Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 7.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2011 um 22:19) ist von L0ngbow.

  • Ich habe den Thread von Dispatcher, mit dem Hinweis auf die neuerliche Verfügabrkeit der Zoraki HP-01, von "Waffen Allgemein" hierher verschoben und mit diesem gleichnamigen Thread zusammengeführt, daher die leichte chronologische Unstimmigkeit. Ich hoffe daß es so übersichtlicher bleibt.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Entweder hat man ohne zu kontrollieren die Übersetzung des Herstellers
    übernommen oder ein Mitarbeiter der bereits seine Entlassungspapiere
    erhalten hatte hat diese wunderbare Beschreibung produziert.

    Obba Gerrit

  • Jetzt verstehe ich auch, was "Rillen-Set Anzahl 12" bedeuten soll. Ich glaube das bezieht sich auf das riffelige Stahl-Rohr und beschreibt die Züge und Felder; wirklich lustig.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Jetzt verstehe ich auch, was "Rillen-Set Anzahl 12" bedeuten soll. Ich glaube das bezieht sich auf das riffelige Stahl-Rohr und beschreibt die Züge und Felder

    Muss nicht sein... in dem Link im ersten Beitrag ist unter den Fotos auch eines, wo man direkt von vorn die Mündung sieht - und das sieht sehr nach einem Polygonlauf aus, ohne herkömmliche Felder und Züge. :S

  • Eastwood: Ist das nicht ein bißchen arg sechseckig für ein Polygonlaufprofil? Da würde ich deutlich gerundetere "Felder" erwarten, auf dem Bild sieht das ja bald wie ein Inbuskopf aus.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Tschuldigung, dass ich den Thread wieder hochgewühlt hab. Aber ich bin durch einen anderen Thread auf diese Pistole aufmerksam geworden. Irgendwie gefällt sie mir. Stimmt das mit den 7,5 Joule? Ich dachte bisher immer, dass die LP8 und die LP5 die einzigen LPs sind die da dran kommen. Angeblcih soll die Exportversion ja bis zu Joule haben, was ja dann doch schon ordentlich Power für ne LP ist. Was ich mich noch frage, wie drollselt man so ein vorkompressionssystem von 10 auf 7,5 Joule? Bei Pressluft, CO2 und Federdruck ist klar wie funktioniert, aber wie geht das bei einem vorkomprimierer, hier muss ja der Druck den ich beim pumpen aufbaue vermindert werden im Gegensatz zur offenen Version, gibts das ein Überdruckventil welches dann abbläst? Oder gar eine mechanische Sperre die nicht mehr als eine gewisse Anzahl an Hüben zulässt?

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • bin auch gerade n bisschen am grübeln, denn die exportversion ist ja eigentlich die "echte" und ich finde hier angaben von ---->9.6<---- Joule man höre und staune!! jetzt frag ich mich natürlich was die da verändert haben um auf 7.5 zu kommen einfach aus dem grund, da es eben auch funktionsstörungen hervorrufen könnte, jenachdem wie die das "gedrosselt" haben, zudem interressiert mich obs die "lange version" schmückt sich glaub ich mit dem namenszusatz "ULTRA" auch hier in D-land gibt?


    mfg dome

  • Die Zoraki bläst beim 3. mal Pumpen ab. Mehr als 3mal macht also keinen Sinn,es wird nicht mehr Leistung.
    Auf 7,5 J kommt sie aber auch nicht,laut messung hat sie 6,7J (JSB Exact RS, 168m/s). Damit kann man auch über 20m noch ordentlich Schießen.
    In der Wohnung reicht einmal Pumpen ,damit macht sie über 120 m/s und von der lautstärke her dürfte es keinen Ärger mit den Nachbar geben.