Beiträge von vitastar

    @ Dangerous

    Vielleicht hast du's ja nicht böse gemeint, aber

    hier geht's eigentlich um "Freie Waffen" und nicht um Autos!

    Aber wenn wir schon dabei sind:

    Stell dir vor, du gibst dein Auto dem Mechaniker zur Reparatur ab.
    Dieser nimmt sich 5 Wochen Zeit, du bezahlst ihm 2000,- und holst das Auto ab.
    Schließlich findest du dein Auto im selben Zustand wieder, wie vor der Reparatur...
    Der Mechaniker ist auch nicht mehr aufzufinden.

    Wäre doch sehr ärgerlich, oder???

    Genau das ist uns allen passiert --> Geld bezahlt, aber keine Leistung erhalten!

    @ DSR-1

    Vielleicht hast du auch Recht, vielleicht handelt es sich hier wirklich um Insolvenzverschleppung...
    Wir können nur spekulieren...
    Mein Betrag war allerdings nicht zu niedrig - 207,40€. Zum Glück habe ich alles zurück bekommen.
    Hoffe du bekommst dein Geld auch demnächst wieder!!! Und alle anderen auch!!!

    Wenn du meinst, dass wir mit dem Zurückzeihen der Anzeige noch etwas warten sollten, um den anderen eine Chance zu geben, dann kann ich das machen, kein Problem.
    Wir wollen ja nicht egoistisch sein!!!
    Ich möchte auch nicht vorschnell handeln. Der Betreiber muss sich schließlich für die Sache verantworten, die er angezettelt hat.

    Sagt Bescheid, wie es bei euch mit den Zahlungen aussieht!!!

    Hi Leute,

    endlich eine gute Nachricht!!!

    Nachdem ich meine Bestllung storniert hatte, habe ich nun heute endlich mein Geld zurücküberwiesen bekommen. Bis auf den Cent genau!
    Ich glaube die Anzeigen haben schon was gebracht! Denn außer einem Widerruf und einer Strafanzeige, habe ich nichts weiteres unternommen.
    Michael Vermeulen scheint also zahlungsfähig zu sein. Ein sehr positives Zeichen!

    Jetzt denke ich schon, dass ich die Anzeige zurückziehen werde. Ist zum Glück nochmal gut ausgegangen.
    Beim nächsten Mal werde ich mich zuerst gründlich über die Betreiber informieren!
    Ich wünsche allen anderen, dass ihr auch euer Geld oder die Ware bekommt.
    Viel Erfolg also noch!!!

    An dieser Stelle auch vielen Dank an die Betreiber dieses Forums. Es war sehr hilfreich und wird wahrscheinlich auch vielen anderen zur Hilfe dienen.

    Gruß
    Vitalij

    @ holberta

    Ich glaube, es hat nichts mit "eiern in der hose haben" zu tun...

    Wir sind nicht die Jenigen, die sich entschildigen sollten!!!
    Meiner Meinung nach gehört es einfach dazu, als Betreiber, die Kunden auf dem Laufenden zu halten.
    Es ist nicht richtig alle Kontakte zu ignorieren.
    Wenn man hier den Thread genau mit verfolgt, dann gibt es wirklich keinen Einzigen, der den Herrn Vermeulen wie auch immer erreichen konnte.
    Das ist schon ein wirklich sclechtes Kundenmanagement!

    Ich denke, dass eher der Herr sich bei uns allen entschuldigen sollte!!!

    Eine kurze Entschuldigungsmail von ihm mit einer Grundangabe wäre hier eher angebracht.

    Wenn es wirklich gesundheitliche Probleme oder desgleichen gab, dann würde auch ich, wenn ich mein Geld zurück bekomme, die Strafanzeige zurückziehen.

    Doch bisher habe ich noch nichts bekommen, weder Ware, noch das Geld...

    Hy Leute,

    ich will ja nicht vorschnell sein, aber der Herr dürfte sich aus welchen Gründen auch immer, anscheinend wieder um seine Geschäfte kümmern. Mein Status wurde soeben in Bezahlt geändert. Ich werde versuchen ihm eine E-Mail zu schreiben um ihn zu fragen wie wir weiter verfahren. :thumbsup:
    Hoffe das es nicht nur eine Finte ist um einfach nur Zeit zu gewinnen. :S

    Das hört sich doch schon mal sehr positiv an!!! Hoffe, dass deine Ware ankommt.
    Ich habe meine Bestellung, wie wahrscheinlich viele andere, storniert. Ob wir unser Geld zurück bekommen, ist sehr fraglich...

    Es wäre ja alles nur halb so schlimm, wenn der Typ wenigstens auf E-mails oder Telefonanrufe reagieren würde.
    Man kann ja dann im schlimmsten Fall bisschen warten...
    Aber wenn man einfach jede Verbindung als Betreiber/ Verkäufer abbricht, dann kommt man sich schon verarscht vor.
    Ich wusste zum Beispiel gar nicht, was ich machen soll, ob ich warten soll, oder gleich reagieren...

    Wenn der Verkäufer auf verschiedenen Wegen nicht erreicht werden kann, dann geht man schon davon aus, dass man in eine Falle getappt ist.
    Deshalb habe ich auch gleich nach zwei Wochen meine Bestellung widerrufen und eine Strafanzeige erstattet, da ich kein Vertrauen mehr hatte.

    PS: Auch bei Nachname-Bestellungen muss man aufpassen!!! Kann vorkommen, dass im Paket nur eine Flasche oder ähnliches liegt und nicht die bestellte Ware!
    Gabs alles schon!!!

    Die Preise im shop airea51.de fand ich jetzt nicht unbedingt sehr billig.
    Waren vielleicht etwas fünstiger, als bei anderen, vielleicht um 5 bis 10 €, aber auch nicht mehr.
    Die Seite sieht wirklich sehr seriös aus. Man kommt gar nicht auf den Gedanken, dass es ein Betrüger seine könnte.
    Was ich nicht verstehe ist, wieso seine Seiten nicht gesperrt werden können.
    Solange die Seiten online sind, wird es immer wieder zu Geschädigten kommen.

    @ holberta

    hi, ich hab schon versucht den Vermeulen über verschiedene Wege zu kontaktieren, unter anderem auch über XING, alles vergeblich...

    Eine Überweisung kannst du nicht rückgängig machen, nur eine Lastschrift!
    Wir können alle nur hoffen, dass er von der Polizei gefunden und zur Rede gestellt wird.

    Gruß

    Hi,

    Habe eine Nachricht von der Kriminalpolizei Neuss bekommen
    Wollte euch auf dem Laufenden halten...

    [font=&quot]Ihre Anzeige gegen Michael VERMEULEN (http://www.airea51.de/) mit o.g. Einzelaktenzeichen wird hier [/font][font=&quot] weiter bearbeitet. Es sind weitere Anzeigen hier eingegangen, sodass diese alle zu einem Sammelverfahren zusammengefügt wurden. VERMEULEN ist hier bekannt und, wie erwartet nicht zur Vernehmung erschienen. Der Vorgang wird heute an die Staatsanwaltschaft Düsseldorf versandt. Weitere Informationen zu Ihrer Anzeige kann ich Ihnen nicht geben[/font] .

    Naja so viel erstmal.
    Wie heißt es doch so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
    Also, schön optimistisch bleiben, vielleicht klappts ja auch...

    Hey Eray,

    konntest Du was raus finden???

    Ich war jetzt bei der Polizei gewesen. Hab ne Strafanzeige erstattet.
    Von der Idee, eine Liste der Geschädigten zu erstellen waren sie nicht so begeistert.
    Dagegen meinten sie, dass es besser wäre, wenn jeder einzelne eine Strafanzeige erstatten würde.
    Sie sammeln selbst alle Dokumente / Anzeigen...

    Den Laden airea51 gibt es eigentlich schon seit 2008.
    Hat vielleicht auch jemand positive Erfahrungen in der Zeit machen können.
    Wie ich es im Forum verfolgt habe, fingen die Probleme im August 2010 an.
    Wie war das davor? Gibt es jemanden, der 2008, 2009 dort mit Erfolg bestellt hat?
    Oder gibt es wirklich keinen einzigen erfolgreichen Käufer?

    Wenn es wirklich keinen gibt, dann kann man eigentlich schon davon ausgehen, dass es sich um einen Betrüger handelt.

    Das ist eine gute Idee, lasst uns mal eine Liste mit Geschädigten und deren bezahlten Beträgen erstellen.

    Dann fange ich mal an:

    J.S. Betrag: 207,40 € --> Klarnamen des Users vitastar erstmal von mir rauseditiert, nur zur Sicherheit - wollt ihr eure Namen wirklich einfach so veröffentlichen hier? Eine Liste im verborgenen wäre doch besser oder, allein schon aus Datenschutzgründen? Falls es im Gesichtsbuch-Zeitalter sowas noch gibt :D Gruß Lt. Columbo

    Ich hoffe wir können eine seriöse Liste aufstellen.

    Gruß

    Hallo!

    Bin neu hier.
    Ich habe auch vor zwei Wochen bei airea51.de bestellt und leider erst später dieses Forum entdeckt.
    Habe alles ganz genau mitverfolgt.
    Die selbe Geschichte war auch bei mir:
    Vor zwei Wochen bestellt, sofort per Überweisung bezahlt.
    Nachdem dann innerhalb von zwei Wochen nichts kam, wollte ich mich mit dem Betreiber in Verbindung setzen, doch vergeblich...

    Was ich rausfinden konnte ist, dass die angegebene Adresse:
    Venloer Strasse 188
    41462 Neuss
    existiert.

    In dem Gebäude hat noch ein Architekt seinen Sitz.
    Bei ihm habe ich angerufen, um in Erfahrung zu bringen, ob es dort einen Sportwaffen-Laden gibt.
    Folgendes hat er mir mitgeteilt:

    Ich wäre nicht der erste, der dort anruft und nach dem Laden sucht.
    Einen echten Laden (mit Schaufenster) gibt es da nicht.
    Vielleicht macht das jemand von zu Hause aus "unterm Hut", so seine Worte.
    Aber er habe schon Sendungen für Michael Vermeulen entgegen nehmen müssen, weil er nicht zu Hause sei.

    Ich wohne etwas weiter weg, sonst wäre ich schon längst hingefahren, um die Lage zu prüfen.
    War vielleicht schon inzwischen jemand dort gewesen?

    Ich habe jetzt vor einen Widerruf zu schreiben und eine Frist für die Geldrückgabe zu setzen.
    Aber wenn er auf nichts reagiert, bezweifle ich auch, dass er den Widerruf bekommt...

    Wie ist das bei euch allen ausgegangen, habt ihr euer Geld zurück bekommen???

    MfG

    Vitalij