Field Target "Wiesloch News"

Es gibt 1.921 Antworten in diesem Thema, welches 234.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2019 um 18:22) ist von Markus30S.

  • Ihr könnt mir jetzt den Kopf abreissen, aber ich bin auch für mehr Vielfalt bei den Zielen. Ist mir egal ob das Tiere oder andere Silhouetten sind. Es darf auch was lustiges sein.

    Gruß Udo

  • Udo, Elefanten, Bären Elche und son Gedönst wären aber unrealistisch.
    Genau wie Salat- , oder Kohlköpfe. Denn beides kann man mit den von uns benutzen Plempen nicht töten. :D

    Gruß Thomas

  • Au Backe, manche Äusserung hier ist schon echt befremdlich. Wer Skrupel hat, auf eine Blechplatte zu schiessen die der Silhouette eines Tieres nachempfunden ist, weil er die Trennung zwischen echt und unecht nicht hinbekommt, sollte sich wirklich Gedanken machen, ob Field Target der richtige Sport ist. Liegt hier nicht vielleicht ein stark romantisiertes Weltbild vor?

    @Nordwolf84:Ich weiss ja nicht, wie viele Jäger du so kennst, aber die Aussagen triefen doch ordentlich vor Klischeedenken. Und da Jäger, Sportschützen und Sammler alle mit Waffen umgehen und damit auch die gleichen Probleme in der Öffentlichkeit und Politik haben, wäre es besser sich nicht gegenseitig zu bekriegen. Wir sollten am selben Strang ziehen und am besten auch in die gleiche Richtung. Der Gegner bei diesem Tauziehen sind Politik und Presse und nicht die anderen Waffenbesitzer.

    So, und nun genug Offtopic!
    Ich find das Ziel echt schick! Da kriegt man ja fast Skrupel, nen Split oder Silhouettentreffer zu landen.

    Gruß,
    Esti

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Guten Abend :)

    wenn sich niemand dran stören würde, könnte man auch passend zur Jahreszeit, einen Schneemann als Ziel generieren :)
    Wäre doch mal eine Aufgabe für Eure Bastler, Alex :) ?!
    Lach..hoffentlich hats der Wolfgang nicht gelesen ...sonst weiss ich, was uns am Mittwoch erwartet ;)

    Auf einen Weihnachtsbaum würde ich jetzt bewusst verzichten als Ziel, da das ein Flächenbrand zwischen Baumschützern (mir fällt gerade auf, dass schon lange nix mehr über sauren Regen kam) oder Anhänger von Weihnachtstraditionen verursachen könne ;)

    PS: Humor hat, der trotzdem lacht :)

    Schönen Abend Zusammen...Grüße, Kai

  • Ihr Lieben.
    Ich muss doch sehr bitten. Es verbietet sich doch selbstredend auf Ziele zu schießen, die Ähnlichkeit mit, ähm, ja also.....

    Würde mir ja im Traum nicht einfallen. :whistling: :whistling: :whistling:

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Udo, Elefanten, Bären Elche und son Gedönst wären aber unrealistisch.
    Genau wie Salat- , oder Kohlköpfe. Denn beides kann man mit den von uns benutzen Plempen nicht töten.

    Was ist denn an den Hasen, Ratten und Vögeln realistisch? Auch nur Blechplatten, die nix mit der realen Tieren zu tun haben.

    Auf so eine Diskussion würde ich mich nicht einlassen. Von mir aus können Blechplatten beliebigen Umrissen nachempfunden sein.
    Welche Probleme das gibt sieht man doch bei IPSC Scheiben. Umrisse von Menschen darf man nicht verwenden. Also macht man eine Scheibe die exakt einem menschlichen Torso entspricht, aber nicht so aussieht. 8)
    Nur um die Gutmenschen zu befriedigen, die nicht zwischen Realität und Darstellung unterscheiden wollen.

    Gruß Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Udo1865 (13. Dezember 2014 um 15:05)

  • Ich störe mich seit geraumer Zeit an dem Begriff "Gutmenschen". Was soll das sein? Für mich ist das eine Pauschalverurteilung für Menschen, die nicht so denken, wie man selbst. Kannst für "Gutmenschen" jede beliebige andere Spezies einsetzen und lässt sich gerade in Dresden studieren.

  • Der Begriff geht mir auch seit geraumer Zeit auf den Nerv. Wenn man liest was es heute alles für seltsame Wörter gibt, kann man sich wirklich nur kopfschüttelnd in die Ecke stellen.

    Ich führe jetzt erstmal meine Winchester aus. Das macht einfach nur Spaß.

    Gruß Thomas

  • "Gutmenschen" sind diejenigen, die hinterher ganz überrascht sagen "das hatte ich doch nur gut gemeint" und wir alle wissen, wovon "gut gemeint" das Gegenteil ist.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Die Begriffe "Gutmensch" und "Gutmenschentum" werden heutzutage vornehmlich für Gruppen verwendet, die mit betont moralischer Grundhaltung sich der politischen Korrektheit unterwerfen.
    Dadurch glauben sie, sie hätten ein vermeintliches Anrecht darauf, andere Menschen zu Maßregeln und sich in ihr tägliches Leben einzumischen, ohne die eigene moralische Integrität zu hinterfragen.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von Ladehemmung (13. Dezember 2014 um 14:38)

  • Dadurch glauben sie, sie hätten ein vermeintlichen Anrecht darauf, andere Menschen zu Maßregeln und sich in ihr tägliches Leben einzumischen, ohne die eigene moralische Integrität zu hinterfragen.


    Ihr Lieben.
    Sind die denn identisch mit jenen, die wir in Kindertagen als "Spielverderber" bezeichnet haben?

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Das war dann aber wohl ein Gehege oder ?

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste