Alles rund um die Walther Pk 380

Es gibt 2.040 Antworten in diesem Thema, welches 425.494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2021 um 14:26) ist von El Tadashi.

  • Ja ich besitze auch eine PK380 seit Anfang letzten Jahres. Hab diverse Kartuschen verschossen in den letzten Monaten, nur mal so als Test, da ich mich von den Tests und den Berichten hier im Forum überzeugen lassen wollte. Meine PK380 von Walther ist momentan ein "Heiligtum" von mir. Wie gesagt mit UMAREX, Walther, Özkursan, Gecco und Partizan beschossen... nicht ein Problem gehabt. Für mich eine der besten SSW momentan auf dem Markt! :thumbsup:

    P22Q, P22Q FDE, 2x P99, PK380, ME 1911 Sport, ME P08, Colt Detective Special

  • Hallo,

    @Ronert & Saalach: Dämmerungsmarken kriegt man für diverse Waffen bei Ebay von nem israelischen Händler, der auch die Fobus-Holster verkauft.

    Danke für die Info, ich werde dann aber wohl auf eine Antenne vom Lego Spielzeug zurückgreifen, die erfüllt den selben Zweck und kostet mich nichts ausser einen Tropfen Sekudenkleber :^)
    ( Hab sogar die freie Auswahl ob rot, grün, blau, orange oder gelb 8) )


    Gruß, Andy

  • Oh Gott, Dämmerungsmarken im fernen Osten bestellen? Bin ich hier in einem Computerspiel oder sind wir noch auf deutschen Boden? :rolleyes:

    P22Q, P22Q FDE, 2x P99, PK380, ME 1911 Sport, ME P08, Colt Detective Special

  • Oh Gott, Dämmerungsmarken im fernen Osten bestellen? Bin ich hier in einem Computerspiel oder sind wir noch auf deutschen Boden?


    Was soll das denn heißen?
    Bei den Israelis habe ich mir auch mein Fobus gekauft. Hat zwar etwas gedauert aber 100% gelaufen. Würde jeder Zeit wieder kaufen.

  • Jetzt streitet euch mal ned um irgendwelche Produkte aus Israel :D
    Es war ein nett gemeinter Tipp, wer damit etwas anfangen kann, Super. Wer nicht, der nicht.

    Also kommen wir wieder zum eigentlichen Thema der PK380 zurück ;)

    Grüße, Andy

  • quickmic,

    das Zitat stammt nicht von mir sondern von MAMUT!

    Zudem, alles was über die Nutzung durch das Beschussamt hinausgeht als neu zu verkaufen, ist meiner Ansicht nach etwas frech.

    Gruß


    Jetzt weiß ich warum die Pk 380 oft so verschmutz angekommen sind - wenn einer alle Probe schießt und dann wieder zurückschickt. :D Meine zickte im Ersten Jahr auch ein wenig rum. Heuer lief sie problemlos, wobei es sicher viel auf die Munition ankommt. Bei ein paar andernen Waffe (M22, H&K P30)hat es sich übrigens bewährt den Verschluss eine paar Tage offen stehen zu lassen um die Verschlussfeder etwas zu schwächen. Hilft natürlich nur wenn man Probleme mit dem zuwenig Gasdruck hat....

    Nach welchen Kriterien hast Du die beste ausgesucht? Nicht dass ich dein Posting in Frage stellen möchte, aber ein Scan von der Rechnung oder dem Lieferschein wäre klasse. Habe noch nie gehört, dass sich jemand 5 Stück schicken lässt um die beste auszusuchen. Und als die "beste" nicht lief, haste keine andere probiert, oder der "besten" mal etwas Ballistol bzw. WD40 gegönnt oder ihr Zeit zum Einlaufen gegeben?

    Die Geco Super-Flash ist der letzte Müll und lief in meiner PK auch nicht, aber Partizan und die Perfecta Titan laufen wie ein Schweizer Uhrwerk.

    @Ronert & Saalach: Dämmerungsmarken kriegt man für diverse Waffen bei Ebay von nem israelischen Händler, der auch die Fobus-Holster verkauft. Die sehen sehr hübsch aus, grün floureszierend. Kosten aber auch ein paar Euros, da die nicht einzeln sondern als Ersatzbauteil inkl. Kimme/Korn verkauft werden.

    Gruß

    Liebe Forumsmitglieder .

    Langsam nervt das ,das man sich immer rechtfertigen muss , oder einem Unkorrektheit unterstellt wird . :cursing:

    Wo liegt das Problem ? :?: :?: :?: :?: :?:

    Ich bin seit Jahrzehnten guter Kunde bei Frankonia. Und wenn ich mir 5 Walther PK 380 zur Ansicht zuschicken lasse, ist das weder für Frankonia noch für

    mich eine Problem .Es ist nur eine Frage der Bonität . :thumbsup:

    Und da ich im Jahr viel Geld bei Frankonia lasse ,ist das überhaupt kein Problem. Selbst wenn ich in eine Filiale gehe kann ich für einige tausend Euro Ware mitnehmen .Und muss sie nicht sofort bezahlen .

    Die Teile die mir gefallen behalte und bezahle ich . Und die anderen schicke ich zurück . :D

    So einfach ist das .Und damit Ende im Gelände. X(

    Und warum unterstellt ihr mir ,ich würde mit allen 5 schießen , und sie dann zurückschicken .

    Das wäre total unkorrekt .Das tue ich nicht. :thumbdown:

    Und nach welchen Kriterien such ich die Waffe aus .

    Wenn ich 5 neue Walther PK 380 habe, die alle vom gleichem Wurf sind ,fallen schon mal mit Sicherheit 2 bis 3 durch ,weil sie nicht optimal verarbeitet sind .

    (Nicht meinen Ansprüchen genügen )

    Und dann schau ich ,ist der Hammer gerade drin .Wie arbeitet das Schloss .Wie sind die Toleranzwerte , etc., etc. , etc. .

    Und von 5 bleibt dann nun mal eine über die die Beste von den 5 ist.

    Und die behalte ich dann . :thumbsup:

    Und die anderen schicke ich , ohne sie benutzt zu haben , wie es sich gehört , zurück . :thumbup:

    Und wenn ich dann die Zeit und die Muße habe, teste ich die Waffe ausgiebig.

    Und dafür brauche ich Zeit. Weil ich sie auch immer direkt nach dem Schießen GRÜNDLICHST säubere.

    Aber da es ja jetzt hier um die Walther PK 380 geht schreib ich mal nicht über andere Waffen .

    Aber Geco- Flash ist super spitze .Und ich erwarte das meine Waffe mit dieser Munition funktioniert .

    Gruß Mamut :cursing:

  • Hallo Mammut,


    naja dann bist du eben nicht mit der PK380 zufrieden, kann ja nicht jeder das gleiche toll finden, außerdem sollte jeder für sich selbst entscheiden können was ihm liegt und was nicht.
    Das die Waffe bei dir nur Klemmer verursacht hat, wird wohl weniger an der Waffe sondern an der jeweilig verwendeten Munition liegen denke ich.


    Grüße, Andy

  • ... ich hab' jetzt meine PK380 auch bekommen. Eine schöne Waffe. Sie wird meine alte Erma EGP 65 8mmK (PTB 146) in Rente schicken. Ich Idiot habe Sylvester nach der Knallerrei den Abschussbecher für die Pyros verbummelt ... *ärger*.

    Eine Frage noch ... ist es normal das das leere Magazin der PK380 so ein großes Spiel im Griffstück hat? Teilweise greift der interne Schlittenfang nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von RLP (5. Januar 2013 um 22:43)

  • Das Wackeln des Magazins ist normal. Ich habe es Silvester erlebt das der Schlittenfang nicht mehr richtig funktioniert, auch wenn ich bei leerem Magazin den Verschluss nach hinten gezogen habe, so schnellte dieser wieder nach vorne.

    Nach der Reinigung war alles wieder normal und der Schlitten blieb hinten. :^)

  • ... ja aber meine ist "frisch" aus der Verpackung ...? Oder liegt es daran das sie vom Hersteller übermäßig verölt ist? Als werde ich die Waffe erstmal komplett reinigen. Dann sehen wir weiter.

  • ... ja aber meine ist "frisch" aus der Verpackung ...? Oder liegt es daran das sie vom Hersteller übermäßig verölt ist? Als werde ich die Waffe erstmal komplett reinigen. Dann sehen wir weiter.

    Ich mache auch immer eine Komplettreinigung bei meinen neuen SSW's, hatte noch nie Probleme damit.

  • Ich hatte drei pk 380,die ersten zwei hatten auch immer Zufuhrstörungen!Bei meiner aktuellen pk 380 funktioniert alles perfekt,Beschuß BC die anderen waren alle Beschuß BA ich weiß nicht ob da was geändert wurde??

    :evil:
    :lol:
    :n17::new11: :huldige:

  • Deine Waffe mit Beschuss BC wird wohl eine Madenschraube verbaut haben, was wiederum zur folge hat, dass der Gasstaudruck in deiner Waffe erhöht wird, was deinen Schlitten zuverlässiger repetieren lässt, somit hat die Waffe keine Zuführstörungen mehr.
    Diese wurde aufgrund der stark unterschiedlich geladenen Munitionssorten verbaut, somit ist gewährleistet das deine Waffe immer und mit jeder Kartuschenmunition einwandfrei funktionieren sollte.
    Zwei meiner drei PK haben keine Madenschraube verbaut, haben aber trotzdem immer einwandfrei funktioniert.


    Gruß, Andy

  • ... sodele, ich hab' heute eine Komplettreinigung an der Waffe durchgeführt. Ich weiß nicht warum Umarex die Waffe so stark Fettet und Ölt. Beim Reinigen habe ich div. kleine Stahlspäne entfernt. Unglaublich aber war. Eigentlich ein Unding. Aber jetzt ist sie sauber und halbwegs trocken, funktioniert und liegt wieder sicher im Safe.

    Einmal editiert, zuletzt von RLP (5. Januar 2013 um 22:42)

  • auch ich habe bei meiner bc die madenschraube nach dem ausbau entfernt. hatte sie also nie drin. aber bis dato auch nichts anderes als die gecco munition genutzt.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

  • Nabend, habe heute endlich meine PK380 bekommen, Zustand ist soweit super... außer das die Knarre sehr verölt ankam :D

    nun habe ich mir die Waffe etwas genauer angeschaut und folgendes festgestellt:


    ist das herausschauende Stück der Feder (?) normal ? es ist jedenfalls spürbar wenn man mit dem Finger drüber geht...

    falls es nicht normal ist geht die Waffe morgen zurück :(