Nun schon Demo gegen Waffengeschäft!

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 7.966 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2010 um 06:49) ist von räbchen.

  • Also ich bin für ein generelles Verbot von Anscheinwaffen dazu zähle ich
    CO2, Ram, Gas, und "Softair" Waffen die auf dem erten Blick aussehen wie
    echte Schußwaffen.


    Entschuldige bitte diese Frage (vorweg ich respektiere zwar deine Meinung)

    ABER Was zum Teufel machst Du dann mit dieser Einstellung hier in einem Forum, das sich mit Freien Waffen beschäftigt ?(


  • Abgesehen davon werden Kinder duch den Umgang mit Softair Produkte (Waffen) meiner Meinung nach "verdorben".
    Sie schießen damit nicht, um treffsicherer zu werden, auf Scheiben sondern auf Ziele (u.a.Menschen)
    was sicher kein Verantwortungsgefühl bei den Kindern weckt oder in irgent einer Hinsicht Sportlich ist;
    und im Übrigen keinen guten Umgang mit Waffen darstellt. Oder?

    Hallo Lepus.

    Deine Meinung in allen Ehren.
    Ich habe mir schon als kleines Kind mit sog. "Softairs" heiße Gefechte mit Kameraden geliefert (mit Zündplätzchenpistolen übrigens auch).
    Und wir hatten einen Sauspaß dabei.

    Tja, und wie sieht es heute aus?
    Ich bin ein völlig verdorbener Mensch. Innen und außen, total kaputt.
    Hatte nie eine größere Schlägerei.
    Trinke selten Alkohol, nehme keine Drogen.
    Habe sogar meinen Beruf aufgegeben um ein Studium zu beginnen.
    Mein Führungszeugnis ist sauber und war es immer.
    Punkte in Flens? Nie gehabt...
    WIe du siehst, ich bin echt völlig kaputt und nur die SOftairs aus der Kindheit sind daran Schuld.

    Mensch, Lepus.
    Du kannst doch nicht einfach Gegenständen(!) eine Schuld zuweisen, die die Eltern und deren kranke Erziehung (Vernachlässigung etc.) zu verantworten haben.
    WO soll das hinführen? Damit du sagen kannst "Ich hab mein Kind nicht versaut, der Bleistift/ die Kreide/ der Schraubenzieher/ die Tüte Chips war es. Aber ICH doch nicht."

    Schiebt doch nicht immer die VErantwortung weg. Sucht doch nicht immer nach Sündenböcken für eigenes soziales Fehlverhalten oder das soziale Fehlverhalten Anderer.
    Bitte Bitte.

  • Ich denke worauf Lepus hinaus wollte ist, dass Softair im Allgemeinen nicht wirklich darauf abzielt, eine sportliche Disziplin abzubilden und dass das Benutzen dieser nicht im Zusammenhang mit Verbesserung der Schussfähigkeit bzw. der Treffsicherheit steht, sondern vielmehr dass es dazu verleitet, auf Menschen zu zielen und dies sei eben das "verdorbene" daran, während der Schießsport im Allgemeinen eben nicht diese Verleitung hat. Verantwortliches Handeln mit Waffen lernt man nicht, indem man eine Softair kauft und ohne jegliche Anleitung diese nutzt, ganz im Gegenteil z.B. bei in einer Organisation oder in einem Verein.
    Insofern wollte er wohl nur etwas abgrenzen, ist aber durch die unglückliche Formulierung nicht ganz bei allen rübergekommen.

  • Ich hab den Artikel auch durchgelesen und musste unwillkürlich mit dem Kopf schütteln. Es ist meiner Meinung nach erstaunlich, welche naive und einseitige Sicht gegenüber "Waffen" vorherrscht. Woher diese Sicht auch kommen mag, darf jeder für sich selber entscheiden, ich denke der Großteil kommt da auf einen Nenner.
    Dem Shopbesitzer wird das Leben an dem Standort allem Anschein nach künftig ziemlich schwer gemacht.
    "Schade" :S , mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Gruß,
    King


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Ich denke worauf Lepus hinaus wollte ist, dass Softair im Allgemeinen nicht wirklich darauf abzielt, eine sportliche Disziplin abzubilden und dass das Benutzen dieser nicht im Zusammenhang mit Verbesserung der Schussfähigkeit bzw. der Treffsicherheit steht, sondern vielmehr dass es dazu verleitet, auf Menschen zu zielen und dies sei eben das "verdorbene" daran, während der Schießsport im Allgemeinen eben nicht diese Verleitung hat. Verantwortliches Handeln mit Waffen lernt man nicht, indem man eine Softair kauft und ohne jegliche Anleitung diese nutzt, ganz im Gegenteil z.B. bei in einer Organisation oder in einem Verein.
    Insofern wollte er wohl nur etwas abgrenzen, ist aber durch die unglückliche Formulierung nicht ganz bei allen rübergekommen.

    Nicht einmal VErein oder Organisation.
    Diese Verantwortung sollte, wie alle anderen erzieherischen Aspekte auch, vor allem bei den Eltern liegen.
    Mein Herr Vater ist dem nachgekommen. ER hat mir den richtigen Umgang mit einem Luftgewehr beigebracht.

    Nur, wenn Eltern eben keinen "Bock" auf ihre Kids haben, ist es verdammt leicht, etwas anderes oder jemand anderes für ein eventuelles Fehlverhalten verantwortlich zu machen anstatt bei sich selbst mal nachzusuchen.
    Kinder sind kein Spielzeug, das man vor dem Fernseher "parkt", wenn man die Schnauze voll von ihnen hat.
    Kinder mus sman sebst erziehen, nach bestem Wissen und Gewissen. Sie sind unser höchstes Gut.
    Das überlässt man nicht anderen und schreit dann nach Gesetzen und Verboten, wenn man den Salat angerichtet hat.
    Sowas ist eben verantwortungslos. Genau das wollte ich ausdrücken.

  • Genau!
    Einfach die Kinder hinter 3m dicke Betonwönde sperren (nen Bunker^^) oder gar keine bekommen...

    Dann könnte man die Kinder gut kontrollieren, alles was da rein und raus geht in den Bunker ambesten noch auf Video aufzeichnen, das nenn ich dann sicher.

    Also langsam gehts ja nicht mehr.
    Diese Softairs sind doch unter 0.5J spielzeug für 14 Jährige...
    Und unter 0.08J für 3 Jährige..
    Was denken die Eltern? Ihre Kinder werden auch klar nachdem sie eine Softair haben kein richtiges Scharfschüzuengewehr oder ein Sturmgewehr haben.. Oder noch besser:
    Sie fahren dann mitm Panzer in die schule :D

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Nun ich denke dass es ein allgemeiner Trend ist, dass die Eltern immer weniger für die Erziehung der Kinder tun.

    Es hat schon immer Eltern gegeben, für die Erziehung eher Nebensache war. Das Hauptproblem ist doch eher die Gesellschaft an sich und der allgemeine Werteverlust. Und gerade die Medien spielen dabei eine wichtige und nicht eben rühmliche Rolle. Was von denen den Leuten - inkl. Jugendlichen - vorgesetzt wird, ist doch zu einem gehörigen Teil nur noch hirnerweichender Dreck. Irgendwann muss die Berieselung mit sowas ja Folgen haben. Dazu gehört auch die ganze Stimmungsmache und Meinungsmanipulation, z.Bsp. eben auch, was Waffen angeht. Denkende und mündige Bürger sind unerwünscht, weil unbequem. Lieber dumme Konsumenten, die die Klappe halten und jeden Mist Schlucken, der ihnen vorgesetzt wird.

    Aber BTT... wir haben als Kinder auch mit Zündplättchen- und Erbsenpistolen gespielt und damit auch (OHGOTTOHGOTT) aufeinander geschossen... jaja, Cowboy und Indianer oder Räuber und Gendarm. :) Darüber hat sich keiner aufgeregt, wozu auch. Aber heute wird wegen sowas wahrscheinlich gleich das Jugendamt eingeschaltet und ein Aktionsbündnis gegründet. :rolleyes:

    Aber traurigerweise ist die Meinung von Lepus gerade unter Sportschützen nicht unbedingt ein Einzelfall. :( Da wird schnell mal mit dem Finger auf alles gezeigt, was mit Waffen und nichts mit "ernstem Sportschießen" zu tun hat. Ob nun SoftAir, PaintBall oder SSW. :kotz:


  • Dafür sind in erster Linie die Erziehungsberechtigten zuständig. Sie können ja ihre Rotzlöffel das Betreten des Ladens und den Einkauf von bestimmten Spielzeugs untersagen. Waffen sind ohnehin erst ab 18.


    Da must du dann als Erziehungsberechtigter nur aufpassen das du nicht das Judendamt an der Backe hast, weil dudie freie entfaltung der Rotzlöffel behinders.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • allgemeine Werteverlust. Und gerade die Medien spielen dabei eine wichtige und nicht eben rühmliche Rolle. Was von denen den Leuten - inkl. Jugendlichen - vorgesetzt wird, ist doch zu einem gehörigen Teil nur noch hirnerweichender Dreck. Irgendwann muss die Berieselung mit sowas ja Folgen haben.

    Hat nischt direkt mit dem Thema zu tun, aber:

    Da fällt mir was wirklich Krasses ein, wie ich das lese, Eastwood.
    Das muss gut 10 Jahre her sein und Pro7 sendete einen Hetzbericht gegen Shooter-Spiele auf PCs.

    Direkt nach dem Bericht (kein Witz, direkt danach!) wurde ein Kriegsfilm/Heldenepos gesendet und mit den Worten eingeleitet:
    "Je später der Abend, umso härter die Action".

    Na wenn das nicht Doppelmoral ist. Wer impft die Menschen denn auf diese Weise, dass Gewalt (mit Hilfe von Schusswaffen) eine Problemlösung darstellt?
    Das tut kein Verein oder Ladenbesitzer, da wäre die (mediale) Hölle los wenn dem so wäre.
    Neee, das Fernsehen tuts, und ganz unbehelligt... keiner regt sich auf.

  • Hallo.

    So weit ist es schon gekommen: Bürger demonstrieren gegen ein Waffengeschäft. Nachzulesen hier: http://www.express.de/regional/koeln…90/-/index.html und hier: http://www.express.de/regional/koeln…10/-/index.html .

    Gruß.

    sundog


    Hallo.
    Wieviele Menschen leben denn in diesem Veedel? Wer hat die Erlaubnis/Konzession für diesen Laden erteilt?
    Das sind doch Scharlatane, jene die jetzt gegen diesen einen Laden demonstrieren. Wo anders wird gegen Sex-Shops demonstriert und siehe da, die Kirche steckt dahinter, wie auch im oben genannten Fall. Nur die schwarzen Schafe in den eigenen Reihen der Gläubigen, die werden nicht für ihre Vergehen (Sexueller-, Körperlicher- und Seelischermissbrauch schutzbefohlener) bestraft. Hat nicht auch die Kirche die Atombombe auf Hiroschima gesegnet? Ja.

    Wir leben halt in einer Gesellschaft die keine Gesellschaft mehr ist. Wenn ich nur daran denke wie die Zeitschrift der Jäger titelte nach dem Amoklauf in Winnenden :kotz:
    Gruß Carsten

    Gut Schuß und viele Zehner

  • Zur Info:

    Der Laden gehört der PW Tobbacco Reihe an, die sich im Besitz von Umarex befindet und Ladengeschäfte in einigen deutschen Groß- und Kleinstädten betreibt. (Fungun gehört auch Umarex, der Betreiber, der im Impressum angegeben ist, ist der Geschäftsführer von PW T)

    Dazu muss man auch sagen, dass der PW Tobbacco in Hamm schon umziehen musste, weil Tchibo, der Vermieter, vor demonstrierenden Froschträgern eingeknickt ist. Seitdem kommen mir keine Tchibo-Artikel mehr ins Haus, (Eigentlich eh nicht, weils größtenteils Plastikschrott ist, aber egal)

    Wenn hier in Greifswald ein PW Tobbacco aufmacht und die Ökostalinisten dagegen demonstrieren, bin ich mit dabei - und zwar mit mehreren großen Einkaufstüten, in denen sich neue Krachlatten und Schießprügel befinden.

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

    Einmal editiert, zuletzt von schadavi (28. November 2010 um 21:56)

  • Wenn hier in Greifswald ein PW Tobbacco aufmacht und die Ökostalinisten dagegen demonstrieren, bin ich mit dabei - und zwar mit mehreren großen Einkaufstüten, in denen sich neue Krachlatten und Schießprügel befinden.


    Das ist mal ne Ansage :thumbsup: .

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Der arme Kerl ,der Tabak & Wasffenhändler, wird gleich doppelt abgewatschelt.
    Zum Ersten wegen seins Softair -Handels und
    zum Zweiten wegen des Tabakhandels (Letzteres war hier noch kein Thema. aber die Verbotslawine rollt weiter und hat sich auch schon ihre nächsten Opfer, die Tabak- Konsumenten anvisiert )
    Gruß
    iwan

  • Die Dummbratzen von der SPD machen damit Wahlkampf. Alles halb so wild. Schade nur dass sich Leute so instrumentalisieren lassen und Stammtischgelaber soviel Gehör findet.

    Ja, vor 1933 war die Hetze gegen Juden auch nur halb so wild!

    Ich finde es sehr bedenklich, daß sich sogenannte etablierte Parteien wie z.B. SPD und Grüne heutzutage bei ihren Aktivitäten gegen Waffenbesitzer und -händler ( dessen freie Waffen in anderen Ländern als Spielzeug gelten ) der weitgehend gleichen Machenschaften bedienen, die schon die deutschen Faschisten gegen ihre Zielgruppe der Juden nutzten!

    Laut Gesetz ist der Handel und Verkauf von Waffen, insbesondere der freien Waffen, stark reglementiert und kontrolliert. Aber im Rahmen der gesetzlichen Spielräume ist es legal, Waffen zu handeln und zu besitzen. Daher ist es ein Angriff auf die letzten vorhandenen Reste von Demokratie, wenn sich sogenannte etalblierte Parteien, die den Auftrag haben, die Demokratie zu stützen und zu schützen, sich dafür hergeben und aktiv mitmachen, zusammen mit dem tumben Mob gegen gesetzestreue und rechtschaffende Bürger vorzugehen, nur weil die zu einem Thema eine andere Meinung haben wie sie selber.

    Leute wie diese ignoranten selbstherrlichen Menschen vor Waffenläden und ihre politische Unterstützung haben schon einmal dieses Land ins Unglück gestürzt - nochmal darf dieses nicht geschehen, daher seit wachsam und wehret den Anfängen, egal welche Farbe die politisch vertreten - Faschisten bleiben Faschisten!

    Pfui, pfui - welch ein Abschaum im bürgerlichen Gewand!

  • Der arme Kerl ,der Tabak & Wasffenhändler, wird gleich doppelt abgewatschelt.
    Zum Ersten wegen seins Softair -Handels und
    zum Zweiten wegen des Tabakhandels (Letzteres war hier noch kein Thema. aber die Verbotslawine rollt weiter und hat sich auch schon ihre nächsten Opfer, die Tabak- Konsumenten anvisiert )
    Gruß
    iwan

    Der arme Kerl ist aber eine sehr große Kette, die fast ausschließlich Softairs verkauft - Tabak ist bei denen nur eine winzige Nische, ein Drehdisplay mit Zippos, ein paar Zigarettenmarken und ein paar Pfeifen mit Zubehör. Der ganze Rest des Ladens beschäftigt sich mit Waffen. :D

    Ich hoffe es macht mal endlich mal eine Waffenhändler in Greifswald auf.

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Dann wird demnächst wohl auch gegen Getränkeläden und Tabakwarenhändler protestiert.
    Wie wir wissen, ist der Alkohol- und Tabakkonsum der Jugendlichen viel bedenklicher.

    Nee, das wäre ja logisch (und würde die eigenen Versorgungsmöglichkeiten einschränken).
    ;)

    Das Gegenteil von 'gut gemacht' ist 'gut gemeint'.

  • Naja, ER muss es wissen.... manchmal hat die freie Meinungsäußerung einfach auch ihre Nachteile. 8|

    Jens

    Wie schon Dieter Nuhr sagte: (sinngemäß)
    "früher kam man nur ins Fernsehen, wenn man was konnte. Das war in gewisser Hinsicht elitär.
    Heutzutage kommt man ins Fernsehen, um mitzuteilen, wie toll es ist nur Luft im Kopf zu haben..."

    Das Gegenteil von 'gut gemacht' ist 'gut gemeint'.

  • Möchte mir kurz erlauben bildlich zu zeigen, wo uns dieser Drang nach Verboten hinführen könnte.
    So demonstrierende Mitbürger wie in diesem Falle tun vor allem eines: Sie liefern Munition für die wirklich "dicken" Eingriffe gegen Freiheiten.
    Sie liefern eine Rechtfertigung im Sinne von "wir wollen das so."
    Vielleicht sind sie sich dessen nicht einmal bewusst. Bis es dann zu spät ist.


    Schwenken wir kurz über den Ozean, wo sich seit 20 Jahren zuerst merkwürdig erscheinende, doch seit ca. 9 Jahren wirklich beängstigende Tendenzen abzeichnen.
    In den USA sind zwar weiterhin scharfe Schusswaffen legal, jedoch sind die Einschränkungen gegen Eingriffe in die Privatsphäre fast nicht mehr vorhanden.
    Dank des Patriot Act und anderer Gesetze sind Dinge möglich, bei denen euch die Fußnägel senkrecht hochklappen würden. Unter anderem auch komplette Enteignung und Beschlagnahmung alles Besitzes beim bloßen Verdacht(!) einer Straftat. Ohne Gerichtsverfahren.

    Dem Faß den Boden schlägt hingegen der Sicherheitswahn an Flughäfen aus. Mittlerweile hat man auch bei Inlandsflügen die Wahl zwischen
    a) Nacktscanner
    b) Abtastung/Strip inklusive Genitalienabtastung
    c) nicht fliegen

    Welche Formen das annehmen kann, zeigt dieses Video eines TSA-Flugsicherheits-Beamten, der einen 10jährigen Jungen völlig legal zwingt, sich den Oberkörper zu entblößen und ihm dann, wieder völlig legal, zwischen die Beine greift.
    Sein Dad steht daneben und unternimmt.. nichts.
    Besser nichts mehr schreiben, sonst vergesse ich meine zivilisierte Ausdrucksweise.
    Voila, el Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wehret den Anfängen!
    (Ein alter, "linker" Spontispruch, für uns als Demokraten nicht weniger aktuell)