airea51 stecken dahinter betrüger ?????

Es gibt 182 Antworten in diesem Thema, welches 36.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2012 um 21:00) ist von Matze *(^_^)*.

  • Also wenn ich das jetzt alles richtig zusammenfasse, liefert der seit Anfang August keine Bestellung mehr aus. Steckt aber das Geld ein. Reagiert auf keine Mail und ist telefonisch nicht erreichbar. Ich habe meinen Auftrag bereits storniert und ihm eine Zahlungsfrist gesetzt. Wenn bis dahin keine Zahlung eingegangen ist, werde ich Anzeige erstatten. Das Geld werde ich wohl abschreiben können. Wenn er insolvent wäre und einen Verwalter hätte, dann müßte dieser sich ja wohl um diese Angelegenheiten kümmern und zumindest auf Mail reagieren.

  • Ich habe dem Typ heute ein Übergabeeinschreiben geschickt. Also ein Einschreiben welches er persönlich entgegennehmen muss. In dem habe ich ihm nochmal die Stornierung meine Bestellung mitgeteilt und ihm erneut eine Frist für die Rückzahlung gesetzt. Mal sehen was jetzt passiert!!!

  • Na , da bin ich ja auch mal gespannt, was dabei rauskommt.

    Gruss Lego

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du .
    M. Gandhi

    Macht mit beim Fernwettkampf :thumbsup:

  • Hallo,
    hab da zum Glueck nichts bestellt, aber das sieht ja ganz offensichtlich nach einem Betruegerladen aus denn soviele Lieferschwierigkeiten bei so vielen verschiedenen Bestellungen kann es ja nicht geben.
    Bestes Mittel, zusammenschliessen und Moskau Inkasso beauftragen, die netten Herren habe eine sehr gute Gabe Schuldner davon zu ueberzeugen das Bargeld gleich mitzugeben. Sind zugelassen und rechtlich hat es da wohl noch nie Schwierigkeiten gegeben, ich weiss allerdings nicht ab welchem betrag die anfangen taetig zu werden.

    Aber wenn es genug geschaedigte sind waere das eine Moeglichkeit.

  • @Fuchsschwanz,

    moskau inkasso ist ja wohl billig oder?
    ich hab diese möchtegern "klitschkos" mal bei stern tv gesehen, lachhaft ganz ehrlich,
    was sollen die denn tun?
    Anfassen dürfen sie niemanden, ausser auf ihre breiten schultern zu bauen und zu hoffen das das eindruck schindet können sie gar nichts machen.
    zumindest nichts was nicht im rechtlichen rahmen liegt.
    Gruß Andy

  • Zitat

    Hmmm....

    Zitat

    Impressum
    Zyklop Inkasso Deutschland GmbH
    Königsberger Str. 10
    D-47809 Krefeld

    Also, wenn ich mich auf meiner Seite über die Konkurrenz auslassen würde... :whistling:

    (wobei das jetzt keine positive Wertung der "Moskau"-Leute sein soll... die werden schon nicht gerade rechtsstaatlich einwandfrei sein... :pinch: )

    mfg

    Sascha


    ...der alles mit Ballistol beschmiert :whistling:

  • Hallo!

    Bin neu hier.
    Ich habe auch vor zwei Wochen bei airea51.de bestellt und leider erst später dieses Forum entdeckt.
    Habe alles ganz genau mitverfolgt.
    Die selbe Geschichte war auch bei mir:
    Vor zwei Wochen bestellt, sofort per Überweisung bezahlt.
    Nachdem dann innerhalb von zwei Wochen nichts kam, wollte ich mich mit dem Betreiber in Verbindung setzen, doch vergeblich...

    Was ich rausfinden konnte ist, dass die angegebene Adresse:
    Venloer Strasse 188
    41462 Neuss
    existiert.

    In dem Gebäude hat noch ein Architekt seinen Sitz.
    Bei ihm habe ich angerufen, um in Erfahrung zu bringen, ob es dort einen Sportwaffen-Laden gibt.
    Folgendes hat er mir mitgeteilt:

    Ich wäre nicht der erste, der dort anruft und nach dem Laden sucht.
    Einen echten Laden (mit Schaufenster) gibt es da nicht.
    Vielleicht macht das jemand von zu Hause aus "unterm Hut", so seine Worte.
    Aber er habe schon Sendungen für Michael Vermeulen entgegen nehmen müssen, weil er nicht zu Hause sei.

    Ich wohne etwas weiter weg, sonst wäre ich schon längst hingefahren, um die Lage zu prüfen.
    War vielleicht schon inzwischen jemand dort gewesen?

    Ich habe jetzt vor einen Widerruf zu schreiben und eine Frist für die Geldrückgabe zu setzen.
    Aber wenn er auf nichts reagiert, bezweifle ich auch, dass er den Widerruf bekommt...

    Wie ist das bei euch allen ausgegangen, habt ihr euer Geld zurück bekommen???

    MfG

    Vitalij

  • Der Kerl hat auch ein XING-Profil und hat wohl mehr als ein Geschäft(szweig):

    http://www.xing.com/profile/Michael_Vermeulen

    Vielleicht kommt man über die anderen Bereiche an ihn heran ?

    Zumindest habt ihr mal ein Foto :)

    Edit: hab mich mal angemeldet und mir seine persönlichen Infos angeschaut:

    Ihm gehören noch

    http://www.SecPol24.de
    und
    http://www.gladius-events.de/ (obwohl da nur eine leere Seite ist)

    Vielleicht findet man da entsprechene Kontaktdaten, die hilfreicher sind als von Airea51.de.

    mfG
    gunslinger0002

  • Hab ihn auch bei XING gefunden und habe auch versucht ihn zu kontaktieren.
    Alles vergeblich!

    Der andere shop secpol24.de hat die selben Kontaktdaten. Also keine Chance...
    Ich habe keine Ideen mehr, was man noch machen kann...

    Hat denn vielleicht schon jemand sein Geld zurück bekommen?

    Gruß
    Vitalij

  • Zitat

    Ich habe dem Typ heute ein Übergabeeinschreiben geschickt. Also ein Einschreiben welches er persönlich entgegennehmen muss. In dem habe ich ihm nochmal die Stornierung meine Bestellung mitgeteilt und ihm erneut eine Frist für die Rückzahlung gesetzt. Mal sehen was jetzt passiert!!!

    Dazu möchte ich aus eigener Erfahrung berichten, dass man damit nur nachweisen kann, dass man etwas geschickt hat - aber nicht was. (Man kann natürlich auch eine dritte Person unterschreiben lassen, dass im Einschreiben exakt dies und jenes stand und dies bei seinem beisein am um am Postschalter abgegeben wurde.)

    Diesen Nachweis kann man mit erhöhten Kosten durch einen Gerichtsvollzieher erwirken. Das schreiben gilt afaik auch als zugestellt, wenn die Annahme verweigert wird oder der Empfänger nicht angetroffen wurde und der Brief im Briefkasten landet.


    Beispielkostenrechnung eines schreibens mit 3 Seiten:

    Code
    Zust./Begl. KV 100-102/600      2,50€
    Dokmentenpaus. KV 700 	        1,50€ (pro Seite 0,5€)
    Sonst. Auslagen KV 701-707      3,45€
    Auslg. Pauschale KB713          3,00€
                           --------------
                                   10,45€


    In diesem Fall bekam der Gerichtsvollzieher mein Schreiben an den Empfänger mit dem Auftrag, dies per Post weiter zu senden zwecks nachweis des Inhalts und Empfangs. Dieser hat die Seiten kopiert, gestempelt und als verschlossene, mit seinem Namen, seiner Amtsbezeichnung, Geschäftsnummer und Anschrift versehene Sendung an den Empfänger gesendet. Die Zustellung wird durch einen Postbediensteten vorgenommen. Die Seiten selbst sind mit dem gelben Zettel verklebt und abgestempelt. Der Inhalt ist somit vor Gericht kein Problem mehr :o)

  • Ich hab zwar keine Probleme mit dieser Person, allerdings hasse ich sowas und hab deswegen auch bisschen geguckt...

    Er beliefert auch mit seinem zweiten Shop ne Security Firma (http://www.vrc-sicherheit.de/) für die er im übrigen mit seiner Eventagentur die Internetseite gemacht hat...
    Vieleicht kann ja mal einer den es betrifft da anrufen und sich mal über den vermeintlichen Betrüger schlau machen.

    Edit: Laut Verzeichnis ist er im übrigen nicht insolvent, was ja schonmal positiv ist (https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl)

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

    Einmal editiert, zuletzt von Murray (30. September 2010 um 16:25)

  • Laut Verzeichnis ist er im übrigen nicht insolvent, was ja schonmal positiv ist


    Ganz unabhängig von der hier diskutierten Person: Es laufen genug Leute herum, die lange pleite sind und das erfolgreich verdrängen.
    Als Firmeninhaber darf man nicht zu lange schlafen: Insolvenzverschleppung oder das von Jermaine25Bln Beschriebene sind Straftaten.

    BTT:
    Natürlich hat Murray Recht: Wenn man sich in eine Gläubigerschlange einreihen muß, sinken die Chancen. Eine Einzelforderung wird erfüllt, selbst wenn der letzte holbare Cent dafür fällig ist.

    Weiß jemand die ungefähren Kosten, wenn man mit vollstreckbarem Titel den Gerichtsvollzieher zum Pfänden schickt ?
    Meines Wissens muß man dafür in Vorlage treten und bekommt diese nur dann erstattet, wenn sie beim Schuldner eintreibbar sind.

    Andreas

  • @ gilmore,

    kannst Du hier nachlesen, klick Dich mal durch: http://www.mahnung-online.de/pfaendungkosten.html

    Wenn die Pfaendung sehr wahrscheinlich fruchtlos sein wird und es sich um einen grossen Betrag handelt, kann man vorher mit dem Gerichtsvollzieher eine Teilpfaendung vereinbaren. Z. B. bei einem Titel von 50 000 € lediglich 10 000 € vollstrecken lassen. So spart man Kosten, dafuer muss man in Vorlage treten. Die Rechtsansprueche aus dem Schuldtitel bleiben trotzdem in vollem Umfang erhalten.

    Gruss
    pak9

  • Leute, ich verstehe nur eins nicht ganz bei all den geschädigten hier, warum hier keiner Strafanzeige erstattet, der Anschein und der ist meiner Meinung schon lange gegeben und überschritten, dass es sich hier um eine Straftat handelt ist gegeben!
    Da wird hier lang Privatdedektiv gespielt - handeln nicht reden!!!
    Liste erstellen der Geschädigten mit Auflistung aller Beträge und auf zur nächsten Dienststelle der freundlichen!
    Ingo

  • Das ist eine gute Idee, lasst uns mal eine Liste mit Geschädigten und deren bezahlten Beträgen erstellen.

    Dann fange ich mal an:

    J.S. Betrag: 207,40 € --> Klarnamen des Users vitastar erstmal von mir rauseditiert, nur zur Sicherheit - wollt ihr eure Namen wirklich einfach so veröffentlichen hier? Eine Liste im verborgenen wäre doch besser oder, allein schon aus Datenschutzgründen? Falls es im Gesichtsbuch-Zeitalter sowas noch gibt :D Gruß Lt. Columbo

    Ich hoffe wir können eine seriöse Liste aufstellen.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (1. Oktober 2010 um 19:35) aus folgendem Grund: Aus Datenschutzgründen den Klarnamen von vitastar entfernt ;-)

  • Ich würde vorschlagen dass sich einer bereit erklärt und das per email sammelt, da braucht nicht jeder seine Daten hier reinzustellen, sicher brauchen die bei der Polizei auch die Adressen

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • Und ich würde darum bitten, den Tonfall und die gutgemeinten Ratschläge vorher zu überdenken. Manche etwas rüde Äußerung hier kann leicht umgekehrt ebenso zur Anzeige (gegen einen User wie auch gegen uns als Forenbetreiber) führen - so ist der Hinweis, der Steuerbehörde einen Hinweis zu geben, wenn nicht sofort ausgeliefert wird, durchaus eine Nötigung, auch wenn die Firma ein reines Gewissen hat...

    Sobald das hier also sprachlich oder inhaltlich eskaliert, werden wir den Thread schließen müssen.

    Und manchmal sollte man eben auch vorher überlegen ;) , ob man wegen einem heiß begehrten Dumpingpreis sein Geld unbedingt an eine Firma schickt, von der man nichts weiß, statt an Firmen, mit denen andere User schon jahrelang zufrieden sind...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • da braucht nicht jeder seine Daten hier reinzustellen, sicher brauchen die bei der Polizei auch die Adressen


    Google speichert alles, was ein Gast hier lesen kann.

    Bei Antragsdelikten (Frist: 3 Monate ab Kenntnis) ist eine persönliche Anzeige jedes einzelnen Geschädigten erforderlich. Bei Offizialdelikten wird ermittelt, sobald die Staatsanwaltschaft Kenntnis erlangt. Vielleicht nützt da eine Liste.

    Andreas