COD Black OPS in D. natürlich geschnitten - wer kauft es?

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 8.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2011 um 17:10) ist von bonehunter.

  • überlegenen Verteidiger

    :D Ich sehe schon... Du bist wirklich noch einer der Fallout3-Veteranen. :D Diesen Perk hole ich mir auch so bald als möglich, lasse Point Lookout aber ansonst in Ruhe... einmal durchgespielt reicht mir das. Für Albino-RAD-Skorpione und dergleichen habe ich immer den Alienblaster oder "Rache" dabei.

    Sorry für OT... sollte wohl besser in einen Fallout3-Thread. :anon:

  • Ich bin schon seid 2 Monaten heiß auf Black Ops gewesen. Heute hab ich es gekauft. Nunja... ich würde es am liebsten wieder zurück bringen. Die beiden letzten Teile waren ja einfach nur genial! Aber dieser geht ja mal gar nicht :thumbdown: Meiner Meinung nach ist das eine ganz andere Art von CoD als die älteren. Zusammengestückelte Ereignisse aus den 60ern komprimiert in einem Spiel.

    Ich bin jetzt bei der 5 oder 6 Mission und es kommt gar keine Spannung auf oder gar der Drang etwas länger am Stück zu spielen. Es ist einfach nur langweilig, langweilig, langweilig. Ich weiß nicht was die PC-Version kostet, aber für meine PS3 waren die 65 Euro eindeutig zu viel.

    Mein Ranking: 4 von 10 Punkten.

    Es geht halt nichts über FarCry 2 :thumbsup:

  • Zusammengestückelte Ereignisse aus den 60ern komprimiert in einem Spiel.

    Toll, klingt ja wie "COD-World At War" (nur in den 60´ern)
    Ich kaufe es sowieso nicht. Auch wenn ich Spiele in der Art nicht schlecht finde, wird es nach spätestens 3 Spielen bzw. Fortsetzungen nur noch langweilig.
    Zum anderen bin ich eher Single-Player, und das ganze Online-Gedöns kotzt mich an (z.B. Steam, Online-Registrierung etc.)
    Und dann noch die ganze Zensur... - neee, für mind. 50,- möchte ich selbst bestimmen, was ich kaufe.
    Ist das nicht möglich,.... - naja, mind. 50,- gespart! :P

    Es geht halt nichts über FarCry 2 :thumbsup:

    Etwas OT, aber eine Meinung: Es geht nix über Crysis! :thumbsup:
    Warte nur noch auf Teil2, FALLS der in meinem Leben noch mal rauskommt...
    Release-Datum wird ja seit Jahren verschoben. :thumbdown:
    Und die bisherigen Meinungen dazu (sowie die Location New York) sind auch wenig positiv.
    Naja, ich laß´mich überraschen. Grafik u. Physix sind jedenfalls unerreicht (die richtige Hardware vorausgesetzt).

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • So, ich meld mich auch mal wieder hier im Forum :whistling:

    Ich hab mir das Spiel direkt zum Release (für 45€ bei einem Elektronikfachmarkt) gekauft, um endlich von dem schrecklichen Serversystem von CoD MW2 Abstand nehmen zu können - Leider vergeblich.
    Als die Installation abgeschlossen war, hab ich mich natürlich gleich auf den Multiplayer-Modus gestürzt. Und wurde dann auch prompt enttäuscht: Kein einziger Server ohne massive Laggs, außerdem riesen Probleme beim Connecten und extrem lange Ladezeiten. Ich habe in 3 Stunden es vielleicht auf zwei Server geschafft. Also von Spielspaß konnte keine Rede sein.
    Enttäuscht habe ich dann den Singleplayer in Angriff genommen, der aber kurzen Prozess machte und nach ca. zwei Minuten abstürzte. Weitere Versuche scheiterten auch...

    Jetzt nach dem Patch hat sich zwar die Situation auf den Server verbessert, also laggt nimmer so, aber erstmal auf einen Server draufzukommen erfordert nun noch mehr Mühe und Geduld. Der SP funktioniert einigermaßen gut, stürzt aber noch ab und zu ab.

    Im Großen und Ganzen bin ich vom Gameplay her begeistert, aber das Drumherum ist eine riesen Frechheit, soetwas auf den Markt zu schmeißen.

    Wenn sich es jemand kaufen möchte, rate ich erstmal dazu, zu warten.

    Grüße...

    "Ehrlich währt am längsten, aber wer hat schon so viel Zeit?"

  • Wollte mal nachfragen wer COD-Black OPS nun gekauft hat, und ob es irgendwelche Probleme gab beim Installieren.

    In der Games Aktuell war heute zu lesen, dass Käufer der Uncut-Version keine DLC herunterladen können und PC-Spieler die US oder UK-Fassung nicht über Steam aktivieren können. Und: Dasselbe droht Käufern der österreichischen Uncut Version nach der zu erwartenden Indizierung in Deutschland!

    Gruß Matthias

  • Moin,
    habs mir, wie oben schon geschrieben gekauft, aber ungekürzt. Soweit ich weiß ist folgendes in der deutschen Fassung nicht vorhanden:

    -Beim Intro und zwischen den Missionen hockt man auf einem Stuhl und wird mit Stromschlägen gefoltert. In der uncut-Version kann man hier selber Hand anlegen und Stomschläge verpassen. Muss meiner Meinung nach auch nicht wirklich sein...
    -Kein Splatter-Effekt. Will heißten, keine abgetrennten Körperteile, zumindest nicht auf Einwirkung der eigenen Waffen. (Habe dazu gelesen, dass der Splatter etwas komische rüberkommt, also beim Bauchschuss fliegen die Beine ab...)
    -Ein Song aus dem Soundtrack von Apocalypse Now wurde bei einer Szene (ich glaube beim Hubschrauberflug) weggelassen.

    Das dürfte soweit alles sein.

    Im Großen und Ganzen sind die Kürzungen zu verschmerzen. Das einzige was mich persönlich stört, ist, dass es halt nicht auf Englisch ist. Aber naja, man kann eben nicht alles haben ;)

    Grüße...

    "Ehrlich währt am längsten, aber wer hat schon so viel Zeit?"

  • Mich nerfts, daß man von COD Black Ops und BF Bad Company 2 keine Demos spielen kann bevor man viel Geld für etwas ausgibt was nachher nicht gefällt.

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Hab mir die hardened Edition gegönnt. Da eigentlich nur ein paar Szenen geschnitten sind und nicht gleich ein ganzer Modus raus genommen wurde, ist mir die Zensur relativ egal. Ich bin nicht so der Typ, der unbedingt Gewalt bis zum Gehtnichtmehr braucht. Wer deshalb das Spiel ausm Ausland importieren muss... Meinen Segen habt ihr.

    An sich ist das Spiel derbe geil, aber der SP-Modus ist etwas uebertrieben mit den ganzen unendlichen Wellen von Gegnern. Alleine die Schlacht bei Khe Sanh... Da muss ja einer mal sagen, dass man die Fässer anschneiden muss.

    Insgesammt finde ich, dass Black Ops gelungen ist. Es ist nicht besser aber auch nicht schlechter als MW2.

    Bevor ich es vergesse:

    Bitte added mich für eine anständige MP-Session :). PSN: Gisornator

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Bin jetzt seit Montag dabei, hab den Singleplayer allerdings noch nicht angerührt.

    Könnt mich gerne in Steam adden: Anandor89
    oder ingame: [NaW]Nachtmahr
    oder auf unserem Server: Noobs at Work

  • So, nun ist es passiert.

    Die AT-Version von COD Black OPS wurde heute per Eilantrag indiziert und für Jugendgefährdend eingestuft.

    Zuerst wohl nur die XBox 360 Version. Aber die Anderen folgen sicher.. Was das für die Aktivierung über Steam bedeutet ist noch unklar..


    Als Jugendgefährdend eingestuft... Das Spiel ist doch eh erst ab18 Jahren. Ich versteh das nicht..

    Die Leute die solche Anträge stellen müssen irgendwie ne ganz schwere Kindheit gehabt haben und schauen jeden Abend sicher unters Bett ob dort nicht ein Monster sitzt. :evil:

    Gruß Matthias

  • Hmm,
    das ist ja nicht weiter schlimm...indizierte Games dürfen hier trotzdem im Laden verkauft werden, aber dürden nicht öffentlich im Laden stehen! Nachfragen beim Händler, der hat die Games dann in ner Schublade :D Obwohl....mit Steam wird da sich sicher nichts ändern.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hm, so einfach ist das nicht.

    Einige Käufer haben berichtet dass die Händler die Spiele nicht mehr ausliefern in Deutschland und zurückschicken mussten an der Hersteller.

    Spielegrotte musste wohl alle Aufträge stornieren und verkauft nur noch die geschnittenen Version. Es gibt bei der Indizierung wohl mehrere Abstufungen.

    Bei COD MW war es wohl auch so dass man nach der Indizierung keine Inhalte mehr laden konnte usw. also so ganz unwahrscheinlich ist es nicht dass da noch was kommt.

    edit: habe eben gelesen, COD ist auf der liste B gelandet, das heißt wohl man kann es noch besitzen, aber der Verkäufer macht sich bereits strafbar. Also, nichts mehr mit unterm Ladentisch.

    - Der reine Besitz (Privatbesitz) ist nicht strafbar!
    - Auch das private Anschauen des beschlagnahmten Mediums ist ebenfalls nicht strafbar (Vorsicht beim Anschauen mit Freunden: Das könnte als "Vorführung" zu werten und somit strafbar sein!)
    - Auch das Kaufen ist nicht strafbar, sofern man es nicht tut, um zu Verbreiten, Vorzuführen etc. (Der Verkäufer hingegen macht sich strafbar!)
    - Strafbar ist ebenso der Verkauf, die Vorführung, das Verschenken usw.

    Hab mich da jetzt mal ein wenig schlau gemacht in der Videospielszene. das geht da im Grunde nicht anders ab als bei den Sportschützen. Normal sollte man sich zusammen tun.

    2 Mal editiert, zuletzt von Drangdüwel (25. November 2010 um 00:02)

  • Gut,
    dann bestellt man eben in Österreich oder England :D Das kann nicht verboten sein, da dort die Indizierung nicht gilt. Das dass verkaufen von indizierten Games verboten ist wusste ich nicht, hab früher oft Spiele und Filme unterm Ladentisch gekauft.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Mein Gott, dann gibt es halt nur die zensierte Version auf deutsch. Ist doch egal, wenn ein paar Szenen fehlen, solange kein ganzer Modus entfernt wurde, oder sind alle so blutgeil?

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Mein Gott, dann gibt es halt nur die zensierte Version auf deutsch.


    Darum geht es nicht wirklich, das Problem ist daß man andere Versionen als die zensierte Version in D nicht aktivieren, respektive Spielen kann.

    Ist doch egal, wenn ein paar Szenen fehlen, solange kein ganzer Modus entfernt wurde, oder sind alle so blutgeil?


    Wobei auch hier wieder die Frage: Warum?
    Mir persönlich geht es da auch - aber nicht nur - um's Prinzip. Und ja, in solchen Fällen bin ich wohl "blutgeil". Ich verlange einfach daß ich auch in D quasi einen Eimer unter den Monitor stellen muß, sofern das im Ausland auch nötig ist.

    Was mich und andere so in Rage bringt ist die staatliche Bevormundung in diesem Jugendschutzregime, welches sich in Angelegenheiten einmischt die es einfach nichts angehen. Und mittlerweile hat man da auch jedes Maß für die Verhältnismäßigkeit verloren. Offenbar glauben bei der Bundesprüfstelle einige geistig stark gealterte und konservative Personenkreise sie wären dazu auserkoren den sittlichen Verfall unserer Gesellschaft stoppen zu können. Für mich einzig und allein ein Indiz für die Angst mit der Beschleunigung der Medien im Internetzeitalter möglciherweise nicht mehr Schritt halten zu können. Ich möchte diese Beschleunigung und Enttabuisierung nicht grundsätzlich gutheißen, dafür besitzt dieses Thema wie so oft einfach zu viele Facetten, aber diese lächerlichen Einschränkungen mit welchen man die Computerspieler hierzulande gängelt sind einfach nur unglaublich naiv und witzlos - mal abgesehen davon daß sie ihren zugedachten Effekt garantiert verfehlen werden. :D

    Ich persönlich muß der Bundesprüfstelle für jungend-Dingsbums auch sachliche und zeitgemäße Medien-Kompetenz absprechen. Man handelt hier auf die intuitive Vermutung hin, daß von solchen Dingen ( wie aktuell einem PC Spiel ) eine Gefährdung der Jugend ausgeht, welche fachlich bzw wissenschaftlich mittlerweile mehr als nur in Frage zu stellen ist. Damit ist es in gewisser Weise Willkür, teilweise sicher geleitet von irgendwelchen subjektiv ausgelegten religiösen und christlich sittlichen Normvorstellungen. Gleiches glaubte man damals auch von den Karl May Romanen... es würde die Jugend verderben - heute lachen wir drüber.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • @(RUS)Guard so sehe ich das nicht, denn ein solches verhalten, seitens der Regulierungsbehörde ist zensur. Ich für meinen Teil will als mündiger Staatsbürger selber entscheiden können was ich seh und was nicht. Ich finde es auch relativ schwachsinnig etwas zu indizieren was eh schon ab 18 erst freigegeben ist. Dann sollen sie so wie früher eben erst ab 21 freigeben wenn sie solche bedenken haben, aber eine Version deshalb komplett vom Markt zu nehemen ist meines erachtens nach nur noch sehr bescheiden.
    Gruss
    Andreas

  • Ja, natürlich ist es schei*e, dass man entmündigt wird. Aber was bringt es sich groß darüber aufzuregen. Ich spiele es und bin glücklich damit.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,