Preiswertes Luftgewehr im Kaliber 5,5 unter 200 Euro

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.052 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2011 um 09:27) ist von Splash.

  • Hallo ich wollte mir einen leichten Knicker unter 200 Euro zulegen.
    Das Gewehr sollte präzise und mit einer Exportfeder erweiterbar sein. Ich hatte in einer Umarexbroschüre ein Ruger Black Hawk gesehen in 5,5 aber mit 16 joul doch ich finde
    es nicht im Internet genauso beim Hämmerli Hunter Force 750 Combo´wisst ihr nicht ein anderes gutes dem Preis entsprechendes Gewehr.
    Mfg krabbi2010
    :D

  • hallo :thumbup:


    schau dir mal das TELL 400 in 5,5mm an

    bei schneider z.B.

    braucht sich vor einem HW oder DIANA nicht verstecken was die "kraft" anbetrifft :thumbsup:


    franz :)


    DER niederbayer :wacko:

  • Für mich das beste LG unter 200,- in 5,5mm ist eindeutig das HW30s. Kostenpunkt 150,-€. Da ist dann sogar noch Geld für ein Nikko 4x32 Goldcrown über.

    Beachte aber, der Einbau einer Exportfeder ohne Berechtigung ist eine Straftat, die in Deutschland schwer bestraft wird. Das HW30s macht auch ohne Exportfeder viel Spaß.

    Gruß Matthias

  • Sind die 5,5 mm LGs von der Lautstärke eigentlich genau so leise wie die 4,5 mm, solange Sie unter der magischen 7,5 J Grenze bleiben ?

    Wie verändert sich das bei mehr als 7,5 J ??

    GmbH

  • Sind die 5,5 mm LGs von der Lautstärke eigentlich genau so leise wie die 4,5 mm, solange Sie unter der magischen 7,5 J Grenze bleiben ?

    Wie verändert sich das bei mehr als 7,5 J ??

    Zumindest bei meiner HW 45 habe ich das Gefühl, dass die 5,5mm Version sogar leiser ist - vermutlich wegen der größeren Trägheit des Geschoßes und des Luftpolsters, das es hinaustreibt.

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Warum eigentlich erst die schwache Ausführung kaufen und dann extra Geld ausgeben für den Umbau auf Exportfeder?
    Warum nicht gleich die starke Ausführung?
    Oder habe ich in dieser Diskussion was versäumt?

    Obba Gerrit

  • da muß ich Gerrit recht geben. z.b kosten bei Schneider die stärkeren Versionen auch nichts mehr, mann muß halt nur vorher anruffen, die stehen so nicht im Webshop, und die WBK hinschicken. Das ist alles.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • moin moin allerseits


    was genau wolltest du denn mit dem gewehr schießen, krabbi ??? eher auf dosen bisschen zum spass, oder eher auf schießscheiben, bisschen professioneller ???


    du hast zwar geschrieben das du einen knicker suchst, allerdings finde ich sollte man hier schon erwähnen, das man für die 200 € schon ein erheblich besseres Gewehr bekommt als irgendeinen knicker.
    Meines empfindens schließt sich ein knicklauf und präzision auf größere entfernung irgendwie aus.
    zudem wird der prellschlaf des gewehr in der offenen ausführung ziemlich stark sein. da sollte man am besten über ein prellschlaggedämpftes gewehr nachdenken.

    wie genau gedenkst du denn das bedürfnis für ein 16 joule gewehr zu bekommen ??? Field Target schießen ???
    oder elefantenjagd :D

    weil falls du FT schießen willst, solltest du villeicht lieber zum allseits oft gelobt und empfohlenen FWB 300 greifen. das gewehr wird recht häufig zum FT schießen verwendet. zumindest sieht man es immer wieder.
    Ein FWB 300 ist bei egun schon locker für deine 200 € zu bekommen. dazu dann ein gute ZF, und der spass kann beginnen. möglicherweise auch gleich in der 16 joule ausführung, da bin ich aber nich genau informiert.


    allerdings denke ich eher das du dich vorher nicht genau über den einbau einer exportfeder informiert. Mit dem 16 joule gewehr darfst du zudem auch nur eauf einem zugelassenen stand schießen. das schließt also fun shooting im heimischen wohnzimmer schonmal aus.
    lies zum thema exportfeder / WBK am besten erstmal ein bisschen im forum.

    man kann auch mit 7.5 joule spass haben, und einiges kaputtschießen :rolleyes: :rolleyes:


    gruß

    gruß

  • serevus :thumbsup:

    das HW 30 ist ein feines gewehrchen

    in 4,5mm in ordnung

    aber in 5,5mm mehr als nur "schwach" auf der "brust" :thumbdown:

    kann ja in der wohnung auf ein paar meter "glücklich machen

    aber im freien auf größere distanzen kannste

    im wahrsten sinne des wortes der kugel

    N A C H S C H A U E N :?: :?: :?:


    franz :thumbup:


    DER niederbayer :)