Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2010 um 00:24) ist von Power64.

  • Nein, dazu ist sie nicht geeignet.

    Der Schlagbolzen wird bei der RG80 beim zurückziehen des Schlittens gespannt und damit ist die Waffe dann auch schussbereit. Entspannt werden kann der Schlagbolzen jetzt nur durch einen Schuss oder durch Entfernen der Patrone aus dem Lager und einem Leerschuss.

  • Danke! :thumbsup:

    Ist sicher nicht der richte Fred dafür, aber gibts ne kleine "für die Handtasche" mit DA?

    Die RG 90 sieht so aus als hätte sie DA?

    ...Morituri te Salutant
    urbexers agains tvandalism.com
    Weihrauch HW 35 ZF: Walther 4X32 MilDot | Walther CP88 4,5mm | Röhm RG 300 + RG3 6mm Flob.
    ..Und für die Dame des Hauses: Röhm RG59 "HandtaschenFLAK" ;^)

  • Wenn du Pfeffer oder Pfeffer und CS abwechseln geladen führen möchtest, dann ist die RG 9, die man in neuwertigen Zustand um die 50 Euro bei eGun bekommen kann, eine excellente Wahl - für 8 mm K ( 8x20 ) gibt ers die Wadie Suprapfeffer mit 45 mg Wirkstoff und bei .315 K ( 8x17 ) bekommt man nur dir normalen Wadie Pfeffer mit 20 mg Wirkstoff.

    Abgesehen von der Verfügbarkeit bestimmter Munitionssorten nehmen sich RG 9 und ihre Nachfolgerin RG 90 nichts - beide sind SSW, von denen sich aktuelle Hersteller noch die eine oder andere Scheibe von abschneiden können.

  • Zitat

    dann ist die RG 9, die man in neuwertigen Zustand um die 50 Euro bei eGun bekommen kann, eine excellente Wahl -

    Naja, zur Zeit eher nicht mehr...

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • So siehts aus...
    die Zeit der normal oder Schnäppchenpreise ist vorbei, viele haben "Pusher" bei ihren Aktionen, heute mal wieder gemerkt beim bieten. Achtet mal so drauf wer bietet...sind welche die neu angemeldet sind oder welche die jahrelang dabei sind aber 0 Bewertungen haben ist da was Faul!

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo,

    das war am 01.08. und du weißt denke ich das es Glück war...
    Eine "normale" Aukion und das Teil hätte viel mehr gekostet.

    Zur Zeit sowieso.

    Da wir weder immer vom Glück ausgehen können noch 24h vor eGun sitzen können, ist das leider nicht der Normalfall.

    Sicher so Dinger findet man ab und an. Ich auch schon.

    Aber eine algemeine Aussage ist der Preis sicher nicht,

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Die Schnäppchen in eGun muß man wirklich immer mehr suchen vorallem jetzt wo es wieder auf Silvester zugeht
    ABER auch in der Zeit kann man das bietverhalten mancher NICHT verstehen jedenfalls ich nicht,
    Bestes Beispiel diese zwei Exemplare

    RG69 KEIN Schnäppchen 2964903
    RG69 Absolutes Schnäppchen 2966101

    BTT: Das ganze gerede über die RG80 hat mich neugierig gemacht, hab mir jetzt auch mal ein Exemplar geordert,
    bin mal gespannt was alles von den ganzen Pro und Contras hier in dem Fred zutrifft :thumbup:

  • So, ich konnte heute nochmal ein wenig testen. Das Teil hat NULL Ladehemmungen, zündet zuverlässig jede Patrone, die sie bekommt und der Aufbau ist ausgesprochen robust, wie ich das überblicken kann. So ist nicht nur der Stoßboden aus Stahl, sondern mehr als das halbe Schlagbolzengehäuse (welches die Patrone aus dem Magazin zuführt - wenn man dort nur Guß einsetzt, verformt sich dieser, so wie ich hier mal bei einem Foto aus dem Vergleichstest RG 8 / Reck G 5 gesehen habe). Und die Schlittenbrücke ist annähernd doppelt so dick wie die an meiner SM 15. Schlagbolzenschloß hin, Single action her - das Teil ist klasse! :thumbsup: Heute hab ich nochmal mehr Minution bestellt und ein Wechselmagazin. :P

    Außerdem habe ich schon so eine Idee, wie man aus der Abzug- eine Schlagbolzensicherung machen kann ;) Ich werd das über den Winter mal ausprobieren und bei Erfolg auch hier posten - wenns klappt, braucht man dafür nur einen Dremel (oder vergleichbare Mini-Bohrmaschine) und ein kleines Stück Stahlblech t = 1,5 mm :D ... und ruhige Hände.

    Einziger Nachteil: die Pfeffermunition in .315 hat maximal 20 mg Füllung. Ich hab erstmal nur CS geordert. Auch wenn Pfeffer besser wirkt, so nutzt CS doch die gesetzliche Höchstgrenze von 80 mg aus.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Die Rg9 für 40,-€ ist ein Sofortkaufpreis gewesen und nicht die Norm.

    Vor etwa 3 Jahren bekam man tatsächlich noch eine RG9 in neuwertig und sogar Nickel für 50,-€. Mittlerweile wird das gleiche Produkt für 100,-€ gehandelt.

    Sicher kann man immer Glück haben dass ein Ahnungsloser eine SSW völlig unter Wert anbietet, aber dann muss man erstmal genau zu der Zeit online sein und auch zugreifen. Ich denke solche Auktionen sind keine 5 Minuten online. Aber bei solchen Angeboten von Norm zu sprechen ist einfach nicht richtig. 70-90 Euro für eine brünierte RG9, und 80-120,-€ für eine Nickel/Holz sind eher realistisch.

    Gruß Matthias

  • Die Rg9 für 40,-€ ist ein Sofortkaufpreis gewesen und nicht die Norm.

    Vor etwa 3 Jahren bekam man tatsächlich noch eine RG9 in neuwertig und sogar Nickel für 50,-€. Mittlerweile wird das gleiche Produkt für 100,-€ gehandelt.

    Sicher kann man immer Glück haben dass ein Ahnungsloser eine SSW völlig unter Wert anbietet, aber dann muss man erstmal genau zu der Zeit online sein und auch zugreifen. Ich denke solche Auktionen sind keine 5 Minuten online. Aber bei solchen Angeboten von Norm zu sprechen ist einfach nicht richtig. 70-90 Euro für eine brünierte RG9, und 80-120,-€ für eine Nickel/Holz sind eher realistisch.

    Gruß Matthias


    Du hast einen guten Preisüberblick... habe ich gestern bekommen... Waffe TOP nur der karton wie abgebildet.

    http://egun.de/market/item.php?id=2966200

    Aber kurze zeit später wurde diese Auktion beendet....schaut mal auf den Preis :)

    http://egun.de/market/item.php?id=2985553

  • Wenn man nicht unbedingt sofort kaufen muss und sich einige Monate Zeit lässt, bekommt man eigentlich fast jede normale SSW in sehr guten Zustand zum Schnäppchenpreis. Wer die Hype meint mitmachen zu müssen, der zahlt eben utopisch hohe Preise.

    Ich beobachte immer bei den Modellen, die mich interessieren, alle Auktionen und schmeisse, das, was nach meiner Meinung zu teuer wird, raus. Das sind zugegebenermaßen mehr als 90 % der Auktionen, aber bei den restlichen Auktionen werde ich in ca.10 % der Fälle der Auktionssieger zum Schnäppchenpreis.

    Anders könnte ich dieses Hobby gegenüber meiner Frau und Tochter finanziell weder verantworten noch rechtfertigen. Trotzdem mache ich jeden Monat bei freien Waffen, Munition, Zubehör, etc. pp. meine 1 - 2 Schnäppchen wie die weiter oben angeführte RG 9 für 40 Euro.