Umarex Pfefferpatronen Kaliber 9 mm PAK Extra-Stark

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 24.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2011 um 13:29) ist von Gabor VASS.

  • was mir aufgefallen ist das anscheinend die neue Charge auch eine ander Verpackung hat. meine alten Verpackungen hatten die Deutschlandfarben gehabt. Die neuen Packungen sehen wie folgt aus:


    Mal sehen wann wir die ersen im Handel antreffen werden!

  • Sieht ja echt nach neuen Kartuschen/neuer Charge aus. Ich hab die hier auch nur in schwarz-rot-gold liegen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Hm, solche hab ich noch nie gesehn.

    Wann hast du sie gekauft und wie lang sind sie haltbar?


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ok, dann wurde scheinbar mit der neunen Produktion tatsächlich auch die Verpackung geändert.
    Ich kenn die auch nur in Schwarz Rot Gelb.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ich war gestern in einer Filiale von Frankonia und hab mal nebenbei gefragt, wann man den wieder mit Uma 120mg Peffer rechnen könne. Der Verkäufer meinte, dass laut seiner Information die Patronen Mitte Februar wieder ausgeliefert werden und somit Ende Februar im Handel sind...

    Bin ja mal gespannt ob das so stimmt.... (werd aber dann fürs nächste mal einen Keller anmieten und auf Vorrat kaufen :D )

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • Ich war gestern in einer Filiale von Frankonia und hab mal nebenbei gefragt, wann man den wieder mit Uma 120mg Peffer rechnen könne. Der Verkäufer meinte, dass laut seiner Information die Patronen Mitte Februar wieder ausgeliefert werden und somit Ende Februar im Handel sind...

    Bin ja mal gespannt ob das so stimmt.... (werd aber dann fürs nächste mal einen Keller anmieten und auf Vorrat kaufen :D )

    Die bei Frankonia erzählen gerne mal das Blaue vom Himmel herunter. Gerade als es um die Diskussion der PK380 ging, hatte hier jemand gepostet, dass laut Franko die PK380 an einem ganz bestimmten Datum ausgeliefert werde. Dabei hatte die PK380 noch nicht mal die PTB.

    Mein wissens Stand ist der (und dieser Deckt dennoch mit dem, was du erzählst), dass Mitte der 1. Quartals die wieder geliefert werde. Scheinbra gab es bei PTS irgendwelche Veränderungen. Zumindest klang es von Umarex seiten so, dass es mehr an PTS lag, dass Umarex die nicht mehr liefern konnte.

    Und zu diesem geposteten Bild: Das ist schon seit der Umstellung der Umarex Homepage da, die kurz nach der IWA 2010 umgestell wurde. Seitdem haben die das neue Design (CS alle Kaliber, OC und Knall alle Kaliber).

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Dann wirst du entweder noch Geduld haben müssen bis die neu produzierten Patronen an den Handel ausgeliefert wurden, oder du bekommst (wie ein Kumpel von mir) die Supra Patronen von Wadie ;)

    Ich hab nämlich vor einigen Wochen da bestellt und für einen Freund die Umarex Patronen mitbestellt. Auf der Seite werden sie ja noch angeboten.

    Geliefert wurden aber die Supra-Patronen von Wadie mit nur 45mg Wirkstoff.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • So, da ich heute mal wieder einen Besuch bei meinem BüMa auf dem Programm hatte, habe ich mir natürlich nicht die Gelegenheit entgehen lassen und hab mich erkundigt, ob es schon Neuigkeiten bezüglich der Uma 120mg Extra-Stark gäbe...?!

    Die Antwort die ich darauf erhalten habe ist ernüchternd. Ich will hier jetzt nicht die Gerüchteküche kochen lassen, daher spar
    ich mir eine eigene Meinung, sondern gebe nur die Aussage meines BüMa im
    Sinngehalt wieder:

    Der BüMa meinte er gehe mittlerweile davon aus, dass die Munition in absehbarer Zeit NICHT mehr in den Handel kommt, da die von ihm bestellte "Uma 120" vor kurzem in der Lieferzeitangabe auf "Unbekannt" verschoben wurde (wohl seitens Umarex).


    Weitere Infos dazu gab's leider nicht... :huh:

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • ich habe sie (PTS) vor einigen Wochen bei WO bekommen !

    Derzeit ist bei WO aber die Extra-Stark als Revolvermunition gar nicht im Programm und die P.A. ist auf "Nicht vorrätig".
    Darf man fragen, welche Haltbarkeit die von dir gekaufte Muni hat?

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • moin moin


    mal zum thema haltbarkeit, ich vermute es geht beim MHD dadrum, das es immens kontroproduktiv wäre kein MHD anzugeben, sonst kauft man sich eine waffe und 10 patronen und kauft nie neue patronen..... seht ihr das problem ??? also einfach behaupten die halten nur 2 jahre, alle glauben es panisch, weil es ja draufsteht, und kaufen brav neue...


    just my 2 cents