HEUTE 17 UHR: busch@n-tv Gäste: BDS Präsident Friedrich Gepperth und Carlos Bolesch vom Aktionsbündniss

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 11.325 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2014 um 09:01) ist von Akula.

  • Schade, hab den Beitrag verpasst.

    Mal sehen ob N-TV auch solche Umfragen löscht, wenn sie anders ausfallen als gewünscht :>

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Der Typ vom Aktionsbündnis Winnenden war schon am Mittwoch bei Stern TV, da hat er meiner Meinung nach keine guten Argumente gehabt.


    Der Typ ist irgentwie unsympatisch

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

    Einmal editiert, zuletzt von emptY (23. September 2010 um 17:29)

  • allerdings, der Rechtsanwalt und Sportschütze hat ihn in Grund und Boden gekontert ;)

    Und das Beste: "Herr Jauch, man merkt dass Sie nicht beim Bund waren" zu herrlich^^

    Aber bei einem gebe ich ihm Recht: man hätte den Amoklauf nicht verhindern können, durch z.B. ein totales Waffenverbot,

    aber durchaus abmildern =(

    man kann dieses Risiko allerdings nie beseitigen...

  • Danke für den Tipp, aber ich habe jetzt abgeschaltet.

    Drei gegen einen, der nicht mal besonders schlagfertig auftritt hat mehr von einer Hinrichtung; das versaut mir den Tag noch mehr als ohnehin schon...

  • Was mich stört ist das die Reporterin vor Ort anscheinend schon eine Vorgefasste Meinung hat, und versucht den Schützen in jeder art an die Wand zu drücken, ist ja widerlich.
    Sieht so unvoreingenommens Berichterstattung aus? Da sollte mal eingegriffen werden.
    Gruss
    Andreas

  • Nicht besonders schlagfertig?

    Der Herr Gepperth hat alle Argumente pro Waffenbesitz und Schießsport zur Hand und lässt sich in dieser Sendung nicht unterbuttern oder aus der Ruhe bringen.
    Ich bin gespannt wie es weitergeht.

    Das die Moderatorin und der ABW Heini gegen Waffen sind, war wohl jedem vorhher klar.

    Das ist schonmal besser als der seniele Ambacher, der fast vom Stuhl fällt :thumbsup:

    Pro Legal / BDS

  • Das aber reiner Lobbyismus, das mag zwar immer ein flaches Argument sein, aber ich finde, was man in letzter ZEit auch gesehen hat, wenn ein 75 jähriger Mann wieder Leute tod fährt, weil er Gas mit Bremse verwechselt, finde ich das schon ein starkes Stück, dass dann selbst Politik und Adac sagt " Nein, ein zusätzlicher Sehtest kommt nicht in Frage", das ist doch nur so, weil diese Menschen CDU Wähler sind. Aber bei Waffen, wird sofort wird die Hetze gestratet.


    Wie dumm das Argument mit England wieder ist man man, das haben die am Mittwoch auch gebracht und Fakt ist ja mal, dass die zwar verboten wurden, wie er gerad sagte, aber die Fälle mit illegalen sind dadruch sprunghaft gestiegen.

    und jetzt am Ende noch mal schön die Umfrage ins lächerliche gezogen.....

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

    2 Mal editiert, zuletzt von emptY (23. September 2010 um 17:54)

  • Au mann bei dieser Art Show könnte man in die Luft gehen :evil:

    Ich finde Fritz hat sich sehr gut geschlagen. Mehr kann man bei solch
    einer "Vorführung" nicht rausholen.
    Mit jeder Minute wurde die Luft für die Showmenschen dünner.

    Gruß Klaus

    3 Mal editiert, zuletzt von Pellet (23. September 2010 um 18:05)

  • An der Sendung hat man mal wieder gesehen, dass man noch so faktenlastig diskutieren kann.
    Ideologisch motivierte Gutmenschen lassen sich nicht beirren. Ein total verbot ist das goldene Ziel.

    Und die Salamitaktik wie zb. Waffen in vereinen lagern oder andere verschärfungen, machen sie nur da sie im Moment kein verbot auf breiter Ebene durchkriegen.

    Waffenbesitzer sollen zermürbt, finanziell überstrapaziert und letztendlich zur freiwilligen Aufgabe gezwungen werden.

    Pro Legal / BDS

  • Klarer Punktsieg für Fritze, und dem Lügenbold "Moritz" mit der eingebauten Empörung in der Stimme sollte man, wie Gepperth es ja vorschlug, einfach eine sachliche Auflistung der zahllosen Fehler zuschicken, die seine "Fakten"-Beiträge hatten. Immerhin haben sie nicht, wie auch schon gesehen, die eindeutige Umfrage mit 76 Prozent "Nein, WG ist scharf genug" unterdrückt (die Fragen waren ja schon manipuliert genug)...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ohne den aktuellen Amoklauf wäre auch der Winnenden Prozess in den Nachrichten 1 min erwähnt worden und fertig. Das ist typisch Mensch immer etwas unternehmen wollen, wenn wieder was passiert ist, aber nicht bevor.

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Also ich hab es mir gerade auch angetan...Mein Gott wie viele Falschaussagen da kamen war ja absolut göttlich und auch die Argumentation war mehr als lachhaft.Vieleicht hätte da mal einer bei NTV besser vorher sich informieren sollen wie die Fakten tatsächlich sind,anstatt wahllos irgendwelche Falschinformationen in Umlauf zu bringen

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Das war jetzt wieder typischer deutscher investigativer Journalismus. :thumbdown:

    Von Objektivität keine Spur. Das war in meinen Augen keine neutrale Diskussionsrunde, sondern hier wurde das Flair eines Revolutionstribunals verbreitet. :cursing:

    Tatsachen werden verdreht, Fakten verfälscht, der nicht genehme Diskussionspartner wird polemisch in die Ecke gedrengt. Das ist Propaganda in Reinkultur. :cursing:

    Zitat: "Da haben aber heute viele Sportschützen abgestimmt". Nachdem das Ergebnis der Umfrage nicht ins gleichgeschaltete Konzept des Senders passte. :cursing:

    Pfui. Deibel.

    Ps.: Ich dachte das wäre eine Online-Diskussionssendung. Davon jedoch keine Spur. Ganze drei - oder vier Mail wurden als Streifband,eingespielt, eine Mail vorgelesen (tendenziell natürlich negativ) und das wars.
    Klasse Leistung NTV. Kompliment.

    Habe ich die Aussage von Herrn Gepperth richtig verstanden, daß Sportschützen ein Kontingent von 8o 3 automatischen Langwaffen besitzen dürfen 8o . Wenn ja, möchte das auch haben. :D

    :) Liebe dein Leben ständig. Denn du bist länger tot als lebendig! :)

  • Klarer Punktsieg für Fritze, und dem Lügenbold "Moritz" mit der eingebauten Empörung in der Stimme sollte man, wie Gepperth es ja vorschlug, einfach eine sachliche Auflistung der zahllosen Fehler zuschicken, die seine "Fakten"-Beiträge hatten. Immerhin haben sie nicht, wie auch schon gesehen, die eindeutige Umfrage mit 76 Prozent "Nein, WG ist scharf genug" unterdrückt (die Fragen waren ja schon manipuliert genug)...

    Mit seinem IQ knapp über der Raumtemperatur, hat er wohl zu spät gemerkt was er da einblendet. Da war seine Kollegin dann schon schlagfertiger mit der Aussage bezgl. der abstimmenden Sportschützen.

    :) Liebe dein Leben ständig. Denn du bist länger tot als lebendig! :)

  • Und da wundere ich mich, dass von der breiten Masse an Sportschützen und Waffenbesitzern gerade mal so eine winzige Minderheit Ihren Hintern bewegt und wenigstens in 1 Lobbyorganisition eintritt.

    Der finanzielle verlust der alle bei einem Totalverbot treffen würde, lassen diese 12€ im Jahr gerade zu lächerlich erscheinen.

    Aber die Besitzer freier Waffe sagen, was geht es uns an. Wir haben ja keine scharfen Waffen.
    Der KK und Lupi Schütze im DSB sagt, unsere Disziplinen sind olympisch und niemand braucht Großkaliber Waffen.
    Die Jäger sagen, wozu brauchen Sportschützen eigentlich Waffen? Jagd ist der einzige Grund privat Waffen zu besitzen.

    Und die Gutmenschen und die meisten aus dem Lager Grüne und Linke und Teile der anderen Parteien wollen am besten garkeine Waffen in Privatbesitz....

    Leute auch wenn Ihr "NUR" freie Waffen besitzt. Kriegt euren Hintern hoch und werdet Mitglied bei Pro Legal u.o. FvLW.
    Ihr seid nämlich als nächste drann, wenn Feuerwaffen verboten sind.

    Selbst wenn es nur aussieht wie eine Waffe, ist es nach deren Ideologie zu gefährlich und gehört verboten!!

    Pro Legal / BDS