Wie tragt ihr eure SSW in der Öffentlichkeit und mit welchem Holster?

Es gibt 241 Antworten in diesem Thema, welches 20.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2010 um 18:05) ist von Medjay.

  • Darf ich die da führen mit dem deutschen KWS?


    Der KWS ist ausschließlich in Deutschland gültig.

    Hier eine Übersicht, was wie in Europa erlaubt ist: WaffR im Europ. Ausland (spez. Führen von SSWs)

    Österreich sollte kein Problem sein - zum Thema Waffe im Flugzeug mitnehmen gab es hier schonmal einen Beitrag, mal suchen.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • So also laut diversen anderen Treads, teilweise aus 2008 / 2009 darf man in AT damit rumlaufen ohne irgendeine Lizenz / nen Schein zu besitzen.
    Hoffe das ist 2010 immer noch so.

    Hab vorhin bei der Bundespolizei angerufen, ich soll die Waffe am Check In angeben dann kommen 2 Beamte die sich meinen KWS und die Waffen anschauen und ab damit ins Großgepäck und das wars.
    (Total sinnlos ist natürlich hier die Kontrolle des KWS weil 1. in einer verschlossenen Transportbox, welche abgeschlossen ist. 2 Getrennt von Muni. naja.... xD)

    Also sollte das kein Problem sein. :)

  • am Check In angeben dann kommen 2 Beamte


    Gleich zwei - dein Flug wird aber teuer für den Steuerzahler ;)

    Danke für die Info, dass es und wie es geht.

    Von welchem Flughafen aus startest du deine Reise? Hast du das mit dem Rückflug schon geklärt?

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Sorry das ich den Thread wieder ausgrabe, aber es erscheint mir sinnlose extra einen neuen zu eröffnen...

    Kann mir jemand ein Schulterholster passend zur RG96 empfehlen, welches allerdings auch vom Preis her nicht allzu hoch liegt?

    MfG 0nk3lz

    Softair: P920 & P99 (Umarex); SSW: RG96 (Umarex); Messer: Walther BlackTac Tanto, KM2000, Puma White Hunter II;

  • Willst du die RG96 darin nur zu Silvester spazieren führen oder soll das eine sein zur SV? Wenn letzteres der Fall ist, dann solltest du dort nicht sparen. Ein anständiger Holster darf gerne mal über 50€ kosten.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Eigentlich eher zur SV, für Sylvester hab ich hier noch ein billiges "Tiefziehholster" (Oberschenkel) liegen.
    Davon mal abgesehen denke ich nicht, dass zu Sylvester jemand ein Schulterholster braucht, man denke an die ganze Kleidung die man warscheinlich drüber trägt. :D

    Also eher zur SV. Gut, dann hat sich meine Frage auch schon erledigt, denn da habe ich einige Holster gefunden die mir auch gefallen und sehr komfortabel zu tragen sind, ich dachte nur das diese bei 60€ vielleicht ein bisschen teuer sind...

    Danke für die Hilfe! :)

    MfG 0nk3lz

    Softair: P920 & P99 (Umarex); SSW: RG96 (Umarex); Messer: Walther BlackTac Tanto, KM2000, Puma White Hunter II;

  • Ich denke 60€ kannst du schon für einen aus Leder ausgeben. Dann haste aber auch etwas handfestes.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Gut, damit ist mir dann genug geholfen. Die Auswahl ist aber auch ziemlich schwer wenn es so viele verschiedene Ausführungen und Preise gibt...
    Danke nochmals. ;)

    Softair: P920 & P99 (Umarex); SSW: RG96 (Umarex); Messer: Walther BlackTac Tanto, KM2000, Puma White Hunter II;


  • Gar Nicht der Grund

    1 Ist sowas Feige
    2 Kann schaden anrichten
    3 Kann die SSW in falsche Hände Geraten

    Für silvester und im garten schön und gut.....

    :johnwoo: Walther CP88 Competition 6 Inch, Umarex CP Sort & Walther Nighthawk :johnwoo:

  • Total feige, sich mit ner SSW gegen zwei Jugendliche zu wehren, die einen um ein zinsloses Darlehen in Höhe von 20 Euro und einem Handy bitten.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • @Volker-Feige?Sinnlos?Du laesst dich also gerne ausrauben und hast gerne Schuhtritte im Gesicht,an denen du evtl verstirbst?-Ich nicht,ich habe zumindest eine letzte Chance,mich den Angreifern zu erwehren....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Das ist für heute mein Lieblingsbeitrag unter der Rubrik "sinnfrei". :pinch:

    @Volker-Feige?Sinnlos?Du laesst dich also gerne ausrauben und hast gerne Schuhtritte im Gesicht,an denen du evtl verstirbst?-Ich nicht,ich habe zumindest eine letzte Chance,mich den Angreifern zu erwehren....

    Aber, aber meine Herren,
    es kommt auf den Standpunkt an, von dem man den Einsatz einer SSW aus betrachtet!
    Volker1982 sein Standpunkt ist der des Schlägers - und natürlich aus seiner Sicht feige und sinnlos, weil ein echter Mann lässt sich immer auf eine Schlägerei mit mehreren Gegnern ein, die gerne mal nachtreten oder ihre Initialen mit dem Messer auf der Stirn des Bewußlosgetretenen hinterlassen.

    Sollte ich mit meiner obigen Aussage danebenliegen, dann bitte ich die Unterstellung zu entschuldigen - ich konnte in dem Fall ja nicht ahnen, das Volker1982 nicht in der Lage ist, das Thema und die Fragestellung des Threadstarters zu lesen und zu verstehen.

    Sollte ich auch da falsch liegen, dann kann ich nur konstatieren:

  • Über ne SSW lachen die leute hier! was bringt mir ne SSW wenn der gegner ner Scharfe hat! Bix Kinder Kacke ist dat! Hier bei unhs hilft nur scharf

    :johnwoo: Walther CP88 Competition 6 Inch, Umarex CP Sort & Walther Nighthawk :johnwoo:

  • Über ne SSW lachen die leute hier! was bringt mir ne SSW wenn der gegner ner Scharfe hat! Bix Kinder Kacke ist dat! Hier bei unhs hilft nur scharf


    Du hast mein Beileid! :rolleyes:

    Du hast wohl den Sinn, bzw. die Vorgehensweise von SV mit einer SSW hier nicht verstanden. Ziehen, Schießen und abhauen. Der Gegner soll erst gar nicht merken, dass es sich um eine SSW handelt. Deswegen direkt schießen und nicht erst mit drohen.

    Aber wenn du meinst, das nüzt ja alles nicht und du brauchst ne Scharfe, dann solltest du schnellsten das Forum wechseln. Hier gehts ja um freie Waffen.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • @Vogelspinne
    Deine Bemühungen in allen Ehren. Aber leider ist in diesem Thread seit fast zwei Monaten nichts Gescheites herausgekommen. Anscheinend verirren sich alle Neuankömmlinge und Anfänger in diesem Forum als erstes hierher und lassen ihr Nicht-oder Halbwissen ab.
    Wollen wir beide nicht einen Mod darum bitten, diesen Tummelplatz für Greenhorns, Trolle und andere Klugscheißer endlich zu schließen?

    Gruß, Yoda

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Über ne SSW lachen die leute hier! was bringt mir ne SSW wenn der gegner ner Scharfe hat! Bix Kinder Kacke ist dat! Hier bei unhs hilft nur scharf


    Man oh man Volker Volker mit deinen 28 Jahren kann man eigentlich mehr von dir erwarten…
    Deine Aussage hier ist einfach nur zum Heulen…
    Spiel lieber mit deinen Softpistolen weiter,wenn jeder so eine Meinung hätte dann Gud Nacht Herr Pfarrer

    gruß Chris

  • Man oh man Volker Volker mit deinen 28 Jahren kann man eigentlich mehr von dir erwarten…
    Deine Aussage hier ist einfach nur zum Heulen…
    Spiel lieber mit deinen Softpistolen weiter,wenn jeder so eine Meinung hätte dann Gud Nacht Herr Pfarrer

    gruß Chris


    mit den soft dinger kann ich wenigstens was mit anfangen!

    :johnwoo: Walther CP88 Competition 6 Inch, Umarex CP Sort & Walther Nighthawk :johnwoo:

  • Hallo ,

    um mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen .

    Erma EGG 1 am Riemen über die Schulter , RG 96 2x an Tiefzieh-Holster am Gürtel , links und rechts .

    Geuß
    michel

    nur Geduld und Ruhe:p::schiess1: