Einsatz wegen falscher Waffen

Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 5.702 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2010 um 13:02) ist von Falke.

  • Irgendwie sagen diese Schmierfinken von der Gutmenschenpresse damit durch die Blume, das man sowas wohl am besten direkt verbieten sollte... :cursing: :cursing: :cursing:

    Man sollte eher hinterfragen, wen und warum es was angeht, was der Nachbar in seiner Wohnung macht und warum von seiten der Staatsmacht gleich wieder die Gestapo-Nummer gefahren werden muss?!? Es ist was faul im Staate Deutschland... :eeeevil: ;(

    mfg

    Sascha


    ...der alles mit Ballistol beschmiert :whistling:

  • Zitat

    Auch die kriegswaffenähnlichen Gewehre und Pistolen wurden aufgefunden
    und beschlagnahmt. Erst bei genauer Überprüfung war erkennbar, dass es
    sich bei den Waffen um sogenannte Softairwaffen handelte.

    Die haben die Waffen erstmal beschlagnahmt, obwohl groß draufsteht, daß es sich um Softairwaffen handelt. Da schleicht sich bei mir der Verdacht ein, daß die Waffen Spielzeuge erst von einem Experten auf dem Revier überprüft werden mussten, der lesen kann. Anscheinend findet man solche "Spezialisten" schon lange nicht mehr bei der normalen Truppe.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Die haben die Waffen erstmal beschlagnahmt, obwohl groß draufsteht, daß es sich um Softairwaffen handelt.

    Ach komm - die guten Leute nehmen ihren Job halt einfach ernst. Deshalb auch "Derzeit laufen weitere waffentechnische Überprüfungen". Man muss solch üblen Sachen schon ordentlich auf den Grund gehen! Schon, damit der Blockwart wieder ruhig schlafen kann.

  • Ich kenne das.2000 klopfs morgens um 6 an der Tür-Aufmachen,Polizei!-5Beamte mit gezogener Waffe dringen ein,drängen mich in eine Ecke,stellen die Wohnung auf den Kopf und nehmen alles mit,was nach Waffe aussieht,mich auch,zur Erkennungsdienstlichen Behandlunng,sprich Fingerabdrücke und Fotos.Naja,n.Jahr später durfte ich meine legalen Waffen dann wieder abholen,nachdem ich in endlosen Diskussionen der Staatsanwaltschaft erkären musste,wo der Unterschied zwischen führen und transportieren liegt.Grund der Aktion war eine Zufallsbekanntschaft bein Campng,abends am Lagerfeuer,wo ich wohl von meinen legalen Waffen geredet hab,und jemand,der dann mit dem Gesetz in Konflikt kam,bei der Polizei erzählte,ich hätte die ganze Wohnung voll mit Waffen...2008dasgleiche spiel,nur waren meine Waffen diesmal für anderthalb Jahre weg,wg einer anonymen Anzeige.Nur brachte die Polizei mir diesmal meine Waffen zurück,da ich sie ja nicht transportieren dürfte.Ich hab auf jegliche Diskussion verzichtet,ist sinnlos.Und mit den verkratzten Waffen muss ich halt leben.Also,erzaehlt nie oeffentlich,das ihr Waffen besitzt!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Also solche Stories schockieren mich schon ziemlich. :S

    Ich habe ja vor noch garnicht so langer Zeit angefangen zu sammeln und auch wenn ich es nicht jedem auf die Nase binde, gehe ich den meisten Menschen gegenüber recht offen damit um, dass ich mich für Waffen interessiere. Aber da kriegt man ja echt Angst vor der Gesta... dem SEK, mein ich. Diese Gegenstände sind legal, in Deutschland sind sie sogar extra 10mal fett beschriftet und trotzdem können die einem einfach nur auf Verdacht weggenommen werden fürn Jahr? Wo leben wir denn?! ?(

  • Eigentlich sind solche Artikel die Oberpeinlichkeit für die im einsatz befindlichen Polizisten dort....:-)

    Zuerst gehen sie spannend zum Nachbarn....und bauen so wie dieser Nachbar erstmal genug Vorurteile auf in ihren Köpfchen.

    Auf die Idee zu kommen "lasst uns doch einfach mal bei ihm klingeln und freundlich anfragen" scheint keiner von denen zu kommen.

    Ne, es wird gestürmt......

    Eigentlich müsste jemandem wo sowas geschieht (dem Softairbesitzer) gewisse Summe zustehen, als kleiner Wiedergutmachung wegen Rufschädigung.

    *er legt seine SSW aufs Fensterbrett*

  • Zitat

    Was sich im Nachhinein bei der Überprüfung durch die polizeilichen Waffenspezialisten als Spielzeugwaffen herausstellte

    Dafür brauchten die Beamten einen Spezialist? Das haben sie aber wieder schön Medienwirksam aufgeplustert.
    Die Zeitung stellt das natürlich eher so hin, dass der Mann doch selber Schuld sei an dem Einsatz X(

    Zitat


    Dort trafen sie den Wohnungsinhaber und zwei weitere Personen an.

    Nett gesagt, in Wirklichkeit lief es jedoch bestimmt so ab wie von meinem Vor(vorvor)redner (Medjay) geschildert.
    Mein Beileid an alle die soetwas selber erfahren mussten.

  • Und wieder einmal ein Punkt für die neugierigen ZZHGG (Zimmer, Zaun, Hecken, Guckende Gutmenschen) gemeinschaft unter uns :wogaga:

    Aber mal ernsthaft, WIE dumm muß man sein Waffen offen hinzulegen,
    wen man im Erdgeschoss wohnt und nichteinmal vorhänge hat.

    Ich weis das geht aus dem Bericht nicht hervor, aber wie sollte sonst
    jemand die Waffen von draußen sehen können, wen das Fenster geschlossen
    und die Vorhänge davor gezogen sind ?(

    Also so ganz unschuldig können die 3 Herren nicht daran gewesen sein.
    Das heißt jetzt aber nicht das ich diese aktion von den grünen gut finde.

    In dem Bericht ist ein schöner absatz drin, der mich doch zum nachdenken bringt

    Zitat

    Erst bei genauer Überprüfung war erkennbar, dass es sich bei den Waffen um sogenannte Softairwaffen handelte.
    Was sich im Nachhinein bei der Überprüfung durch die polizeilichen Waffenspezialisten als Spielzeugwaffen herausstellte

    jetzt können also unsere kleinen grünen Knöllchenschreibenden Streifenhörnchen mit der mithilfe
    eines Spezial Einsatz Kommandos, nicht einmal Spielzeugwaffen von Echten Waffen unterscheiden 8|

    Gott wie erbärmlich :thumbdown: Was lernen die eigentlich auf Ihrer sonderschule,
    ich meine die haben mit Waffen schon allein ihres Berufes wegen ja täglich damit zu tun.

    Würde das jetzt heißen das ich die Waffe eines Polizisten in seinem Schließfach austauschen könnte
    und er würde bei Dienstbeginn die Spielzeug Waffe in sein Holster stecken OHNE einen unterschied zu merken.

    Kann doch nicht sein oder ?(

  • Na,die haben ja immerhin geklopft,bzw gegen die Tür geschlagen...wie gesagt,vom letzten Einsatz 2008 hab ich die Waffen erst seit einigen Wochen wieder-daher hab ich hier,frustriert wie ich war,auch nicht mehr gelesen oder geschrieben.Zumal ich zwischendrin auch noch die Sachkunde für den Sicherheitsdienst gemacht habe und zittern musste,ob es nun ein Verfahren gibt,was dann den Job kostet-wg nix...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Zitat

    Also so ganz unschuldig können die 3 Herren nicht daran gewesen sein.

    Ja, sie sind genauso schuldig wie Frauen in kurzen Röcken, die vergewaltigt werden.

    Mal im Ernst, das Zensur in diesem Staat nicht stattfindet, wurde schon gestrichen. Wann kommt die Unverletzbarkeit der Wohnung? Ist die auch schon Historie? Muss so ein Einsatz eigentlich noch von einem Richter oder der Staatsanwaltschaft angeordnet werden ?

    mfg

    Sascha


    ...der alles mit Ballistol beschmiert :whistling:

  • Schon ein paar mal habe ich davor gewarnt, den aus meiner Sicht gefährlichen, ja leichtsinnigen Thread " Zeigt her eure Waffen" - egal ob scharf oder frei,überhaupt zu nutzen.
    User Luc Medjay zeigt euch ,wohin dies führen kann. Solltet euch nicht wundern das bei einer Bekanntschaft der uniformierten Vandalen Einer nen Zettel aus der Tasche zieht, und dann fragt: Hier müssen doch noch 2 LG irgendwo sein....
    Nu, da hier doch alles mündige Leutchen schreiben , sollte jeder selbst entscheiden. wem und was er für Informationen zur Verfügung stellt.
    Mir sollte es persönlich sehr schwerfallen, den "Zuständigen" auch noch freiwillig zuzuarbeiten.

    Denkt mal drüber nach.
    Gruß
    iwan

    Einmal editiert, zuletzt von iwan wassilitsch (4. November 2010 um 19:29)

  • Zitat

    User Luc zeigt euch ,wohin dies führen kann.

    Ich zeige wohin was führen kann? :rolleyes:

    Ich hatte das letzte Mal Kontakt mit der Polizei da war ich 8 oder 9, als Zeuge für das Fehlverhalten eines Lehrers. ;)


    Ich habe auch nicht wirklich das Gefühl, dass hier in der Nachbarschaft groß ein Hahn nach sowas kräht. Dennoch, ein wenig Unwohlsein breitet sich schon aus... auch, dass ich quasi meine blütenreine Weste beschmutze, nur weil ich ein hobbymäßiges Interesse an Waffen habe. Scharfe besitze ich ja nichtmal und werde ich vll. nie, weil ich den Aufwand und das Geld scheue...

  • Ja, sie sind genauso schuldig wie Frauen in kurzen Röcken, die vergewaltigt werden.


    So böse wie das klingt hab ich das garnicht gemeint, als Beispiel wen ich meine SSW's oder gar meine WBK Waffen
    mal heraushole um sie zu Putzen oder zum umpacken oder sonst was, schaue ich immer das wenigstens der Vorhang
    vor meinem Fenster zugezogen ist, da ich auch im EG wohne.

    Neugierige Nachbarn gibts auch bei mir genug und auf son Nonsens mit den wichteln hab ich keine Lust.

    Natürlich ist das MEINE Wohnung in der ich machen kann was ich will, aber in unserer heutigen Amok verdödelten Gesellschaft
    muß man eben grade bei Waffen vorsichtig sein LEIDER.

  • Sorry, User Medjay war gemeint.
    Da kann man sich aber auch heftig drüber aufregen!!!
    Gruß iwan

  • Ich denke Verwechslung ist möglich....wenn die nur per Auge zum Nachbar rüberschielen, durchs Fenster reinspannen, dann kann eine Spielzeug Softair wie eine echte wirken.

    Mir einem Fernglas könne man vielleich differenzieren ob scharf, oder nicht.

    Nur leider Gottes muß man wenn man Waffen durchs Fenster erblickt, erstmal Nachdenken ob scharf, oder nicht.
    Da es nunmal diese Softairs, SSW nunmal in D gibt.

    Da liegt der Knackpunkt.

  • Naja,ich hab meinen Ruf hier weg-wenn man mit Handschellen abgeführt wird,macht sich nicht gut-oder auch die Waffenrückgabe auf offener Strasse vor einigen Wochen-da kommen die mit nem Polizeibus an,packen alle Waffen aus(damit die Nachbarn auch was davon haben)und dann darf ich sie wieder in meinen Besitz nehmen.Naja.Egal,ich hab mir nun n neues Spielzeug bestellt,ich lasse mir mein Hobby nicht verbieten/vermiesen.Achja,im Schützenverein war ich auch jahrelang,Trap,kk geschossen und abundzu Reserveübungen,mit Uzi und G3...mit 45Jahren bin ich vernünftig genug,um mit ner Lupi keinen Unfug zu machen....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!