Wer von euch führt seine SSW? (Umfrage)

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 2.857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2010 um 15:30) ist von DerBecks.

  • Wer von euch führt seine SSW? 161

    1. Nein, ich führe keine SSW. (88) 55%
    2. Ja, ich führe eine SSW. (73) 45%

    Ich habe heute eine PN bekommen mit der Bitte doch eine Umfrage zu erstellen wer von euch seine SSW führt. Die Umfrage ist natürlich nicht öffentlich, es kann also nicht gesehen werden wer wie gestimmt hat. Das schreibe ich, weil die neue Software diese Funktion anbietet. Das habe ich für diese Abstimmung aber deaktiviert.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Mh,

    also ein bisschen ist die Umfrage in dem anderen Thema ,,Spray oder SSW" ja schon mit drinne aber das macht ja nüscht :D

    Ich für meinen Teil hab sie immer dabei wo's geht und falls es mal nicht geht ist halt das kleine 50ml Spray dabei :D

    Und fürs Protokoll :

    Geführt wurde zuerst die RG96 die jetzt gegen die P239 von ME getauscht wurde. :)

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Nun ja ... genau diese Diskussion wollte ich nicht lostreten, da es rein um das Sammeln und Tragen von SSW gehen soll.

    Momentan habe ich immer meinen RG59 dabei, der auf meine Ansprüche gerade von mir umgebaut wird.

    Schreckschuss: Röhm RG59 (self-defense-custom)
    Taschenlampen: Surefire: 2x(!) HELLFIGHTER(HRHR), 2x E2D, 6PDL, 3x G2, M600 EDC: E2D-L custom, LX2, E1e, G2 | Solarforce: 3x L2i | Brenner: Malkoff M60, Wolf-Eyes D26 und Solarforces
    Airsoft: Tanaka L96A1, GHK AK74M GBB (highly customised)

  • Nein, ich trage keine SSW mit mir rum. Ist mir einfach zu schwer und zu gefährlich. Zu meiner jugendlichen Sturm und Drang Zeit, da ja, aber
    mittlerweile finde ich das einfach nur zu riskant. Vermittelt einem eine trügerische Sicherheit, hat keine ausreichende Wirkung. Da gibts besseres,
    aber darum soll es hier ja nicht gehen.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Es geht komischerweise besser als mit der RG :thumbsup:

    Hab mir einfach einen etwas breiteren Gürtel Besorgt der die Schlaufe vom Holster ausfüllt und es hängt bombenfest :thumbsup:

    Aber für leichte Sommershorts oder so is sie wirklich nicht gemacht. Ausser man geht breitbeinig wie Lucky Luke *lol*

    Zum Glück haben wir bald Winter :n17:

    Edit : Mich verwundert ehrlich gesagt das Ergebnis der Umfrage etwas. Bei dem was man hier so im Forum liest hätte ich damit gerechnet das mehr Sammeln UND Führen. (:)

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

    Einmal editiert, zuletzt von KeKs1990 (11. Oktober 2010 um 20:00)

  • In aller Regel und wenn es die Kleidung erlaubt, habe ich die Walther P-22 in 9mm PAK (funktioniert sehr zuverlässig) dabei, aber nicht immer. In Kombination mit einem legal führbaren Messer sicher nicht die schlechteste Art, auf irgendwelche extremen Bosheiten zu reagieren.

    Jeder soll und darf das frei für sich entscheiden, ob das affig ist oder nicht, solange es uns der Staat grundsätzlich noch erlaubt.

    Jens

  • Ich trage entweder meine P217, oder die P30. Beide sind durchgeladen sicher zu tragen und kommen ohne zusätzliche Sicherung aus. Und vorallem sind sie nicht zu schwer. Habe damals die Geco P225 geführt. Das Gewicht kann da schon ganz schön nervig sein.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • KWS und IWB-Holster sind vorhanden, allerdings nutze ich diese praktisch nie. Ich wohne in einer sicheren Gegend, und wenn ich mal nachts durch dunkle Gegenden spaziere, dann meistens ohnehin zurück von Clubs oder Bars in denen ich nicht führen dürfte.

  • Ich führe meine SSW's relativ häufig. Natürlich nur da, wo das Führen erlaubt ist.
    Verwendet wird meist eine tadellos funktionierende RG70 in der Jackentasche oder (im Holster) RG88, RG96, RG89. Die RG70 ist zwar nicht das idealste, aber sie ist klein, verdeckt zu führen und verleiht einem eine gewisse sicherheit. Besser wie nichts.

  • Edit : Mich verwundert ehrlich gesagt das Ergebnis der Umfrage etwas. Bei dem was man hier so im Forum liest hätte ich damit gerechnet das mehr Sammeln UND Führen.

    Wieso? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. :) Ich bin auch einer der Sammler, der keine SSW führt.

  • Hi ich hab mit nein abgestimmt da ich keinen KWS habe. Ich kom nicht dazu ihn zu beantragen (aus zeit gründen) aber wenn ich ihn hätte würde ich auch nicht immer mit mir führen.

    MfG Andy

    Eine Sniper Regel lautet langsam ist präzise und präzise ist schnell
    Tippfehler sind Special Effects meiner Tastatur :schiess1:

  • Meine S&W Chiefs Special (Chrom, mit Holzgriff) ist in meinem Auto

    Ich hoffe nur während du auch im Auto bist. Ansonsten machst du dich strafbar.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • SSW: Teuer, teuer, teuer, Munition muss getestet werden und Bedienung erlernt werden, schwer, Erlaubnis nötig, Rauchwolke windanfällig
    Spray: billig, leicht, sofort einsatzbereit, keine Erlaubnis nötig, nicht windanfällig

    Ich führe weder Spray noch SSW, aber falls ich irgendwann mal den Sinn darin sehe (Gegend hier ist mehr als ruhig), werde ich mich für ein Spray entscheiden.

  • Dann verweise ich dich mal auf einen unserer vielen Selbstverteidigung mit SSW-Threads. Da kannst du nachlesen, dass Abschreckung mit einer SSW eher kontraproduktiv ist. Wenn wirklich eine Notsituation, die einen Einsatz einer SSW erfordert, besteht, dann ziehen, abdrücken und schnell weg. Nicht erst damit rumfuchteln.
    Also besser eine Funktionierende und dann immer mit aus dem Auto nehmen.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!