Problem mit Colt Government 1911

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2010 um 21:47) ist von Lucky.

  • Moin Moin Leute ,
    Vor ca. 1 Woche hat mir die Firma Umarex , zwecks Reklamation, einen nagelneuen Colt Government 1911 A1 geschickt.
    Naja die Freude wärte nicht allzu lange , denn schon am Anfang merkte ich, dass ich das Magazin nur unter enormen Kraftaufwand bzw. einem kräftigen Schlag in den Magazischacht bekam.
    Naja dachte ich , wird wohl daran liegen dass sie frisch aus der Fabrik ist , aber nix da . Mitllerweile bekomme ich das Magazin nur noch hinein, wenn ich en Magazinentriegelungsknopf beim einführen des Magazins gedrückt halte.
    Hat einer von euch ne Idee woran das liegen könnte ?

    (grrrr Umarex X( )
    mfg
    kevin

  • Das ist normal bei den 1911ern. Dieses Problem haben angeblich auch die scharfen Versionen davon. Einfach beim Einführen des Magazins den Halteknopf drücken - sollte an sich doch kein Problem sein, oder?

    [Edit]

    Vergessen zu sagen: Ich habe zwei von Umarex (einmal brüniert und einmal vernickelt) und habe dieses "Problem" bei beiden. Da viele scharfe Versionen davon das selbe Problem haben, kann man sich drüber streiten: Bug oder Feature?

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • bilder kann ich sofort nachreichen....

    Nein, an sich ist das kein Problem. Nur bei meinem alten colt war das nicht so , deshalb wundert es mich ja ^^
    @andy..ok bilder kann ich leider fürs erste nicht leifern, da ich meine Kamera verliehen habe-.-
    @guard... hmm naja wenn das so ist..also es stört mich nciht direkt, trotzdem ist es etwas ungewohnt

  • Ich kann mich nur wiederholen: Das ist normal, sei froh, dass es so ist, weil dann scheint sie zu funktionieren :P .

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Das ist normal bei den 1911ern. Dieses Problem haben angeblich auch die scharfen Versionen davon.

    Dann waren sowohl meine ehemaligen RECK und IWG Government, sowie der echte scharfe Colt Government, mit dem ich mal ein paar Durchgänge schiessen durfte, wohl alle kaputt. :confused2: Schade auch, denn deren perfekte Funktion, auch beim Magazineinführen, machte eigentlich viel Spaß. :n17:

    Wenn sich das Magazin nur mit gedrückten Magazinhalteknopf einführen lässt, ist die nötige Schräge des im Magazinschacht liegenden Magazinhalter entweder zu steil oder sowie defekt - das ist nicht "normal", sondern ein Herstellungsfehler!

  • hmmm ... naja wie gesagt , bei meinem alten Colt war das auch nciht der Fall ...
    Also ich hoffe, dass ich in den nächsten tagen mal meine Kamera wiederbekomme , und ich dann ein paar fotos schießen kann :)

  • @Vogelspinne

    Ich kenne mehrere leute, die mit ihren 1911ern (sowohl scharf als auch SSW) Probleme mit dem Magazin einführen haben. Die meisten behaupten auch, dass das normal sei.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Sorry RUS Guard aber wenn meine KIMBER so rumzicken würde hätte ich das ding schon längst zum Büma gebracht. Das Magazin muss sich ohne Manipulation am Magazinfang einführen lassen ansonsten stimmt was nicht.
    Gruss
    Andreas

  • Bei den paar SSW, bei denen der Magazineinschub nur mit gedrückten Magazinhalter möglich war, stellte sich immer entweder ein bei der Herstellung nicht entfernter Grat an der Schräge des Magazinhalter im Magazinschacht, ein Grat an der Halteraussparung am Magazin oder defekt verbauter Magazinhalter heraus - aber normal war es weder bei der Valtro 85 Combat, noch bei den Umarex Colt Double Eagle, Umarex Walther PP oder der ME 9 Para.

    Daß das Einsetzen des Magazins bei gedrückten Magazinhalter bei einigen Waffen empfohlen wird, liegt an dem sonst zu hohen Verschleiß des Magazinhalters und nicht an der Unmöglichkeit, das Magazin sonst einzuführen.

  • Dass das Magazin beim Einführen etwas hakt haben mehrere SSW mit seitlichem Magazinhalteknopf.
    Das Magazin (harter Stahl) muss dabei den Halteknopf (weicher Zinkguss) an die Seite drücken.
    Dabei gräbt sich die harte Stahlkante in die viel weichere Schräge und hinterlässt mehr oder weniger tiefe Kerben.
    Abhilfe schafft tatsächlich ein Schrägschleifen der entsprechenden oberen Kante am Magazin.
    Zusätzlich sollte man den Magazinhalter ausbauen und bereits vorhandene Kerben mit einer kleinen runden Schlüsselfeile oder einem Dremel glätten.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • @Vogelspinne

    Ich kenne mehrere leute, die mit ihren 1911ern (sowohl scharf als auch SSW) Probleme mit dem Magazin einführen haben. Die meisten behaupten auch, dass das normal sei.

    Sehr merkwürdig, den ich habe Jahre lang 1911 Double Eagles usw geführt alles echte und da war nie ein Problem mit dem einführen.

  • Sehr merkwürdig, den ich habe Jahre lang 1911 Double Eagles usw geführt alles echte und da war nie ein Problem mit dem einführen.

    Ja, jetzt wo ich die ganze Gegenseite höre finde ich das auch merkwürdig. Wie gesagt ich kann nur das wiedergeben, was meine Erfahrungen sind. Aber wie es scheint, sollte das nicht so sein.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Hi Leute,
    iss immer unterschiedlich wie die Magazine reingehen. Schaut man sich aber mal die oben schon genannten Problemzonen wie Magazinkante und Magazinhalter (innen) an, dann weiß man sofort wie Abhilfe zu schaffen ist. Mir ist aufgefallen, dass manche Magazine genau im Bereich wo das Magazin an den Magazinhalter kommt, eine Schräge von ca. 6mm haben. Die "schlüpfen" dann problemlos rein. Also wie schon mehrfach gesagt, in diesem Bereich am Magazin die Kante brechen ist einfacher als den Halteknopf auszubauen.
    Grüßle
    Pinkerton

  • Da scheinen auch Fertigungstoleranzen vorzuliegen. So hatte meine Reck Government ebenso wie meine Reck Commander, IWG Gouverneur und eine beim BM begutachtete Valtro 85 Combat (sehr frühe Fertigung) das Problem, daß der Magazinhalter stark gehakt hatte und nur leicht gedrückt oder mit etwas Schlag gegen das Magazin den Weg fürs Magazin in den Griff freigegeben hat. Meine aktuelle PP und Geco 225 leisten beim Einführen des Magazins nur ganz kurz spürbar erhöhten Widerstand, bevor es problemlos reingeht. Bei zügigem Einführen ohne größeren Kraftaufwand ist dieser Widerstand quasi nicht spürbar.

    Wenns stört, das Magazinblech an der betreffenden Stelle mit ner feinen Schlüsselfeile etwas anschrägen und dann sollte es reibungslos gehen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Mein bruder hat auch die Coverment und das bekommt er auch nur rein in dem er das Knöpfchen drückt ;)

    Hi Dark Force,
    gib ihm doch eine Feile, zeig ihm die Stelle am Magazin und er gehört dann auch zum elitären Kreis der "Ichkannmeinmagazinreinflutschenlassen" Benutzer :P
    Grüßle
    Pinkerton