Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 2.923 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2010 um 10:57) ist von onkelwerner.

  • Moin moin

    So ich habe mir vor nen paar wochen nen Iphone geholt und zwar gleich das 4er.

    Das komische ist nur das ich bevor ich das Iphone hatte echt komplett gegen das Iphone war und es echt gehasst habe!!!
    Nur jetzt ist alles anders :D also ich glaube ich könnte nicht wieder auf ein anderes Handy umsteigen.
    Hatte vorher das n97 mini und fand das schon super aber kriege jetzt wenn ich nen anderes handy benutze irgendwie die krätze :D

    Also wie geht es den anderen Iphone besitzern?

    Habt ihr das Iphone von anfang an gemocht oder auch gehasst ?

    mich würden echt eure erfahrungen interessieren wie ihr auf ein iphone gekommen seid und ob ihr es iwann wieder weggeben möchtet?

    Ich sage nun mal was mir so gut gefällt:

    1.) Also das Display beim Iphone 4 ist echt super =)
    2.) Das sms schreiben beim Iphone ist echt die beste möglichkeit sms zu schreiben (chatverlauf und so)
    3.) Das es soviele Apps gibt die einen echt mal helfen können im Altag.
    4.) Das Internet ist echt super auf dem Iphone für unterwegs.( kommt kein Handy dran finde ich )
    und echt noch vieles mehr


    so nun seid ihr dran :P

    What separates a man from a slave? Money? Power? No! A man chooses. A slave obeys.
    By Andrew Ryan

    Waffen: Wahlter P22, Perfecta Mod. S3, Perfecta Mod. 45 mit Lisenfeld ZF 2,5x20, UMAREX CP99 mit RED DOT, Reck Miami 93f, H&K P8 in Cal. 6mm BB

  • Hi, ich werde mir keins kaufen! Ich habe keinen Bock darauf, dem Apps-Terror zum Opfer zu fallen. Bin schon immer gut mit den älteren Modellen gefahren. Ist zwar schon ein alter Hut, aber mein Handy muss nicht mehr können als telefonieren, Simsen und ein paar Bilder machen. Hat bisher völlig ausgereicht. Das höchste der Gefühle wäre evtl. noch eine Funktion als Navi...

    Gruß Mamo

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Ich hab einmal den Fehler gemacht, mir das Motorola Milestone gekauft und einfach meine alte Vertragskarte eingesetzt. Leider Hab ich erst nach ca. einer Woche mitbekommen, dass es selbstständig ins Netz geht was mich dann ca. zum Handy (400€) nochmal 300€ gekostet hat. :anon::bash::bash::bash::bash:
    Ich weis, selbst schuld, aber seid dem benutze ich n altes Sony Ericsson ohne schnickschnack.
    N Kollege von mir hat auch das Iphone4 über Vodafone und musste fürs Handy 100eus zuzahlen. Zu dem kommen dann noch 50jeden Monat und Apps kosten ja auch noch....
    Grob überschlagen machen das nach 2Jahren Laufzeit 1300euro... :crazy3::confused2:
    Ich weis nicht ich finds immer Lustig wenn die Leute alle 5min das Handy rausholen um zu checken wer grade n Furz gelassen hat. :D

    Zitat

    Keine frage das Iphone 4 ist gut aber ich würde mir niemals eins kaufen da die komplette Firmenpolitik mir nicht zusagt


    Wieso was treiben die Schlimmen Finger denn?? hab mich damit noch nie auseinandergesetzt

    :n11::n11::n11:

  • Ich war früher auch gegen High Tech Handys wie das Iphone und ähnliche Produkte.
    Dann habe ich mir als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk ein Nokia E5 gekauft.
    Am Anfang war ich total überfordert von den vielen Funktionen die das Teil hatte aber jetzt finde ich es einfach super.
    Mal so nebenbei in der Arbeit wenn gerade Leerlauf angesagt ist unauffällig auf Co2Air surfen ist schon was feines.
    Die Navigationsfunktion hat mich echt überrascht da sie sehr genau funktionierte und sogar Satellitenbilder über die Karte eingeblendet werden können.
    Um aber nicht in eine mögliche Kostenfalle zu tappen habe ich mein Handy vertragsfrei gekauft und dann mit einer Prepaidkarte ausgestattet.
    Mit dem richtigen Tarif kommt man ganz gut aus ohne abgezockt zu werden.
    Ich gebe im Monat 10€ für einen Ladebon aus und komme dann locker mit dem Guthaben durch.
    Aber diesen Nokia Ovi Store nutze ich zum Beispiel nicht, da geht das Geld schnell weg wenn man mal ein paar Spiele, Klingeltöne oder Anwendungen runterlädt.
    Das ist einfach die selbe Verkaufsmasche wie beim Iphone mit seinem Apps.

    Am Anfang wollte ich mir auch ein Iphone kaufen doch als ich gesehen habe wie teuer das Ding in der vertragsfreien Version war (400€)habe ich gleich die Finger davon gelassen.
    Was mich auch am Iphone stört ist diese Apple-Eigenbrötlerei wie zum Beispiel die Sache das dass Iphone keine Flashapplikationen im Internet darstellen kann.
    Das war für mich auch ein Minuspunkt für das Iphone.

    Einmal editiert, zuletzt von Ehawke (20. November 2010 um 17:51)

  • Mann das gibts ja nicht, das ist ja echt die totale vera...e 8|
    Sagt mal gibts beim IPhone eigentlich einen USB Anschluss oder hat den Mapple auch aus "Sicherheitsgründen" nicht eingebaut?

    PS:
    Mapple......wer die eine Simpsonsfolge gesehen hat wo Apple verar...t wird weis was ich meine.
    Überhaupt das was Bart im Mapple-Store angestellt hat. :D

  • Also ganz ehrlich ich liebe mein Iphone 3gs.

    Für mich als Autohändler ist natürlich die mobile.de App super so kann ich gleich schauen was das Auto was mich interessiert noch Wert ist oder für was es gehandelt wird.

    Und für alle die ein Iphone haben Ladet euch unbedingt TRAPSTER runter das ist KOSTENLOS und eine der BESTEN App´s .

    Fazit: Ich würde mir kein anderes mehr Kaufen..

    Gruß

  • Hoi Hoi!

    Ich hätt nieh gedacht das ich mir mal nen Iphone kaufe, hab das für unnützen Müll gehalten und die Apple Firmenpolitik war auch mist und gefiel mir nicht....

    Nun hab jetzt seit nem Jahr eins und find immernoch sachen die mich begeistern oder Programme die einfach nur toll und Praktisch sind.
    Nen Iphone is das einzigste wirklich funktionierende Smartphone am Markt und es ist einfach toll!
    Das wichtige dabei ist, es funktioniert! Kein wenn un aber, es geht einfach un macht was es soll.

    Es ist nur schade das der Touchscreen nicht ausserhalb der Anzeigefläche funktioniert oder das es kein Joystick Kreuz hat statt des Universalbuttons, dann währe es das ultimative Spaßgerät :)

    Grüße,
    Peter

  • Nen Iphone is das einzigste wirklich funktionierende Smartphone am Markt und es ist einfach toll!
    Das wichtige dabei ist, es funktioniert! Kein wenn un aber, es geht einfach un macht was es soll.

    Ja, ist echt geiles Zeugs... wenn mal was auf dem iPhone sein sollte, was der Firma Apple nicht passt - schwupps, ein Knopfdruck von Master Jobs, schon ist alles weg (jetzt mal etwas zugespitzt formuliert). :rolleyes:
    Apple kommt mir vorerst nicht in die Bude. Deren Politik, gerade den Kunden gegenüber, mag ich einfach nicht.
    Und was von denen teilweise so auf den Markt geworfen wurde,ist ja auch nicht so wirklich prickelnd und hat sich nur durch massives Marketing und "product placement" und natürlich durch die Begeisterung der Apple-Jünger ;) verkauft.
    Das erste Modell - in Insider-Kreisen gefeiert wie ein Geschenk der Götter ;) - hatte noch nicht mal so rudimentäre Funktionen wie Zwischenablage (hat praktisch jedes alte Smartphone) oder MMS-Versand (hat praktisch jedes alte Handy mit Kamera). Und wie schaute es bei den Dingern mit Multi-Tasking aus? Schlechter als bei einem x-beliebigen Smartphone mit Symbian oder Windows-Mobile. Hat man aber erst lange Zeit später offiziell eingestanden, nachdem Nachfolgemodelle dieses Manko mehr oder weniger behoben hatten.
    Von Apple gibt es nichts, was mich wirklich vom Hocker reisst. Naja, vielleicht ändert sich das ja mal...

    Edit: ich habe seit Jahren Smartphones mit Symbian und Windows Mobile, und die machen, was sie sollen. :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Eastwood (21. November 2010 um 08:39)

  • Mann das gibts ja nicht, das ist ja echt die totale vera...e 8|
    Sagt mal gibts beim IPhone eigentlich einen USB Anschluss oder hat den Mapple auch aus "Sicherheitsgründen" nicht eingebaut?

    PS:
    Mapple......wer die eine Simpsonsfolge gesehen hat wo Apple verar...t wird weis was ich meine.
    Überhaupt das was Bart im Mapple-Store angestellt hat. :D

    "Wir kaufen die für 8$ ein und ich pinkle auf jedes gerät drauf"
    Oder so war das doch? ^^
    Zum schreien komisch

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Nun hab jetzt seit nem Jahr eins und find immernoch sachen die mich begeistern oder Programme die einfach nur toll und Praktisch sind.
    Nen Iphone is das einzigste wirklich funktionierende Smartphone am Markt und es ist einfach toll!


    OK... Ich hab seit nem halben Jahr ein Android-Smartphone, und das ist m.E. zur Hälfte der Preises auf dem technischen Stand des 3GS. Und man hat nicht diese merkwürdigen Apple-Beschränkungen am Hals -- ich kann eine große SD-Karte reintun, ich kann den Akku auswechseln, ich kann Flash benutzen, MMS verschicken etc.

    Ich hatte den iPod touch, und die Apps waren gut, aber Android ist mindestens genauso gut. Mit iTunes konnte ich mich nie anfreunden.

    Gruß,
    Marcus

  • Ich habe auch schon länger ein Smartfon mit Android ( aktuell ein Samsung Galaxy S 9000 I ) und kann den ganzen Hype um Apple nicht verstehen.
    Nur weil Steve Dingen, die schon länger genutzt werden, einen neuen Namen gibt sind es keine Erfindungen von Apple.
    Sicher ist die Qualität der Apple Produkte sehr gut, aber sonderlich neu ist das alles nicht.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich nutze das iPhone mittlerweile seit gut 2 Jahren , anfangs 3G und seid gut nem dreivierteljahr das 3Gs.

    Ich würde es um nichts in der Welt wieder hergeben, ganz schlicht und ergreifend.

    Trotz der funktionsvielfalt ist es sehr einfach zu bedienen, auch als folge der rigorosen Appstore Policy seitens Apple. (Stichwort Interface guidelines)

    Das Dingen funktioniert einfach und tut genau das was ich davon erwarte.
    Ein Apple Fanboy bin ich sicherlich nicht, vor nicht ganz 2 Monaten habe ich ein Android Device (Namentlich Samsung Galaxy i9000) gekauft. Einfach um Android auch eine Chance gegeben.
    Es ist schon wieder verkauft, ich hatte noch nie soviel ärger mit einem Elektrogerät bzw OS.

    Und, ja , das iPhone ist teuer. Ich nenne es gerne den Luxusaufschlag.
    Und zahle ihn auch aus einem Grund sehr gerne; nämlich wegen des Apple Service.

    Wenn mein iPhone aus irgendwelchen Gründen kaputt geht ruft man einfach bei der Hotline an. Da wird dann nicht diskutiert oder ähnliches. Es wird direkt an der Hotline versucht zu helfen. Bringt das nichts wird das iPhone am nächsten Tag abgeholt und spätestens 3 Werktage später ist es repariert wieder da . Oder man bekommt ein flammneues zugeschickt. That´s it. Super unkompliziert , schmerzfrei und schnell.
    Und ich denke JEDER hier weiss was ein solcher Service wert ist.

    Und ein Wort zu iTunes:
    Ja es ist ein seltsames Ungetüm geworden.
    Hat man jedoch eine gut gepflegte Mediathek mit vollständigen Metadaten zu den Titeln gibt es nichts besseres um sein Handy vernünftig mit Musik, Filmen, Büchern und Podcasts zu füllen. Und ich habe einiges anderes probiert.

    Und den berühmten Apple Killswitch für die Remote-deinstallation von Apps gibt es genauso bei Android. Da regt sich nur niemand drüber auf.

    Und die Aussage "Alle Funktionen ausser Telefonieren und SMS sind schnickschnack" kommt meistens von Leuten die einfach nur noch nie etwas anders versucht haben mit Ihrem Handy zu machen. Weil es das Handy nicht kann. Oder es VIEL zu kompliziert in Bedienung und Installation wäre.
    Gebt diesen Leuten ein iPhone für 2 Wochen in die Hand und zeigt Ihnen was man alles schmerzfrei damit machen kann. Und binnen dieser Zeit wird diese Aussage dann äusserst hinfällig sein.

    Einen schönen Gruß aus der weissen Pfalz :)

  • Das Problem beim iPhone ist, dass man abstumpft. Ich wüsste z.B. gar nicht mehr, was ich ohne ein iPhone machen würde. es hilft mir immer und überall :) .

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,