Bräuchte mal eure Hilfe.. (schon wieder)^^

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 2.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2010 um 10:40) ist von Trommelmann.

  • Ich hab kein Auto und ich habe zwei ungesunde Füße die schon 18 Monate Rollstuhl hinter sich haben,die es aber immernoch schaffen morgens um vier aufzustehen und ne knappe stunde vor antritt der arbeit mit den Hunden laufen zu gehen.Und anschließend 12-14 Std außerhalb ihre zeit auf dem Dach verbringen.
    Gibt Menschen die benötigen die meiste zeit kein PKW,was dann rausgeworfenes Geld ist.Ich habe drei Motorräder und diese sind eingewintert.
    Mein A4 stand über 3 Jahre in der Garage u gammelte vor sich hin,und wurde wenns hoch kommt 10 mal gefahren im Jahr.


  • Aber für was muss man den mit ner SSW rum laufen.Habt doch zwei gesunde hände.


    Hallo,

    ich bin der letzte, der einen anderen kritisiert, soll jeder seine Meinung sagen.
    Aber was Du da von Dir gibst ist doch, mit Verlaub, absoluter Unsinn.
    Wir sind hier in einem Forum für Freie Waffen, und es bleibt doch bitteschön jedem selbst überlassen, ab er/sie eine SSW zur SV "führt" oder nicht.

    Beantworte mir bitte zwei Fragen:
    Wozu brauchst Du dann zwei Holster........für Silvester?
    Und erkläre mir, wie Du dich mit "zwei gesunden Händen" gegen bspw. einen 50 Ztr. Hund verteidigen willst?

    DANKE!!!

    Lese gerade die Sache mit dem Rollstuhl. Das tut mir leid, und ich wünsche Dir alles Gute.

    Einmal editiert, zuletzt von cesca (26. Dezember 2010 um 22:32)

  • Ok,warum hast du dann ein Motorrad ?

    Weil es Spass macht,dein Hobby ist oder weil du meinst eines oder drei unbedingt zu brauchen ?

    Wir haben SSW´s und tragen die auch draussen in der Hose und auch unter den Jacken,weil wir es dürfen und es wollen,ob wir auch zwei Gesunde Hände haben spielt dabei keinerlei Rolle.

    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Und erkläre mir, wie Du dich mit "zwei gesunden Händen" gegen bspw. einen 50 Ztr. Hund verteidigen willst?

    Eben. Oder wie man sich z.B. gegen Schläger in der Überzahl wehren muss? Dann kann man entweder gut mit einer Waffe umgehen, oder man ist Bruce Lee...

  • Warum muss hier in jedem Thread immer wieder das Thema "Sinn oder Unsinn über's Führen von SSW" durchgekaut werden? Jedes Mal... Es NERVT, verdammt noch mal. Ich habe hier lange Zeit nicht mitgelesen, eben weil es irgendwann nur noch nervte mit den ganzen Besserwissern, die sämtliche Threads damit nur ins Off-Topic ziehen. Ich dachte, das hätte sich in der Zwischenzeit mal gelegt, offensichtlich ja nicht... :rolleyes:

    Soll doch jedem selbst überlassen sein, ob er SWS führen mag oder nicht. Es ist nun mal erlaubt mit KWS und gut, ich tue es selber auch ab und an. Man man man...

  • Da kann ich mich Cabal eigentlich nur anschließen... Eigentlich wollte ich auch jetzt nur wissen, ob es etwas vergleichbares vom Preis her, als die RG 70 gibt.^^ Weiß auch nicht, wieso dann manche Menschen meinen müssen, immer irgendwelche unqualifizierten Bemerkungen ala "Du hast doch zwei gesunde Hände" abgeben zu müssen...

    Also, Back to the Roots... Kennt hier jemand eine ähnlich große Pistole (von mir aus auch Revolver), der gut zur SV ist und nicht über die 130,00€ hinausgeht?

    Danke.^^

  • Schau dir mal die P22 an.................jaja ich weis das viele die nicht mögen. :D

    Die führe ich ab und an auch,die funktioniert prima mit fast allen Munitionsorten und man bekommt auch sehr schöne Holster dafür.

    Mein wichtigstes Kriterium beim führen ist das Gewicht,deswegen mag ich die RG 70 und die P22 sehr,es gibt sehr wenige Pistolen die klein und leicht sind.

    Die Goliath oder die RG 8 zb mag ich nicht führen weil ich ungern mit einem gespannten Schlagbolzen in der Tasche rumrenne.

    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • RG 90: http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1385

    HW 37: http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/1462

    RG 59 N: http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1425

    :D

    Wenns gebraucht sein darf - Röhm RG 9 in 8 mm K, dafür gibts auch 45 mg Pfefferkartuschen.

    Zur P 22: prinzipiell nicht schlecht, meine ist sehr zuverlässig und frißt alle Munition. Hat aber keine Sicherheitsrast und die Sicherung sitzt sehr weit hinten. Dennoch führe ich meine auch ab und an - feuerbereit. Aber achte drauf, daß sie Dir dann nicht aus dem Holster / Gürtel / Hosenbund fällt, sonst nebelst Du Dich selbst ein. :pinch: Nachteil der P 22: bei häufigem Einsatz zerbröselt irgendwann der Schlittenanschlag, Austausch ist etwas aufwändig, aber in Eigenregie machbar.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ist jedem selber ueberlassen so ein Ballermaennchen bei sich zu haben um sich damit vielleicht heimlich sicher zu fuehlen, bringt im Endefekt garnichst. Ist das gleiche wie bei den Leuten die meinen das man mit Karate unheimlich sicher ist. Funktioniert alles nur bei vorheriger Ansage aber die gibt es bei einem wirklichen Angriff nicht.
    Ich habe da mal vor ein paar Jahren mit einem Arbeitskollegen um einen hunderter gewettet (irgend so ein Guerteltraeger) das ich ihn nicht umhauen kann. Man muss nur einige Wochen vergehen lassen, er denkt da nicht mehr dran, man gruesst sich immer, und schon hab ich ihn im Treppenhaus (er aufwaerts ich abwaerts) Knie Richtung Magen, umgehauen.Bei seinem Training weiss er was auf ihn zukommt.
    Genauso funktionieren Angriffe, immer ohne Vorwarnung und ob da eine SSW etwas nuetzt, ist meine Meinung !!!, bezweifele ich.
    Mag sein das man ein Sicherheitsgefuehl bekommt (ich kann mich verteidigen) aber wenn mir jemand ohne Vorwahnung ins Gesicht schlaegt, und diese Angriffe werden meist nie allein ausgefuehrt, hilft mir eine SSW garnichts, eher im Gegenteil, wenn der oder die Angreifer das Teil sehen wird die Sache wahrscheinlich noch schlimmer ausgehen, schlimmstenfalls muss man damit rechnen das die was "richtiges" aus der Jacke ziehen, und dann wars das.
    Akzepiere alle anderen hier geauesserten Meinungen, jeder soll nach seinem Denken handeln, aber ich bin der Meinung das die Teile wirklich nur Schreckschusswaffen (Sylvester und Co) sind ,fuer eine effektive Verteidigung aber ungeeignet sind.

  • Ich würde die Röhm RG800 (8mmK, gibt's nur noch gebraucht, z.B. bei egun, unbedingt darauf achten, die PTB 414 zu nehmen, die PTB 300 funktioniert mit moderner 8mmK Munition nicht mehr richtig) oder dessen Nachfolger die Röhm RG100 in Cal. .315 empfehlen.

    Als Revolver den RG69 oder den RG89 . Wenn möglich solltest du versuchen, an die Versionen ohne "N" ranzukommen (Gebrauchtmarkt), da diese noch einen Stahlhahn und -Abzug haben. RG69 hat sogar eine Stahltrommel. RG89 ist fast identisch mit der RG69, aber deutlich günstiger.

    Oder eben einen Weihrauch HW37 (bei dem passen z.B. auch S&W Griffschalen).

    @Fuchsschwanz: Also lässt du dich lieber tottreten? Ist doch schon alles passiert. Letztens gerade wieder gehört. Wurde einer vom Fahrrad getreten, weil er jemanden keine Zigarette geben wollte. Schon standen sie mit zehn Mann um ihn rum und haben so lange auf ihn eingetreten, bis rein zufällig Feldjäger vorbeifuhren. Die #### haben sich natürlich alle schnell vom Acker gemacht, wurden nie gefasst. Der arme Kerl lag zwei Monate im Koma, wäre dabei beinahe drauf gegangen, hat aber immer noch mit den Folgen zu kämpfen - musste fast alles neu lernen... So hast du vielleicht noch eine kleine Chance und nebelst die ein, bevor sie überhaupt damit rechnen. Immer noch besser, als nackt dazustehen - mit seinen beiden Fäusten. Muss halt jeder selber wissen. In manche Gegenden würde ich mich aber nicht mal mit 'ner .45er trauen...

    Einmal editiert, zuletzt von Cabal (26. Dezember 2010 um 23:58)

  • Zitat

    Na, Supi - und welche kommt der am nähesten im Cal. 9mm?

    Wie wäre es mit einer P22, die ist für deine Zwecke ganz gut geeignet. Mit Passformholster ist das mit dem verdeckten Tragen auch machbar.

    Leitspruch eines Jagdvereins: "Lernen sie schiessen und treffen sie neue Freunde!"

  • Und erkläre mir, wie Du dich mit "zwei gesunden Händen" gegen bspw. einen 50 Ztr. Hund verteidigen willst?

    Sollten "Ztr" = Zentner sein, möchte ich mal wissen, wie man sich gegen 2500kg Hund verteidigen soll. Das ist ja schon ein Dinosaurierkaliber. :D

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Sollten "Ztr" = Zentner sein, möchte ich mal wissen, wie man sich gegen 2500kg Hund verteidigen soll. Das ist ja schon ein Dinosaurierkaliber. :D


    Ach du sch*****e, das soll natürlich 50 kg heissen. :bash::bash::bash:
    Danke für den Hinweis. :huldige:
    Aber scheinbar laufen doch noch einige Dinosaurier rum. *lol**lol**lol*
    siehe meine Wenigkeit. :anon:

  • @ Fuchsschwanz: Mit Deiner Beschreibung gibst Du aber auch nicht den durchschnittlichen Fall wieder. Daß man überraschend aus dem Hinterhalt ohne jede Vorwarnung angegriffen wird, ist sehr selten. Es gibt vielmehr immer mehr oder weniger deutliche Signale für beginnenden Ärger, auf den man sich einstellen kann. Natürlich folgen die Schläge nach diesen Signalen oft überraschend, Man ist aber vorgewarnt. Man muß dann häufig immer erst ohne Waffen abwehren und danach versuchen, SSW, Spray (oder Messer, Taschenlampe zum Schlagen) zur Anwendung zu bringen. Zu viel darf man natürlich von SSW oder Gassprays nicht erwarten.


    @ TE: ich würde niemals (!) eine Single Action Pistole zur Verteidigung einsetzen, wenn es bessere Alternativen gibt (wurden im Thread schon genannt, z.B. RG 9 oder 90). Noch besser wäre es, einen Revolver zu benutzen. Daß Du die SSW nur ab und zu mal mitnehmen willst, spielt dabei keine Rolle, denn wenn Du sie dabei hast, hast Du sie eben dabei und mußt Dich darauf verlassen.

  • Hab mich jetzt anstatt für die RG 70, für die RG 90 entschieden, da die fast genauso kompakt ist.

    Danke für eure Hilfe Leute, auf euch kann man sich verlassen. ;)

    Gruß,

    David

  • Zitat

    Der Threadstarter sucht 'was in der Größe der RG 70 ...

    Naja, so eine P22 ist doch auch nicht zu verachten. :new11:
    @ Threatstarter: Geh doch mal zu BüMa (oder Ähnliches Geschäft) und "Probiere mal an" (kannst auch die Softairs nehmen, die Abmessungen sind gleich).

    Wenn du eine gefunden hast, viel Spaß damit!!! :johnwoo:

    Leitspruch eines Jagdvereins: "Lernen sie schiessen und treffen sie neue Freunde!"

  • Mist, stimmt ja.. Ohman, dachte ich hätte die perfekte Waffe mit den perfekten Maßen gefunden, aber übesehen dass es dafür keine Pfefferpatronen oder CS-Gas-Munition für gibt... Ich Trottel.^^ Na, Supi - und welche kommt der am nähesten im Cal. 9mm?


    Schau Dir mal die IWG Amazone an.. eine der kleinsten 9mm Pistolen. Zuverlässig und handlich.

    Ansonsten käme der RG70 die RG88 recht nah, aber die ist schon ein bisserl größer.

    Gruß, Jörg

  • Nimm die vernickelte die hält das besser aus.

    Das ist die einzig vernünftige Antwort auf die Startfrage.
    (Und gleich die erste Antwort)

    Alles andere hier hab´ich gleich nach den 1. paar Postings nur überflogen.
    Wieder viel Gelabere um NIX!
    Meine Antwort ist u. bleibt dieselbe (siehe Zitat).
    (Dazu muß man nichtmal Waffen-Fan oder Metall-Experte sein.)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D