alte Pumpe?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 6.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Oktober 2004 um 21:44) ist von Pellet.

  • Hallo!
    Ich habe in einer Zeitschrift (Motoraver) einen Paintballmarker gesehen, der aussah wie eine Pumpgun ( :n1: ) , nur dass der Lauf unten, und das (Röhren-)Magazin oben war. Scheint sich um ein älteres Modell zu handeln. Ein Laie könnte es wirklich mit einer echten Pumpgun (ohne Hinterschaft) verwechseln!

    Meine Frage: Kennt jemand das Modell, wann wurde es gebaut, was kostete es, wo bekommt man es noch her und was ist es heute noch wert? :))

    Danke!

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Jupp, hab grad mal einen Teil des Artikels eingescant.

    Einmal sieht man die Pumpe in der Hand von dem Kerl der am Steuer sitzt, und unten auf dem Bild liegt die Pumpe im Kofferraum.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :nuts:

    Bilder

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • ...also wenn ich diese Bilder und die gesamte Aufmachung dieses Artikels sehe, dann überkommt mich das Grausen.

    Die seriösen Paintballspieler versuchen krampfhaft ein möglichst sauberes Image ihrer Betätigung herbeizuführen, um die Gutmenschen zu beruhigen und diese Fotos bedienen wieder genau die Klischees die alle Freunde freier Waffen in Verruf bringt.

    Ein paar Halbstarke, die aus einem fahrenden Auto ballern, als wäre ein Bandenkrieg in der Bronx ausgebrochen. Natürlich trägt man Tarn-Jeansmix und der Schrifttyp der Schlagzeile tut sein Übriges... :confused2:

    Alles in allem eine unheilvolle Mischung.

    In welcher Art von Zeitschrift (Motoraver???) ist das denn verbrochen worden?

    @The Preacher, kannst Du mir den Artikel mal bitte komplett scannen und rüberbeamen? Danke.

    gunimo

  • Um diese Freizeitterroristen geht es mir ja garnicht, mit denen will ich auch nichts am Hut haben. Nur hat diese Pumpe mein Interesse besonders erregt.

    Motoraver ist ein Lifestylemagazin über alte Autos und Parties in selbigen, gemischt mit ein wenig Nostalgie und Stories über alle möglichen Freaks. (Leute die mit ihren Karren auf Schienen fahren usw. Ziemlich gefährlich das ganze, aber obs auch stimmt?)

    Den Artikel werde ich morgen mal einscannen und dir schicken, kein Problem! Glaub mir, das was du jetzt schon darübner weißt ist erst die Spitze des Eisbergs.... Nagut, mehr verrate ich jetzt nicht, die grauen Haare kommen noch früh genug! :crazy2:
    Diesen Artikel wollte ich hier eh mal posten...

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Original von ThePreacher
    Um diese Freizeitterroristen geht es mir ja garnicht, mit denen will ich auch nichts am Hut haben.


    ...das habe ich Dir auch nicht unterstellt, dass Du Dich damit identifizierst... :new16:

    Zitat


    Motoraver ist ein Lifestylemagazin über alte Autos und Parties in selbigen, gemischt mit ein wenig Nostalgie und Stories über alle möglichen Freaks. (Leute die mit ihren Karren auf Schienen fahren usw. Ziemlich gefährlich das ganze, aber obs auch stimmt?)

    Den Artikel werde ich morgen mal einscannen und dir schicken, kein Problem!

    Danke. :))

    Zitat


    Glaub mir, das was du jetzt schon darübner weißt ist erst die Spitze des Eisbergs.... Nagut, mehr verrate ich jetzt nicht, die grauen Haare kommen noch früh genug! :crazy2:

    ...na, dass wäre doch ein toller Nebeneffekt, wenn meine weißen Haare wieder grau würden... :lol:

    Gruß

    gunimo

  • das sieht aus wie ien alte Brass Eagle, die wird schon seit ein parr Jahren nicht mehr gebaut.

    Es gibt ja noch andere Pumpguns, die allerdings harmloser ausehen, mit Hopper als MAgazin und nicht mit Röhrenmagazin drüber.

    Von Sheridan gibt es nopch etwas ähnliches allerding iel kürzer. Aber sehr selten

    Gruß

    Harald

  • Leider komme ich als Spieler nicht drumherum mal was zu dem "Bild" zu sagen. Allein die Schrift suggeriert ja schon das hier "Rechte" am Werke sind.
    Absoluter Würg und Müll :kotz:

    Mit solchen Plakaten wird der Paintballszene dermaßen geschadet, und das noch von Leuten die sich noch nicht mal damit befassen. Naja Hauptsache etwas adaptiert um damit Werbung zu machen, was dabei an Kosequenzen anfällt ist ja der Werbefirma egal. Naja.

    Aber die Frage war ja welche Markierer das sind.
    Also bei den "Pumpen" die aus dem Fenster gehalten werden, könnte es sich um die "Nightmare Long Competion" handeln, die von Brass Eagle hergestellt wurde. Die Waffe von der man vor dem Kofferraum nur den Anfang des Laufes sieht würde ich als VM-68 bezeichnen, weil der Tank von vorne eingeschraubt wird und das "Tarnmuster" auf dem lauf darauf schließen läßt. Die Waffe die im Kofferaum liegt, dürfte die von dem oberen Bild sein, imho eine "Nightmare Long Competion".

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

    2 Mal editiert, zuletzt von kjartan (16. April 2003 um 12:19)

  • Zitat

    Original von kjartan
    Leider komme ich als Spieler nicht drumherum mal was zu dem "Bild" zu sagen. Allein die Schrift suggeriert ja schon das hier "Rechte" am Werke sind.
    Absoluter Würg und Müll :kotz:

    Du liegst falsch, kjartan! Der Artikel stammt aus dem Motoraver Magazine (siehe http://www.motoraver.de/ und http://www.parkplatzraver.de/ ), und die Redaktion hat mit den Hobbyterroristen nichts am Hut, und "rechts" ist sie schonmal grundsätzlich nicht! (die Schrift ändert sich in jeder Ausgabe, und die meisten Redakteure sind Grafiker) Es handelt sich nur um einen Artikel, bei dem gezeigt wird wie krass so manch einer drauf ist. Um ehrlich zu sein, finde ich die Aktion mit den Paintballern in der Innenstadt sogar recht komisch, wenn auch gefährlich. (nicht wegen den popeligen Blasrohren, sondern weil die Leute mit Autos unterwegs sind, wodurch "Ausweichmanöver" fatal enden können)

    Bei der Vorstellung wie die ganzen verblödeten Spießer in der Stadt entsetzt den Kopf schütteln und nach ihrer geliebten DDR schreien muss ich irgendwie lachen. Hach, ich freu mich! *lol*:crazy2::lol:

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

    Einmal editiert, zuletzt von DocArnie (1. Juli 2003 um 19:07)

  • @The Preacher

    Paintball hat durch genau solche Aktionen bzw Bilder und PR den Hauch von Wehrsport und etwas das verboten werden muß. Und ob das sas Motorraver Magazin oder sontwas ist, macht da keinen Unterschied.
    Das die Leute in der Redaktion nicht rechts sind, das weiß nur der jenige der sich mit dem Blatt befasst, und das werden gerade die jenigen denen Paintball ein Dorn im Auge ist sicherlich nicht. Die sehen diese Schrift, Leute die durch die Stadt "fahren" und mit Farbmarkierern herumballern. Das reicht um dem ganzen ein schlechtes Image anzuhängen.
    Aber danke an solche Leute das Paintball dann auch bald der Vergangeheit angehört.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • Zitat

    Original von kjartan
    @The Preacher

    Paintball hat durch genau solche Aktionen bzw Bilder und PR den Hauch von Wehrsport und etwas das verboten werden muß. Und ob das sas Motorraver Magazin oder sontwas ist, macht da keinen Unterschied.
    Das die Leute in der Redaktion nicht rechts sind, das weiß nur der jenige der sich mit dem Blatt befasst, und das werden gerade die jenigen denen Paintball ein Dorn im Auge ist sicherlich nicht. Die sehen diese Schrift, Leute die durch die Stadt "fahren" und mit Farbmarkierern herumballern. Das reicht um dem ganzen ein schlechtes Image anzuhängen.

    1. Das Magazin wird nur von Leuten gekauft/gelesen, die es auch kennen. Wer das Magazin durchblättert sieht worum es geht, und dass die alte Schrift (mein Gott, ist diese Schrift jetzt verboten? Sie hat rein GARKEINE Symbolwirkung, es ist NUR eine Schriftart!) nichts mit Reaktionismus ö.ä. zutun hat, genausowenig wie die ganze Zeitschrift.

    2. Der Artikel ist NUR in diesem Magazin zu finden, und sonst nirgendwo. Wer den Artikel liest, blättert auch durch den Rest vom Heft und erkennt den Kontext. Die Leute die das Heft lesen (das Heft gibts nur an sehr wenigen Kiosks, ansonsten kann man es nur bestellen) lachen über solche Stories (ist ja auch die richtige Klientel).
    Der Artikel kann also NIEMANDEN auf die Idee bringen, Paintball mit Wehrsport und Rechtsradikalen zu verbinden, weil er weder durch die Luft, noch durchs Internet schwirrt. Den Artikel gibt es wie gesagt nur in diesem Heft.

    Zitat

    Original von kjartan
    Aber danke an solche Leute das Paintball dann auch bald der Vergangeheit angehört.

    Findest du nicht, dass das nun "ETWAS" WEIT hergeholt ist??! :wow: :new16:

    Man kanns auch übertreiben...

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

    Einmal editiert, zuletzt von DocArnie (1. Juli 2003 um 20:53)

  • Moin !

    Könnte mal jemand hier so nett sein und den Text zu dem Bild ins Forum stellen, ich kann den absolut ned lesen und würde schon gern wissen worum´s geht... :D

    CU
    TPO

  • Ich hatte den Artikel mal eingescant, und Gunimo geschickt. Ich selber habe die Scans nichtmehr, aber Gunimo vielleicht.
    Wenn die Nachfrage so groß ist (und auch Gunimo die Scans nichtmehr hat), kann ich den Artikel aber gerne nochmal einscanen und "zip"en.

    Kurz: Es geht um ein paar Jungs, die in alte Karren steigen, sich ihre Paintball-Marker schnappen, und auf den Straßen Berlins Jagd aufeinander machen. Je nachdem wo man das andere Auto trifft, ist es "draußen". Einige der Spieler sind deshalb vorbestraft, eben weil sie in der Öffentlichkeit ballern, ihre Marker illegal tunen und einige andere Straftaten dabei begehen. Zudem wurde bei der Polizei schon die SOKO "Auto-Gotcha" gegründet.
    In dem Artikel wird auch über das Waffengesetz gemeckert, und über die Tatsache, dass man in diesem Spießerland nichtmal in den Wald gehen kann um Gotcha zu spielen. Aus diesem Grund machen sie die Sache noch krasser, u.A. weil es eben mehr Spaß macht, und irgendwo auch schön provokant ist.
    Wenn ich mir ne Vorstrafe leisten könnte..... :))

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    1. Das Magazin wird nur von Leuten gekauft/gelesen, die es auch kennen.


    Das allein gibt mir schon zu denken, muß man dann beim Zeitschriftenhändler ein geheimes Codewort aufsagen damit man in den Genuß des Heftchens kommt? Wenn das an einem Kiosk liegt, kann das jeder einsehen und somit ist auch die Möglichkeit gegeben das es "Gutmenschen" in die FInger fällt.

    Und wenn die Leute wild in der Welt herumprovozieren wollen, wie Du das nennst, dann sollen sie sonstwas machen, aber nicht so einen Müll, der anderen Leute das Hobby versaut.
    Und wenn die Macher des Magazins Berichte bringen, dann sollten sie sich auch mal über deren Tragweite Gedanken machen. Und das wurde hier offensichtlich nicht. Wobei ich denen das noch nicht mal vorwerfen will, weil die sicherlich von Paintball, geschweige denn wie schwer es ist den Sport zu erhalten, keine Ahnung haben.

    Und im Bezug auf die Schrift, kann die gemeint sein wie sie will, es kommt immer drauf an wie sie bei dem jeweiligen Leser ankommt. Und da gibt es sicherlich sehr viele, ausser mir und Gunimo (der das auch in seinem ersten Post zum Thread anführte), die das so sehen.
    Das hab ich schon sehr oft erlebt, wenn ein Paintballteam Aufnäher machen läßt und da eine altdeutsche o.ä Schrift drauf ist. Dann stehen diese Leute leider gleich in der "Rechten Ecke".

    Und wenn man den Kontext erst erkennt wenn man den Artikel zum Bild gelesen hat, dann hast Du hier genau dem Vorschub geleistet das man den Kontext nicht erkennen kann. Das Bild wurde gepostet und der Artikel nicht.
    Also Kontext? Wo?

    Und um bei sowas nicht zu "übertreiben" habe ich zu oft mit angesehn wie ein Spieldfeld zugemacht wurde oder Spieler wie Kriminelle behandelt wurden, weil sowas wie dieses Bild herumgegeistert ist und Paintball ins falsche Licht gerückt hat.

    Als Schluß noch, da ich davon ausgehe, das die bilder für den Fotograf gestellt wurden, hätte man sicherlich auf Tarnkleidung verzichten können. Denn die macht in einem Auto in der Stadt sicher nur den einen Sinn, das sie martialisch aussieht.

    G

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

    Einmal editiert, zuletzt von kjartan (2. Juli 2003 um 16:11)

  • Also ich stimme Kjartan zu, das ist ne "nightmare long competition". Die gabs vor Jahren mal bei KoZe zu kaufen, dazu nochmal das gleiche in kurz, als "short competition". Die Long... hatte da aber einen längeren Vorderschaft..

    Erst die Hose, dann die Schuhe..

  • Mensch, kjartan, du siehst das ein bisschen eng finde ich.
    Was die Leute da machen ist illegal, einige sind wie gesagt schon vorbestraft. Aber nun erklär mir mal, wie diese Leute den legalen Paintballspielern die Tour vermasseln sollen? Ein Blinder sieht doch, dass dieser "War on wheels" mit legalem Paintball nichts zutun hat. Zudem distanzieren sich die Paintballspieler ständig von Tarnkleidung und illegalen Spielen. Wer so versucht zu argumentieren, wie du es befürchtest, dem gehen ziemlich schnell die Argumente aus, und es bleibt nur das, was auch jetzt immer wieder zu hören ist, nämlich das alte Lied von den "Menschenverachtenden Spielen", weil ja auf Menschen geschossen wird.

    Auch denken kommen diese Freaks garnicht auf den Gedanken, anderen eventuell etwas zu versauen. Warum auch? Wenn sie etwas illegales machen wollen, dann tun sie es auch, und ob sie das mit Paintballmarkern oder Wasserbomben machen geht nur sie selber (und natürlich die Justiz :lol: ) etwas an. Schließlich wurde das Spiel mit den Farbkugeln von niemandem gepachtet. Einen echten Anspruch darauf haben die legalen Paintballspieler nicht, sie können nur versuchen unter sich zu bleiben, alle Auflagen zu erfüllen und sich von anderen zu distanzieren.
    Übrigens wird in dem Artikel der Frust über die Gesetze und das Verbot im Wald zu spielen rausgelassen. Es gibt Leute die sich gerne gegenseitig im Wald beschießen würden, aber sie dürfen es nicht, sondern müssten sich dafür bunte Schlafanzüge anziehen und auf einem offizellen Feld um bunte Deckungsmöglichkeiten rumschleichen, worauf sie keine Lust haben. Ganz oder garnicht.

    Mit dem Artikel rücken sie auch niemanden in ein falsches Licht, sondern lediglich sich selber in das Licht, so wie sie es wollen. (btw., die Schriftart zieht sich durch die ganze Ausgabe des Magazins)


    "Und um bei sowas nicht zu "übertreiben" habe ich zu oft mit angesehn wie ein Spieldfeld zugemacht wurde oder Spieler wie Kriminelle behandelt wurden, weil sowas wie dieses Bild herumgegeistert ist und Paintball ins falsche Licht gerückt hat."

    Das glaube ich auch nicht so ganz. Meiner Meinung nach ist das die übliche Panikmache. Aufgrund von ein paar solcher Bildern wird niemand wie ein Krimineller behandelt, oder gar ein Spielfeld zugemacht.

    Im übrigen denke ich, dass man endlich aufhören sollte auf andere zu zeigen "Guck, so machen wir das nicht, wir sind die Lieben!", und stattdessen seine Haltung ändern sollte. (das gilt für Paintballspieler wie für Sportschützen und auch Waffensammler)
    Man sollte vielmehr sagen "Wenn jemandem nicht passt was wir hier machen, soll er halt wegschauen und die Klappe halten. Solange wir niemanden zu Schaden kommen lassen oder stören, geht es keine Sau an was wir hier tun, denn wir sind freie Bürger dieses Landes, die gegen kein Gesetz verstoßen!"
    In anderen Ländern hat diese Strategie auch schon funktioniert, und man konnte sich sogar erfolgreich in Lobbys zusammenschließen! :confused2: Nicht zu fassen, was?

    Mit bunten Anzügen kann man selbst den dümmsten Idioten nicht davon ablenken, dass man sich beim Paintball gegenseitig beschießt. Ich finde das noch nichtmal moralisch verwerflich, jeder soll tun was er für richtig hält. Letztlich hat das gegenseitige Beschießen beim Paintball nichts mit töten zutun, ob mit Tarnkleidung oder Papageienoutfit. Das ist eine Tatsache. ;)

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Was die Leute da machen ist illegal, einige sind wie gesagt schon vorbestraft.


    Dieser Satz sollte doch allein schon genügen das man das etwas eng sieht, und da sieht man Leute mit Paintballwaffen. Und wer hat noch Paintballwaffen? Richtig, Paintballspieler. Und da greift dann wieder mal, wie leider so oft in unserem Land, der "mitgefangen mitgehangen §". Deswegen kann ich sowas nicht gutheisen und werde es auch nicht. Egal was dieses Magazin für eine Zielsetzung hat.
    Im übrigen denke ich wurde das Thema nun auch totgelutscht. Du hat Deinen Standpunkt und ich meinen.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

    Einmal editiert, zuletzt von kjartan (3. Juli 2003 um 16:06)

  • Jawohl!

    Da bin ich mal wieder über den Flohmarkt gelaufen.........und siehe da.........hat der Freizeitterrorist doch gleich was für seine Wehrsportübungen gefunden!

    Nochn bisschen rumgehandelt! und schnell nach hause, man was haben die Leute geschaut als ich mit dem Ding in der Hand über den Parkplatz gelaufen bin! *lol*

    zuhause angekommen........wie funktioniert den das bloß.......bis dahin hab ich es noch nicht einmal geschafft zu repetieren.........Ah , alles klemmt.......ein paar schläge........vaseline .........wd 40..........ah ihr kennt das ja wen Waffen wieder gängig werden(zum Leben erwachen!) :new11:


    Super Handling..........schießen........nur mal als Vorderlader getestet da keine Mun..............armer Filzstift! :n17:


    und beim googeln auch noch das gefunden

    http://www.paintballmuseum.org/museum/xxxchri…c%20Pics/28.jpg

  • DocArnie würdest du mir den Artikel auch schicken?
    Oder am besten wärs ihn für alle Online zu stellen.

    Danke Schonmal, hat irgendwie auch mein Interesse geweckt