Kaufberatung Pressluftgewehr

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 7.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2010 um 20:09) ist von IamSoLaZe.

  • Also wenn Du mit dem Glas nicht den FT Sport betreiben möchtest ist das "kleine" Tasco Varmint 2,5-10x42 sicherlich das universellste Glas das Du auf ein LG schrauben kannst. Das lässt eigentlich keine Wünsche offen.
    Das 6-24 hat wieder schwächen in der Schärfe im Nahbereich.

    Bei den Montagen kommt es halt darauf an ob Du die Waver Brücke nutzt oder das Glas so auf die Prismenschiene schrauben möchtest.

  • Gehen wir mal davon aus das ich Ft schießen möchte. Welches Glas sollte es dann sein?

    Ich gedenke die Picatinny / Weaver -schiene als Ersatzteil zu bestellen und dort mein Zf zu montieren.

    Ich finde das aber gut das ich doch nicht so ein "noob" bin wie ich dachte die Sachen die ich mir rausgesucht habe scheinen ja doch was zu taugen.^^

    Keep ;)

  • FT geeignete Gläser in dem Preisbereich sind sehr rar.
    Ich schieße seit etwa zwei Jahren mit einem Walther FT 8-32X56 und es genügt meinen Ansprüchen völlig.
    Ich habe ein weiteres, gleicher Baureihe, mit dem ich nicht zufrieden bin. Die Streuung in der Qualität ist da schon recht groß.

    Das Tasco 6-24x42 habe ich im Sport versucht - es ist im Nahbereich nicht scharf genug und dürfte auch ruhig lichtstärker sein.

    Das Ritter BH 6-24X50 IGR/AO hat eine sehr saubere Optik und die Lichtstärke ist auch völlig i.O. - Schwäche im Nahbereich.

    Alles was mir sonst an FT geeigneten Gläsern spontan so einfällt geht bei 400 € los. :huh:

    Just my 2 Cent :wacko:


    PS: Alles Gläser für die Klasse 3 - 5 - also bis 25 Meter. Wobei ich dem Walther die Klasse 4 und 5 auch nicht wirklich zutraue.

  • Gläser welche für FT eingesetzt werden sollen sollten sich ab mindstens 9m charf stellen lassen. Die diesjährige DM zeigte das wieder überdeutlich mit zielen auf 7m!!!!!, da hatte so mancher zu kämpfen die überhaupt scharf zu bekommen, gieng meist nur durch runterdrehen der Vergrößerung.

    Gruß
    Thomas