Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 1.548 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2010 um 22:32) ist von flens69.

  • Man liest ja immer vile über das ominöse "G" am Abzugsbügel, ich hab lange gesucht und nichts brauchbares gefunden, worin besteht denn genau der Unterschied zwischen einer P217 die ein G hat und einer die keins hat?

    ich frage deshalb, weil ich mir eine zulegen will, die kein G hat.
    ich denke irgenjemand von euch wird das hoffentlich wissen!

    mfg.

  • ich habe mal beide versionnen besetzen und beide sind totaller schrott zumindestens wenn man damit schiessen will sylvester oder schutz


    die ohne g war wohl eine fehlpruduktion

    und die mit g soll wohl nachgebssert worden sein

    also wenn ich mit einer von beiden geschossen habe ist immer der schlitten nach vorne gefolgen einmal sogar aus dem 3 stock das war meine erste p217

    mfg

  • ich entnehme deiner Antwort, daß bei der Verion ohne G, der Schlitten nach vorne davonfliegt, allerding kappier ich das nicht so ganz, ist der schlitten auseinandergebrochen?
    oder wie kann er sonst nach vorne wegfliegen?

    mfg.

  • OK. bei muzzle.de wird geschrieben, daß der komplette lauf mit dem schlitten weggeflogen ist, das würde ja
    heisen die Waffe ist kaputt, denn ich glaube nicht, daß der Lauf geschraubt ist!


    mfg.


  • sorry, aber bei dem Beitrag hätte meine Deutschlehrerin damals gesagt: "Setzen, 6!" ;(

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Kommt mal wieder runter....

    Um es kurz zu machen:
    - Version ohne G = gut für die Vitrine und zum Bespielen
    - Version mit G = gut zum Schiessen

    pascha187: keine Ahnung, was Deine G-Version für ein Problem hatte. Meine funktionieren einwandfrei und haben nur sehr selten eine Zuführungsstörung (meist, wenn ich 18 Murmeln in das Magazin presse).

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Gut, also brauche ich die Version mit dem G, denn ich will sie benutzen und
    nicht in den Schrank legen!

    Danke für eure Antworten!

    mfg.

    p.s. für die scharfe Waffe gibts ein verlängerte Magazin mit 30 schuß, gibts das für die SSW auch?

  • ...p.s. für die scharfe Waffe gibts ein verlängerte Magazin mit 30 schuß, gibts das für die SSW auch?

    Nein

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Ach Leute... mit so einer schießt man doch nicht ;( Da tut doch jedem Sammler das Herz weh.


    Warum nicht? Das Teil hält einiges aus und da etwa 10.000 Stück in den 2 Jahren Bauzeit gefertigt wurden, ist es auch nicht selten. Besser natürlich, man organisiert sich eine nagelneue für die Nachwelt und eine gebrauchte zum Benutzen ;)

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • ich habe mal beide versionnen besetzen und beide sind totaller schrott zumindestens wenn man damit schiessen will sylvester oder schutz


    Hast du auch diese Staudruckschraube vorne im Lauf? Ohne die ist das Schießen nämlich wirklich ein Krampf.
    Die P217 war auf die Munition, die es damals gab ausgelegt. Da die Ladungen der neuen Munition geringer ist, kann es bei der P217 mit ihrer starken Vorholfeder zu Zuführungsproblemen kommen.
    Deswegen gibt es diese Staudruckschrauben, die in den Lauf eingeschraubt werden, um den Laufdurchmesser zu reduzieren, so dass sich ein höherer Druck aufbauen kann und der Verschluss somit vernünftig repetieren kann.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!


  • Hast du auch diese Staudruckschraube vorne im Lauf? Ohne die ist das Schießen nämlich wirklich ein Krampf.
    Die P217 war auf die Munition, die es damals gab ausgelegt. Da die Ladungen der neuen Munition geringer ist, kann es bei der P217 mit ihrer starken Vorholfeder zu Zuführungsproblemen kommen.
    Deswegen gibt es diese Staudruckschrauben, die in den Lauf eingeschraubt werden, um den Laufdurchmesser zu reduzieren, so dass sich ein höherer Druck aufbauen kann und der Verschluss somit vernünftig repetieren kann.

    nein leider hatte ich vor ca 6 jahren von einer staudruckschraube keine ahnung und auch keine erfahrung aber ich weiss noch das ich nur die umarex kartuschen verschossen habe

  • Meine macht hat ohne Staudruckschraube vorallem mit RWS-Munition Probleme gemacht. Umarex war da schon besser, aber am besten hat die Fiocci-Munition funktioniert.

    Aber wirklich gut hat sie es dann wirklich erst mit der Staudruckschraube getan. Danke nochmal für den Hinweis dazu an das Forum. :thumbup: Wusste ich nämlich damals auch noch nicht und war schon am verzweifeln.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Es wird hier immer von alter stärkerer Munitiobn geredet, soweit ich weis gab es die Muni mit 600 bar nur für die 8mm, 9mm pak hatte schon immer nur 450 bar!

    mfg.

  • Die 9mm PAK gab es damals auch bis zu 650 bar. Erlaubt sind heutzutage nur noch 450 bar. Die meisten Hersteller reduzieren dies sogar noch mehr auf teilweise unter 300 bar. Wegen diesem Schwachsinn wurde jetzt zum Beispiel auch einigen RG96 eine Staudruckschraube beigelegt.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!