Schraubenschiessen Gewindeziel

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2010 um 10:58) ist von MaN!aC.

  • Hallo, wollte mal ein einfach zu bauendes Zielspiel zeigen.
    Ist aus einer M14er Gewindestange ner passenden Mutter und 6 kleinen Flachstähle zusammen geschweisst worden!

    Ziel ist es die "Flügel"-Mutter mit möglichst wenigen Schüssen bis zum Anschlag zu schrauben/schiessen, kann man auch zu Zweit unter Zeit machen mit mehrschüssigen CO2-Waffen macht es besonderst spass!

    Aber Achtung das Schiessspiel verursacht Querschläger ohne ende... 8)

  • :thumbsup: Das ist ja geil. Da kann man gleich eine Competition draus machen. Der eine Schütze versucht die Mutter festzuschrauben und der andere abzuschrauben und dann wird wechselweise geschossen :thumbup:

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • geil ich bau mir so ein Ding nach

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • "Verschweißen" bei euch eigentlich die Diabolos auch mit den Enten im Kasten, ich krieg die nicht mehr ab... die Enten sind schon so schwer, dass sie nur noch in Zeitlupe hochkommen..??

    "Gewalt ist keine Lösung..
      wenn man nur drüber spricht.."

  • Jo, die Dias kleben an den Zielen! gibt aber schon mehrere threaths dazu...
    Hatte Anfangs farbiges Klebeband an den Flügeln geklebt, hält nicht lange ;)

    Prototypen...

    Bilder

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt &depressiv fühlst, denk immer daran: Du warst einmal das schnellste & erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe

    Einmal editiert, zuletzt von Rhoirrim (22. Oktober 2010 um 14:53)

  • "Verschweißen" bei euch eigentlich die Diabolos auch mit den Enten im Kasten, ich krieg die nicht mehr ab... die Enten sind schon so schwer, dass sie nur noch in Zeitlupe hochkommen..??

    Einfach mit Vaseline der anderen Fett bestreichen. Dann passiert das nicht mehr.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Hatte Anfangs farbiges Klebeband an den Flügeln geklebt, hält nicht lange ;)


    Also erstmal Geile Idee :thumbsup: und zum zweiten hast Du schonmal probiert ein stück leder auf die Flügel zu kleben,
    das dia dürfte dann beim aufprall etwas abgedämpft werden, zwar nicht allzusehr, aber querschläger würde das mit ziemlicher sicherheit vermindern.
    Oder das gute alte Panzertape verwenden, das dürfte auch etwas länger halten wie das 0815 Baumarkt iso band.

    Versuch macht kluch :P

  • Musashi: Dann kennen wir ja jetzt die Schuldigen, wenn zukünftig alle FT-Ziele mit splintgesicherten Kronenmuttern am Halter befestigt werden ;) Alternativ könnte man natürlich auch eine 16J-sichere Schraube wählen, so wie diese beispielsweise

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Das Gewinde hält die Treffer aus! Ausbruch am Gewinde habe ich nicht wirklich feststellen können

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt &depressiv fühlst, denk immer daran: Du warst einmal das schnellste & erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe

  • Über die montage würde ich mir nicht so ne Platte machen. Fest geht es irgendwie immer. Schrauben, zwingen, Kabelbinder. :)
    Aber gerade zu zweit ist das eine tolle Idee und macht nen heiden Spass. Gerade wenn der "Partner" sogar die eigene Seite trifft und einem hilft. ^^

    Gruss!