Alles rund um die Walther Pk 380

Es gibt 2.040 Antworten in diesem Thema, welches 434.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2021 um 14:26) ist von El Tadashi.

  • Das Problem bei dem Fobus Hoster mit der PK380 ist wie folgt:

    Beim Fobus liegt der Sicherungsflügel frei, d.h. führt man die Waffe, so kann es passieren das sie durch Armbewegungen, Jacke, etc. gesichert wird. Der Fobus Holster ist ja eigentlich für Waffen ohne Flügelsicherung gemacht. Sollte man dann die Waffe sehr schnell ziehen und einsetzen müssen, hat man ein Problem.

    Beim Sickinger Lightning, ist der Sicherungsflügel verdeckt. Die Waffe kann durch ungünstige Bewegungen nicht gesichert werden. Auch ist die Waffe im Sickinger besser geschützt, d.h. wenn man irgendwo aneckt.

    just my 5 cents...weshalb ich mich für den Sickinger Lightning entschieden habe.

  • Beim Fobus liegt der Sicherungsflügel frei, d.h. führt man die Waffe, so kann es passieren das sie durch Armbewegungen, Jacke, etc. gesichert wird.


    Diesbezüglich könnte eventuell noch dieses Kydex Holster für den einen oder anderen interessant sein, auf welches ich gestern auf der Suche nach einem für mich geeigneten Holster gestossen bin. Im Gegensatz zum Fobus wird hier der Sicherungsflügel mittels einer Schlaufe verdeckt. Zudem ist das Holster mit Gürtelschlaufen ausgestattet. Der Versand nach DE bzw. EU kostet rund 10 $.

    Ich habe mich allerdings für ein ganz gewöhnliches und deutlich preiswerteres Nylon-Holster vom selben Hersteller entschieden.

  • @ King plin ist das nicht bissel sehr teuer ? gibts ähnlich garantiert günstieger und fobus ist nur ein hersteller auch dort gibt es gürtelmontage .

    @ Kurtis .

    ganz ehrlich ich trage seid vielen jahren waffen mit mir rum und es ist mir och niemals egal mit welchem holster auch immer passiert das ich ausfersehen die sicherung betätigt hätte.
    und schon gar nicht ohne es zu bemerken .

    halt jedem das seine .

    Das Leben ist ein beschissenes adventure aber die Grafik ist geil!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Scully (6. März 2012 um 16:25)

  • oh ja . such am besten in der bucht oder so . weltweit am besten. hier in deutschland sind die preise oft astronomisch im vergleich mit zb den USA wo die nachfrage anders ist ;)

    Das Leben ist ein beschissenes adventure aber die Grafik ist geil!!!!!

  • Scully

    Wenn ich sie mal trage, dann entsichert. Und genau da ist der Hase ( jedenfalls bei mir ) begraben. Komme ich nur allzu leicht an den Sicherungsflügel, schnappt er um und die Waffe ist gesichert. D.h. die Walther lässt sich sehr leicht sichern, aber "schwer" entsichern.

    Da kommt mir der Sickinger Holster, der die Sicherungsflügel bedeckt gerade recht. :thumbsup:

  • oh ja . such am besten in der bucht oder so . weltweit am besten. hier in deutschland sind die preise oft astronomisch im vergleich mit zb den USA wo die nachfrage anders ist ;)


    Das ist ein amerikanischer Händler und ich werde dort wahrscheinlich bestellen. Mein favorisiertes Nylon-Holster kostet um die 30 $ und dazu noch ein Gürtel für rund 18 $. Der Versand macht dann zus. noch ca. 10 $. Das passt schon. :^)

    Das oben verlinkte Kydex-Holster wird wohl einfach qualitativ sehr hochwertig sein, daher der hohe Preis.

  • Ist wohl alles eine frage der pilosophie daher werd ich das mal alles so stehen lassen .

    @ king .
    ja suchen lohnt sich ich bestelle auch viel für arbeitskollegen und man bekommt vieles zum mindestens halben preis zu deutschland teilweise sogar versandkostenfrei .
    und ich würde das bestellen auf deiner seite noch mal überdenken ich bekomme zb die fobus holster auf der seite fast alle zu fast dem halben preiß ohne versandkosten .
    (ich hoffe ich komme hier nicht wie ein fobus vertreter rüber ;)

    @ kin g 2 das teure holster zb kommt soweit ich weiss von einer polnischen firma
    kydex ist nur der name des materials . daher aus den usa bestimmt teurer als direkt aus polen

    Das Leben ist ein beschissenes adventure aber die Grafik ist geil!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Scully (6. März 2012 um 20:46)

  • Für die Fobus Holster dürfte es wahrscheinlich schon günstigere Anbieter geben. Alle anderen dort erhältlichen Produkte werden aber von denen selbst hergestellt (Falco), daher dürfte sich die Suche nach einem preiswerteren Angebot schwierig gestalten. :^) Und soweit ich das erkennen kann trifft das auch auf das teure Kydex Holster zu (siehe grau markierter Bereich unter "Please note:...").

  • Wollte mich dort nun noch ein wenig umsehen, weil ich dachte, dort vielleicht noch ein weiteres, für mich interessantes Holster zu finden und das zu einem günstigeren Preis, als beim Shop in den USA ... aber dann stellte ich auf einmal fest, dass ich ja gar kein Polnisch spreche. :wacko:

  • Hallo,

    doch wenn alle mitmachen geht das ganz einfach:-)
    Setz einfach deinen nächsten Post gleich bei PK380 -> Gute Holster??! rein und du wirst sehen,das dir alle folgen werden :D
    Ausserdem ist es für nachkommende User in dem Thread einfacher,da sie vielleicht auch interesse an der Diskussion im richtigen Thread haben ;)


    Gruß Andy

  • So, meine PK380 hat vor kurzem eine Mündungsverschönerung bekommen, da mir zum einen die schwarze und zudem abgerundete Federführungsstange nicht gefallen hat wurde sie plan und blank gefräst und ebenso habe ich die Mündung vorne minimal abgeschliffen weil die Mündung meiner PK380 leichte unsaubere Gusspuren aufwies und es so wie jetzt auch irgendwie "schärfer" wirkt ;)

    Liebe Grüße

  • Von der Mündung ist max. 0,1mm weg... und die Federführungsstange ist jetzt genauso lang wie bei der scharfen und hat die gleiche "spitze" wie die scharfe. Das Abschleifen der Mündung hab ich gemacht da meine PK380 an der Mündung ein paar kleine Gussfehler hatte und es irgendwie nicht schön aussah dadurch. Aber zum zurück schicken war der Rest der Waffe zu perfekt ;)

    Hier nochmal ein besseres Bild bei normalem Licht. Auf dem alten sieht es wirklich nicht allzu ästhetisch aus.