Waffengesetzt- Freie Waffen Fragen

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 4.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2010 um 19:18) ist von Sala.

  • Naja,als Beamter gerät man wohl leider ehr in die Situation,das man die Waffe mal einsetzen muss.Klar wuenscht sich das wohl kein klar denkender Mensch,aber das Beamte aus Kostengruenden kaum trainieren koennen,und im Ernstfall dann Fehler machen,ist ein unhaltbarer Zustand.Und das viele nicht die geringste Ahnung vom Waffenrecht haben,finde ich auch unter aller Sau.Da wird lieber beschlagnahmt und dem Buerger Eigentum entzogen,einfach,weil der Beamte nichtmal weiss,was F im Fuenfeck oder ne PTB-Nr bedeuten.Ach,ist ein Thema ohne Ende...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Na wozu sollen die Polizisten das Ding denn wirklich haben ?
    Weil sie vieleicht Waffengeil wie hier vieleicht einige sind ?
    Für einen Polizisten ist das lediglich ein Werkeug wie zB. für einen Zimmermann der Hammer.
    Die allermeisten würden liebend gerne darauf verzichten das Ding durch die Gegend schleppen zu müssen.
    Ich könnte mir auch etwas besseres vorstellen als dies Tagein Tagaus tun zu müssen.


    Und so wie der Zimmermann mit dem Hammer umzugehen weiss, muss es ein Polizist mit der Waffe können!Der Zimmermann haut sich höchstens selbst auf den Daumen wenn er es nicht kann ,beim Polizisten wird es auch für andere Gefährlich!

  • Ich kann mich zb noch an den Fall entsinnen,wo ein Beamter von einem Psychisch verwirrten,glaube,mit nem Messer angegriffen wurde,der Beamte schoss,aber realisierte wohl nicht,das der Bruder des verwirrten dahinter stand,und toetete somit einem Schuss 2Menschen...naja...sone 9mm Para hat halt ne gewisse Durchschlagskraft...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Der Herr Papa gefällt mir irgendwie (ja, den ganzen Thread gelesen).

    Erstens, weil er die Möglichkeit in Betracht gezogen hat, dass er sich geirrt hat.
    Zweitens, weil er dir und dem Forum nicht gleich alles geglaubt hat. So komisch sich das anhören mag.
    Er hat's überprüft beim Fachmann seines Reviers, hat sich deine Aussage (die des Forums) bestätigen lassen.

    Das ist doch eine feine Sache.
    Ein Polizist, der auch mal nachfragt und dann zugibt, wenn er sich irrt, seine Meinung ändert.
    Das ist viel zu selten, insbesondere bei den Herrn Beamten... man muss ja nur mal Polizeiforen lesen, da trieft die Arroganz am Bildschirmrand runter...

    Also, Respekt. Und sei nett zu deinem "Alten", badyan98 ^^