Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 4.199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2011 um 07:54) ist von unixv.

  • Übermorgen ist es soweit - dann kommt endlich Fallout New Vegas. 8o Ich (Fallout-Fan) habe meines eben gekauft und hoffe auf pünktliche Auslieferung.

    Wie ich gelesen habe, muss man das Spiel über dieses Steam-Dingens registrieren. Damit habe ich leider 0,0 Ahnung... weiß nur, dass man dazu einen extra Client installieren muss. Ich schätze mal, dass manche hier mit diesem Steam Erfahrung habe, daher: läuft der Client problemlos unter Win 7 64 Bit? Dieses "Games for Windows live", was man für Fallout 3 brauchte, hatte bei mir so einige Probleme gemacht...

  • Ist "Fallout - Las Vegas" eine eigenständige Version, oder ein Add-On?

    Wenn es erst morgen rauskommt, wundert es mich, daß man schon gestern die gecrackte Version von Skidrow runterladen konnte.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ist "Fallout - Las Vegas" eine eigenständige Version, oder ein Add-On?

    Wenn es erst morgen rauskommt, wundert es mich, daß man schon gestern die gecrackte Version von Skidrow runterladen konnte.

    Fallout New Vegas ist kein Add-On, sondern ein eigenständiges Spiel. Quasi Fallout 4. :)

    Keine Ahnung, was man da schon irgendwo laden kann - möglicherweise ist das anderswo (z.Bsp. USA) schon erschienen. Der offizielle Release ist in Europa am 22. ...
    Und gecrackte Version kommt bei mir eh nicht in die Tüte. Ich kaufe legal, so wie sich das gehört (beim österreichischen Anbieter meines Vertrauens ;) ). Ich komme selbst aus der Softwareentwicklung und weiß, wie aufwendig die Produktion einer solch umfangreichen Software ist. Für viele Stunden Spielspaß bin ich gern bereit, gutes Geld zu bezahlen.

  • Moin Eastwood,

    Da sind wir schon mal zwei die sich freuen! ;) Ich bin gerade dabei Fallout 3 noch mal durch zu zock0rn, mit allen DLC,s. Ist für mich das beste Game welches in den letzten Jahren so auf den Markt kam. Der Steam-Client läuft bei mir ohne Probleme auf W7 64b.

    Sicher wird auf der DvD ein Steam -Client vorhanden sein, nervig ist da beim Start nur die Werbung!

    Wir treffen uns in Megabomb auf ein Bier!!!!! ;)

  • FAZO(A?) und unixv: danke für die Infos... da werde ich schon mal präventiv den Client installieren. :D

    Wir treffen uns in Megabomb auf ein Bier!!!!! ;)

    Aber gerne... dazu vielleicht noch ein Mirelurk-Kuchen? ;)

    Da sind wir schon mal zwei die sich freuen! ;) Ich bin gerade dabei Fallout 3 noch mal durch zu zock0rn, mit allen DLC,s. Ist für mich das beste Game welches in den letzten Jahren so auf den Markt kam. Der Steam-Client läuft bei mir ohne Probleme auf W7 64b.

    Bin auch total begeistert von Fallout 3. :love: Wie oft ich es schon gespielt habe, kann ich nicht mehr sagen. :whistling: Ich dürfte inzwischen jeden Raider und Supermutanten beim Vornamen kennen... :D


    Edit: wenn ich "Absätze direkt zitieren wähle", dreht der Editor die Reihenfolge der Absätze um... ?(

  • Der Ort heißt Megaton... :D

    Und ich habe Fallout New Vegas schon direkt bei Steam vorbestellt, die hatten das beste Paket zur Vorbestellung. Da gabs ja unterschiedliche Pakete mit Zusatzkram den man dann bekommt, vorgeladen ist es auch schon, freigeschaltet wird es allerdings erst ab Releasetermin.

    Prinzipiell brauchst du auch bei der im Laden gekauften Version nur den Key, den kann man bei Steam registrieren, und dann wird der Kram runtergeladen. Macht allerdings nur bei einer schnellen Verbindung Sinn, was auf jeden Fall gut ist, ich kann so Spiele auf mehreren Rechnern installieren. Allerdings nur mit einem zocken, also nicht mit zwei Rechnern gleichzeitig zocken ist halt nicht. Aber man kann das mal mit dem und mal mit dem Rechner zocken.

    Und bei Fallout 3 sind nicht nur die DLCs interessant, schaut euch mal die Mods an die es mittlerweile dafür gibt. Geht allerdings nur auf PC, mit einer Konsole hat man in der Hinsicht leider Pech:

    http://fallout3nexus.com/

    Ich empfehle übrigens den Mod der den Bug von Mothership Zeta behebt, dass der "Mantel von General Chase" aussieht wie eine normale Winterkampfrüstung. Mit dem Mod sieht der Mantel aus wie der den Chase in Operation Anchorage trägt, anscheinend wurden bei Mothership Zeta die falschen Texturen verlinkt oder so, und deswegen hat man die Texturen der normalen Winterkampfrüstung.

    Bei mir hat sich schon ein bisschen was angesammelt, Underground Hideout, SIG P220, Walther MPL, M1 Garand, AKM, Maschinenpistole Vz. 61 "Skorpion", M4 Carbine, HK USP, Glock mit Schalli, und die Blackhawk (Unique-Version des .44er Revolvers) ist eine Desert Eagle. Dazu noch das normale Fallout-Jagdgewehr, das aussieht wie selbstgebastelt, mit Schalldämpfer und ZF. Nennt sich dann "Marksmans Dream". M4, USP, Glock und Marksmans Dream sind Bestandteile des "Underground Hideout".

    Ich trinke ein Bier und eine Nuka Cola, die gibt wenigstens nen Kronkorken.... :thumbsup:

    Ich laufe mittlerweile seit Ewigkeiten durchs Ödland der Hauptstadt, und manche Sachen entdeckt man erst beim x-ten Mal. Vorher übersehen, oder nie dort vorbeigekommen. Dann noch die Zufallsbegegnungen...am besten ist der Initiationsritus der Raiders...."Fühle den Schmerz"..."Der Schmerz ist dein einziger Freund!"

    Die Magazinkapazität der Desert Eagle habe ich mittlerweile mittels dem GECK erhöht auf die 8 Schuss die diese im Kaliber .44 Magnum hat. Ansonsten sind die Stats identisch mit denen der Blackhawk, man hat halt kein ZF mehr drauf, dafür halt ein paar Patronen mehr.

    Zitat

    Wenn es erst morgen rauskommt, wundert es mich, daß man schon gestern die gecrackte Version von Skidrow runterladen konnte.

    Releasetermin in den USA war bereits am 18.10. Nur bei uns dauerts halt immer länger... :cursing:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    4 Mal editiert, zuletzt von germi (20. Oktober 2010 um 19:25)

  • Ich laufe mittlerweile seit Ewigkeiten durchs Ödland der Hauptstadt, und manche Sachen entdeckt man erst beim x-ten Mal. Vorher übersehen, oder nie dort vorbeigekommen.

    Stimmt. Ein Haufen Locations sind wirklich gut versteckt und werden auch nach ihrer Entdeckung nicht auf der Karte markiert... die sind halt einfach nur schmückendes Beiwerk. Z.Bsp. die Einstiege in die Kanalisation auf dem kurzen Weg vom Super Duper Mart zur Zitadelle. :)

    Und ich habe Fallout New Vegas schon direkt bei Steam vorbestellt, die hatten das beste Paket zur Vorbestellung. Da gabs ja unterschiedliche Pakete mit Zusatzkram den man dann bekommt, vorgeladen ist es auch schon, freigeschaltet wird es allerdings erst ab Releasetermin.

    Und welche Version bekommt man da? Bekommt man da die kastrierte deutsche Version aufs Auge gedrückt, wenn man von Deutschland aus bestellt?

    Der Ort heißt Megaton... :D

    Egal - für ein Bier und eine eisgekühlte NukaCola komme ich auch nach Megabomb. :D


    P.S.: "Absätze direkt zitieren" hat selbige wieder auf den Kopf gestellt! ?(

  • Ja, leider die deutsche Version. Allerdings macht der Key die Version, das heißt wenn du die österreichische Version bestellst und deren Key bei Steam registrierst, dann bekommst du auch die Uncut mit deutscher Sprache...

    Die Kanäle nicht unbedingt, aber so Orte wie Rockopolis schon eher. Zumal dort die Wackelpuppe für Nahkampf liegt...der Ort wird auch nicht markiert...

    Rockopolis liegt westlich von Smith-Caseys Garage, da wo Vault 112 drunter liegt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Rockopolis liegt westlich von Smith-Caseys Garage, da wo Vault 112 drunter liegt.

    Die Standorte der Wackelpuppen kenne ich auswendig. :D

    Ja, leider die deutsche Version. Allerdings macht der Key die Version, das heißt wenn du die österreichische Version bestellst und deren Key bei Steam registrierst, dann bekommst du auch die Uncut mit deutscher Sprache...

    Naja, ich habe eh lieber die Software mit Datenträger und Verpackung. Ich bestelle immer direkt bei einem Shop in .at... superschnelle Lieferung per DHL, PayPal möglich - kann ich sehr empfehlen. Heute Morgen bestellt, nachmittags war der Bestellstatus schon auf "abgeschickt".

  • Dito, kenne die Standorte auch alle auswändig...auch die Standorte der Familie Keller-Aufzeichnungen, wo die Notenbücher liegen die man Agatha geben kann etc.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Dito, kenne die Standorte auch alle auswändig...auch die Standorte der Familie Keller-Aufzeichnungen, wo die Notenbücher liegen die man Agatha geben kann etc.

    Ach ja, die Keller-Aufzeichnungen... "Entschuldige mich jetzt bitte, ich muss in einen Atompilz wandern. Noch eine schöne Massenvernichtung" :D Hoffentlich findet man den teils rabenschwarzen Humor von Fallout 3 auch in New Vegas wieder.

  • Wird man sicher! Das war schon bei den Vorgängern so....die MPL, die P220 und das M1 Garand habe ich nicht durch Zufall gewählt, die waren schon in Fallout Tactics drin, ebenso die MP5, die habe ich aber nicht in Fallout 3. Deswegen passen die auch ins Fallout Universum. Und mindestens das M1 Garand wird in New Vegas dabei sein, ebenso eine Art M3 "Grease Gun"....

    Bei New Vegas wird es auch Ironsight geben, also Zielen über Kimme und Korn. Das gabs bei Fallout 3 nur mit Mod....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Moin germi,

    Jetzt erst gesehen.....na klar, Megaton!

    Ich bin auch fleißig am Moden, von ModDB : Klick

    habe ich mal ein paar getestet, am Realism Mod bin ich hängen geblieben, macht richtig Fun!

    Gruß unixV

  • So, habe mein Fallout New Vegas heute bekommen und installiert. Macht einen guten Eindruck. :)

    Extrem beschis*en finde ich dieses Steam-Gerümpel. Bei der Installation hat man keine Wahl, wohin man installieren möchte. Das Drecksprogramm schmiert alles ohne Nachfrage auf die C-Partition. X( Und die Aussage, man bräuchte Steam nur zur einmaligen Aktivierung, ist so auch nicht richtig: ohne laufenden Client ist es scheinbar nicht möglich, zu spielen. :cursing:

  • Hallo Eastwood,

    Ich habe meine gesamte Steam -Geschichte benutzerdefiniert auf z.B. " D:\Games\HL2\Steam ". Normal solltest du den Client auch Offline betreiben können. Leider bin ich zur Zeit Arbeitstechnisch sehr ausgelastet, zum zocken werde ich wohl erst so in vier Wochen kommen, berichte mal wie es abgeht?!?

    Viel Spaß und Gruß

    unixv


    Edi :

    nick285

    Bei mir sind keinerlei abstürze, aber das mit der Werbung stimmt! und die Css-Updates in der letzten Zeit nerven doppelt ;)

  • nick285: zum Spielen braucht man kein Inet. Mich nervt halt, dass dieser blöde Client gestartet wird und erstmal versucht, sich zu verbinden, und später dann sinnloserweise auf dem Rechner rumeiert, obwohl ich den nicht brauche.

    @unixv: mein Fehler war vielleicht, dass ich den Client von der DVD installieren lassen habe... werde wohl nochmal alles neu installieren, diesmal manuell. Eigentlich möchte ich dieses Zeug gar nicht auf der Platte (und erst recht nicht im RAM) haben. Es hieß ja vom Publisher auch, dass man das nur zur einmaligen Aktivierung braucht. Mal schauen, was sich da machen lässt.
    Klar, werde Dir bei Gelegenheit meine Eindrücke schildern. :)

  • So, mal eine kurze Zusammenfassung nach mehreren Stunden Spielzeit...

    New Vegas ist deutlich anders als Fallout 3, auch wenn die Spieltechnik (mit PipBoy, V.A.T.S. etc) gleich ist. Die düstere Endzeitstimmung a la Fallout 3 gibt es nicht, dafür eine Art Western-Ambiente. Auch nicht schlecht, nur halt eine Umstellung.
    Das Spiel ist deutlich schwerer geworden, und gerade in Sachen Waffen und Kampftechnik realistischer. Ohne V.A.T.S. wird jetzt über Kimme und Korn gezielt, man kann Waffen modifizieren (z.Bsp. Schalldämpfer ranbauen)... man kann sogar Munition wiederladen. :D
    Andere Neuerungen sind z.Bsp. die Journale, welche es neben den gewohnten Fertigkeitsbüchern gibt, und die die Fertigkeiten nur für einen bestimmten Zeitraum erhöhen. Perks gibt es nur nach jedem zweiten Level-Aufstieg, und besonders starke Perks aus Fallout 3 wurden entfernt oder "entschärft".
    Die Quests sind (wie in Fallout 3) motivierend. Und es macht Spaß, auch einfach so durch die Gegend zu ziehen und diese zu erforschen. Wobei es sich dabei wirklich schneller stirbt als in Fallout 3. ;)

    Negativ: die Aussage des Publishers, Steam würde nur zur Aktivierung gebraucht, stimmt nicht. New Vegas setzt einen laufenden Steam-Client voraus, ohne geht es nicht. Bestimmte Perks werden ebenfalls erst via Steam freigeschaltet, dazu muss man natürlich online sein. Und Patches scheint es zum einzeln Herunterladen nicht mehr zu geben - auch das geht wohl nur über Steam. X(
    Und Bugs... die gibt es leider, und damit sind nicht die Blähfliegen oder anderes Getier im Spiel gemeint. Heute kam schon der zweite Patch (natürlich über Steam :eeeevil: ), ca. 250 MB "klein". Und selbst der konnte nichts an so wirklich schlimmen Dingen verbessern, wie den Performanceproblemen. Ganz übel ist es z.Bsp., wenn im Blickfeld mehrere NPC's sind... je mehr, desto schlimmer. Die Performance bricht dabei drastisch ein. Das betrifft sogar Systeme mit wirklich starker Hardware. Über einen Console-Befehl, der die Mimik der NPC's "lahmlegt" ("ToggleEmotions"), kann man das Problem deutlich entschärfen... aber naja - das war wohl ein wenig geschludert, liebe Entwickler.

    Unterm Strich ist New Vegas ein schickes und motivierendes 3D-RPG, wenn auch mit paar Ecken und Kanten. Aber da kann man ja auf weitere Patches hoffen. :)

  • Ich habs mir eben bei Steam gekauft (ok, eigentlich bei ibay24, da ist es 10€ billiger) und jetzt muss ich noch 4 Stunden auf den download warten. ;(

    Ich werde dann wohl heute nicht schlafen ... Und morgen werde ich mich nur von Chips und Cola ernähren. :D

    Gibt es von euch schon Tipps, was man beim Einstieg beachten sollte?

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!