Einsatz wegen falscher Waffen

Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 5.674 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2010 um 13:02) ist von Falke.

  • Ja, ja, liebe Polizei, meine Nachbarin zieht sich immer nackt aus und läuft dann aufreizend durchs Wohnzimmer.
    "Wie haben Sie das denn von draußen sehen können?"


    Tja, da hat die dann ihre "scharfen" Waffen ausgepackt und nicht in einem sicheren Behältnis .... :D

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Das ist einfach lächerlich. Zum Glück kann bei mir niemand in die Wohnung gucken.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Mal eine Bewertung solcher und ähnlicher Situationen aus anderer Sicht:

    COPZONE.de/ Anscheinswaffen, Hausdurchsuchungen, Missbrauch der Polizei

    Sehr interessant, aber auch bedrückend (wenn das stimmt).
    :S

    Ich hab mir den Thread auf Copzone.de mal durchgelesen. Da wird dir ganz mulmig zumute und fühlst dich wie Freiwild. ;(

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Aber wie siehts überhaupt aus, wenn die Polizei die Tür aufbricht, und noch anderen Sachen verursacht wer deckt den entstandenen Schaden?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Aber wie siehts überhaupt aus, wenn die Polizei die Tür aufbricht, und noch anderen Sachen verursacht wer deckt den entstandenen Schaden?


    Hängt wohl davon ab, ob man was findet - dann zahlts der "verursachende Waffenbesitzer"
    oder ob alles okay war, dann zahlt der Staat.

    Und wenn man lange genug schaut, dann findet sich auch bestimmt was. :thumbdown:

    Das Gegenteil von 'gut gemacht' ist 'gut gemeint'.


  • Hängt wohl davon ab, ob man was findet - dann zahlts der "verursachende Waffenbesitzer"
    oder ob alles okay war, dann zahlt der Staat.

    Und wenn man lange genug schaut, dann findet sich auch bestimmt was. :thumbdown:

    Naja, aber wie wird bei diesen Softairs verfahren? Die dürfte er ja haben, somit dürfte der Softairbesitzer ja raus sein oder?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Aber wie siehts überhaupt aus, wenn die Polizei die Tür aufbricht, und noch anderen Sachen verursacht wer deckt den entstandenen Schaden?

    Das wollen wir doch wohl mal alle hoffen - oder?

    Aber kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass irgendein Richter noch die "Anweisung" mit auf den Weg gibt, die Dinger künftig verschlossen aufzubewahren oder im Wiederholungsfalle die Einsatzkosten zu tragen... im Land des AAW ist vieles möglich... :pinch:

    Das Gegenteil von 'gut gemacht' ist 'gut gemeint'.

  • Also bei mir haben die eine Schublade zerstört, daraufhin bekam das Polizeigebäude im Ort eine Rechnung über den Kaufpreis des Schrankes + Erläuterung des Schadens zugestellt - 1 Woche später war das Geld auf dem Konto.

    Dann Schublade geleimt, wie neu, und von der Kohle eine Airmagnum Classic gekauft - auf Kosten des Polizeibudgets :D

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Jepp, das ist so, hab mich mal in einem Polizeiforum belesen.

    Bist du unschuldig (im Sinne des Tatverdachts), zahlst nicht du den Schaden. Andernfalls schon.

    Und das,

    Zitat

    Dann Schublade geleimt, wie neu, und von der Kohle eine Airmagnum Classic gekauft - auf Kosten des Polizeibudgets


    das ist smart. Allerdings völlständig gerechtfertigt als Entschädigung für den entstandenen Streß ^^

  • Die Argumente: "Wenn die Waffen quitschbunt wären"... passen mir nicht.

    Man lernt daraus aber: Scharfe Waffen signalgelb anmalen - und schon ist es kein Problem mehr.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Auch schön - nachdem eine ganze Latte von Möglichkeiten aufgeführte wurden, wie man Softairs weiter reglementiern (z.B. auf WBK eintragen) könnte, kommt das Statement des Polizisten:

    Zitat

    Was aber nicht ausschliesst, das jemand solche Dinger offen in seiner Bude liegen lässt und man sich dann drum kümmern muss...

    Wer kümmert sich eigentlich um solche Polizisten? :cursing:


    Wer solche Freunde und Helfer hat, braucht sich vor Feinden nicht fürchten. X(

    Das Gegenteil von 'gut gemacht' ist 'gut gemeint'.

  • Also das Rechtsempfinden so einiger Leute in diesem "copzone"-Forum ist (vorsichtig ausgedrückt) etwas fragwürdig. Die Typen passen vielleicht gut in einen billigen amerikanischen Actionfilm, aber meiner Meinung nach nicht als waffentragende Gesetzeshüter in einen demokratischen Rechtsstaat.
    Und wie der eine Typ angegiftet wurde, weil er - meiner Meinung völlig richtig - was von wegen Überwachung und DDR gesagt hatte - ohauerha! :thumbdown:

  • Die Leute sind hochsensibilisiert durch maßlos übertriebene Presseberichte der bekannten "Mörderblätter" einerseits.
    Dann die typischen, total unrealistischen, extrem absurden "Ballerorgien" aus Hollyjood, die unbedarften Menschen den Eindruck vermitteln, hier in D wäre es
    genauso.

    Außerdem die Panikmache mit irren Moslem-Bombern, die allen Ernstes glauben in den Genuß von 72 Jungfrauen zu kommen, nach dem Knall. :bash:

    Hinzu kommt die in der deutschen Sprache übliche Terminologie "Waffen", für ALLES und jedes. Eine Waffe ist generell lethal, sonst wäre es keine.
    Das kann durchaus auch ein Knüppel, oder ein Küchenmesser sein, daß dann vom Werkzeug zur Tat*waffe* mutiert.

    Auch die sogenannte Gas*waffe* ist eher ein Abwehrgerät, denn eine Waffe, ähnlich einem Spray. Projektil verschießt sie ja keines!

    Dasselbe gilt natürlich ganz speziell für sogenannte AirSoft-*Waffen*, die definitiv keine sind, mangels Wirkung und deshalb auf der ganzen Welt zu Recht auch als Spielzeug betrachtet werden.

    In eingeschränkter Form gilt das natürlich auch für Luftgewehre, mit denen man zwar auch in 7,5 J° Versionen das "berühmte" Auge ausschießen kann, viel mehr aber auch nicht. Auch durch die freien (normalstarken) LG´s in 4,5 + 5,5 mm Diabolo ist noch nie ein Erwachsener getötet worden. Das ist Fakt!

    Trotz der umhergeisternden, nicht totzukriegenden Ammenmärchen von angeblich tödlichen Unfällen. Es gibt sie nicht!
    Hingegen fand ich div. Klinikberichte über Suizidversuche mit LG´s, nicht einer hat geklappt. Die Leute nahmen sich hinterher auf andere Weise das Leben.

    Warum das immer wieder erzählt wird, KA? Vielleicht will man die eigene "Waffe" dadurch effektiver wirken lassen? Laßt es, sowas ist nur kontraproduktiv im Sinne der Eigentümer von Schießgerät und ein gefundenes Fressen für "Revolverblätter"!


    D.h. natürlich NICHT, daß ein LG ein Spielzeug ist, keinesfalls, man sollte es genauso wie jede echte Waffe behandeln! Selbstverständlich!

    Und bedenkt bitte, die sogenannten freien Waffen, wären in D nicht frei, wenn es tatsächlich Waffen wären. Es sind nur Placebos, die verhindern sollen,
    daß der Bürger auf die Idee kommt sich für scharfe Waffen zu interessieren und einen Anspruch einfordert, so wie in der CH + A + F usw.

    Sieht man das Ganze jetzt mal realistisch, sind diese SEK-Einsätze überhaupt nicht mehr zu verantworten!

    So jetzt haue ich ab, bevor mich einige steinigen werden ... :aufreg:

    Gruß, Mountain!

  • Ist euch bewußt, wieviele von der Trachtentruppe ihre Sternchen in roten DDR- Polizeiakatdemieen erwoben haben?

    Ohne die "Wende" wären das prima knallrote Genossen da schlummert noch viel DDR-Geist unter der Decke,die sind halt durch die Maschen geschlüpft, weil man ihnem nichts nachweisen konnte..

    Ich weis, wovon ich rede, das würde ich vor Gericht wiederholen.

    Gruß
    iwan

    Edit: Ich quelle über vor Wut, wenn ich mich nur an einige "Begegnungen" mit den damaligen Grünen erinnere. .
    Eines der harmlosen Beispiele: Auf einem LKW-Transport hatte sich bei mir Ladung gelockert, die VoPo winkte mich auf nen Parkpatz. Nach etwas Hin und Her kam zufällig ein Russischer Miltär-LKW.
    Ich zum Grünen: Werde mal die Russen um ein Stückel Draht fragen die haben immer was dabei.
    Darauf einknapp 20 jähriger VpPo :Mich vor vollbesetztem Parkplatz runtergemacht, wie ich dazu käme, unsere sowjetischen Freunde als Russen zu bezeichnen, ich wäre der DDR nicht würdig.
    Genau dieses Ar§chloch habe ich unlängst im Dienst gesehen grinsend wie damals.
    Deshalb und aus noch ähnlichen Gründen traue ich nie mehr Uniformen!, das gesamte Polizei-und Stasi- Gehabe hat in der jetzigen Polizei würdige ,gelehrige Schüler gefunden.

    Wurde gern anders und loyaler denken.
    ich kann es einfach nicht.

    Gruß
    iwan

    Einmal editiert, zuletzt von iwan wassilitsch (5. November 2010 um 16:18)

  • Ich denke, der Spruch sagt einiges aus. ;(


    Und dieser Spruch kommt von den Leuten, die praktisch rund um die Uhr eine scharfe Pistole am Mann haben - mit Gewalt zum Monopol = Gewaltmonopol! :rolleyes:


    Wenn man es rein neutral betrachtet, gehört das COP-Zone Forum vom Verfassungsschutz beobachtet, da es eine Onlineversammlung verfassungsfeindlicher Personen ist - so viel verfassungsfeindlichen Müll findet man weder bei den rechtsradikalen als auch nicht bei den linksradikalen Parteien. Und diese Radikalinskis sind auch noch Beamte auf Lebenszeit :bash: - jeder Lehramtbewerber oder SAZ beim Antrag auf Berufssoldat käme nicht mal in die Nähe einer Chance auf Beamter auf Lebenszeit bei derartiger Einstellung!

  • Ist euch bewußt, wieviele von der Trachtentruppe ihre Sternchen in roten DDR- Polizeiakatdemieen erwoben haben?


    Das war nach dem Dritten Reich sicherlich nicht anders.

    Und wenn es nur "Ossis" wären, könnte ich das ja noch ansatzweise nachvollziehen.
    Aber die meisten (und schlimmsten) dort bei CZ sind "Wessi". Was einige der sogenannten "Gesetzeshüter" da aber ablassen, das ist schlimmer und verächtlicher als Sudel-Edes "Schwarzer Kanal".

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Mal eine Bewertung solcher und ähnlicher Situationen aus anderer Sicht:

    COPZONE.de/ Anscheinswaffen, Hausdurchsuchungen, Missbrauch der Polizei

    Zitat

    aus COPZONE.DE :

    "und wie schnell reagiert man dann als Bürger falsch, weil ist ja nur nen Spielzeug, und liegt 6 feet under....."

    "Klar war das zu voreilig.
    Wir warten einfach bis er sich zu seinem Amoklauf entschliesst und erschiessen ihn dann..."

    "ein übersensibler Nachbar? Du gehst abends mit dem Hund nochmal raus und siehst zufällig, dass da einer MPs auf dem Tisch liegen hat und rufst Polizei. Ich würde mir eher Gedanken um die Schwaben machen, wenn es anders wäre.
    Bei Waffengeschichten kann man den Leuten nicht genug zu Leibe rücken"

    "und wenn Nachbar denkt, Meier hat eine echte Maschinenpistole auf dem Tisch liegen, finde ich den Anruf bei der Polizei absolut gerechtfertigt, nein, geradezu wünschenswert!"

    Da sieht man wie die anti Waffen Berichte Wurzeln fassen.
    Ich weiß nicht ob ich darüber weinen oder lachen soll......

    *edit...weinen ist gut oder lachend in eine Kreissäge rennen. :rolleyes:

    **edit (oh Vogelspinne hat davon auch schon etwas reingebracht, habs übersehen ^^)

    Einmal editiert, zuletzt von Tearchen (5. November 2010 um 18:59)