Waffengesetzt- Freie Waffen Fragen

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 4.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2010 um 19:18) ist von Sala.

  • Ich habe auf 6-7m mit einer LG Scheibe keinerlei Probleme mit dem Durchschlag......


    Eine Scheibe ist ja nicht so dick,hab eher eine Seite von nem Pappkarton gemeint!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (22. Dezember 2010 um 19:19)


  • Ich glaub dein Vater sollte seine Dienstwaffe lieber dir geben da ist sie sicherer und in besseren Händen aufgehoben *lol*
    Frag ihn mal wieviel J die hat,auf die Antwort bin ich gespannt :)


    Sehr gut gepostet :thumbsup:
    Ich glaube, sein Vater würde einen Joulewert angeben, der an einen Leo heran reicht. :laugh:


  • Sehr gut gepostet :thumbsup:
    Ich glaube, sein Vater würde einen Joulewert angeben, der an einen Leo heran reicht. :laugh:


    Naja wenn eine olle Softair schon 25J hat dann hat eine 9×19 25000J *lol* *lol* *lol*

    Ich würd ja gern mal gegen so einen 08/15 Polizeibeamten antreten,im Zielschiessen.Dienstpistole und MP 5,das Ergebnis würde mich mal interessieren!Hab zwar nur erfahrung mit KK Gewehr aber würde mich nicht wundern wenn ich,so wie einige hier bessere Schützen wären.Wird aber nicht passieren,denn es geht ja mal gar nicht das der Bürger besser mit umgehen kann als der Beamte und peinlich wär es für die auch!Stellt euch mal die Schlagzeilen vor Mitbürger Meier Schulze Müller schiesst besser und genauer als Polizeihauptmeister Was weiß ich.
    Bei manchen glaubt man ehrlich die haben das Ding nur um weil's halt zur Uniform gehört!

  • Ich denke mal das viele Polizisten - vorallem ältere - mit dem gebrauch der dienswaffe im ernstfall überfordert sind.
    Wenn ich das mal sehe - mein alter Herr ist beim Zoll. Wenn er nicht selber Privat schießen würde hätte er fast keine übung im Umgang mit der Waffe.
    Das macht aber auch die Lage. Früher war es so - Kontrolle - einer kontrolliert und einer sichert mit der MP - da gab es aber noch Grenzen.
    Sowas wird ja heute sehr sehr ungerne gesehen.

  • Jede art Geschoss ist legal. etwas anderes als plastik oder bio-BBs zu nehmen ist nicht illegal, sondern dumm, da sie den lauf zerkratzen.

    Lustigerweise sind bei softair sogar "leuchtspurgeschosse" legal. zumindest wenn man damit floureszierende kugeln meint, die im magazin oder schalldämpfer angestrahlt werden^^

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Ich denke mal das viele Polizisten - vorallem ältere - mit dem gebrauch der dienswaffe im ernstfall überfordert sind.
    Wenn ich das mal sehe - mein alter Herr ist beim Zoll. Wenn er nicht selber Privat schießen würde hätte er fast keine übung im Umgang mit der Waffe.
    Das macht aber auch die Lage. Früher war es so - Kontrolle - einer kontrolliert und einer sichert mit der MP - da gab es aber noch Grenzen.
    Sowas wird ja heute sehr sehr ungerne gesehen.


    Wenigstens übt dein Vater regelmäßig,weil im ernstfall sollte man schon wissen wie man damit umgeht.Bei vielen fehlt aber das Interesse dran,dein Vater hat eingesehen das wenn man die Waffe unter Stress einigermaßen beherrschen will dann muss man es auf dem Stand blind können!

  • Ein bekannter ist beim MEK vom Zoll - selbst die beklagen sich das es in dem Bereich an wiederkerender Ausbildung fehlt. Mitlerweile ist er aus dem aktiven raus und ist Ausbilder - aber wenn die schon meckern.......
    Selbst da gilt kostensenkung.

  • Toll, wie ein 19-jähriger hier seinen Vater öffentlich demontiert! Selbst, wenn er sachlich Recht hat, ist das meines Erachtens kein Stil.

    Wenn du das so siehst... Ich seh das nicht als Diskriminierung oder sonstwas. Egal wie die Verwandschaftlichen Verhältnisse sind geht es darum, dass einfach unwahre Dinge behauptet werden - und das von Jemandem (Beamter) von dem man in solchen Dingen eher etwas mehr Kompetenz erwarten müsste.
    Auf Fehler und Misstände hinzuweisen ist doch keine verwerfliche Sache. Wenn er nicht gesagt hätte dass es sein Vater wäre würdest es du vieleicht nichtmal verwerflich finden.
    Er hat hier niemanden gemobbt oder so, sondern nur Aussagen widerlegt, da finde ich sprüche wie "Die Politiker sind doch alle Deppen" oder sowas, was nahezu täglich rausgehauen wird wesentlich verwerflicher, denn das ist Beleidigung und keine sachliche Argumentation

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • Die Posts vom Threadstarter scheinen aber meiner Meinung nach nicht nur sachlicher Natur zu sein. Der Gute lebt hier auch offenbar seinen Vater-Sohn-Frust aus, sonst würde er seine Aussagen nicht mit Gossensprachenanleihen ("Totaler Schwachsinn", "meint mal wieder alles besser zu wissen", "ist immer sehr von sich überzeugt"etc. -das Familienklima lässt tief blicken ) garnieren. Das meine ich damit, wenn ich seinen Stil kritisiere. Und zum Thema anonymisieren: man kann die Themenbeiträge ja auch triumphierend im Freundeskreis herumzeigen und seinen sicherlich öffentlich bekannten Vater (Polizist) auch auf diese Weise demontieren (und so ganz nebenbei dafür auch noch dieses Forum mißbrauchen). Man sollte mal darüber nachdenken. Wenn ich sachliche Auskünfte benötige, dann sicherlich nicht in der Form, dass ich einen nahen Famimlienangehörigen damit öffentlich verunglimpfe! Ganz besonders angesichts der Tatsache, dass der junge Mann noch bei seinen Eltern wohnt (und sicherlich davon auch ganz schön profitiert), sollte man solche Konflikte intern austragen oder zumindest die Fragestellung in einem öffentlichen Forum und die nachfolgenden Formulierungen unter dem Aspekt betrachten, dass man nicht unter die Gürtellinie zielt. Vielleicht sind dem Threadstarter die möglichen Folgen seiner öffentlichen und vielleicht unbewusst dargelegten Zustandsbeschreibung familiärer Angelegenheiten auch gar nicht klar. Eines hat er auf jeden Fall jetzt schon erreicht: er hat seinen Vater der Lächerlichkeit preisgegeben, was auch viele Antworten auf seine Posts hier beweisen. Mit sachlicher Information hat das meines Erachtens nichts mehr zu tun. In anderer Hinsicht wird doch auch immer wieder so großer Wert auf Seriosität hier im Forum gelegt. Nichts für ungut, Leute, aber ich denke, das musste auch mal gesagt werden.

  • Das man drüber Späßchen macht ist doch normal!Sein Vater ist Polizist und hat wenig Ahnung!Ist das was neues?Hier im Forum wurden schon viele Geschichten drüber erzählt das manche Polizeibeamte recht wenig Ahnung haben!Ausserdem wissen wir gar nicht wie sein Vater heißt also haben wir ihn gar nicht bloß gestellt sondern uns darüber amüsiert das es noch ein Polizist mehr ist der wenig bis keine Ahnung hat!
    Und das der Junior hier dann drüber erzählt kann ich auch verstehen,er versucht seinem Vater begreiflich zu machen das es heute nun mal anderst ist als 1970,der Vater ist aber dermaßen Überzeugt von sich und weicht kein bisschen von seinem Standpunkt ab.Der Junior aber weiß das er 100%tig recht hat und fragt sogar hier extra noch mal nach.Das würde mich auch Sauer machen!
    Solange die sich die Köpfe nicht einschlagen ist doch alles in Ordnung :)
    Und das dadurch das Vater&Sohn verhältnis nicht gut sein soll ist Blödsinn!Ich komm manchmal auch mit meinem Vater aneinander und er meint er hat recht,wenn ich dann aber was erzähle wo ich richtig liege und er glaubt es nicht dann macht er sich nach der Diskussion selbst schlau weil er es dann ganz genau wissen will *lol*

    Was ich hier bei seinem Vater halt nicht verstehe!Sein Junior hat ihm was erzählt das er nicht glaubt aber Interesse hat er auch nicht wirklich der Sache mal genau auf den Grund zu gehen!
    Und das als Polizist,die wollen doch alles immer ganz genau wissen *lol*

    Edit:Falke17 sieht das als Diskriminierung weil er selbst Beamte ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (23. Dezember 2010 um 15:35)

  • Moin,
    Ich wollte hier niemanden demontieren wie du das so nett gesagt hast.
    Ja Ich hab ein bischen den Vater Sohn Frust rausgelassen aber doch niemanden öffentlich zur Schau gestellt.
    Ich will weder das im Freundeskreis rumzeigen noch mein Vater damit Kleinmachen. Ich wollte nur stichfeste Infos.
    Die hat er sich im übrigen nach unserer Unterhaltung gleich nächsten Tag beim Waffenspezialisten auf seienr Wache geholt und im Endeffekt sind wir zum gleichen Ergebnis gekommen.

    Why carry a gun?
    Cause a whole cop would be too heavy :whistling:

  • Ich wollte hier niemanden demontieren ....
    .... im Endeffekt sind wir zum gleichen Ergebnis gekommen.


    Schön, das wir helfen konnten :)

    Softair ist eins der schwierigeren Kapitel im Waffenrecht. Nirgends hat sich auf der Rechtsseite und bei der technischen Entwicklung soviel getan in den letzten paar Jahren. Zwischenzeitlich wurde sogar mal vom BKA als Spielzeug deklariertes von Gerichten zur Waffe (wg. > 0,08 J) erhoben. Da hatten dann 14-jährige ein Verfahren an der Backe, die gar nicht wußten, wie ihnen geschah.

    Andreas

  • Moin,
    Ich wollte hier niemanden demontieren wie du das so nett gesagt hast.
    Ja Ich hab ein bischen den Vater Sohn Frust rausgelassen aber doch niemanden öffentlich zur Schau gestellt.
    Ich will weder das im Freundeskreis rumzeigen noch mein Vater damit Kleinmachen. Ich wollte nur stichfeste Infos.
    Die hat er sich im übrigen nach unserer Unterhaltung gleich nächsten Tag beim Waffenspezialisten auf seienr Wache geholt und im Endeffekt sind wir zum gleichen Ergebnis gekommen.


    Und das Ergebnis wär?
    Das du Recht hattest und er über Weihnachten sich mal auf den neusten Stand bringt? *lol*


  • Moin,
    Ich wollte hier niemanden demontieren wie du das so nett gesagt hast.
    Ja Ich hab ein bischen den Vater Sohn Frust rausgelassen aber doch niemanden öffentlich zur Schau gestellt.
    Ich will weder das im Freundeskreis rumzeigen noch mein Vater damit Kleinmachen. Ich wollte nur stichfeste Infos.
    Die hat er sich im übrigen nach unserer Unterhaltung gleich nächsten Tag beim Waffenspezialisten auf seienr Wache geholt und im Endeffekt sind wir zum gleichen Ergebnis gekommen.


    Hallo badyan98,

    freut mich für Deine klarstellenden Worte. Aber ich denke, Du wirst Deine etwas persönlich gefärbten Posts nicht unbedingt Deinem Vater zeigen wollen, oder?
    Meine Beiträge sollten auch nur einige Denkanstösse darüber geben, wie schnell man ins Persönliche abrutschen kann, obwohl man doch eigentlich nur, wie Du ja sagst, "stichfeste Infos" haben will (was ich Dir gerne glaube).
    Nicht alles gehört in öffentliche Foren. Und wenn Du vielleicht in einiger Zeit mal Deine Einträge zu diesem Thema hier wieder liest, wirst Du wahrscheinlich manches anders bewerten als heute.
    Sicherlich hat sich auch Dein Vater, trotz falscher Sachkenntnis, etwas dabei gedacht, als er seine Bedenken vortrug. Grundsätzlich würde ich ihm mal fürsorgliche Motive unterstellen, vielleicht auch ein wenig Rechthaberei, mag sein.
    Aber da prägt der Beruf möglichweise ein wenig mit (ja stimmt, ich bin auch Beamter und Waffenträger und muss vielleicht auch aus diesem Grund für ihn mal eine Lanze brechen - "Christian 1984" hat aufgepasst).
    Ganz sicher aber wäre er nicht auf die Idee gekommen, den Disput mit seinem Sohn in der von Dir gewählten Form in einem öffentlichen Forum (gibt auch genug Polizisten-Foren etc.) breitzutreten, oder?
    Tröstlich ist doch am Ende zu wissen, dass er ganz offenbar lern- und kritikfähig ist und Ihr beide wieder einer (nämlich jetzt DEINER) Meinung seid .

    Gruß
    Falke17

  • Bei manchen glaubt man ehrlich die haben das Ding nur um weil's halt zur Uniform gehört!

    Na wozu sollen die Polizisten das Ding denn wirklich haben ?
    Weil sie vieleicht Waffengeil wie hier vieleicht einige sind ?
    Für einen Polizisten ist das lediglich ein Werkeug wie zB. für einen Zimmermann der Hammer.
    Die allermeisten würden liebend gerne darauf verzichten das Ding durch die Gegend schleppen zu müssen.
    Ich könnte mir auch etwas besseres vorstellen als dies Tagein Tagaus tun zu müssen.