Termine Field Target Rheinzabern

There are 128 replies in this Thread which has previously been viewed 40,765 times. The latest Post (August 26, 2023 at 11:05 AM) was by MadKai.


  • Mit Erlaubnis des Sportleiters Field Target des SV St. Hubertus Rheinzabern stelle Ich hier mal ganz kurz den Bericht

    Wie auch immer - für mich ist es die Eröffnung meiner ersten richtigen Saison Field Target gewesen. Und wer weis, vielleicht kommt ja der Eine oder Andere dann auch mal zum Training.

    Trainingszeiten sind wie gehabt Mittwoch ab 19°°, Sonntag ab 10°°. Und mitunter auch Freitag ab 19°°. Dauer üblicherweise an die 2 Stunden. Gastschützen sind immer herzlich willkommen! :)


    Hallo,

    ihr solltet hier mal wieder etwas mehr Reklame machen für euren Verein. Die Links von oben gehen übrigens nicht mehr. Man findet euch nicht mehr im Internet. Vielleicht hat sich der Server geändert. Kann man da etwas machen?

    Gruß Viper

  • ...und da heißt es immer, das Internet vergisst nix :) ?!

    Aus aktuellem Anlass, Morgen, Mittwoch Abend findet ab 19:00 Uhr. Wie gewohnt, das Training statt.

    Wer Interesse hat vorbeizukommen, hier bitte kurz Bescheid geben.

    Lieben Dank + Grüße, Kai

  • Hallo,

    ihr solltet hier mal wieder etwas mehr Reklame machen für euren Verein. Die Links von oben gehen übrigens nicht mehr. Man findet euch nicht mehr im Internet. Vielleicht hat sich der Server geändert. Kann man da etwas machen?

    Gruß Viper

    Ich wüsste nicht, dass es da jemals so etwas wie eine Webseite gegeben hat wo auch für FT geworben wurde :D

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • wenn ich es noch recht in Erinnerung habe...war vor meiner Zeit....wurde dort die HP des Schützenvereines verlinkt ?!
    Müsste man den Markus fragen...
    Weshalb der link nimmer funzt...keine Ahnung....

  • Hi beisammen,

    ich glaub eher der Link zeigt auf die alte Forenstruktur und der Link wurde nicht migriert bei Umstellung auf die neue Forensoftware.

    Gruß, Wolfi

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?

  • Ihr Lieben.
    Mir fehlt so dringend ein Wohnmobil...
    Ideal für so einen Besuch und man braucht nicht mehr zurückfahren.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Der Link in meinem ersten Beitrag ist der selbe wie auch bei Google oder bei der FB Seite des Schützenvereins.
    Die HP des Vereins tut wohl nicht richtig.

    Ihr Lieben.
    Mir fehlt so dringend ein Wohnmobil...
    Ideal für so einen Besuch und man braucht nicht mehr zurückfahren.

    Liebe Grüße Udo

    Wohnmobil rockt!

  • Ihr Lieben.
    Mir fehlt so dringend ein Wohnmobil...
    Ideal für so einen Besuch und man braucht nicht mehr zurückfahren.

    Liebe Grüße Udo


    Hallo,

    wie auch immer in diesem Thread sind Links vorhanden, die nicht gehen. Ich weiß nicht, ob das absichtlich abgestellt wurde oder nicht.

    Udo ein Wohnmobil steht auch auf meiner Wunschliste. So eines wie Chrissikofski hat das wäre etwas, da hätte man wirklich Platz drinnen. Oder einen MB LKW Rahmen und einen Aufbau zimmern.

    Gruß Viper

  • Tolles gelände.
    Wie konntet ihr sicherstellen dass kein Geschoss das Gelände verlassen kann?
    Ich würde mal mit meiner AirArms tx vorbei kommen.

    Edited once, last by BigboreAndy (August 19, 2020 at 10:24 PM).

  • Hallo. die selbe frage hab ich mir auch gestellt. das wäre ja nicht so gut. wenn da pilzesammler im wald sind??? die man nicht sieht???

    Ich war schon da gewesen, Stichwort: Mehrdistanzschießen. Ich traue denen zu, dass sie genau wissen was sie tun und sich in Punkto Pilzsammler nicht nur auf das Audiowarnsignal "Autsch!!!" verlassen.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Keine Angst, die Pilzesammler sind mittlerweile ebenfalls Kulturfolger geworden und genehmigen sich das Pils kühl ausm Fass ;)
    Da es sich hier lediglich um eine Wiese handelt, die für die unterschiedlichsten Aktivitäten genutzt wird (Feierlichkeiten mit Bierzeltgarnitur, Bogenschießen ,Federball, Rasenmähen, Drachenfliegen etc, Bedarf dieses keiner Abnahme.
    Die gesetzlichen Auflagen wie Eigentum bzw. Zustimmung, befriedet..sind ebenfalls gegeben.
    Damit kein Dia, Pfeil das Grundstück verlassen kann, wurde vom Gesetztgeber eigentlich "großzügig" ohne Vorgaben festgelegt.
    Somit kann mit den unterschiedlichsten Möglichkeiten dieses sichergestellt werden (Erdwall, Sicherheitsstreifen hinter und neben Grundstück (Im Eigenbesitz), Blenden etc. usw. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
    Wir haben viel experementiert, auch mit Erfolg, und verbessern kontinuierlich..Luft nach oben ist bekanntlich immer :)
    Die einzigste Auflage die der Gesetzgeber beim Namen nennt für das Schießen im Freien sind die < 7,5 Joule in unserem Falle.
    Das muss unter allen Umständen eingehalten werden.
    Aber so wie ich den ersten Eindruck von Dir gewonnen habe, hast Du das bei Deiner Air Arms sichergestellt und ggf. korrigiert, falls es Zuviel waren :thumbup:
    Wir überprüfen das natürlich gerne wenn Du vorbeikommen möchtest.

    Leider ist in D der "Neid" allgegenwärtig und es hat sich zum Volkssport entwickelt, alles schlecht zu Reden und jeden pauschal anzuschwärzen und ständig nach Fehlern zu suchen und Illegalität unterstellen, anstelle die Arbeit oder Leistung derer zu honorieren, die etwas für unser Hobby tun.
    Auch wenn sicherlich nicht immer alles optimal ist und der ein oder andere es vielleicht anders gelöst hätte, wäre es super sich dennoch zu unterstützen und zusammenzuhalten.
    In diesem Sinne auch mal ein ausdrückliches Lob in verschärfter Form für unseren Wolfgang (Dieselcoupe), der viel Engagement und auch Zeit in dieses Projekt gesteckt hat. Und jeder der mal versucht hat, sowas auf die Beine zu stellen, wird bestätigen können, dass es einen langen Atem benötigt und man viel Gegenwind aushalten muss.

    Sonst noch Fragen ?

    Danke + Liebe Grüße an Euch alle, Kai :)

  • Hi zusammen,
    ich kann diesen Stand nur empfehlen.
    Fahre regelmässig mindestens einmal im Monat sonntags von RT nach Rheinzabern zum FT Training. Klasse Trainingsmöglichkeiten bis 50m Distanz.
    ... und die Jungs vom Club sind auch super nett ...
    LG Matthias

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^