Silvester-laden-kalte Hände Thread

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 3.767 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2010 um 22:12) ist von iwan wassilitsch.

  • Ja, so ähnlich seh ich das auch, wenn man eh jeden Tag drausen zu tun hat denkt man über die Kälte nicht mehr grossartig nach man nimmt es einfach hin...

    Dieses Jahr versuch ich mal 100 floberts in meine RG3 zu fummeln, für grössere Kaliber war ich zu geizig :rolleyes:

  • Den Klebestreifentip nutze ich fuer meine RG3(die legendäre SSW schlechthin)funzt prima,und alle anderen Waffen bekomme ich auch mit kalten Fingern geladen.Solange ich noch den Finger zum schießen kruemmen kann,kann ich auch laden...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hallo,


    es gibt dann noch einen kleinen Helfer für Pistolenmagazine

    UpLULA

    http://www.youtube.com/watch?v=Zos_7e-c4t0

    ich könnte mir vorstellen das es dann auch mit Handschuhen einfacher geht. Es gibt den Lader jetz auch in kleiner für einreihige Mags gedacht für die scharfen 9mmkurz und so, vielleicht ist diese noch besser.

    Hersteller: http://www.maglula.com/

    Problem ist nur wo man diese Ladehilfen noch vor Silvester weg bekommt.


    MfG

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • ich habe mir gestern Abend noch einen bei Egun geschossen,
    der wird hoffentlich noch rechtzeitig da sein.

  • Ich habe meinen vor ein paar Jahren über Ebay bestellst, nach Weihnachten 28.12 , er war am 7. da,....aus Amiland.


    pmbond,...na dann hoffen wir mal...

    es gab hier auch test's im Forum ,...den finde ich gerade nicht


    Hier
    Magazine schnell Laden? Es gibt hoffnung!
    oder hier
    Hinweis Vorsicht Werbung: UpLULA 25 Euro

    alle Jahre wieder, hoffen wir das das Ding unter dem Weihnachtsbaum liegt.......

    ich hoffe auf den Benchloader,.. :D
    http://www.youtube.com/watch?v=JylIzCWRnz0
    nein ^^

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

    Einmal editiert, zuletzt von Josywells (22. Dezember 2010 um 15:07)

  • Schön, ein deutsche Shop,..
    mit nem brauchbarem Preis,....ich hätte damals auch in D bestellen können aber bei 45€ zu 24$ fand ich es einfach unverschämt(28$ hat es mich damals mit Versand gekostet, und damit Zollfrei).


    sogar der kleine Baby ist da,......wenn den mal einer hat, bitte mal die maximale Magazingröße posten.


    Danke

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

    Einmal editiert, zuletzt von Josywells (22. Dezember 2010 um 16:45)

  • also ich bekomm mein magazion auch mit handschuhen geladen =) also keine kalten hände *g*

    prob ist nur die muni erstmal in de hand zubekommen *g* da muss ich noch bissl üben =)

  • in meinem ballerrausch bemerk ich gar nicht das es kalt ist erst wenn ich ins warme merk ich das wenn ich meine verdreckten hände wasche dann pikst es immer aber nicht so schlimm vorteil hat der mehrere ssw mit vielen magazine hat :thumbsup:

  • Tja, bei mir wirds lustig: Vektor CP1 nur ein Magazin, Röhm RG 89 muss man nichts zu sagen.
    Dieses Jahr laufe ich dann mal mit Stoffhandschuhen mit Gummierter Innenfläche rum und ner Bauchtasche.
    Mal gucken


    Hmm, wie währe es eigentlich wenn ich mir 20 Trommel für den RG 89 bestelle? Würde ja den Zweck als "Ersatzmagazin" erfüllen :thumbsup:

  • Ich nutze einen Taschenofen ( Achtung nicht Taschenbillard !). Damit kann man die Hände immer wieder mit Wärme zwischendurch "aufladen".

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Stimmt, nen Taschenofen hab ich auch noch.. Hatte ich garnicht dran gedacht. :rolleyes:
    Ist zwar so einer mit Kohlebrennstab der ein wenig müffelt, aber das sollte ja in der Nacht der Nächte keinen Unterschied mehr machen :whistling:
    Und zur Not könnte man damit sogar Zündschnüre anzünden.. Nicht dass ich Böller mit Schnur statt Hütchen habe, aber man weiss ja nie! ;)

    PS: ach ja, so Strickhandschuhe mit Thinsulate habe ich auch noch, mal sehen wie oder ob das funktioniert..
    Ansonsten sind bei mir dieses Jahr wohl hauptsächlich Revolver dran. Habe zwar auch so nen Niki-Loader für 5 Ladungen aber wenn der leer ist fülle ich ihn wohl nicht mehr auf, kann die Kartuschen dann ja auch direkt in die Trommel stopfen.
    Es sei denn ich gehe nochmal rein zwischendurch, was ich aber irgendwie für Zeitverschwendung halte :P

    Einmal editiert, zuletzt von Eremit (22. Dezember 2010 um 23:23)

  • Stimmt, nen Taschenofen hab ich auch noch.. Hatte ich garnicht dran gedacht. :rolleyes:
    Ist zwar so einer mit Kohlebrennstab der ein wenig müffelt, aber das sollte ja in der Nacht der Nächte keinen Unterschied mehr machen :whistling:
    Und zur Not könnte man damit sogar Zündschnüre anzünden.. Nicht dass ich Böller mit Schnur statt Hütchen habe, aber man weiss ja nie! ;)

    Genau so ein Ding meine ich. Die brennen sehr lange. Und wenn die Kohlestäbe von beiden Seiten angezündet werden, macht der auch richtig Dampf. Dann kann man das Teil auch mal in der Runde weiterreichen.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Taschenofen von dem Wort bekomme ich Pickel .
    Hab mir vor 2 Wochen einen bestellt und was kam an?
    Ein Feuerstarter. Eigentlich nicht zur gebrauchen aber da ich keine lust auf die eiwige zurückschickerei hatte hab ich das Teil behalten.

  • Ich haben den UpLULA seit letztem Jahr. Der füllt ein- und zweireihige Magazine. Wußte gar nicht, daß es zwei Typen für Kurzwaffen davon geben soll. Aber der macht sich gut, auch mit Handschuhen.