Probleme mit Co2 Magazin

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 965 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2010 um 22:34) ist von Ghostsniper870.

  • Hallo alle zusammen,

    bin seit Samstag im Besitz einer WE M92 co2 Pistole. bin mehr als zufrieden. mein einziges Problem ist das Magazin. die co2 kapsel wird von einer 5 mm dicken Plastik Schraube im Magazin fixiert mit hilfe eines Imbusschlüssels... das teil ist aber leider so instabil dass es jetzt schon gewaltige Abnutzungserscheinungen hat. ich denke spätestens in einer Woche is das kein Imbus mehr sondern ein rundes Loch.
    jetzt meine Frage: hat sich jemand schon mal dafür ein Ersatzteil aus Metall selbst gebaut wenn ja würde ich alle tipps brauchen.
    meine erste idee:
    passende Gewindestange kaufen, 5mm absägen aber dann wirds schon schwer .. weil wie "bohrt" man ein 6-eckiges loch :)

    lg

    it's only cheating, if you get caught!
    M.w.C. 719

  • Das weitere Problem ist doch wie kriegst Du die innere Form hin ohne Drehmaschine?
    Also dort wo es der Kartusche als Gegenlager dient.

    Aber das mit dem Innensechskant ist da das geringste Prüblem ... denn wo steht das Du einen brauchst?
    Säge einfach mit einer Handbügelsäge einen Schlitz oben rein und nehm einen Schlitzschraubendreher.

    Gruß Florian

  • an einen kompletten schlitz hab ich noch gar nciht gedacht danke ;)

    mit einer kleinen dremel-flex so eine halb runde mulde wäre meine idee noch gewesen die man dann mit einer münze festschrauben kann ...

    die innenform bereitet mir auch noch kopf zerbrechen ... einfach mit einem bohrer vorsichtig eine kleine vertiefung is eine variante, einen kleinen ring aufkleben/löten die andere wobei ich mir nicht mal sicher bin ob die im baumarkt erhältlichen gewindestangen das richtige gewinde für das magazin haben ....


    oder kennt sich wer mit zwei Komponenten Knetmasse aus? is dann schon extreme bastelarbeit

    it's only cheating, if you get caught!
    M.w.C. 719

    Einmal editiert, zuletzt von 7660 (23. November 2010 um 16:41)

  • Die Spannschraube zum Anstechen ist aus Kunststoff? Was ist denn das für ein Murks? Selbst Messingschrauben halten in den Bereich nur kruze Zeit, bevor sie fertig sind. Gute Hersteller habe in diesem Bereich nur Stahl verbaut, damit es ein Waffenleben lang hält.
    Mein Rat: Gib den Mist schnell zurück, solange die Garantie und ein möglichst neuwertiger Zustand der Waffe ansich noch vorhanden ist und kauf dir das entsprechende Modell von einem der renommierten Hersteller wie KWA, Tokyo Marui, Maruzen, Marushin, Western Arms! WE ist bekannt dafür, daß die Haltbarkeit der Waffe im Bereich Schlittenführung, Magazinhalterung und Schlittenfang verhältnismäßig extrem kurzlebig ist. WE ist eine Tochterfirma von HFC, die zu den zweitklassigen Herstellern zählen - bei denen sind nur wenige Modelle wie die alte HFC Model 26 ( Glock G26 ) von guter Qualität.

  • WE ist eine Tochterfirma von HFC, die zu den zweitklassigen Herstellern zählen

    Sowas lese ich zum ersten Mal - Quelle ??

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (23. November 2010 um 18:21)

  • Hallo,

    ich kann mich Vogelspinne nur anschließen. Selbst mein Ruger Superhawk von Umarex hat ein Metallteil eingebaut. Schnell zurückbringen, solange du noch kannst. Eine gute Alternative wäre die Elite Force/Kwa M9A1. Diese ist Vollmetall und hat auch ein ordentliches Gewicht mit 1070g. Von Co2 GBB Waffen halte ich sowieso wenig. Der Cooldown ist viel höher als bei Gas und der Verschleiss ist sehr hoch.

    MfG Ghostsniper

  • Sowas lese ich zum ersten Mal - Quelle ??


    http://www.asrdb.com/Home/who-made-who

    http://dcpairsoft.com/manufacturers.html ->scollen bis: middle-ranged Airsofts Manufacturers

    Es gibt noch ein paar Quellen, die dies bestätigen, zu denen auch eine Seite gehört, die die Firmengeschichten der älteren Softhersteller in Japan und Taiwan erzählt. Wer sich ein wenig mit der Geschichte der Softairs und ihrer Hersteller beschäftigt, weiß dies.

    WE-Softairs haben technisch gesehen auf dem Stand Ende 70er/Anfang 80er Jahre und sind zusammen mit der verwendeten minderwärtigen Zinkdruckgußlegierung der Bruni der GBB-Softairs. Einzig bei den neuesten 2 GBBR von WE ist so etwas wie technische Weiterentwicklung zu erkennen, was auch diese neuen Modelle noch lange nicht auf den Stand der Technik hievt. WE = Wirklich Erbärmlich :P

  • also nach genauer begutachtung dürfte das teil doch metall sein aber halt kein besonders qualitativ gutes ... hab jetzt auch auf einen meiner eigenen imbusschlüssel gewechselt da der mitgelieferte an der spitze abgerundet ist und somit noch mehr zum abrutschen/verkanten neigt als ein gscheiter imbus schlüssel. mal schaun wie lange die verschluss schraube noch lebt ;) sobald sie kaputt ist werd ich euch auch über meine alternativen am laufenden halten ;)

    die vor- bzw nachteile einer co2 waffe sind mir nicht so wichtig, ich hab die co2 kapseln einfach lieber.

    danke für die hinweise zur marke WE ... wird wohl meine letzte dieser marke sein ..

    zurückbringen werde ich sie wahrscheinlich trotzdem nicht, so sehr wie die letzten tage wird sie in zukunft eh nicht genützt und eher mehr in der vitrine stehen. weil schön is sie ja trotzdem ;) ein paar lack arbeiten stehen eh auch noch an.

    danke trotzdem ;)

    it's only cheating, if you get caught!
    M.w.C. 719

  • Für die Vitrine sind WE Waffen sehr gut geeignet. Sie haben ein schönes Aussehen und ein realistisches Gewicht. Zum Schießen sind WE GBB Waffe ungeeignet. Die einzige gute Waffe die ich von WE kenne ist die M14 Open Bolt, aber das mal nur so am Rande. Zum Gelegenheitsschießen ist die Waffe vollkommen ok. Für mehr würde ich sie nicht nehmen.


    MfG Ghostsniper