Field Target "Wiesloch News"

Es gibt 1.921 Antworten in diesem Thema, welches 235.011 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2019 um 18:22) ist von Markus30S.

  • Die Vergrößerung ganz zurücknehmen (8,5) und dann mit dem vorletzten Raster im Absehen anhalten - also fast ganz unten im ZF

    Das geht auch mit andern F-LGs - auch mit Springer Rifles. Der HW97 traue ich das auf jeden Fall zu.

    Man muss allerdings bedenken dass der Stand rundherum geschlossen ist und somit kein Lüftchen geht - deshalb klappt das mehr oder weniger. In freier Wildbahn wird das wohl ungleich schwerer werden.

  • So, jetzt muss ich was beichten..

    Am Sonntag wollte ich mal die Geschwindigkeit meiner Luftpistole testen und hab aus Versehen beim Chrony die 2. Messeinheit getroffen. Glatter Durchschuss, inclusive verbogene Rückseite.

    Bevor Max mich umbringt, dachte ich mir, ich nehme das Ding mal mit und repariere es.

    Irgendwie ist es aus dem Ruder gelaufen.. Nach dem ich die Messeinheit repariert habe, konnte ich nicht mehr aufhören.

    Folgendes ist dabei rausgekommen:

    Gemacht wurde:
    1. Messeinheit geflickt und lackiert

    2. Kabel nachgelötet

    3. Batterie befestigt

    4. neues PVC-Rohr mit Lichtschlitzen angefertigt und mit Metallbändern verschraubt

    5. flex. LED-Licht über der 2. Messeinheit angebracht

    6. Boden an der Kippstelle mit 2 Schrauben fixiert und 4 Füße angebracht

    7. PIMP muss sein - eine Chrom-Leiste an der Front angebracht

    8. Funktionstest durchgeführt

    Funktioniert auch ohne Tageslicht!

    Geil, oder? Das Projekt heißt: "Pimp my Chrony!"

  • ...das mit den Tierschützern ist wahr.

    Ich würde da keine Steilvorlage geben. Ich wäre sowieso für neutrale Ziele in der Szene.
    Gruß

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • Oha, soweit kommts noch. :wacko:

    Warum nicht gleich einen IR-Sensor hinter die Kill-Zone verbauen und mit Lasergewehren schießen. Wer will, darf dabei "Peng" rufen, aber nicht zu laut, das wäre sonst eine Steilvorlage für die "Bürgervereinigung gegen Schießlärm aus Schützenhäusern". X(

    Von mir aus könnte man auch auf echte ausgestopfte Tiere schießen. Ein Tierpräparator könnte einen Klappmechanismus leicht integrieren. Lebende Tiere sind eher ungeeignet, weil hier nicht jeder den Jagdschein hat und es schwierig ist, solch eine große Menge an Hasen, Ratten und Eichhörnchen im Wald festzubinden. Ist es nicht schon soweit gekommen, dass in den Niederlande das Schießen auf Tiersilhouetten verboten ist und daher die Köpfe der Silhouetten abgeflext werden?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ich bin ja auch für den Tier und Umweltschutz...aber man muss ja jetzt nicht alles übertreiben....
    Nur weil etwas aussieht wie ein Tier...tut es keinem Tier schaden, solange man auf das Abbild schießt in metallischer Form.
    Moorhuhn hat ja auch keiner verboten :)
    Und mit ner Mausefalle werden täglich zig Tiere getötet oder verstümmelt...da interesseirts auch keinen...

    Von daher..mir gefällt das Ziel..und ich hätte auch kein schlechtes Gewissen drauf zu schießen :)

    Wer es nicht mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann, muss ja nicht das Ziel nehmen..stehen ja hundert andere rum :)

  • ...das mit den Tierschützern ist wahr.

    Ich würde da keine Steilvorlage geben. Ich wäre sowieso für neutrale Ziele in der Szene.
    Gruß


    Vielleicht sollten sich diese Leute einfach mal mit dem Ursprung des FT beschäftigen...Ist nunmal eine Jagdsimulation.
    Vielleicht sollten diese Herrschaften mal bei den Jägern ansetzen und schauen wer von den Waidmännern überhaupt noch imstande ist gerade zu stehen geschweige denn ein Stück Wild waidgerecht zu erlegen.
    Tierschutz hin oder her.. solange nicht auf Lebendziele geschossen wird, isses Schnurzpiepegal . Das ist genau so eine Unsitte wie mit den "Mannscheiben".
    Als würde zwangsläufig jeder der jemals auf Tier oder Menschensilhouetten geschossen hat, dass auch auf das lebende Pendant übertragen.

  • ch wäre sowieso für neutrale Ziele in der Szene

    Was soll der Quatsch denn bitteschön? :cursing: Tiersilhouetten sind Standart im Regelement des internationalen FT-Sports.


    Und was verstehst du bitte unter "Szene"? Hört sich so nach Untergrund an.....


    @ Markus30s

    Ist das Vogelhäuschen mit dem Piepmatz der Ersatz für den erbärmlichen Frosch?

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Ich würde andere Formen, als Tiere, durchaus begrüssen. Ich könnte nicht mal auf ne lebende Ratte schiessen, obwohl ich schon mal eine eigenhändig umgebracht habe. Aber das war Notwehr im eigenen Haus. Als Vorschlag hätte ich kleine Geister, Drachen und Zombies :D

  • Ohaoha...
    da tut sich was bei den "Gutmenschen"!
    Richtig, in den Niederlanden mussten vor Jahren mal die
    Köpfe der Silhouetten entfernt werden. Ob das so tierlieb
    war möchte ich bezweifeln, aber gelacht haben wir beider-
    seits der Grenze über soviel Idiotismus.
    Wie man sieht, sind "Blechtierschützer" aber auch bei uns
    zugange.
    Ich freue mich auf das zukünftige -Bleiundtierfreiwaldundwie-
    senpappdeckelumschubsen-... Mann Mann Mann...!

    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Ab sofort möchte ich im Wald nur noch auf wohlgeformte Blechtitten schießen. :thumbup:

    Mal ehrlich:
    Was soll der Quatsch?
    Ich würde auch nie auf ein lebendes Ziel schießen, das ist nix für mich, sonst wäre ich Jäger und nicht Sportschütze.

    ABER: FT ist eine Jagdsimulation, da hat dann auch verdammt nochmal eine jagdliche Blechtieratrappe im Wald zu stehen. Und glaubt mir, ich freue mich jedesmal wie Hulle wenn ich wieder mal eine dieser ekligen Blechratten, Blechhasen und was es sonst noch alles gibt mit diesem nicht zu überhörenden metallischem Patsch erlegt habe. :)

    Gruß Thomas

  • Irgendwer hat immer was zu nörgeln. Wir schießen nicht auf Tiere, sondern auf Stahlsilhouetten. Wen in aller Welt stört das denn jetzt, ob die eine Tierform haben, oder die eines Blumenkohls. Hört sich irgendwie nach grünverseuchtem Gedankengut an! :thumbdown:

    @Wicasa

    FT ist eine Jagdsimulation. Ursprung in England der 70er Jahre. In England ist die Jagd auf Kleingetier mit dem LG erlaubt.
    Solltest du eigentlich wissen als FT Kämpfer.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.