Scharfschützen Kaufberatung

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 4.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2010 um 16:30) ist von RaSu.

  • Hallo. Da Weihnachten vor der Tür steht und somit auch der Weihnachtsgehalt würde ich mir gerne eine neue Airsoftsniper zulegen. Ich möchte für die Waffe alleine plus Ersatzmagazin maximal 600€ ausgeben. Zurzeit interessiert mich diese Waffe sehr: G&G G96 (http://www.sniper-as.de/new/index.php?…f45c7b823a341df).

    Besitz jemand diese Waffe bzw. was hättet ihr für Vorschläge für eine gute Sniper?

    Sie sollte auf rund 50 Meter treffsicher sein (1 Meter Ziel).

    MfG Ghostsniper

  • Hi, auf was willst du schießen? 50m mit ner Softair...na hallo und treffsicher auch noch!!?? Auf ein "Mann" Ziel geht das bei günstigen Bedingungen sicher. Treffsicher gleich gar nicht. Da reicht n Windhauch und die Kugel geht sonst wohin. Liest du auch mal was zum Thema? Bei 50m würde ich sogar ne 7,5J Luftdruckwaffe anzweifeln, beim Thema Treffsicherheit. Wie soll das ne Softair schaffen? Du bist aus Ösi Land! Was soll der ganze Blödsinn hier? Hol dir n KK Gewehr oder ne 30 Joule Pressluft Waffe. Das kannste alles im Vorgarten schießen.
    Bei uns ist das alles illegal. Und deine Vorstellungen sind mit "F" Waffen kaum realisierbar.

  • Ich darf ja meine Verwendung nicht nennen wegen den Forumregeln. (Skrims ect). Hab vorallem schon eine echte Jagdwaffe, das aber nur nebenbei. Trotzdem möchte ich eine Waffe mit der ich auf 50 Meter ein menschengroßes Ziel treffe. Und Rasu, wenn du keine Ahnung von dem Thema hast sei lieber still. Denn wenn du dich ein wenig über Airsoftwaffen informiert hättest, wüsstest du, dass es durchaus möglich ist ein menschengroßes Ziel auf bis zu 100 Metern zu treffen. (Siehe z.B. aufgetunte VSR10 ect)

    MfG Ghostsniper

  • @Ghostsniper,
    ich hab die Schränke voll mit Waffen und denke schon, daß ich den Blick geradeaus habe. Zumal ich auch auf knapp 50m schon experimentiert habe. Sogar mit ner Spring, über SAEG und GBB. Aber du wolltest Treffsicherheit. Und deine Erfahrungen per YouTube Videos und ausländischer Foren beeindrucken mich nicht sonderlich. Und deine Jagdwaffe hat mit dem Thema nix zu tun. Trotzdem viel Erfolg mit deiner Suche nach ner Softair, die deinen Ansprüchen entspricht. Legal in "D" wird das trotzdem nicht. Da kannste denken, was du willst.

    Einmal editiert, zuletzt von RaSu (1. November 2010 um 23:02)

  • Muss

    @Ghostsniper,
    ich hab die Schränke voll mit Waffen und denke schon, daß ich den Blick geradeaus habe. Zumal ich auch auf knapp 50m schon experimentiert habe. Sogar mit ner Spring, über SAEG und GBB. Aber du wolltest Treffsicherheit. Und deine Erfahrungen per YouTube Videos und ausländischer Foren beeindrucken mich nicht sonderlich. Und deine Jagdwaffe hat mit Thema nix zu tun. Trotzdem viel Erfolg mit deiner Suche nach ner Softair die deine Ansprüche erfüllt. Legal in "D" wird das trotzdem nix.

    man eigentlich sich diesen Ton eines "Snipers" - *hierfehltmirderaufdenschenkelhausmiley* antun und darauf noch antworten wie DU es getan hast RaSu?
    Laß ihm doch seinen Glauben mit einer Softair genau zu treffen über 3 Meter.
    Seine "Jagdwaffe" ist bestimmt ein Flitzebogen aus Weide und seine Jagdflugzeuge sind aus gefaltetem Papier! :rolleyes:

  • So. Gut. Also: Die Jagdwaffe ist eine Remington 700 SPS im cal. .308. das aber nur so nebenbei. Das mit der Treffsicherheit: Mit dem meinte ich, wie bereits gesagt, dass ich ein 1x1 Meter großes Ziel auf 50 Meter treffe. Was ist daran so schwer ? Hab es auch schon mit meiner UTG L96 geschafft und da dies nicht gerade das Highlight aller Airsoftscharfschützengewehre ist, gibt es bestimmt auch welche die mit jedem Schuss das Ziel treffen (bei der L96: 1/3 hat getroffen).

    Und wenn schon einen "Flitzebogen", dann meinste meinen 80 Pfund Langbogen aus Fiberglas.

    PS.: Ich hoffe ihr hört jetzt mit euren blöden Kommentaren auf. Ansonsten ist der Thread zu.

  • Du wirst in Foren wie 6mm sicherlich besser aufgehoben sein. Ansonsten hört es sich an als wüsstest Du bereits alles - für was dann eine Kaufberatung für Schaafschützen ?


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • dass ich ein 1x1 Meter großes Ziel auf 50 Meter treffe.


    Das Schwierige daran ist, die leichte Plastikkugel da überhaupt einigermaßen gerade hinzubekommen. Da zudem die Flugparabel sehr steil sein wird, dürfte man ein ZF auf einem Airsoft gar nicht eingestellt bekommen. Wahrscheinlich guckst du dann schon auf den Lauf, so hoch wirst Du das Gewehr halten müssen. Zudem dann auch keiner im Wohnort husten darf. Jedes laue Lüftchen wird die Kugel meterweit abdrängen.
    Wie schon geschrieben, ist es für ein fast dreimal so schweres und erheblich schnelleres Dia aus einem 7,5 Joule Gewehr schon eine Herausforderung.

  • Man kann die Flugbahn einer BB nur schwer mit der eines Diabolos vergleichen.
    Durch das Hob up ,welches der Kugel einen "Ruckdrall" gibt, ist es möglich mit Airsoft Waffen auch auf weitere Distanzen präzise zu schießen.
    Da ich kaum Erfahrungen im Bereich Airsoft habe kann ich dir leider nicht weiterhelfen, jedoch gibt es hier im Forum einige sehr kompetente Mitglieder die viel Wissen und die eventuell helfen.
    Insbesondere scheint das Mitglied "hondo" wirklich Ahnung von der Materie zu haben
    Ich hab hier noch eine gute Alternative gefunden: NBB: TANAKA M700 A.I.C.S.


    Den anderen möchte ich raten etwas gediegener an das Thema heranzugehen. :umleitung:

    schöne Grüße master

    EDIT: Dieser Thread scheint sich mit deiner Frage zu überschneiden: gute sniper gesucht

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-


  • PS.: Ich hoffe ihr hört jetzt mit euren blöden Kommentaren auf. Ansonsten ist der Thread zu.


    @ Ghostsniper 870:

    Arbeite an Deiner Formulierung etwas, dann klappt es vermutlich auch mit Fachkundigen Antworten. Das gilt in Richtung Netiquette Allerdings auch in Richtung einiger Antworter!

    Freunde, Ihr habt das gleiche Hobby, werden Wir nicht ungerechterweise von den Waffengegnern dumm angeredet? :thumbdown:
    Müssen Wir Uns das Untereinander auch antun?

    Und zuletzt noch ein Hinweis zum obigen Zitat: Threads können von Mod`s und Admin's geschlossen werden, nicht von Usern.

    Ab sofort bitte Freundlich und Kompetent auf "beiden Seiten".

  • Hast du dich schonmal auf den Gebiet der Gas Scharfschützengewehre umgesehen?
    Mit ein bisschen Tuning dürfte man dort schon einiges rausholen.
    Ansonsten eventuell mal Google benutzen. Manche, oder die meisten, Fragen werden schon so beantwortet.
    Das du mit einer ASG auf 50 Meter Präzise wirst, wird wohl dennoch Glückssache.
    Das Problem ist ja, das du wohl mit der ASG Skirmen willst (denke ich einfach mal wegen der Anspielung darauf) und man soll ja seine Gegner schließlich nicht mehr verletzen.
    Und wehe einer kommt jetzt an mit: Airsoft muss Wehtun.
    Wenn mans vermeiden kann (und auch Verdammtnochmal soll!!!!) macht man es auch.

  • Hi,

    nach langer Erfahrung würde ich jetzt eher zu einer Federdruck-Sniper raten.
    Konstanz in den fps ist ein großer Faktor in Sachen Präzision, wo eine Federdruck immer überlegen sein wird.
    Eine Gassniper kann man zwar auch mit einigen Tricks stabil bekommen, doch nicht soweit wie eine Federdruck.

    Eine schöne Leistung bei Federdruck:
    Link

    und eine extreme Leistung bei Federdruck:
    Link


    Gruß:
    Hondo

  • Also wenn du so eine überzüchtete AS haben möchtest kauf dir doch selber eine VSR-10 von TM und bau fast alle Internals um sodass du auch solche Ergebnisse erzielen kannst. Aber selbst dann darf kein Seitenwind aufkommen etc. Ansonsten gibt es weder hier noch in USA oder Hong Kong eine serienmäßig so starke AS. Solche Teile sind letztendlich komplett selbstgebaute (Verstärkter Kolben, Stärkere Feder, Andere Hop-Up unit) Waffen weil die Serienteile solchen Belastungen nicht Standhalten werden.
    Alternativ fragst du mal bei deinem örtlichen BüMa, Waffenfachhandlung oder dem Youtube-Uploader nach. Falls es sowas geben sollte (was ich aber starkbezweifle, und wenn dann Firmen die für sehr viel Geld die Teile umbauen) werden die dir sowas bestimmt bestellen können.
    MfG Lukas

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Wo darf man denn mit Großkaliber in Östereich eigentlich schiessen?

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Also wenn du so eine überzüchtete AS haben möchtest kauf dir doch selber eine VSR-10 von TM und bau fast alle Internals um sodass du auch solche Ergebnisse erzielen kannst. Aber selbst dann darf kein Seitenwind aufkommen etc. Ansonsten gibt es weder hier noch in USA oder Hong Kong eine serienmäßig so starke AS. Solche Teile sind letztendlich komplett selbstgebaute (Verstärkter Kolben, Stärkere Feder, Andere Hop-Up unit) Waffen weil die Serienteile solchen Belastungen nicht Standhalten werden.
    Alternativ fragst du mal bei deinem örtlichen BüMa, Waffenfachhandlung oder dem Youtube-Uploader nach. Falls es sowas geben sollte (was ich aber starkbezweifle, und wenn dann Firmen die für sehr viel Geld die Teile umbauen) werden die dir sowas bestimmt bestellen können.
    MfG Lukas

    Hi,
    die aus meinem 2.Link, also die 120m VSR war nur ein Beispiel was möglich ist und hier in DE eigentlich nicht zu machen.
    Allein an die passenden Teile zu kommen wird schwer bis unmöglich.

    Aber dafür hab ich ja die aus dem 1.Link von mir gebracht.
    Ghostsniper hat nach etwa 50m gefragt und da ist die JG-BAR unschlagbar und zu einem Preis, wo er sich bei seinem Budget 3 kaufen könnte.
    Hier noch ein Video:
    JG-BAR
    In dem Teil arbeitet die Serienfeder und es wurde nichts anderes eingebaut als eine VSR-Precision Chamber.
    Aber auch ohne diese Chamber kann man fast genausogute Treffer erzielen, weil die JG-BAR dasselbe HU-Design wie die TM-VSR hat und dieses ist sehr gut.


    Gruß:
    Hondo

    P.S.:
    Ich habe in der Vergangenheit schon desöfteren meine 35-Euro M500 Federdruck-Pumpgun angesprochen,
    was die mit nur 0,9 Joule an Präzision an den Tag legt, war für mich nicht nachvollziehbar.
    Andere Besitzer bestätigten aber auch die Trefferleistung.
    Ich habe sie 3 Tage lang unter die Lupe genommen und auch gechront.
    Sie nimmt die Präzision aus sehr kleinen Abweichungen in den fps und einem sehr guten HU-System.
    Der Innerbarrel dieser Pumpgun ist definitiv kein Tuninglauf, sondern ein kurzes, billig aussehendes Alu-Röhrchen.
    Und das spricht für mich für eine Federdruck, um günstig ein gutes Snipersystem zu haben oder aufzubauen.

    Anderes Beispiel:
    Ein Freund rief mich letzte Woche an, ich solle mal vorbeikommen...
    Ich gefragt, was gibts denn...?
    Komm einfach mal vorbei, ich will dir was zeigen...
    Gut,
    ich Stunde später bei ihm.
    Auf seinem Bett lag ein unbeschrifteter Pappkarton,
    er ein breites Grinsen im Gesicht.
    Spann mich nicht auf die Folter, mach auf das Dingens...
    Zum Vorschein kam die neue Ares WA-2000...,
    wollte ihn eigentlich gleich erwürgen, weil ein Traum für mich...

    Nagut, kurz gesammelt und gefragt, ob das Teil nur gut aussieht oder auch gute Ergebnisse liefert.
    Er wieder ein breites Grinsen im Gesicht...
    Hab ich Bescheid gewußt und gesagt, na dann pack mal aus das Gerät.

    Als er ein Elcan draufgepackt hat, mußte ich leicht grinsen.
    Er hatte leider nichts anderes an Optik rumliegen.
    Sah zwar ein bissel komisch aus, aber dann gingen wir auf sein Grundstück, wo in etwa 40m Entfernung ein Apfel auf einem Pfahl lag.
    (Nachher mit Google-Earth nachgemessen auf 43m.)
    Er mir die Schönheit in die Hand gegeben,...versuch mal den Apfel zu treffen.
    Gut, angelegt, wow echt schwer das Teil, liegt aber sehr gut in der Hand.
    Nicht reden, schießen...
    Ich war erstaunt, wie ruhig ich das Fadenkreuz trotz des Gewichts der Waffe auf den Apfel stehend halten konnte.
    Nochmal einatmen, langsam ausatmen...,Schuß.
    Ich schau ihn an...
    ...er holt mir das Teil aus der Hand, lädt es wieder durch, gibt es mir wieder.
    Wieder Anlegen, Apfel ins Fedenkreuz, eintamen... ausatmen, Schuß...
    Ich geb ihm die Waffe ungläubig wieder zurück...
    Er: Und alles klar...?
    Ich direkt gefragt, was er gemacht, verbaut habe...
    Er nur : "Nichts, alles original..."

    Ich kann nur sagen ein Traumteil,
    ich habe zwar den Apfel nur einmal getroffen mit 10 Schuß, aber die vorbeigingen, nur knapp vorbei.
    Mein Tanaka-M24 trifft zwar auf 75m mannsgroße Ziele, aber ich glaube nicht, das ich auf 40m das mit dem Apfel hinbekomme.

    Er hat mir später erzählt,
    das er nur von vorne durch die Mündung kurz den Innerbarrel gereinigt hat,
    natürlich nicht soweit rein bis ins Gummi.
    Dann hat er ohne Optik das HU auf die geradeste Flugbahn eingestellt mit Guarder 0,25g.
    Dann hat er noch an dem Elcan die Schüsse in die Mitte eingestellt und fertig.

    2 Mal editiert, zuletzt von hondo (3. November 2010 um 13:39)

  • Gut. Also soll es eine Federdruck werden. Nun stehen noch folgende 2 Gewehre zur Auswahl:

    JG Bar 10

    TM VSR 10 G-Spec

    Mir persöhnlich wäre die JG Bar 10 lieber, da sie nicht so teuer ist wie die VSR10 und auch von Haus aus mehr Power hat. Stimmt es, dass die JG Bar 10 nicht mehr produziert bzw nicht mehr verkauft werden darf wegen irgendwelchen Problemen mit TM? Weiss vlt noch jemand von wo ich die Waffe importieren könnte? In den meisten Shops aus den USA ist die bereits ausverkauft. Unser FPS Limit für Scharfschützen liegt bei 550 fps also ungefähr 2,9 bis 3j. Ist es mit dieser Energie überhaupt möglich, gute Ergebnisse auf solche Reichweiten zu schaffen oder muss da mehr Energie vorhanden sein?

    MfG Ghostsniper

  • Hi
    um in österreich ernsthaft "schnippern" zu können bzw.
    um den AEG erbsenwerfern mit high-caps einhalt gebieten zu können,
    sollte man schon das maximum an leistung ausfahren.
    da ich selbst das JG bar 10 g-spec hab (die spinnt aber leider grade), kann ich dir aus erfahrung sagen,
    dass du damit nix reißen wirst !
    sie macht zwar spaß, wenns ums scheibenschießen geht, aber gegen eine gute AEG oder ähnliches wird mans schwer haben.

    da du aber eh bis zu 600 flocken raushauen kannst, sollte da schon was tanaka ähnliches drin sein.

    bzw.
    schließst du elektrisch betriebene airsofts aus ?
    wenn nicht, dann schau dich doch da mal um.
    viele schwärmen von hochgezüchteten M14`s, sr25 usw...

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Ich weiß jetzt auch nicht, was an dem Wunsch auf 50 Meter (unter guten Bedingungen) ein Mannziel zu treffen so ungewöhnlich sein soll. Mit meiner VFC 416 schaff ich das auf 40 meter auch, und selbst die WE M14 schafft mit RA-Tec Kit wohl ein A4 Blatt in 40 Metern Entfernung. Ein bekannter hat die KJW M700 mit CO2 Booster und Tuninglauf soweit, dass er auf 70 Meter 1 von 2 Schüssen sicher ins Ziel bringt.

    God made Men, Sam Colt made them equal.