Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 10.392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2010 um 09:35) ist von Vash.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Wie recht du hast Eastwood,

    aber wie ich zu beginn schon geschrieben habe,
    ein solches Thema hebt immer zwei lager hervor,
    die befürworter solcher Waffen und die die sich mit dem zufrieden geben was uns geblieben ist.
    Es ist immer nur recht traurig mit anzusehen wie schnell dann meist solch heikle themen
    die die foren gemeinschaft spalten.......

    Andy

  • Was SSW angeht: "Möchtegern-Gangsta" gibt es sicher auch in Österreich und den Oststaaten. Scheint da noch kein so großes Problem zu sein, dass sich jemand damit gesetzlich befassen will... man KANN ja auch mit nem selbstgebauten Flammenwerfer rumlaufen. Macht auch so gut wie niemand - soviele Irre gibt es einfach nicht.


    Wir hier in Deutschland sind da halt (leider) etwas sensibler.

    Naja, ich musste grade daran denken, als die Softairs rauskamen, die wie Sturmgewehre, Maschinenpistolen etc. aussehen durften. Da habe ich mehr als nur einen Jugendlichen gesehen, der damit draußen rumhantiert hat. :S

    Zitat

    die befürworter solcher Waffen und die die sich mit dem zufrieden geben was uns geblieben ist.

    Naja, was heißt zufrieden geben? Ich bin in einer Hinsicht schon zufrieden mit dem was wir (noch) haben, wenn ich so mit Blick auf andere Länder gucke. Allerdings wünschte ich mir manchmal etwas mehr Toleranz unseren Hobby gegenüber, dann ständ auch Neuerungen nichts mehr im Weg.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

    Einmal editiert, zuletzt von hmpf (15. November 2010 um 22:56)

  • Mal sehen wer sich dann als erstes eine M249 aufs Wagendach incl. 250 Pfefferpatronen montiert.
    Immerhin gibt DAS dem Wort Selbstverteidigung eine ganz neue Ebene.

    Und wo wir schon dabei sind wünsche ich mir noch ein SSW-Scharfschützengewehr, damit ich Pfefferpatronen auch auf 200m Zielgerechet verschießen kann...ach halt es geht ja gar nicht...


    Das in der BRD das Waffengesetz ziemlich hart ist - und leider auch immer härter wird ist leider Schade.
    Gerade das Verbot der Einhandmesser ( und ja auch da gibts Elenlange Threads zu... siehe messerforum.org ) war ein weiterer Grund dafür mich bald nach Österreich zu versetzen :P - oder direkt in die Staaten.
    Immerhin erspare ich mir dann die Diskusion wie ich meine SSW verdeckt trage, sondern vielmehr wie ich unauffälig meine Ersatz-9mm am Körper verstecke.


    Vollauto-SSW dürften meiner Meinung auch zum Problem werden was die Zuverlässigkeit betrifft, wie Anfangs schon mit der Umarex-Qualität angedeutet wurde.

    mfg

  • Naja, ich musste grade daran denken, als die Softairs rauskamen, die wie Sturmgewehre, Maschinenpistolen etc. aussehen durften. Da habe ich mehr als nur einen Jugendlichen gesehen, der damit draußen rumhantiert hat. :S

    Ich muss aber auch da sagen, dass ich nur begrenzt verstehe, was daran so schlimm ist. Wir haben auch mit täuschend echt aussehenden Amorces-Pistolen draußen gespielt. Obs nu ein Sturmgewehr ist oder nicht, macht für mich keinen Unterschied. Und wer ernsthaft glaubt, da läuft grad ein Kind mit einem M16 durch die Gegend, dem ist doch nicht zu helfen. Klar, KÖNNTE es sein, aber man sollte erstmal mit gesundem Menschenverstand an die Sache gehen. Ich finde den neuen Anscheinsparagraphen entweder unnötig oder zumindest übertrieben. Dass es für den gute Gründe gab, ist mir bewusst. Gab genug "Polizei stellt Kind mit Pistole"-Nachrichten. Aber irgendwie... das waren halt Softairs. Bei uns warens damals die Amorces-Pistolen. Und das war auch kein Problem. Weiß nicht wo das auf einmal herkommt.

    Naja, was heißt zufrieden geben? Ich bin in einer Hinsicht schon zufrieden mit dem was wir (noch) haben, wenn ich so mit Blick auf andere Länder gucke.

    Stimmt natürlich. In Großbritannien gibts Schreckschusswaffen in der Form wie bei uns z.B. nicht mehr. Aber wenn man da mal politisch dran und bürgerrechtlich dran geht, find ich es einfach immer ne Frechheit wenn Rechte beschnitten werden, um ein paar Leuten einen ruhigeren Schlaf zu erlauben. Vor 20 oder 30 Jahren war es mit den lascheren Waffengesetzen doch auch nicht schlimmer. Ich sehe den Gewinn irgendwie noch nicht.


    Aber ich glaube wir sind hoffnungslos OT. Wobei... was gab es bei dem Thema sonst noch zu bereden? :D

  • Vor 20 oder 30 Jahren war es mit den lascheren Waffengesetzen doch auch nicht schlimmer. Ich sehe den Gewinn irgendwie noch nicht.


    Vor 20 oder 30 Jahren gab es diese Amokläufe in dieser Art noch nicht. Obwohl ich das eher Fehlstellungen unseres Sozialsystems anlaste. Aber unsere Politiker machen es sich ja einfach und geben den Waffen die Schuld. Und ein großer Teil der Bevölkerung lässt sich von dem Schwachsinn blenden und zieht da mit. X(

    Hast recht, ist jetzt ziemlich OT, aber das musste noch raus.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Danke nochmal für die ganzen Antworten, sehr interressant was alles geschrieben wurde. War ne zeit sehr eingeschränkt was den Internet zugang betraf wechsel, formatierung etc. usw. sry.... :S

    so, Habe mir Überlegt das ich bei Onkel Horst in Österreich Feiern werde und mir bei ihm auch eine Vollautomatische SSW Zulegen tu die ich dann auch im Garten so richtig Muni Fressen lassen kann. 8o

    Meine Gedanken Schweifen zwischen derVoltran Ekol UZI http://www.google.de/imgres?imgurl=…%26tbs%3Disch:1

    und der Zoraki 925 http://www.google.de/imgres?imgurl=…%26tbs%3Disch:1

    Beide Liegen so in dem Preis Umgerechnet so zwischen 200 - 220€

    Was würdet ihr mir denn empfehlen ? :?:


    Danke schonmal

  • Saalach: ich gehe davon aus er ist so vernünftig, nachdem was alle hier geschrieben haben.

    Trotzdem, 280 Dollar für eine Uzi.... Sind vieleicht gerademal 250 Euro. Da könnte man doch heulen ;(

  • Bei der ATAK 925 handelt es sich um eine ATAK SSW, wahrscheinlich Modell 914, welche sich in einem Kunststoffgehäuse befindet, das den Anschein einer kleinen Maschinenpistole erweckt. Die Zuverlässigkeit und Lebensdauer wird ähnlich dem im Kuststoffgehäuse verbauten Modell sein. In Deutschland sind SSW's von ATAK meines Wissens nicht zugelassen, was die Informationen zu den semiautomatischen Modellen, von den vollautomatischen Modellen mal ganz abgesehen, wohl spärlich ausfallen lässt. Ich hatte mal bei einer Reise die Möglichkeit die ATAK 925 zu begrabbeln. Die Verarbeitung war ok, nur wenn man das Gehäuse öffnet ist da halt ne normale SSW verbaut.

    Zur Voltran kann ich dir leider nix sagen.

    MfG

    Glocky

  • Die Zoraki 925 ist an der richtigen Quelle bereits für ca. 140€ zu bekommen und von der Qualität her wohl den Umarexen deutlich überlegen. Meines Wissens bestehen alle mechanisch belasteten Teile aus Stahl. Wenn man 275 Schuss ohne Klemmer oder sonstige Funktionsstöhrung im Dauerfeuer rausrotz, kann man schon von einer gewissen Qualität ausgehen.

    Um es gleich vorweg zu sagen: JA, ich bin aus Österreich und NEIN ich bin keine potentielle Beszugsquelle^^

    LG

    --Bruni GAP [Glock 17] - Röhm RG96 [2009] - UMA S & W Chief's Special - Röhm Tac Four + Walther 4x32 Compact--

  • Mh... denn hol ich mir doch wohl gleich beide :D so teuer sind sie ja ned, munni Hab ich auch noch in hülle...

    Denn kann ich mir ein eigenes Bild machen und die Unterschiede Beider Verkosten 8o

    Danke nochmal für die Antworten Euer Sylwester,

    :tine: Sylvester 2011 !!!

  • So meine Forum Freunde...

    Sylwester hier, Schöne Grüße aus Austria (Österreich)


    Habe mir die EKOL ASI ( Vorbild Israel UZIs ) über meinen Onkekl Horst Besorgt.

    Fotos Liegen Bei. ein Testbericht wird wohl nach Sylvester folgen !!! und bitte nicht vergessen diese Vollautomaten sind in D Ilegale Gegenstände :knast: !!! Sie sind so weit ich weiß Legal in Amerika ( oh i love Texas ) in Österreich und andere Länder, aber nicht in D !

    Deshalb möchte ich jedem abraten sich eine in Deutschland zuzulegen... Feiert in Austria (Österreich ) das ist legal und keiner kann euch was. Die SSWaffe muss dann natürlich auch in diesem Land Bleiben bei Bekannten oder so, in meinem Fall mein Onkel Horst :n12: .

    Testberichte der Ekol UZI folgen nach Sylvester, Hier ein Paar Fotos schonmal im vorraus !

    Mfg. euer Sylwester :tine:

    :nuts: :n4: :party: 8-) 8o :thumbup:

    Feiert schön ist nicht mehr lange hin, 2011 is comeing.

    Gruß Sylwester

  • Vorsicht bei der Reinigung!!!

    Die äusseren Kunststoffschalen werden von Schrauben gehalten, die auf der Gegenseite in Kunststoffmuttern münden!!!
    Zweimal zum Reinigen geöffnet und du kannst die "UZI" mit Klebeband zusammen pappen.

    Und reinigen ist bei diesen "Vollautomaten" extrem wichtig. (Daher tendiert die anfängliche Begeisterung bei den Besitzern nach sehr kurzer Dauer komplett gegen Null. Die einzigen nach meinen Informationen etwas nutzbaren Vollautomaten sind die Ekol Jackal und die vollautomatische Version der Zoraki 914 (914 A oder 914 S oder so ähnlich). In beiden Waffen passen auch die entsprechenden langen Magazine. Deutlich mehr Bamm-Bamm-Bamm Spass bereitet eine alte 8mm Reck Miami mit 6 Magazinen.)

    Andreas

  • Das teil hat sich Wakker gehalten circa 12 25er Mags verbraucht ohne Ladehämmung. danach kamen sie die Ladehämmungen, aber mit sehr viel Balistol bissel leer reptieren und ging noch n paar magazine mehr mit.

    Frohes Neues Jahr an alle im Co2air Forum 2011

    Euer Sylvester

    Einmal editiert, zuletzt von Sylwester (3. Januar 2011 um 19:45)