Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 4.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2011 um 07:54) ist von unixv.

  • Naja, da das Spiel recht offen ist gibts da nicht viel zu beachten. Es ist halt schwerer als das normale Fallout 3. Da haben sich die Entwickler das zu Herzen genommen was die Leute ja reklamiert hatten, nämlich das es zu leicht sei. Das hat man aber schon bei Point Lookout gesehen, das war schon schwerer.

    Ich würde auf alle Fälle das Tutorial mitnehmen das einem die Frau aus dem Saloon anbietet. Und zu Fallout 3 gibts noch den Unterschied dass es nun den Ruf gibt, und nicht mehr das Karma. Wenn man auf der Weltkarte auf eine Siedlung deutet wird einem nicht nur der Name der Siedlung angezeigt, sondern auch welchen Ruf man dort hat (neutral, gut oder schlecht). Zudem können Aktionen die den Ruf bei einer Gruppe steigern den einer anderen Gruppe absenken, z.B. wenn man einem Mann in der ersten Siedlung hilft gegen die Pulverfutzis, dann sinkt das Ansehen bei den Pulverfutzis...bei denen bin ich eh schon unten durch, genau wie bei Caesars Legion....wobei ich, dadurch dass ich bei Caesars Legion ein paar Kerle platt gemacht habe und ein paar Pulverfutzis vor der Versklavung durch Caesars Legion gerettet habe, bin ich bei den Pulverfutzis im Ansehen wieder etwas gestiegen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hört sich gut an!

    Kann es gar nicht abwarten..! Das mit dem Patchen ist ja leider zur Mode geworden. Denkt da mal an S.T.A.L.K.E.R., das konnte man erst ein Jahr nach Erscheinen richtig entspannt zocken, und bei jedem neuen Patch musste man neu beginnen weil die alten Savegames nicht mehr funzten.

  • FALLOUT!!!!!!!!!!! YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH!!!!

    hab ich da bock drauf^^ leider kein Geld im Moment

    ich hoff es gibt wirder die Miniatombomben! die sind ja sooooooooooo cool :) am besten war die waffe, die 6 aufeinmal schmeißen konnte^^ INFERNO!

    und weiß jemand ob es wieder Specialwaffen gibt? also normale Waffen, ( Ak47) nur eben mit nem Namen und daher mehr Schaden?

    hab ich das in der Werbung richtig gesehen, gibt es einen Boltaction Jagdflinte? *träum* :)

    EDIT : was heißt eig zu einfach??, ok nacher konnte man schon alles platt machen, aber ich finde, dass wenn man mit LVL 3 auf ne Todeskralle trifft das nicht einfach ist und was ich so oder so schrecklich fand, weil ich sie immer grundsätzlich mit ner Atombomben zerstört habe sind Riesen RAD Scorpione, weil sie einfach wiederlich sind und pullverisiert gehören^^

    mfg

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

    3 Mal editiert, zuletzt von emptY (24. Oktober 2010 um 00:01)

  • Fallout NV ist schon ein geiles Spiel auch schwerer als das normale Fallout 3
    wobei es da eine mod gibt die fallout 3 mindestens genauso schwer macht wen nicht sogar schwerer :)
    (Wer wissen will welche Mod PM an mich).
    Der Hardcore Modus ist auch ein schritt in die richtige richtung (bitte mehr von solchen spielen)
    Essen, Trinken, Schlafen fehlt nurnoch auf Klo gehen und Baden/Duschen :D
    Wer spielt von euch eigentlich auch auf Hardcore?

  • Was ich noch vergessen habe zu erwähnen. Es gibt hier auch die Möglichkeit sich zu verkleiden. Sobald man die Kleidung einer Gruppe anzieht, z.B. die von Caesars Legion, wird man von denen als einer der ihren betrachtet und nicht angegriffen. Dafür dann aber von den NRK-Truppen angegriffen, und umgekehrt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ja, da sind noch so manche Bugs drin...bei mir ist nur ein RAD-Skorpion mal im Boden versunken, der ist aber weitergelaufen, nur der Schwanz mit Stachel hat aus der Erde geschaut...

    Und abgestürzt ist es bisher nur ein einziges Mal, da bin ich vom Vorgänger schlimmeres gewohnt...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hm.... also Bugs sind nicht wenige drin. Bisher hatte ich aber zum Glück noch keinen quest-relevanten Bug. Das sich Viecher gern mal irgendwo verklemmen, hatte ich öfter - aber dieses Feature gab es auch schon bei Fallout 3. :) Abstürze habe ich deutlich öfter als bei F3, und die Performance ist auch nach Patch schlechter als bei F3 (Performanceprobleme gibt es anscheinend besonders bei Nvidia-Grafik). Übel finde ich v.a. das Steam-Gerümpel, aber das sagte ich ja bereits.

    Aber genug gemeckert - das Spiel ist wirklich prima.
    Gut gefällt mir z.Bsp., wie man Bekanntes weiterentwickelt hat... ich sage nur Supermutanten. Das Nachtvolk im Raketentestzentrum, die Supermutantenstadt in den Bergen oder der "Staat Utobitha"... nett gemacht. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Eastwood (27. Oktober 2010 um 18:59)

  • Das Nachtvolk, die letzten Überbleibsel der Supermutanten Armee des Meisters aus dem ersten Fallout Spiel. Überrascht mich dass sie noch nicht alle abgekratzt sind, denn durch den übermäßigen Gebrauch von Stealthboys haben die ja massive Schäden davongetragen. New Vegas spielt 20 Jahre nach dem ersten Fallout. Die sind durch die Stealthboys blau statt dem üblichen gelb-grün, und sie leiden unter psychischen Defekten...wobei Supermutanten ja eh schon dumm sind wie Brot...

    Der Meister wurde auch in den anderen Teilen erwähnt, in Fallout 2 erfährt man seinen richtigen Namen. In Fallout 3 erzählt einem Harold, der Baum in Oasis, die Geschichte wie er im Militärstützpunkt Mariposa zusammen mit einem Freund angegriffen wurde, und der in ein Fass mit Schleim fiel (FEV). Der Freund mutierte dadurch zum sogenannten"Meister", und Harold wuchs der Baum aus dem Kopf....Harold selbst taucht auch in fast jedem Fallout-Teil auf...

    Ich habe gestern am Automaten 20 Kronkorken verloren, aber beim Black Jack 400 Kronkorken gewonnen.... :thumbup:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    3 Mal editiert, zuletzt von germi (27. Oktober 2010 um 19:06)

  • Ich habe gestern am Automaten 20 Kronkorken verloren, aber beim Black Jack 400 Kronkorken gewonnen.... :thumbup:

    Wow, nicht schlecht. :thumbup: Mit dem Glückspiel in NV habe ich mich noch gar nicht befasst.
    Dafür bin ich heute über drei Aliens gestolpert, welche mir unter anderem einen Alienblaster vererbt haben. :D Sehr nützlich gegen Todeskrallen oder eine Meute "gehärtete" Kampfroboter.

    Hoffentlich gibt es auch bald DLC's für New Vegas. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Eastwood (27. Oktober 2010 um 20:26)

  • Letzte Woche wollte ich mal wieder gemütlich bissl New Vegas zocken. Allerdings meinte dieser Steam-Client, Spielen sei nicht möglich - er müsse sich dazu erstmal updaten. Okay, haben ihn das machen lassen.
    Anschließend konnte NV aber noch nicht gestartet werden, weil dafür ein neuer Patch zu installieren sei. Habe das auch machen lassen....
    Nach mehr als zwei Stunden Saugerei wollte ich dann endlich loslegen, aber oha - dieses Steam-Gerümpel war plötzlich auf Englisch. NV gestartet - gleiches Ergebnis, dieses war plötzlich ebenfalls auf Englisch. :cursing:
    Im Web gesucht - aha, andere hatten den Effekt auch schon. Man müsse "nur" im Steam-Client die Sprache wieder auf Deutsch stellen, dann sei alles in Ordnung. Gesagt, getan... aber mit Spielen war es immer noch nichts, weil jetzt diese ******-Software von neuem begann, fleißig Patch zu saugen. Ich habe das dann erst mal abgebrochen.
    Hat jemand von euch auch sowas gehabt? ?(

  • Kurz und knapp: Nein...

    Für die Leute die das Speil auf der XBox zocken ist übrigens schon das erste DLC "Dead Money" da...dafür habe ich schon ein paar Mods installiert in deren Genuss die XBox-Zocker natürlich nicht kommen werden...u.a. "A World of Pain" und natürlich den Underground Hideout, letzteren hatte ich auch schon bei Fallout 3.

    Mods gibts hier:

    http://www.newvegasnexus.com/

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich bin grade dabei für Mr. House zu spielen,
    nun soll ich einen Legat Lanius töten.
    Tja leider wird der nur bewusstlos, ich habe immer 3-4 Versuche,
    bevor er mich tötet.

    Hat jemand von euch Rat ??

    Wenn Du schon so weit bist, kommt der Tip wahrscheinlich etwas spät, aber für die besonders knackigen Gegner habe ich immer eine starke Energiewaffe dabei, "Piu Piu" oder noch besser den Alienblaster... mit Letzterem reicht tw. schon ein Schuß, wenn es ein kritischer Treffer war (Energiewaffen habe ich gegen Ende allerdings auch auf fast 100).

    Ansonsten kannst Du ja, sofern im Inventar vorhanden, ein Journal lesen, welches die kritischen Treffer erhöht. Oder versuchen, im VATS-Modus erst mal ein Bein zu verkrüppeln... dann kannst Du Dich vielleicht soweit zurückziehen, bis Deine AP wieder aufgefüllt sind, und dann nochmal draufhalten.

  • Naja er geht ja eien paar mal zu Boden,
    liegt bewusstlos da, aber nach ein paar Sekunden steht er einfach wieder auf.

    ?( :cursing:

    Dumme Frage: hast Du mit dem Typ vorher gesprochen? Manche NPC sind zumindest so lange unsterblich, bis man mit ihnen gesprochen hat. Am Ende kommt dann die Kampfansage, danach kanns losgehen.

    IIRC kannst Du diesen Legat aber auch zum Aufgeben überreden, sofern Du Sprach-Skill auf 100 hast. Dann musst Du den gar nicht schnetzeln.

  • Dumme Frage: hast Du mit dem Typ vorher gesprochen? Manche NPC sind zumindest so lange unsterblich, bis man mit ihnen gesprochen hat. Am Ende kommt dann die Kampfansage, danach kanns losgehen.

    IIRC kannst Du diesen Legat aber auch zum Aufgeben überreden, sofern Du Sprach-Skill auf 100 hast. Dann musst Du den gar nicht schnetzeln.


    Ich wollte mit ihm reden, ging aber nicht da die Legion mich als Feind ansieht.

  • Hallo, mal ganz blöde Frage. Beim zufälligen mitlesen und stöbern in Google nach besagten Spiel, glaube ich fast,
    das könnte mir gefallen. Mein letzter Ego-Shooter, war "Return to Castle Wolfenstein" welches mir sehr gut gefallen hat.
    Seitdem hab ich nix mehr in die Richtung gespielt. Ich kenne die Fall Out Reihe nicht und habe nix davon gespielt?
    Kennt jemand "RTCW" und kann mir sagen ob Fall Out dem ähnelt?

  • Ich wollte mit ihm reden, ging aber nicht da die Legion mich als Feind ansieht.

    Mich mochten die auch nicht. :D Aber trotzdem konnte ich mit dem Typ reden.
    Da scheint Dein Problem zu liegen.... wenn das mit dem Anquatschen nicht klappt, nützt Dir wohl die beste Waffe nichts... :S