RG96 Sparset bei Schneider

Es gibt 294 Antworten in diesem Thema, welches 35.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2011 um 10:10) ist von Blade-X-.

  • Das ist noch eine echte Röhm aus Sontheim...Beschuss 2009 in Ulm. Umarex lässt in Köln beschießen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die RG96 von BIGBULL ist 100% eine UMAREX schaut euch mal den Verschluss vorne an der ist abgerundet und der von RÖHM ist Kantig vergleicht das mal. :thumbdown:

  • Zitat

    Sagte ich schon aber haben alle überlesen


    Da hast du schon recht, du kannst noch zur Untermauerung deiner Aussage hinzufügen, daß die RG96 von BigBull in Köln beschossen worden ist. :thumbup:

  • Wer noch ne ungeschossene "alte" RG96 sucht, könnte hier : http://www.quoka.de/sammlungen-sel…t_52378873.html fündig werden.

    Ohne hier irgendwen was unterstellen zu wollen, aber das Angebot ist mir zu komisch. Er weiß von der guten alten Röhm Qualität, sie ist unberührt und will dafür nur nen hunderter. Versandkosten 3 Euro. Wie jetzt? Als Brief eventuell?

    Sorry, aber verschenken wird die gute alte Röhm wohl niemand. Irgendwas ist daran richtig faul.

    Gruß Frank

  • Vielleicht wohnt ja ein interessiertes CO2air-Mitglied in der Nähe. Oder man besteht auf Nachnahme-Sendung.

    Vorher überweisen würde ich da auch nichts.

    MfG Dirk

    Letzter Funkspruch der Challenger: "OK, ich lass jetzt die Frau ans Steuer"

  • Naja selber abholen wäre wohl die beste Möglichkeit.

    Selbst bei Nachnahme kannst man ja theoretisch Backsteine einpacken und verschicken. 8|

  • Villeicht handelt es sich bei dem Verkäufer auch jemanden der kein Sammler ist und auch sonst kein wirkliches Interesse hat und das Teil jetzt nach der langen Zeit und der Abschreibung für n 100er verkaufen will. Wenn ich auf ebay irgendwas loswerden will bei dem der Preis über 70€ ist nehm ich für den Versand auch nur n paar euros oder garnix...
    Ich hab mal ne alte Kaffemühle für 75€ verscheuert und nach Anschreiben ob es sich bei dem Schlussgebot um einen Irrtum handelte meinte der Käufer er hätte auch 100 gegeben. Für manche wertloser Schrott- für manche ein Heiligtum...so hat jeder seine Interessen.

    :n11::n11::n11:

  • Schon klar, aber er wieß ja von der guten Qualität, er schreibt es ja auch. Somit wenn einer die Quali kennt, der kennt auch den Wert eines solchen Schmuckstücks. Ich hoffe es kauft sie jemand hier aus dem Forum und berichtet ob es nur eine Finte war oder obs wirklich ein absolutes Schnäppchen ist.


    Gruß Frank

  • Schon klar, aber er wieß ja von der guten Qualität, er schreibt es ja auch. Somit wenn einer die Quali kennt, der kennt auch den Wert eines solchen Schmuckstücks. Ich hoffe es kauft sie jemand hier aus dem Forum und berichtet ob es nur eine Finte war oder obs wirklich ein absolutes Schnäppchen ist.


    Gruß Frank


    Steht doch sogar eine Telefonummer in der Anzeige. Also warum ruft nicht einfach mal jemand von Euch Skeptikern an einen direkten und persönlicheren Eindruck zu erhalten statt hier schriflich über "potentiell faule Eier" zu spekulieren?
    (meine letzten Röhm Schnäppchen habe ich übrigens regulär über eGun geschossen, einmal RG96, allerdings schon etwa 1 Jahr her, ber erst kürzlich eine Vector CP1 INKL. schallgedämpften Abschussbecher, der mir auch noch in der Sammlung fehlte, beide neuwertig u. komplett OVP plus reichlich Testmuni, je nur knapp 80 Euro plus Versand. Damit keiner neidisch wird ;) ich hatte auch schon vereinzelt üble Erfahrungen, besonders mal mit einer privaten Webannonce Luftpistolen "Schnäppchen", und würde auch in jedem Fall raten den Kontakt einem eingehenden "Vertrauenswürdigkeitcheck" zu unterziehen, bevor einfach Geld überwiesen wird oder alternativ auch eine Nachnahme Lieferung ausdealt .

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Leider fangen die ersten bereits an Durchzudrehen und verlangen für Gebrauchte RG 96s ab 100.- euro Aufwärts, oder Bieten für RG 96 Magazine bereits 20 euro :thumbdown: , anscheind kennen die bloß Schneider, dabei wird natürlich vergessen, das Schneider mit den größten Umsatz im Netz macht und somit die Alt Ware Schnell weg ist.

    Einfach mal im Netz Schauen und Nachfragen, dann gibst auch eine RG 96 von 08/09 Neu für unter 130 euro, bei Kluthe sogar nur 112 euro.

    Wer also noch eine Original RG 96 haben will, sollte einfach mal Googlen und die Jeweiligen Händler mal anschreiben oder anrufen, es sind noch mehr als genügend alte bzw Originale RGs im Umlauf, besonders bei nicht so bekannten Händler, evtl mal beim Büma um die Ecke schauen, lieber 10.- euro mehr als 130.- zuviel ;)



    mfg
    Canny

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (12. September 2010 um 13:20)

  • Zitat

    Leider fangen die ersten bereits an Durchzudrehen und verlangen für Gebrauchte RG 96s ab 100.- euro Aufwärts, oder Bieten für RG 96 Magazine bereits 20 euro :thumbdown: , anscheind kennen die bloß Schneider, dabei wird natürlich vergessen, das Schneider mit den größten Umsatz im Netz macht und somit die Alt Ware Schnell weg ist.

    Einfach mal im Netz Schauen und Nachfragen, dann gibst auch eine RG 96 von 08/09 Neu für unter 130 euro, bei Kluthe sogar nur 112 euro.

    mfg
    Canny

    Da kann ich Canny nur zustimmen. So verdirbt man die Preise. Bloß weil RÖHM nicht mehr produziert geht die Welt nicht unter! Das mag zwar traurig sein, aber bloß weil UMAREX jetzt die Produktion und den Vertrieb übernimmt, tun hier einige so, als ob das eine Katasrophe wäre und im Zuge dieser Entwicklung sind viele bereit mehr als sonst zu zahlen. Das finde ich ganz schön hirnrissig, letztlich bestimmt immer der Markt den Preis.

    Bei Schneider kostet der RÖHM Revolver RG69 jetzt: http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1428 und das Teil hat jetzt nicht mal mehr einen Hahn und Abzug aus Stahl, verkehrte Welt!

    Sorry, aber das ist bescheuert! Da wird auf der Schiene rumgeritten - RÖHM hat verkauft, jetzt zahlt mal ordentlich, wenn ihr noch eine Original-RÖHM-Waffe haben wollt. Wer diesen Trend mitmacht, dem ist nicht zu helfen. Ich persönlich will keine "Neuwaffe" haben, weil die älteren PTB's einfach mehr Qualität haben und wenn einige Verkäufer bei eGun glauben, sie könnten jetzt das große Geschäft machen, sage ich nur eines: nicht mit mir! Behaltet eure Teile, wenn ihr "Wahnsinnspreise dafür haben wollt.

    Ein wenig schockiert hat mich diese Aussage:

    Geld hä...Wenn ich viel Kohle hätte, hätte ich die gleiche Summe ausgegeben! Aber nur, wenn der Revolver auch wirklich Nigel Nagel Neu ist !Ich finde der Preis ist nicht so überteuert ! Dabei ging es um diesen Revolver:
    http://www.egun.de/market/item.php?id=2889892 ?(

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Danke dir,

    Ich kann jedem nur Raten erstmal alle Optionen in Betracht zu ziehen und die Händler abzuklappern, wenn es wirklich dann keine Röhm Waffen von 08/ 09 mehr gibt, werden die Preise sicher Steigen, doch voerst gibt es mehr als genügend davon. Lasst euch nicht zur Hysterie verkleideten, Schneider ist der bekannteste SSW Online Händler, aber nicht der Einzige im Netz. Die Bestände werden Locker bis mitte nächsten Jahres Reichen, dann werden die weingsten Online Händler und Bümas noch Originale RG 96s haben.

    Natürlich haben Ältere SSW Modelle mehr Qualität ( Je nach Modell) und sind mir Persönlich auch Lieber.

    Was die Teueren Magazine der Letzten Zeit angeht, finde ich nur Traurig, da diese Leute eigendlich ein PC haben und mit dingen wie Google, Such begriffe usw gleich als ersten Hit, Sport Waffenschneider hätten finden müssen....RG 96 Magazin für 17,95 und dazu noch Neu...... :huh:

    Aber letzendlich muß jeder selber wissen was er macht.

    MFG
    Canny

  • Ja, die Magazine für die RG96 sind ja recht günstig, zumindestens bei Schneider.

    Dafür ist SWS bei den Magazinen für die Miami wieder ein Stück teurer als z. B. Kaehny.

  • Ich habe vor zwei Jahren bei Herrn Stahl noch diverse Magazine für die RG96 (neu) für 17 EUR das Stück gekauft und wer heute 20 EUR oder mehr für gebrauchte bezahlt, hat selber Schuld! :love:

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Ich war Gestern noch in Moordorf (Müllers Hobbymarkt).
    Oder besser bekannt als "Sylvestershop".
    Da hab ich mir welche zeigen lassen und es waren alles 96er
    mit altem beschuss und noch der Originalen Schachtel.
    Also von daher hab so wild.
    Und wer weiss vllt. steht die von Uma gefertigte der alten von
    Röhm in keinsterweise was nach?
    Wird die zeit zeigen.

    mfg

  • Hast du von Umarex schonmal was gesehen, was Qualitativ auch nur annährend an sein scharfes Vorbild rankommt?

    Denke da nur an die P99 beide von Walther, wo aber leider mittlerweile eh Umarex hintersteckt, die schaffen es nicht mal eine Waffe welche sie selbst in beiden Ausführungen produzieren beide gleich gut zu bauen.

    Ist ja auch schwer...

    Bei Lizenzbauten wie Heckler & Koch könnte ich es ja noch verstehen, weil dort vermutlich nicht die gleichen Gussformen zur Verfügung stehen, aber bei einer Waffe welche quasi im gleichen Werk gefertigt wird.... 8|

    Unglaublich!!!

  • Zitat

    Denke da nur an die P99 beide von Walther

    Die scharfe P99 wird bei Walther in Ulm gebaut, die P99-SSW bei Umarex in Arnsberg.

  • Naja OK, so war das ja auch nicht gemeint, ist aber so das Walther ja meines Wissens nach zu 100 % (Sicher?) Umarex gehört und man es deswegen quasi als Schwesterwerk bezeichnen könnte und man sich deswegen ja problemlos die gewünschten Teile liefern lassen könnte.

    Was bei einer Lizenzfertigung zwar auch möglich wäre, aber eben immer noch eine vertragliche Vereinbarung ist, die von beiden Seiten abgelehnt werden könnte.