Neues Buch "Luftgewehre und Luftpistolen nach 1945 aus Suhl und Zella-Mehlis"

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 14.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2004 um 21:18) ist von Pellet.

  • Doch noch mal:

    Danke für den Link, dort habe ich es gerade bestellt und dabei noch 5,95 ¤ gespart.

    Ich spare mir auch einen bissigen Kommentar, so ähnlich hatte ich mir das schon gedacht.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • hab da auch gleich noch eine Mail hingeschickt hinsächlich dieses Buches. Ich hab zwar keine Suhler Waffen aber schon alleine die Technik und die infos die da drin stehen macht die ganze sache interesant. Ich verstehe nur nicht warum man hier daraus solch ein Geheimnis macht. Das ist schlieslich keine Kleinanzeige sondern ein Buchtipp und da wird keiner vom Co2air-Team was dagegen haben.

    Uli
    Immer ruhig bleiben *g*

    Gruß
    Para

  • habs eben gleich telefonisch bestellt.
    Und das mit 300 Stück Auflage ist totaler Blödsinn.
    Es sind genügend Exemplare vorhanden.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Entschultigen Sie vielmals Herr von Eichstädt! :huldige::huldige::huldige::huldige::huldige:
    Spaß scheint ja nicht Ihre Stärke zu sein?!So ein Forum sollte ja auch Spaß machen und nicht staubtrocken sein!

    Er ich angeklagt werde,..............bitteschön:

    CIP-Kurztitelaufnahme der Deutschen Bibliothek

    Ernst G. Dieter:
    Luftgewehre und Luftpistolen nach 1945 aus Suhl und Zella-Mehlis/Ernst G. Dieter-Suhl:WTeS,2002

    ISBN 3-8311-3748-X

    Gestaltung der Titelseite: Herr Ralf Böhme,Graphikdesigner,Bad Liebenstein

    1.Auflage
    Verlag WTeS 2002
    98528 Suhl Lauter 40
    sämtliche Rechte,auch die der Übersetzung,der Verfilmung,des Vortrags,der Rundfunk-und Fernsehübertragung,der fotomechanischen Wiedergabe oder der Kopie auf anderen Wege,der audiovisuellen Verwertung sowie der Speicherung in Datenverarbeitungsanlagen,vorbehalten.

    Denn Druckj besorgte die Fa.Books on Demand GmbH 22848 Norderstedt
    printed in Germany 2002

    So Herr Eichstädt , hoffe Ihre sämtlichen Wünsche zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt zu haben und melde mich ab!

    Enricorudi

  • So!

    Habs beim Herrn Rudolf bestellt. Auslieferung erfolgt nach seiner Aussage Ende naechster Woche :nuts::nuts::nuts: .

    Ach ja, laut seiner Aussage sei die Sache mit den 300 Stueck Schmarrn. Da haette heute schon einer nach gefragt. Nun bin ich neugierig: wer war es ? UE ? Gunimo? ???

    Nachtrag:
    edbru
    Soso, Du warst des also ... :lol:

    2.Nachtrag:
    Sorry, hatte die Bestellung heute morgen gemacht und den Beitrag auch da angefangen. Zwischendurch musste ich dann arbeiten, deswegen sind also schon viele Sachen gesagt worden :new16:

  • Zitat

    Original von enricorudi
    Entschultigen Sie vielmals Herr von Eichstädt!
    Spaß scheint ja nicht Ihre Stärke zu sein?!So ein Forum sollte ja auch Spaß machen und nicht staubtrocken sein!

    Zwischen Spaß (den ich durchaus verstehe) und einem An-der-Nase-herumführen der anderen Forenteilnehmer gibt es noch dicke Unterschiede:
    Zur Erinnerung:

    Zitat

    Original von enricorudi
    ich hab mich mal wegen dem Buch schlau gemacht.Es ist eine Erstauflage von 300 Exemplaren deutschlandweit.Sollte Absatz da sein,wird die Auflage eventuell erhöht.Diese Buch wird nicht im offenen Buchhandel erhältlich sein,sondern nur über bestimmte Waffenläden veräußert (sozusagen"unter dem Ladentisch") Es ist auch relativ schwer zu bekommen,manche warten schon ewig darauf.

    Dann schau ich in enricorudis Profil, stelle fest, daß er Büchsenmacher in Thüringen ist, bei Co2air bereits einige sehr sachkundige und hilfreiche Beiträge geschrieben hat und habe dann zwei Überlegungen zur Auswahl

    1. man hat ihn bei seiner Nachfrage nach dem Buch selbst fürchterlich verladen oder

    2. ...

    Zitat

    So Herr Eichstädt , hoffe Ihre sämtlichen Wünsche zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt zu haben und melde mich ab!

    Zu spät: wie man sieht, haben wir uns schon selbst geholfen. Vielleicht haben wir einfach unterschiedliche Auffassungen von Humor, das soll's ja geben.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Doch noch mal:

    Danke für den Link, dort habe ich es gerade bestellt und dabei noch 5,95 ¤ gespart.

    Ich spare mir auch einen bissigen Kommentar, so ähnlich hatte ich mir das schon gedacht.

    Sehr geehrter Herr Eichstädt,
    entschuldigen Sie bitte das ich das Thema eingestellt hab und Sie und andere darauf aufmerksam gemacht habe.
    Weiterhin tut es mir leid,das es woanders nur 19,95 Eur kostet.Ich habs von meinen Waffenhändler halt für 25,90 Eur gekauft.Desweiteren hat er gesagt das es auf 300 Stk. erstmal limitiert ist.Das hab ich mir nicht ausgedacht!!!(Umsatzsteigerei???)Dadurch hab ich gleich 10 Stk. genommen um anderen eine Freude zu machen,die eventuell keines mehr bekommen!Das ging ja nun leider nach hinten los!!!

    Ich werd mich in Zukunft hüten,neue Themen oder Neuerscheinungen irgendwelcher Sachen einzustellen!!!
    Denn wie man es auch macht,es ist immer falsch!

    Entschuldigen Sie vielmals,es kommt nicht mehr vor!

    Enricorudi

    Einmal editiert, zuletzt von enricorudi (28. Februar 2003 um 12:35)

  • hallo

    ich habe auch 25,95€ bezahlt und mir hat man das gleiche mit den 300 exemplaren aufgetischt.naja egal
    wegen 6€ mach ich mir nicht in die hose und ich habs auch paar tage eher gehabt.

    gruß vati

    Treffen mit dem ersten Schuss

  • Da es sich um ein "book on demand" handelt, kann das mit den 300 Exemplaren schon hinkommen.

    Ich würde sagen, das ist eigentlich eine recht typische erste Auflage für sowas Selbstverlegtes. Wenn man die losgeworden ist, kann man das Geld benutzen, um eine größere Auflage nachzudrucken. Das ist doch gerade der Witz an dieser neuen Technik der "books on demand", daß man beliebig kleine Auflagen drucken und auch schnell nachdrucken lassen kann.

    Ein Verwandter von mir schreibt hobbymäßig Kinderbücher, und der macht das genauso.

    Gruß,
    Marcus

  • Zu teuer 25,-¤ dann noch Versandkosten.... :new16:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • gunimo

    Zitat

    Zitat:
    Original von Denis Ulrich
    Gut ich hab nen Buch das 84DM gekostet hat
    Gruß
    Denis


    ...sach bloß! ... Du hast ein Buch!? Da der Trend klar zum Zweitbuch geht, solltest Du Dir dieses Werk zulegen.

    gunimo - ein Spaßvogel :crazy2: :D

    Es ging nur drum das ich nen teureres Buch hab - und nicht nur 1Buch habe - kannst ja mal zum zählen kommen :D - also sind schon ein paar (Kinderbücher, Schulbücher nicht mitgezählt) so 30-40 Stück und insgesamt 1, 2, 3, über Schiffe, Armeefahrzeuge und noch eins über Flugzeugträger/Trägerflugzeuge und noch ein 1A DDR-Lexikon in dem ein paar LG/LP aufgelistet sind zum Artikel Sportwaffen - steht aber nur der Name da :(

    Gruß
    Denis

  • Zitat

    Original von Denis Ulrich
    gunimo

    gunimo - ein Spaßvogel :crazy2: :D

    Es ging nur drum das ich nen teureres Buch hab - und nicht nur 1Buch habe - kannst ja mal zum zählen kommen :D - also sind schon ein paar (Kinderbücher, Schulbücher nicht mitgezählt) so 30-40 Stück und insgesamt 1, 2, 3, über Schiffe, Armeefahrzeuge und noch eins über Flugzeugträger/Trägerflugzeuge und noch ein 1A DDR-Lexikon in dem ein paar LG/LP aufgelistet sind zum Artikel Sportwaffen - steht aber nur der Name da :(

    Gruß
    Denis

  • Nachtrag: ich hatte auf der IWA das unerwartete Vergnügen, Herrn Dieter, den Buchautor, persönlich kennenzulernen. Das Treffen hat bestätigt, was man auch schon beim Lesen merkt: Der Mann hat sehr große Ahnung von der Materie, und man kann sich auf die Aussagen verlassen.

    Herrn Rudolf, den Chef von Waffentechnik Suhl (WTS), habe ich auch gesprochen. Ich erwähne es gern hier noch einmal: WTS hat seinerzeit die ehemalige GST-Sportwaffenwerkstatt übernommen und verfügt über ein ausgezeichnetes und gut gefülltes Ersatzteillager für alle Haenel & Co. Entsprechende Anfragen, auch nach Einbau oder Reparatur, sind dort willkommen - natürlich zu üblichen Büchsenmacherpreisen und nicht kostenlos, versteht sich.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo habe ein luftgewehr "Zella-Mehlis...das Gewehr heißt "Mod. 2
    EM-GE" und dann steht dort noch dies"D.R.G.M."
    Kannst du mir ein paar technische daten sagen?

    PS:Tschuldigung wegen der Grabschändung ???

    Edit/ wir bleiben bei diesem Thread:
    https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=11968&sid=

    Was wir im inneren sind zählt nicht, nur das was wir tun, zeigt wer wir sind!

    Einmal editiert, zuletzt von Pellet (10. Januar 2004 um 21:17)

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    Uli eichstädt: gibt es eigentlich noch das visier spezial "druckluftwaffen" oder ist das wie das "freie waffen"-spezial auch schon vergriffen?

    jens


    Das Sonderheft 4 ist schon sehr lange ausverkauft.
    Es gibt immer wieder Exemplare bei Ebay.