Neue PTB Liste: Walther PK380 - Liefertermin?

Es gibt 481 Antworten in diesem Thema, welches 62.583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2011 um 15:44) ist von Rene'.

  • Da ihr ja alle anscheinend auf Spekulatius steht, hier etwas zum Anheizen:

    Email von Ostheimer, heute um 09:48 Uhr bekommen:

  • Kann man dem angegebenen Termin vertrauen?
    habe bei frankonia nämlich auf Vorkasse bestellet und bis heute nichts bekommen:-(


    Nein, solchen Terminen kann man nicht Vertrauen. Man weiß nicht, was noch alles kommt bezüglich der Lieferung an die einzelnen Händler. Schließlich warten so gut wie alle Shops auf die PK380. Ich weiß nicht wie Umarex das dieses mal handhabt, aber bei der P30 war das so, dass immer nur ein paar an die Händler geliefert wurden, da die alle noch beschossen werden mussten. Ich kann mir vorstellen, dass Umrex diesen Schmarn nicht nochmal macht und diesmal alle an einem Stück beschießen ließ, was lange gedauert hat, aber dafür gleich mehrere 1000 rausschieckt an die Händler. Deswegen könnte man sagen, dass Mitte Dezember ein finaler Termin ist.

    Wie gesagt: Bei der P30 war es ein Disaster. Die meisten, die im Internet bestellt hatten, hatten die zeitig schon zu Hause gehabt und ich bin in Hamburg damals sämtliche Läden abgefahren und alle haben sie mir gesagt, dass Umarex die Händler nach und nach beliefert (eben weil sie erstmal nur ein paar beschießen und die dann sofort raus gehen an die Händler).

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ich hab mir eben mal die Bilder angeschaut sieht aus als wär oben am Abzug schon Rost vorhanden!Ich bin da jetzt vorsichtig,die RG 100 die ich bestellt hatte Beschuss 95' war total verrostet,Lauf Magazin Hahn, alles was aus Metal war,die Sicherung funktionierte nicht usw.Wer weiß wie lange die in einem feuchten Keller oder Lagerhalle gelegen hat.


    Heyho,

    ich hatte mir auch 2 RG 100 mit Holzgriffschalen bestellt. Die eine davon hatte eine beschädigte Brünierung am Abzugsbügel, darum hab ich sie zurück geschickt. Nun meine frage an die Fachwelt.

    Die Umtauschwaffe die ich nun endlich nach 3 Wochen bekommen habe riecht nach Ballistol, wie kann das sein???? Die Waffe soll doch angeblich neu und von 95 sein, denn das ist das Beschussjahr?? Denkt ihr ich sollte nochmals reklamieren, denn es scheint ja auch eine Retourwaffe zu sein!
    Vielen Dank im voraus!

    Gruß

    The_General

    "Wir können heute über den Ozean fliegen, sehen und hören. Doch der Weg zu uns selbst und unseren Nächsten ist sternenweit."

  • Reklamieren, weil Ballistol dran ist? :thumbdown:
    Die meisten Röhms sind ab Werk eher trocken. Sei doch froh, dass da einer Hand angelegt hat, sonst wäre die nach 15 Jahren auch angerostet.

  • Also ich habe heut eu auch eine Mail von Oste bekommen, weil ich mal nachgefragt habe. Ich zitiere: "Die Auslieferung erfolgt garantiert noch vor Silvester". Also sie garantieren es.

    Habe alles schriftlich hier.

    Gruß Frank

  • Nix, weil ich bei Firma Dummfang keine kaufe. Wollte es nur wissen um es euch mitzuteilen. Mehr nicht.

    Gruß Frank

  • @All

    selbst wenn sie nicht vor Sylvester kommt... ist doch nich so schlimm..
    Ihr hab doch sicherlich auch noch andere Teile, die Ihr für Sylvester benutzen könnt.
    Wenn sie dann im Januar vielleicht Februar kommt - auch egoal.
    Dann werden eben die Tests dann durchgezogen...

    In diesem Sinne - eine schöne kalte Jahreszeit Euch allen - terracan

  • Teute hat die PK380 jetzt auf seinen Seiten, dann steht die Auslieferung unmittelbar bevor. Das machen die immer so. :thumbsup:

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Das Video ist wirklich nicht schlecht.
    Zu sehen war bei dem Modell im Video zumindest keine Laufsperre, keine Schwächung an Lauf und Patronenlager. Da bin ich ja mal mehr als gespannt. Gefällt mir schon mal viel besser als die P30. Die Sicherung und die Magazinverriegelung sind sogar auch aus Stahl. Das wird wirklich interessant werden. :)

    Edit: Wenn man das Video bei der Rotationsaufnahme der Waffe anhält, kann man die sternenförmige Laufsperre erkennen. Da haben sie mit dem Licht ein wenig getrickst. :P

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (3. Dezember 2010 um 16:27)

  • Hehe da haben sie aber viel mit After Effekts und Proscores gemacht. Wer auch so ne Videos machen will mit so einer Musik der kann sich
    ja das Programm kaufen http://www.youtube.com/watch?v=54yzY7HdkTI&feature=related

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Das Video macht Appetit.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Irgendwie hört sich das Video an als hätten die Soundtracks von MGS2 und Lost es miteinander...krachen lassen.

  • stahl und stahl sind nicht das gleiche, oder? ^^


    Aha, und dieser Kommentar soll uns was sagen? :whistling:

    Wenn der Hersteller das Teil auf die Website packt und sich die Arbeit mit dem Video macht, dann wird das Ding wohl verfügbar sein bzw. dann in die Auslieferung gehen?
    Sonst hätte man ja statt "now available" auch schreiben können "available soon" oder so?!?

    Das die "produkte" wohl eher als erstes in Deutschland aufschlagen als in Ungarn dürfte logisch sein, oder? :D