Mauser HSC 90 vernickelt für 99.-- bei Frankonia

Es gibt 229 Antworten in diesem Thema, welches 25.715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2011 um 17:20) ist von julie1000.

  • hab mal aus spass bestellt, erwarte aber nicht, dass da jemals etwas kommt....

    (und genau da kommt die Ironie des Schicksaals ins Spiel, wahrscheinlich werde ich das ding vor Weihnachten
    noch in den Händen halten. HAHAHA :sleeping: )

  • Das waren bestimmt ein paar Waren-Rückgaben, die die da eingestellt haben.


    Ja es waren Rückläufer.
    Meine 2. Mauser ist heute bei mir eingetrudelt.
    Was mich ärgert, ist das Frankonia diese Rückläufer anscheinend ohne nochmalige Überprüfung wieder verkauft. X(
    Was ich absolut unverschämt finde ist das Leute die die Waffen zurücksenden (aus welchen Gründen auch immer) dieses dann aber nicht komplett geschieht wie die Waffe geliefert wurde, sondern einfach Teile die sie gebrauchen können zurückhalten. :cursing:

    Leider ist die Waffensendung nicht vollständig.

    Es fehlen:

    • Reinungungsbürstchen
    • Anleitung
    • Magazin
  • Probiere ich schon eine geschlagene Stunde.

    Außer der Bandansage passiert dort aber nichts. :sleeping:

    "Leider ist kein Mitarbeiter im Moment frei,
    damit Sie nicht länger warten müssen
    hinterlassen sie auf dem Tonband ihre
    Kundennummer und ihre Nachricht" etc. etc.

  • Das waren bestimmt ein paar Waren-Rückgaben, die die da eingestellt haben.

    Wie war das mit der Mail von Frankonia an die leer ausgegangenen Besteller? Wurde da nicht angekündigt, dass man sich weiterhin bemühen wird, die bestellte SSW zu besorgen?

    Warum hat man dann nicht diesen Kunden per Mail, eine der zurückgegebenen Mauser HSc angeboten?

  • Probiere ich schon eine geschlagene Stunde.

    Außer der Bandansage passiert dort aber nichts. :sleeping:

    "Leider ist kein Mitarbeiter im Moment frei,
    damit Sie nicht länger warten müssen
    hinterlassen sie auf dem Tonband ihre
    Kundennummer und ihre Nachricht" etc. etc.


    Meinst du nicht, dass auch bei Frankonia inzwischen Weihnachten ist ... ? :whistling:

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Ende gut, alles gut,

    Gerade war Hermes da, nun ist die HSC doch noch eingetroffen. Meinen Dank an persuader für den Hinweis. Ich habe die HSC daraufhin gleich normal bestellt und auf meine Ursprungsbestellung sowie den anteiligen Weihnachtsrabatt hingewiesen.
    Heute ist die HSC vollständig, mit allem Zubehör, eingetroffen, der Weihnachtsrabatt wurde auch berücksichtigt. Ich bin mit Frankonia wieder versöhnt. Für mich war es eine kleine Weihnachtsüberraschung.

    Zur Info - Beschuss AK (2009)

    Euch Allen ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest mit Euren Familien! - Vor Neujahr werde ich noch posten (neue Schätzchen :) )

    Bis bald!

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

    2 Mal editiert, zuletzt von Gamo 1200 (24. Dezember 2010 um 15:32)

  • Wie war das mit der Mail von Frankonia an die leer ausgegangenen Besteller? Wurde da nicht angekündigt, dass man sich weiterhin bemühen wird, die bestellte SSW zu besorgen?

    Warum hat man dann nicht diesen Kunden per Mail, eine der zurückgegebenen Mauser HSc angeboten?


    Vergiss es, Alfred. Die sind sowas von unten durch bei mir, mich wundert nichts mehr bei denen........................ :(

    Gruß Ralf

  • Hallo Harald!

    Freut mich, dass ich dir "helfen" konnte. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass es zu einem guten Ende gekommen ist.
    Wäre eigtl echt schade gewesen, wenn der Threadstarter, der den Hinweis auf das Angebot gegeben hat ohne die HSC geblieben wäre.

    Aber so ist ja alles nochmal gutgegangen.

    Auf das kleine "Weihnachtswunder" von Harald. PROST und ein frohes Fest!

  • Gerade mit Frankonia telefoniert wegen der unvollständigen Lieferung der 2. Mauser HSC 90.

    Zur Erinnerung:

    es fehlen:

    • Magazin
    • Reinigungsbürste
    • Anleitung


    Laut Frankonia wird die Waffe nicht mehr gebaut (soweit richtig).
    Frankonia sieht sich aber außer stande eine Reinigungsbürste, eine Anleitung & ein Magazin nachzuliefern (obwohl) das Magazin ja baugleich mit dem der RG88 ist welche bis heute produziert wird und die Tage preisreduziert für 15,00€ rausgehauen wurden.
    Kein Preisnachlass oä. einzige Option laut Frankonia wäre zurückschicken der Waffe (vermutlich wird die dann erneut verkauft).

    Ist man gut das ich bei Egun vor 2 Wochen 3 gebrauchte Mags für die HSC 90 erstanden habe, aber trotzdem ist es ärgerlich.

  • Vielleicht sollte man auch mal Umarex dazu befragen, warum es für Frankonia unmöglich ist ein Magazin für die RG88 bei denen zu ordern. Vielleicht hast Du ja Glück und Umarex ist so kulant und schickt Dir das fehlende Magazin. Versuchen kann man es ja.

    Was mich aber wirklich grantig macht, ist das Verhalten von Frankonia. Was ist denn das für ein besch.. Service? Man zahlt dort meist gut 10-20% mehr als bei jedem anderen Händler, und dann können die nicht mal ein Magazin besorgen.

    Langsam wäre da mal eine Sammelbeschwerde des Forums an den Vorstand von Frankonia angebracht. Irgendwie macht mich das richtig wütend. Vielleicht wäre das ja auch eine "Birne des Monat" wert in der Visier.

  • Für mich reicht es schon, so etwas hier zu lesen. Dann weiß ich schon mal ganz genau, wo ich wohl nichts bestellen werde :D

  • Ich kaufe da auch nie online. Ich gehe dahin und entweder sie haben es oder eben nicht. Aber das mit dem Bestellen ist mir da zu riskant.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Probiere ich schon eine geschlagene Stunde.

    Außer der Bandansage passiert dort aber nichts. :sleeping:

    "Leider ist kein Mitarbeiter im Moment frei,
    damit Sie nicht länger warten müssen
    hinterlassen sie auf dem Tonband ihre
    Kundennummer und ihre Nachricht" etc. etc.

    Die haben wohl einen "Wut-Detektor", der alle wütenden Anrufer abwimmelt. :wogaga:

    Das ist aber eine absolute Frechheit, was die da bringen, Waffen ohne Magazin zu liefern, warum nicht auch ohne Schlitten, Federn und am besten in einem Gefrierbeutel?

    So eine Sch.....!

    Leitspruch eines Jagdvereins: "Lernen sie schiessen und treffen sie neue Freunde!"