Neue Versionen des Weihrauch HW 97

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 16.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. August 2011 um 18:06) ist von Ladehemmung.

  • Ich finds toll, kann man sich ein schickes Stainless System in den Holzschaft bauen :)

    So hab ich das auch mit meinem Airmagnum gemacht (Hämmerli ZG30) :)

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Vielleicht hilft dieses Bild? Ist ja auch nicht soviel :)

    Du nimmst mal eben das Ende des Schafts als Referenz - legst die Parallelen nach vorne und bist davon überzeugt das das ZF schief drauf ist! Da muß man erst mal drauf kommen! :thumbsup:

  • Nööö, ich werfe einen Blick auf das Foto...stutze..und sehe, dass da was nicht 100% fluchtet.

    Die Linien sind nur speziell für dich 8)

    Edit: Aber natürlich spielt das für das Schussbild keine Rolle, wenn man das Gewehr auf das ZF eingeschossen hat und dann mit überragendem Gefühl oder (ebenso schief angebrachter) Wasserwaage immer nur nach der ZF Position schießt. Da hast du schon recht.

    Gruß

    Musashi

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi (11. Dezember 2010 um 01:50)

  • Edit: Aber natürlich spielt das für das Schussbild keine Rolle, wenn man das Gewehr auf das ZF eingeschossen hat

    Bei einer "Gartenflinte" (von der Preis Leistung her eine der besten) fürs Plinking (Haupteinsatzgebiet der HW 97) ists doch sowieso wurscht. ^^

  • Sorry, ich bin nur der Überbringer der Nachricht, weiß dazu auch nicht mehr.

    Könnte vernickelt sein, wie etwa das HW 35-Sondermodell von AKAH (was nicht so mein fall ist, aber die Neuzugänge ersetzen ja nichts, sondern ergänzen das Programm - also kann doch jeder kaufen, was ER für das schönste Modell hält).


    Wie war das in der Antike mit dem Überbringer "schlechter" Nachrichten.
    Mir gefällt das Ding überhaupt nicht, aber Geschmäcker sind verschieden und warum soll man sein Verkaufsprogramm nicht erweitern.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Nun Geschmäcker sind verschieden,was auch gut so ist,sonst hätten wir Männer alle die einselbe Genmanipulierte Frau Lool :P
    Ich selber hatte bis vor kurzem eine Diana 31 Panter Professional Compact in Kunststoffschäftung,und konnte diese nur Positiv bewerten.Ein Freund von mir hatte eine 21 Panther dies klingte als wäre sie komlett hohl,wie spielzeug eben.Aber im eigentlichen finde ich persönlich zu einer Langwaffe gehört ein schöner schaft aus Holz dessen Maserung schön verläuft.
    Wie berreits erwähnt Geschmacksache,einen schönen Vorteil hatte jedoch der Diana Schaft ,absolut pflegeleicht,robust obendrauf,und ich denk wenn ich das ding gegen den Türrahmen geschlagen hätte wäre höchstens ne delle im Türrahmen gewesen. :D
    Es kommt aber auch drauf an wie das System der Waffe von der Optik gestalltet ist denk ich mir mal.Würde man nur einen dünnen lauf sehen zb.wäre das teil nicht so hübsch.
    Zum vergleich hier eine Diana 31 Compact
    Mfg
    Michael

  • Kommt immer drauf an, was man mit der Waffe macht.

    Mir persönlich z.B. wäre ein hochwertiger Kunststoff-Schaft lieber, als ein Schaft aus eher "günstigem" Holz welches totlackiert wurde.


    Ich würde gerne mal ein HW 100 T FSB mit dem obigen Schaft sehen. Gerne mit verstellbarer Schaftbacke. :D

  • ...schaut in dem Plastik Schaft nicht schlecht aus, aber ich persönlich finde, das grad die teilweise sehr schön gemaserten Holzschäfte doch die Weihrauchs ausmachen. Vor allem die Schichtholzschäfte!

    Gruß,
    King


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • hallo ;)

    ich persönlich finde den schaft als eine katastrophe ?( (ist aber geschmacksache)

    aber das wird die firma weihrauch wenig interessieren da sie

    ja fast die ganze produktion ins ausland verkauft

    zu uns kommt nur ein bruchteil der hergestellten LGs


    wadlbeisser :thumbup:

    einsiedler eremit und waldschrat :) :)

  • hm also mein geschmack trifft es auch nicht so ganz......

    aber wenns wirklich einiges billiger sein soll.....und solange alles ander noch beibehalten wurde

    ist es ne echte alternative... :thumbsup:

  • ... und wo gibts das Ding hier in DE ???

    Wer Sie als erstes entdeckt,soll den Finger heben :)

  • Das Stainless-Look Finish gefiele mir, wenn das Mündungsgewicht nicht schwarz (brüniert?) wäre. Dann könnte man es glatt in einen schönen Holzschaft einbauen! :|

    FWB 601, FWB 300 S, FWB 300, Diana 100, HW 97 K, HW 77