Fwb 300

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2003 um 20:07) ist von K.D..

  • Liebe Leute,
    weiß jemand, ob man ersatzteile für ein FWB 300 s
    bekommen kann? und wenn ja, dann wo?

    danke für die hilfe: Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Türlich! Ich würd einfach mal bei deinem Waffenhändler nachfragen oder direkt bei FWB. Allerdings wirst du beim Waffenhändler mehr Glück haben und es dauert dann wohl auch nicht so lange!

    Mika

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • Hi Macbeth

    Die bekommt man eigentlich bei jedem guten Büchsenmacher. Ansonsten direkt bei Feinwerkbau anfragen. Ersatzteile für eine FWB 300 sind eigentlich kein Problem. Willst du dir eine kaufen?

    MfG
    Kai

  • ... und viel Spass beim Ansehen der orginal FWB Explosionszeichnungen und der Teileliste...

    Ich brauchte auch nur 2 Teile, aber bis wir die ausfindig gemacht hatten ...

    Aber das wichtigste eben: Die Teile gibt es noch!!!

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • ich habe schon eine gekauft (ist aber noch nicht geliefert).
    angeblich in sehr gutem zustand, jedenfalls für lumpige 100 euro von einem altem büchsenmacher

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • ich danke dir! für das FX 4100 hat es hinten und vorne nicht gereicht. macht nichts, geh ja bald zum bund, kann kommt endlich ein bißchen kohle in die kasse.

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Hast du dich jetzt mal genauer darüber informiert, was das FX4100 kostet? (Ich warte immer noch auf mein FX2000).

    MfG
    Kai

  • Zitat

    Original von Macbeth
    ich habe schon eine gekauft (ist aber noch nicht geliefert).
    angeblich in sehr gutem zustand, jedenfalls für lumpige 100 euro von einem altem büchsenmacher

    Gratulation!
    So langsam, was die Anhängerschaft hier betrifft, bekommt die Haenel 310 einen ernsthaften Konkurrenten.

    Der Preis ist wirklich top.
    Nun noch ein schönes ZF drauf, und das Snipern kann losgehen ...

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • das FW 4100 ist für symbolische 850 euro (ohne pumpe) jedenzeit zu bekommen, auf US websites kostetet die so um die 700 dollar.
    jedenfalls hab ich gemerkt, dass irgendwo zwischen 700 und 850 euro meine persönliche schmerzgrenze liegt. entweder schießt daddy 200 euro anlässlich meines geburstages zu, oder ich sehe schwarz. vielicht verkauf ich sogar das FWB (gewinnbringend) weiter. ich hätte nämlich gerne eine waffe, die sich dazu eignet auf größe entfernung mehere schüsse schnell nacheinander abzugeben.
    hab jetzt in einer kurzschlußreaktion fast mein gesamtes arsenal bei egun verhöckert, bevor ich genau wusste, wieviel das FX 4100 kostet.
    ich dachte so an 700 euro (eben wie in den USA).
    was solls? bin mein sammelsurium an judendsünden losgeworden und kann mich jetzt erstklassig ausrüsten.
    vieleicht wird es ja noch eine druvlov oder umarex winchester.
    weiß eigentlich jemand, ob die winchester lauter als ein normaler knicker ist?
    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Macbeth

    wenn du dich erstklassig ausrüsten willst, dann würde ich dir von Drulov und Lever-Action abraten.
    Als erstklassig würde ich die Gewehre von Feinwerkbau, Walther usw. bezeichnen. Ich kann mal bei meinem Händler anfragen, was der für ein FX4100 haben will.

    MfG
    Kai

  • Danke Kai!
    Das mit dem Nachfragen wäre echt super!!
    700-800 Euro wären noch so eben für mich bezahlbar.
    Gestern würde mir bei Gehmann gesagt, die FX 4100 koste 850 Euro. Als ich heute noch eine frage hatte, sagte man mir die preis betrüge 900 Euro. Das erinnert ja an die Zustände der Anfangszeit der Weimarer Republik.
    Trotzdem suche ich eigentlich noch was, womit man in sehr kurzer Zeit ziemlich viel Munition ins Ziel befördern kann. Außerdem sollte diese Waffe auch noch erstklassig verarbeitet sein, verdammt gut aussehen und natürlich super schießen.
    Mit einem Worte: die eierlegene Wollmilchsau aber bitte nicht zu teuer!!!
    Ein vernüftiger KK Selbstlader (Ruger 1022) wäre durchaus recht.

    aber nicht in Deutschland: Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

    Einmal editiert, zuletzt von Macbeth (25. Februar 2003 um 14:03)

  • Macbeth

    Das Walther Lever Action ist schon ein klasse Teil. Und für den Markt, den es bedienen soll (=Freizeitgewehr), ist es einwandfrei und macht auch noch einen Heidenspaß.
    Die Verarbeitung läßt auch keine Wünsche offen. Lediglich das Plastikvisier stört ein wenig.
    Im Visier 2/2003 soll auch ein Bericht darüber sein.
    Fürs Fun-shooting ist es auf jeden Fall eine Empfehlung.

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Für ein drittel das Walther Lever-A. bekommst du ne 1077. 12 Schuß in 3 Sek. das is Fun..und noch recht genau. Aber das Walther ist auch auf meiner Liste. :))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Naja, das 1077er bedarf aus meiner Sicht einiger Überarbeitung.

    -dunkler schaft
    -schaftverlängerung
    -gewichte im schaft
    -laufgewicht
    -reddot

    Aber mein eigentliches problem mit dieser Waffe ist, dass sie einen Heidenlärm macht, sonst hätte ich längst eine,
    wie laut ist eigentlich die winchester?

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Genau! :))
    Meins ist schwarz.
    Hat nen Kompensator VA
    VA-Rundmaterial hinten im Schaft
    Und ein Millet Redot

    :ngrins:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Macbeth

    Naja, etwas lauter als ein FWB ist die "Windchester" ( :nuts:) schon.

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D