Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2010 um 16:50) ist von Militis.

  • Hallo,

    so nun ist es sicher zu Wheinachten gönne ich mir den Röhm Little Joe Revolver!

    Hat schon jemanden i-welche erfahrungen damit gemacht und kann mir i-welche Tipps geben?

    Achja es wird dir vernickelte version ohne gürtelschliesse UND original von Röhm war in 5Läden nur 1einziger hatte noch einen und der ist reserviert!

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Hoi,

    schau mal in meine Signatur, dort ist zwischen den anderen Videos auch eins des Little Joe (allerdings nur das Schießen). Wäre er nicht SO klein (oder hätte ich nicht so große Hände?) würd ich ihn glatt zu Silvester nehmen. Etwas fummelig ist es, die Trommel heraus zu nehmen. Ansonsten ein kleines Wunder ;)

  • Ist einfach ein schoenes Teil.Gab oder gibt es evtl noch von,glaube ich,North American Arms in 22lfb und 22Magnum,obs jetzt n exakter Nachbau ist,weiss ich nicht,hab nun nicht gegoogelt.Jedenfalls standen die so vor 15Jahren im Frankonia -Katalog

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hallo,

    habe jetzt die 1Trommel verschossen aber i-wie ist der ziehmlich schwergängig und klemmt manchmal waoran kann das liegen?

    habe ihn vor dem ersten schiessen geölt mit Balistol oder ist das bei dem normal so?

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Die LittleJoe ist eine sehr schöne und eigentlich auch robuste SSW. Ich habe sie auch. Für den Dauereinsatz zu Silvester ist sie aber nicht zu empfehelen! Vielleicht ist dir es ja schon aufgefallen, das der Zahnkranz an der Trommel nur aus kleinen Stegen besteht. Bei der RG76 zum beispiel ist der Kranz viel Stabiler (wiederhakenähnlich) aufgegebaut. Dadurch können sich die Zähne verbiegen. Es genügt schon wenn ein Zahn etwas abgenutzt oder verbogen ist, dass die Trommel schwergängig weiter dreht.

    Und mal davon abgesehen ist Ballistol für Waffen sehr ungeigent. Nimm lieber WD40 oder Brunox. Vielleicht hilft auch Waffenvaseline.http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…596608867193197

    WD40 statt BALLISTOL

  • Und mal davon abgesehen ist Ballistol für Waffen sehr ungeigent. Nimm lieber WD40 oder Brunox

    Na da scheiden sich aber die Geister!

    Ich benutze Ballistol seit 15 Jahren ohne Probleme. Vielleicht mag es besseres geben, aber "ungeeignet" ist maßlos übertrieben. Im Gegesatz zu WD 40 ist Ballistol auch als "Waffenöl" konzipiert. So schlecht kanns wohl nicht sein (und ist es auch nicht).

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Hallo,

    habe jetzt die 1Trommel verschossen aber i-wie ist der ziehmlich schwergängig und klemmt manchmal waoran kann das liegen?

    habe ihn vor dem ersten schiessen geölt mit Balistol oder ist das bei dem normal so?

    Das Problem hatte ich auch. Die Umarex-Patronen blähen sich beim Schuß nach hinten auf und klemmen dann zwischen Rahmen und Trommel. Ich habe damals den Joe zerlegt, und der hat zwischen Trommel und Schwenkarm einen sehr dünnen Distanzring aus Stahl. Diesen hab ich entfernt, und seitdem geht das Spannen nach dem Abschießen der ersten Patronen deutlich leichter, es hakelt zwar immer noch, aber eben viel weniger. Wenn ich wieder mal beim Schneider bestelle, kaufe ich gleich ne Dose RWS 6 mm mit und teste mal, ob die auch so hochgehen wie die Hefekuchen von Umarex. Wobei die Umas schön laut sind. :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Motorbiker: Danke für die antwort aber ich habe rws verwendet weiß gar nicht wie du auf Uma kommst :D

    Aber ich werde das mal mit der distanzscheibe testen...

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Weil ich das Problem mit Umas hab... ;) Aber wenn die RWS auch so aufblähen, daß sie klemmen KÖNNTEN, brauch ich die garnicht erst testen... :S :P

    Egal - an Silvester n bißchen Fun machen geht mit dem Joey prima. Zum Feuerwerken wird aber trotzdem der RG 99 N und eventuell die RG 96, gaaaaaanz eventuell die RG 80 genutzt...
    :love:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • also mit uma hab ich nur Probleme.... Schiesse die zwar aus der rg3 aber mir sind bei den letzten 50schuss 3x die Patrone nach Hinten wech geplatzt und musste die ausseinander bauen das die Platte die Mechanik Blockierte... Also ich bleib bei RWS mit denen lief bis jetzt alles super.

  • Ich kann generell nur raten, RG3, 300, 600 nach dem Silvestergebrauch auseinander zu nehmen. Also Griffschalen ab, Splinte raus und das Oberteil abnehmen. Blockierende oder auch in Reihe durchzündende Patronen, haben fast immer etwas mit Dreck in der Waffe zu tun. Die Pistolen sind da leider sehr empfindlich.

  • Mein Little Joe funktioniert einwandfrei,
    wirklich toller Schlossgang.

    Was ich festgestellt habe ist:

    Beim Drehen der Trommel bewegt sich der Single-Action-Abzug ein Stückchen
    nach hinten; hält man die Waffe so, dass sich der Abzug nicht richtig bewegen kann,
    ist der Schlossgang hakelig.

    Spannt mal die Waffe und guckt euch dabei den Abzug an,
    dann solltet ihr sehen, was ich meine.

    "Si vis pacem, para bellum"