HEUTE 17 UHR: busch@n-tv Gäste: BDS Präsident Friedrich Gepperth und Carlos Bolesch vom Aktionsbündniss

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 11.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2014 um 09:01) ist von Akula.

  • Guten Morgen,

    BTT:

    was ich gerade aus der Pressemappe zum Sendestart von busch@ntv gefunden hab

    Leo Busch sagte zu Sendebeginn selbst, sie freue sich „besonders auf die Rolle als Mittlerin zwischen den Zuschauern und den Politikern. ... Die Einbindung der Zuschauer gibt uns die Möglichkeit, die Politiker zu erden und auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Wenn die Politiker auf Zuschauerfragen ausweichend antworten sollten, kann ich sofort nachhaken.“

    ;( ob nun Politiker oder Verbandchef von Sportschützen... Mittlerin??? Schlachtbankbeauftragte hätte es eher getroffen!!! :cursing: :cursing: :cursing:

  • das einer der drei Nasen gegen den BDS-Boss irgendwo gepunktet hätten.
    Unwahrheiten, üble Nachrede, versuchte "Skandal"-Einrede (wieviele dutzend Waffen besitzen sie? 36, 48?) der dummen unwissenden Kuh.
    Der Frosch am Laptop quasselte nur Mist - Luftfeuer... klar!
    Und der Heini aus Winnenden hatte nicht ein Argument...

    Also für mich stand am Ende die Erkenntnis - auch n-tv ist nicht mehr als Nachrichtensender zu gebrauchen.

  • Ich habe mir mal das Aufnahmeformular angesehen von Pro Legal, kann man da überhaupt Mitglied werden, ohne in einem Schießsportverein zu sein??

    und was sollte man dann unter "Ich bin" eintragen???

    mich würde auchmal allgemein interessieren, wie viele Mitglieder der Verein schon hat, ich kann auf der Seite darüber nichts finden


    mfg

    Du musst natürlich kein Mitglied in einem Schießsportverein/verband sein.
    Du kannst günstig auch Familienmitglieder Mitglied werden lassen.

    Pro Legal hat aktuell denke ich ca 3000 Mitglieder.
    Ein paar Hundert werden wohl pro Monat dazukommen.

    Pro Legal / BDS

  • das einer der drei Nasen gegen den BDS-Boss irgendwo gepunktet hätten.
    Unwahrheiten, üble Nachrede, versuchte "Skandal"-Einrede (wieviele dutzend Waffen besitzen sie? 36, 48?) der dummen unwissenden Kuh.
    Der Frosch am Laptop quasselte nur Mist - Luftfeuer... klar!
    Und der Heini aus Winnenden hatte nicht ein Argument...

    Also für mich stand am Ende die Erkenntnis - auch n-tv ist nicht mehr als Nachrichtensender zu gebrauchen.


    Du bringst es auf den Punkt!

    Aus dem meiner Meinung nach ursprünglich sehr brauchbaren Nachrichtensender ist nunmehr ein Quotenschinder geworden!


  • Ja, ich z.B wundere mich, wie bei all der Geheimdiplomatie zu Tage kommen konnte, daß mein Geld für den FWR zum Aufbau der Firma AR*ATIX gedient hat.

    DAS ist nun aber nachweisbar ein ziemlicher Unsinn. Das Startkapital von Armatix stammt zum größten Teil, so hat das der Chef Dietel selbst erzählt, aus dem Verkauf seiner Firmenanteile an der Firma Simons & Voss. Das ist Spielkapital ein mehrstelliger Millionenhöhe, und er meinte schon 2008, dass er soviele Mio's wie nötig in seine neue Firma steckt, um damit Erfolg zu haben. Gelder vom FWR sind wirklich zu keiner Zeit dort hineingeflossen, das haben auch unabhängige Kassenprüfer mehrfach festgestellt. Die Gründung der Beratungsfirma durch Hans-Herbert Keusgen mit Verbandelung zum FWR war selten dämlich, das gibt er inzwischen auch zu. Aber da ging es auch um Schließsysteme generell und keine bestimmten - immerhin hatte das Innenmysterium die Waffenbranche 2003 aufgefordert, innerhalb von fünf Jahren eine praktikable Lösung für die Erbwaffensicherung vorzulegen, ansonsten wären Erbwaffen generell nicht mehr bei nicht sachkundigen Erben verblieben, sondern hätten zerstört oder zugeschweißt werden müssen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...


  • Du bringst es auf den Punkt!

    Aus dem meiner Meinung nach ursprünglich sehr brauchbaren Nachrichtensender ist nunmehr ein Quotenschinder geworden!


    Was erwartet ihr von einem Sender der zum RTL-Konzern gehört? :whistling:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Aber schön zu sehen, dass die Moderatorin und der Aktionsbündnis-Heini von allen in der Sendung vertretenen Sachkundigen auseinandergenommen wurden...

    Fritz Gepperth wird bei uns im Verein auf jeden Fall eine kostenlose Bockwurst bekommen, wenn er mal bei uns auftaucht.

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • ... Och, habe mich in dieser Frage einfach an die Definition des Bundesverfassungsgerichtes im Bezug auf Vergehen nach $113 StGB gehalten ... Dachte, das wäre eine solide Grundlage :whistling:

    Nein, da wird ja nur beschrieben, dass ein Auto keine Waffe ist! Eine Luftpistole ist sehr wohl eine, probiers nur aus ... :D


    ... Die Gründung der Beratungsfirma durch Hans-Herbert Keusgen mit Verbandelung zum FWR war selten dämlich, das gibt er inzwischen auch zu...

    Soso ... :whistling:

    vita brevis, ars longa

  • mal so 'ne Frage am Rande:

    Kann es sein, das der Beitrag aus der Mediathek gelöscht wurde? Wollte mir das eig grad anschauen, da die Woche ziemlich stressig war und ich noch keine Zeit dazu hatte, der Link funktioniert aber nicht mehr ?(

    Gruß,
    King


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Danke Uli :thumbup:

    Meine Meinung zu der Diskussionsrunde(wenn auch etwas verspätet):

    Das die Moderatoren bereits vor der Sendung eine vorgefertigte Meinung zu dem Thema hatten, konnte man meiner Meinung nach sehr gut erkennen. Von daher großen Respekt an den Herrn Gepperth, der überaus kompetent und sachlich argumentiert hat und in meinen Augen auch sehr überzeugend war.

    Gruß,
    King


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • ... und sich nicht von den Moderatoren hat in die Ecke drängen lassen, sondern gelassen und argumentativ auf die Fragen eingegangen ist. Die Moderatoren haben sich wohl im Beruf geirrt. Ist es nicht so, dass sie neutral einem Thema gegenüber stehen sollten!? :huh:

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Zitat

    ... und sich nicht von den Moderatoren hat in die Ecke drängen lassen, sondern gelassen und argumentativ auf die Fragen eingegangen ist. Die Moderatoren haben sich wohl im Beruf geirrt. Ist es nicht so, dass sie neutral einem Thema gegenüber stehen sollten!? :huh:


    Tjaaa. Moral, Ehre, Idealismus und Realität.
    Ein Satz von Herrn Jiddu Krishnamurti, der mir als Fragendem so den Zusammenhang erläutern konnte:
    "Das Denken hat Unordnung hervorgebracht, weil es einen Konflikt zwischen dem, "was ist", und dem, "was sein sollte", zwischen Wirklichkeit und Theorie erzeugt hat."
    -- J. Krishnamurti, aus "Das Licht in dir "

    Was kann man daraus lernen? Eigentlich nur eins: Immer selber denken, nicht alles einfach so glauben, was dir andere als ihre Wahrheit vorkauen (wollen).
    (Das schließt natürlich alle meine "geistigen Ergüsse" ebenfalls mit ein +grins+).

    Tiere jagen und verarbeiten ist schwerer als fertigen Brei löffeln. Aber wohl ungleich befriedigender. Und so ist es m.E. auch mit Wissen.

  • ...Tiere jagen und verarbeiten ist schwerer als fertigen Brei löffeln. Aber wohl ungleich befriedigender. Und so ist es m.E. auch mit Wissen...

    Unsinn, um Brei löffeln zu können musst Du Korn anbauen, ernten, transformieren, Feuer machen und Brei herstellen. Das ist viel schwieriger als Jagen, nicht ohne Grund waren Menschen erst Jäger und Sammler und wurden dann Sesshaft. Mit dem Wissen verhält es sich genauso, nichts ist verheerender als Halbwissen. Aber das wußte ja schon Sokrates ...

    vita brevis, ars longa

  • Zitat von »Sala«
    ...Tiere jagen und verarbeiten ist schwerer als fertigen Brei löffeln. Aber wohl ungleich befriedigender. Und so ist es m.E. auch mit Wissen...

    Unsinn, um Brei löffeln zu können musst Du Korn anbauen, ernten, transformieren, Feuer machen und Brei herstellen

    Wer baut denn da noch was an etc: ?! ;)

    eGunID=goose969

  • Hehe, war nur'n dummer Vergleich mit der heutigen Situation. Mache Leute sind halt lieber Selfmademen, egal in welchem Gebiet ;)

    Hier noch ein interessanter Nachtrag zum Thema, (Kriminal)Psychologin Justine Glaz-Ocik geht eben auf den Menschen ein und schiebt Waffen als Ursache weit weg. Bemerkenswerterweise so im ZDF gesendet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Letztendlich erzählt sie sachlich, was hier wohl schon alle wussten...

  • Ah, die Dame hatte ich letztens schon im Radio gehört. Schön, dass mal einer ausspricht, wo das Problem wirklich liegt. Wäre schön, wenn das andere, besonders gewisse Politiker auch mal erkennen würden.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!