Anschaffung eines Revolvers 9mm

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.490 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2010 um 19:25) ist von Creep0815.

  • Der RG 89 ist unter den preiswerten Revolvern auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Sehr robust, obwohl weitestgehend aus Zinkdruckguss und mit wenig Stahl gefertigt. Gebraucht und in gutem Zustand gibt es den für wenig Geld. :thumbup: Wobei man auch die neuen Modelle RG89N schon günstig bekommt, und die sollen auch nicht schlechter sein als die alten Teile.

    Edit: der RG 89 ist auch für Silvester oder - sofern Du das planst - zur Selbstverteidigung gut geeignet. Durch die moderate Laufsperre (zumindest beim alten Modell mit PTB 451) lässt sich der Revolver gut reinigen, und es kommt bei Verwendung von Knall-/Gaskartuschen ordentlich was aus dem Lauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Eastwood (21. November 2010 um 15:37)

  • Da ich mir demnächst auch einen Revolver anschaffen will und keinen neuen Thread aufmachen will poste ich hier mit.

    Zur meiner Frage:

    Ich will mir demnächst einen RG89N oder einen RG69N in vernickelter Ausführung zulegen. Lohnt sich der hohe Preisunterscheid vom RG89N zum RG69N denn ? Der RG69N hat ja nur eine Stahltrommel und eine bessere vernickelung gegenüber dem RG89N oder ? Stahlteile wie bei der PTB 458 fallen ja bei dem N Modell weg oder ? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

  • Berlin20: wozu soll das Teil denn sein? Vitrine, Silvester, SV...? Beim RG 89 habe ich sowohl den alten, als auch den neuen (N), beim 69 nur den alten... Also wenn es was zum Sammeln sein soll, dann wohl eher RG 69. Aber für den "Hausgebrauch" ist es eigentlich egal, da machst Du auch mit dem alten (oder neuen) RG 89 nichts falsch. Beim RG 69 würde ich (als Sammler) auf jeden Fall zur alten PTB greifen.
    Siehe auch:
    https://www.co2air.de/wbb3/index.php…conItem&id=1456
    Revolver .380: Röhm RG 69 / RG69N

  • Soll zu Silvester dienen. Finde den RG69 / N auch optisch ansprechender. Will damit ca. 200 Schuss schießen. Einen RG89 ohne N hatte ich schon. Super Teil. Will mir aber mal was vernickeltes gönnen. Mal was fürs Auge :D

  • Was haltet ihr von dem rg 89???


    Kurz und knapp gesagt Ein ganz feiner Revolver der jeden cent wert ist :love:

    egal in welcher Ausführung ob vernickelt oder schwarz gebeizt, egal ob der alte RG89 oder der neue RG89N

    Er ist ein Arbeitstier der bei guter Pflege Dir Jahrelang erhalten bleiben wird :thumbup:

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

    Also der RG 89 ist wirklich klasse.
    Ich hab meinen sehr günstig "gebraucht" beim EGON gekauft, und nach Silvester, und anschließender Reinigung sieht der immer noch neuwertig aus.
    Meiner hat die PTB 451, also die alte. Der ist wirklich super zu reinigen, da echt kleine Laufsperre.
    Lag aber vielleicht auch an der verwendeten Munition: SK von Lapua = extrem sauber!!

    Würd ihn mir jederzeit wieder kaufen!

  • Der RG 69N ist ein oberflächenpolierter RG 89N mit Stahltrommel - ob einem der gewaltige Aufpreis zum RG 89N für Politur und Stahltrommel genehm ist oder nicht, muß jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil kaufe da lieber einen Alfaproj wie den Geco 890, da habe ich für weniger Geld eine besser Qualität und hochwertigere Materialwahl.

  • AM RG89 gibts trotz der Zinktrommel nichts zu meckern, der ist absolut Einwandfrei. Funktioniert viele 1000 Schuss.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Rg 89 ist supi.
    Tolles Arbeitstier, aber zur SV würde ich den nur bedingt empfehlen.
    Gebraucht bekommst du die fürn Appel und n Ei.
    Ich habe leider damals ein bisschen zuviel bezahlt...50 €. Naja dafür mit Muniton (Platz) die 94 abgelaufen war und SV Muni die ebenfalls 94 abgelaufen war.
    Nun warte ich noch 30 Jahre und Verkaufe dann die SV Muni :crazy2:

  • Alles aus der alten Röhm-Fertigung ist nur zu empfehlen. Ich selber besitze zwar keine Röhm, aber ich habe schon oft welche Testen können. Der RG89 ist wohl eine sehr gute Wahl.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • ohne das Thema ganz gelesen zu haben ...

    RG89(N) kann dir nur ans Herz legen , relativ günstig in der Anschaffung aber trotztdem ein top Gerät für silvester . Hatte bis jetzt keine Probleme mit ihm, obwohl er schon 3 oder 4 harte Silvesterorgien hinter sich hat und über die 1000Schuss weg ist . Ich konnte bis jetzt keinen starken verschleiß feststellen . Für den Preis einfach top und sehr zuverlässig . Bis jetzt auch keine Probleme mit irgend welcher schlechter Munition , das hat er bis jetzt immer bestens weggestecckt

    ich kann nur sagen ,dass ich dieses Relover wirklich schätze :love: in meiner kleinen Sammlung

  • Ich kann den 89 auch nur empfehlen, ich hatte 1992 einen gekauft. Den N kenne ich nicht, aber ich hab heute nen RG 99 N, der hat ne recht fette Sperre, da war die alte Sperre besser. Im ganzen aber ne echte Empfehlung, auch als N. :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo zusammen und vielen Dank für die Antworten

    Was wäre ein guter Preis für einen gebrauchten Röhm RG 69 vernickelt???

    Danke schon mahl für die Hilfe

    Gruß Konrad

  • Was bedeutet "gebraucht" ?

    Nur einige wenige Probeschüsse und dann sofort korrekt gereinigt und ab in die Vitrine oder schon mehrere Silvester-Orgien hinter sich und mangels Pflege verhunzt ?

    Als "neuwertig" wirst Du wohl bis zu 150,- EUR (topp-Zustand mit OVP vom seriösen (Privat-) Anbieter) rechnen müssen - im schlechten Zustand ohne OVP auch weniger, so ca. 80 - 100 EUR - mit älterer PTB im Topp-Zustand auch mehr als 150,- EUR..

  • Hallo,
    also ich habe mir vor 2 Monaten eine RG69 PTB 458 (Trommel, Hahn, Abzug, Funktionsteile aus Stahl) vernickelt mit Holzgriffen
    ersteigert. Die Waffe hatte vllt 10 Schuss weg und ist in einem Top Zustand. habe 150€ gezahlt.

    Brünierte RG69 in der selben PTB (die neuere würde ich nicht kaufen) gingen im leicht gebrauchten Zustand (geschossen, aber
    gepflegt) fü 80-120€ weg. Jetzt gegen Syslvester werden sie wieder teurer.

    Eine RG69N würde ich mir nicht kaufen. Nur die Stahltrommel und etwas bessere Oberfläche rechtfertigen den Preis nicht!
    Da würde ich mir lieber eine vernickelte oder Teilvernickelte RG89N mit Combat Griffen holen:

    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…570285892099005
    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…570285892099005

  • RG69N ist die Wahrheit. Ich hab die komplett brünierte Version. Ist für Sylvester und Self Protection (im Schulterholster). Wohne in Berlin, da gilt das Gesetz (Protect ya Neck) wenn ich in Neukölln rumlaufe.

    Hab ihn in Wedding für 174,- EUR neu gekauft. Beschuss 2008 Original Röhm ware. Nichts von Umarex zu sehen in dem Karton oder sonst wo.

    Ich hab ihn seit 2 tagen. Das Teil ist einfach der Hammer. Liegt Perfekt in der Hand. Yeah !