Bezugsquelle Vista Installations-DVD

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 873 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2010 um 02:48) ist von The sound of silence.

  • Ich brauche Ersatz für eine Installations-DVD für Vista Home Premium (32 Bit). Ich muss einen Rechner neu aufsetzen, und leider ist die DVD verschütt' gegangen (Lizenz ist zum Glück noch vorhanden; klebt am Rechner :) ). Bei Microsoft habe ich eine Seite gefunden, wo man billig Ersatzdatenträger bestellen kann. Dummerweise scheint man da nur mit Kreditkarte bezahlen zu können, und da habe ich keine. Kenne leider auch niemand, der mir die DVD mal leihweise überlassen könnte. Deshalb klappere ich nun schon die ganze Zeit Shops auf der Suche nach einer DVD ab, bisher ohne Erfolg. Kennt vielleicht jemand eine Bezugsquelle (wo man auch anders als mit Kreditkarte zahlen kann)?

  • Hallo,


    müsste man sich unter Umständen sogar von der MS-Homepage runterziehen können.

    Habe ich für mein Windows-7 gemacht.


    Einfach mal MS anschreiben, da wird normalerweise umgehend geantwortet.

    Man sollte aber hier für schon die eine gültige Lizenz besitzen, bevor man bei MS anfragt, gell ;)


    Grüßle

    stefan911

    Waffen: HW 40, FWB 300 U + 300s, Haenel 310-4, Baikal IJ60, FWB LP 65 (BJ.72)

  • Hallo,

    war es denn eine Vollversion von Windows-Vista oder "nur" eine Recovery-DVD? Habe gerade mal bei Microsoft gesucht, finde aber keine Möglichkeit die komplette Vista-Version herunterzuladen.

    Gruß
    Patrick

    "Wir wissen mit Sicherheit, dass Osama bin Laden entweder in Afghanistan ist oder in einem anderen Land oder tot." Donald Rumsfeld

  • Und da wilölste jetzt Vista draufhauen?
    Das System ist insich ein großer Programmierfehler, alleine dieses Suchindex welches nonstop läuft beschäftigt deine Festplatte die ganze Zeit und drosselt die Geschwindigkeit des ganzen Systems. ( für die Festplatte ist dieser Dauerlauf auchnicht gerade gut für die Lebenserwartung ).

    Ich finde normalerweise sollte Microsoft wenn sie einen Hintern in der Hose hätten und nicht nur an Dollars denken würden den geschädigten Vista Lizenz Besitzern kostenlos das Windows 7 als Update zur Verfügung stellen.

    Kann dir also nur ganz klar davon abraten Vista jetzt noch zu installieren.
    Windows 7 läuft bedeutend schneller.

  • Und da wilölste jetzt Vista draufhauen?
    Das System ist insich ein großer Programmierfehler, alleine dieses Suchindex welches nonstop läuft beschäftigt deine Festplatte die ganze Zeit und drosselt die Geschwindigkeit des ganzen Systems. ( für die Festplatte ist dieser Dauerlauf auchnicht gerade gut für die Lebenserwartung ).

    Ich finde normalerweise sollte Microsoft wenn sie einen Hintern in der Hose hätten und nicht nur an Dollars denken würden den geschädigten Vista Lizenz Besitzern kostenlos das Windows 7 als Update zur Verfügung stellen.

    Kann dir also nur ganz klar davon abraten Vista jetzt noch zu installieren.
    Windows 7 läuft bedeutend schneller.

    Ich will da kein Vista draufhauen - das ist schon draufgehauen und soll nur neu installiert werden. So richtig toll finde ich das auch nicht, da auf meinen anderen Rechnern XP bzw. Windows 7 läuft, und ich nun noch für eine dritte Windowsversion patchen darf, aber was soll's - die Vista-Lizenz war halt dabei, und ich will nicht noch Geld für ein Win7 ausgeben.
    Soooo schlimm ist Vista übrigens auch nicht - der Unterschied in Sachen Performance zu Win7 ist für mich gefühlt wie der zwischen Win2000 und XP. Und der Indexdienst gehört eh zu den ersten Sachen, die ich auf einer Windows-Kiste abklemme. :)

    Irgendwo was runtersaugen geht leider nicht, selbst wenn MS das anbieten sollte... meine Inet-Anbindung ist leider nicht wirklich für fette Saugereien brauchbar. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Eastwood (31. Oktober 2010 um 19:42)

  • Auch wenn du den Dienst abschaltest und eben dein System gründlich ausmistet ist es dennoch wie ich finde etwas zu langsam. Man verschenkt zuviel seiner Hardware Resourcen wie ich finde.

  • Das System ist insich ein großer Programmierfehler, alleine dieses Suchindex welches nonstop läuft beschäftigt deine Festplatte die ganze Zeit und drosselt die Geschwindigkeit des ganzen Systems.

    Den Indexdienst kann man ganz einfach abschalten oder nur für Ordner wo es sinnvoll ist aktivieren, im übrigen ist das auch kein Dauersuchlauf - der muss nur einmal suchen wenn man ihn anschaltet, danach läuft er inkrementell.

    Windows 7 hat den Indexdienst übrigends auch standardmäßig eingeschalten.

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • Kannst Du mal erklären wie man das genau ausschaltet, bzw was man noch so ausschalten kann?

    Unter Windows 7: Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Verwaltung -> Dienste ... dort "Windows Suche" ("Windows Search") abschalten, also beenden und Starttyp auf "deaktiviert" oder "manuell" setzen.
    Für Vista geht es ähnlich, hier ein Beispiel: http://www.windowspower.de/Indexdienst-un…ieren_1058.html


    Hier http://blog.tim-bormann.de/windows-7-schneller-machen.html wird empfohlen, den Indexdienst nicht ganz abzuklemmen, aber das muss jeder selbst entscheiden.

  • Hey Eastwod!
    Im Computerfachgeschäft deiner Wahl kannst du dir für 5-10€ eine Brennen lassen!
    Die sind nicht kopiergeschützt, man kauft die Lizens, nicht die Scheibe...
    PS: Ich weis es, ich arbeite in einem... :rolleyes:

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Du kannst dir evtl. die DEMO des Systems runterladen und dann ganz normal aktivieren.
    P.S.: Ich habe als Backup-System noch Ubuntu, damit der PC im Notfall wenigstens noch funtioniert. Das hat mir schon zwei mal geholfen.
    P.P.S.: Für alle, dies nicht wissen, Ubuntu is kostenlos und belegt wenig Speicherplatz, für alle Windowsfans, die mit viel Speicher gesegnet sind,
    kann ich Kubuntu empfehlen, da es der Windows-Bediehnung ähnlicher ist (finde ich ;D ).

    Leitspruch eines Jagdvereins: "Lernen sie schiessen und treffen sie neue Freunde!"