Beiträge von Carsten-Patriot

    Hallo.
    Mittlerweile sieht mein Schießkasten folgendermaßen aus:


    Die untere Reihe Kegelziele sind 15cm hoch und für Luftpistole. Die oberen Kegel sind eigentlich für Luftgewehr (nur 7 cm hoch), aber die schieße ich locker aus 7-8 Metern mit der Lupi um. Dann 2 Stück 17cm Kugelfänge, ich schieße ja eigentlich nur Pistole und dann noch unten rechts das 5 Liter Faß für´s Pyramiden schießen.

    Ich schieße ausschliesslich diabolos glatt, bei den Klappzielen sollte man eh keine Kugeln (BB) verwenden, wegen der Rückpraller. Also mir machts immer noch nebenher einen Mords Spaß. Selbst mit meinen FWB 150 oder 300 oder der Diana Model 5 oder dem S&W 686 CO2.
    Bei flach liegenden Kegeln kann man ganz gut Tontöpfe, Luftballons etc. in den Kasten stellen/legen und fleissig drauf los schießen.

    Jetzt reift der Plan einen "laufenden Keiler" zu basteln. Mal sehen wann ich dafür Zeit habe.... :^) 

    Gruß Carsten

    Ich weiß auch nicht was los. Als ich den Beitrag geschrieben habe und die Bilder eingefügt hatte sah ich sie nur im Layout aber nicht im Preview, habe sie als direktlink eingefügt. Dann habe ich die Bilder in HTML eingefügt und sah sie auch im Preview. Hab es hochgelden und ich kann sie sehen....
    Gruß Carsten

    Hallo.
    Ich baue gerade in eine Stahlkiste (1,5mm Stahlblech) eine "Schießbude". Die Kiste misst 100x50x40cm

    " wcf_src="" alt="a>" title="a>" />

    Mit Filzteppich habe ich sie zunächst von Innen verkleidet um ein scheppern bei Fehlschüssen
    zu vermeiden

    " wcf_src="" alt="a>" title="a>" />

    Die Klebebänder sind zur Kontrolle des Platzes für weitere Einbauten (Kegelschießanlage,
    Kugelfänge, Fässchen etc.). Heute habe ich zunächst mal ein 5l Frischefässchen bearbeitet.
    Deckel raus geschnitten, Abdeckvlies ca. 10 cm dick rein gepresst und als Abschluss eine
    Rundevliesteppichscheibe drauf für den Kontrast.

    " wcf_src="" alt="a>" title="a>" /> " wcf_src="" alt="a>" title="a>" /> " wcf_src="" alt="a>" title="a>" />


    Aus ca. 5 Metern habe ich 2 Schuß mit der Steyr LP 10 (alles Original, schieße damit auch meine Wettkämpfe)
    auf diese Dose geschossen. Vom Einschuß war nix zu hören. Beide Dias (H&N Final Match 4,49mm) fand
    ich direkt unter dem weissen Vliesteppich auf dem Abdeckvlies. Ein Dia ist nicht verbeult und man kann super
    die Züge und Felder des LP-Laufes sehen, das andere ist leicht Oval.

    " wcf_src="" alt="a>" title="a>" />

    Dieses Fässchen wird zum Pyramiden schiessen umgebaut. Mir fehlt jetzt nur noch ein Boden
    um die Kegel dafür aufzustellen. Werde mal gucken was ich dafür nutzen kann.

    " wcf_src="" alt="a>" title="a>" />

    Neben der Kegelschießanlage LP (große Klappziele) habe ich mittlerweile auch die LG-Kegelziele montiert. Macht erstaunlich viel Spaß

    Gruß Carsten

    Hallo.
    Ich muß dieses Thema einfach wieder hoch ziehen.
    1. Weil die Idee einfach genial ist
    2. Einige hier mal richtig ihren Schrott verwerten können
    und drittens habe ich jetzt 30 minuten damit verbracht (inkl. Suche) diesen threat wieder zu finden.

    Die Version mit dem Bleiboden würde mich ja mal interessieren... worin erhitze ich die alten Dias?

    Bin nämlich grad dran mir einen kleinen Schießstand "für in der Wohnung" zu basteln (den man aber auch mal wo mit hinnehmen kann) und würde das "Dia-Fang-Fass" (Diaff) gerne für´s Pyramiden schiessen umbasteln. Der abgeschnitte Deckel müsste doch als Plattform genügen? Wenn man den Deckel drittelt und rechts und links um 90° abknickt passt der ja wieder ins waagerecht liegende Fass und darauf stell ich dann die Säulen. Alles verkleben, und gut is...
    Werde das morgen mal in Angriff nehmen.
    Gruß Carsten

    Servus!

    Ich besitze seit ein paar Tagen die gleiche Waffe mit einem 6 Zoll Lauf.

    Du Kannst einen Weihrauch-SD verwenden. Adapter gibt es hier im Forum bei Bart zu bestellen, oder aber bei Ebay. (nicht billig)

    Mir gefällt das aber alles nicht so. Der Weihrauch-SD ist meines Erachtens nach viel zu groß, um ihn auf einen 6-Zoll-Lauf zu schrauben. Darunter leidet die Optik sehr.
    Ich habe eine andere Lösung gefunden. Die Fa. HOLDEN bietet für die S & W 586/686 einen kürzeren SD, der direkt auf den Lauf geschraubt wird. Es ist lediglich die Laufmutter herauszudrehen.
    Der Preis ist 76,-- Euronen. -- Immer noch besser, als der von Weihrauch plus die Kosten für den Adapter.

    Viele Grüße
    Bill Bo


    Hallo Bill Bo.
    Na das ist doch mal ne gute Info. Holden... kannte ich bisher noch nicht, aber anstatt da anzurufen werde ich da morgen mal "hingehen", endlich mal ein Shop den ich brauch und dann auch noch in der Nachbarschaft :thumbsup: ... ich bin gespannt.
    Gruß Carsten

    Hallo.
    Bei uns im Verein haben wir uns nun auf Steyr LP geeinigt. Zum einen passen alle Griffgrößen an die jeweilige LP und auch mit den Kartuschen gibts da keinen Hickhack. Es ist dann auch egal ob es eine LP1 LP2 LP5 oder LP10 ist. Oh, wie ich gerade merke sind wir sehr bequem... Und gerade aus schiessen alle LP´s
    Gruß Carsten

    Hallo.
    Ich habe zwischen der P44 und der LP10 gewankt (12.2009), mich aber wegen des Preises und der zweiten Kartusche für die Steyr entschieden. Ich finde beide gut, obwohl mir das Design der FWB nicht zusagt. Naja, entscheidend ist wie einem das Sportgerät in der Hand liegt und der Schuß sich lösen lässt, alles andere kann man im Zubehörmarkt erweitern. Von der Präzision wird es keinerlei merkbare Unterschiede geben.
    Gruß Carsten

    Hallo.
    Kann man es den Bestellern denn Verdenken? Die Shops bieten tolle Warenkörbe an, die Monate lang gespeichert werden, oder der Shop (also ein Mitarbeiter) ruft einen Persönlich an (ist mir heute mit buinger passiert) fragen warum man einen Warenkorb füllt und dann nicht bestellt. Weiterhin gibts dann Kontrollinfos (wie TE erwähnt) über den Status der Bestellung und der ändert sich einfach nicht. Oder was auch Spitze ist (auch heute bei mir passiert) hab eine Sendungsverfolgung des VK erhalten (vor 2 Tagen) und mal bei HERMES geguckt. Aber die Wissen von nix, angeblich falsche Nummer. Ich nochmal den VK angemailt, der Sendet mir gescannten Beleg zu und siehe da: Auf dem Beleg ist einfach eine "Ziffer" mehr drauf als HERMES verarbeiten kann. Oh Mann.
    Aber auch Banken sehen es nicht so genau mit Online-Überweisungen oder Zahlscheinen. Ich hatte allerdings noch nie! einen längeren Zahlungsweg als 2Tage. Und manche VK sagen dann noch das wurd bei mir erst am driitten, vierten tag gebucht... tztztz. Der ganze Onlinehandel (ich kaufe dort sehr viel) ist ein verzwicktes ich trau dir und du mir spielchen. Man sollte 5 Tage nach Bezahlung geduldig sein, denn das Geld muss gebucht werden, die Artikel müssen in ein Paket gesteckt werden. Das muß zur Post und die muss es ausliefern. Und man selber muss dann zu Hause sein um es zu empfangen.

    Würde heute einer dieses System ganz neu auf den Markt bringen wollen, ich denke nicht das es da jemanden gäbe der das Unterstützen würde.... 8)
    Geduldige Grüße Carsten