Hört die Hetze nie auf???

Es gibt 241 Antworten in diesem Thema, welches 20.126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2010 um 19:29) ist von germi.

  • Darauf hin sagte zu mir Zitat:,, Das empfinde ich jetzt als Provokation nun gut ich gehe jetzt." Seither (ca. 6 Monate) ist Ruhe.

    Was will ich damit sagen ? Ja, die Hetze hört nie auf. Links liegen lassen und ignorieren.


    Es gibt solche und solche Menschen.
    Die Einen sind offen für Gespräche - Andere nicht.
    Um feststellen zu können wie das Gegenüber "tickt" muß man auch Gespräche zulassen.
    Wenn man das nicht macht kann man sich gleich im Keller verkriechen.
    Also - links liegen lassen ist nicht immer die Lösung. ;)

  • das erste Schulhalbjahr rum war, kam die Lehrerin in einer ruhigen Minute zu mir. [...] warum ich den so ein Hobby überhaupt nötig hätte. Sie wolle mir jetzt nicht streiten aber wissen was für der Reiz am Schießsport ist. Ich habe ihr angeboten das Sie gern mal zu Besuch auf den Schießstand meines Vereins kann. Darauf hin sagte zu mir Zitat:,, Das empfinde ich jetzt als Provokation nun gut ich gehe jetzt." Seither (ca. 6 Monate) ist Ruhe.


    Da kommt sie, um dich zum Guten zu bekehren und dann lädst du sie


    Da kommt sie, um dich zum Guten zu bekehren und dann lädst du sie auch noch zu diesem aggressiven Geballere ein.
    Wie konntest Du sie auch nur so provozieren, du gemeiner Waffennarr, du! :laugh:


    Veerhrter Moderator 5 atü,

    erlauben Sie mir den Kommentar das sie einen guten Komiker abgegeben würden ! 8o

  • Was will ich damit sagen ? Ja, die Hetze hört nie auf. Links liegen lassen und ignorieren.

    Es gibt solche und solche Menschen.
    Die Einen sind offen für Gespräche - Andere nicht.
    Um feststellen zu können wie das Gegenüber "tickt" muß man auch Gespräche zulassen.
    Wenn man das nicht macht kann man sich gleich im Keller verkriechen.
    Also - links liegen lassen ist nicht immer die Lösung. ;)


    Da ist was dran ! :thumbup:

  • Die "Zeit" war ja schon immer ein Meinungsblatt, aber mein Eindruck ist, dass früher mehr Wert darauf gelegt wurde, eben auch verschiedene Meinungen gegeneinanderzustellen. Erst dadurch und durch fundierte Begründung werden Meinungsessays ja überhaupt interessant.

    Nun ja. In ähnlicher Weise waren schlecht recherchierte und polemisierende Themen zum Waffenrecht auch mit ein Grund dafür, das SPIEGEL-Abo aufzugeben.
    (außerdem ödete es mich an, alle zwei Wochen einen 30-seitigen Artikel über das Dritte Reich lesen zu dürfen).

    Scheinbar gibt es diese geistigen Aussetzer bei den großen, überregionalen Zeitungen und Zeitschriften immer mehr.
    Wenn es nicht gerade Biathlon ist, werden Waffenthemen (wie auch die WM in München) unter den Teppich gekehrt oder durch unsachliche Beiträge verunglimpft.
    :(

    Fördermitglied des VDB.

  • Tatsächlich kannte ich vor etwa 20 Jahren sehr viele Stern oder Spiegel Leser.
    Mittlerweile kenne ich nicht einen mehr der ein Abo hat. Und die meisten von den Leuten leben noch.
    Scheinbar leben diese 'Nachrichtenmagazine' ganz gut und für einen Abgang kommen drei Talk Show Aspiranten hinzu.
    Mir macht es bisweilen Angst wenn ich sehe wie der gute Journalismus teilweise verkommt.

  • nee, der hatte papas beretta ausm nachtkasten genommen.
    das mit den mollis warmeines wissens nach n mädchen.
    berichtigt mich wenn ich falsch liege.

    Grüßle Torro

  • Hallo!

    Danke für eure zahlreichen Antworten :thumbup:
    Es scheint so als wenn sich alle meine Vorurteile die ich gegen euch habe wieder einmal bestätigen würden.
    Ich wurde von anderen Waffengegnern schon vorgewarnt und darauf hingewiesen das ich nichts in einschlägigen Foren posten soll weil da einen nur Hass, Beleidigungen und blanke Unvernunft entgegenschlägt.
    Ich konnte es einfach nicht lassen und wollte es selbst wissen wie ihr auf sowas reagiert.
    Die einzige wirklich positive Ausnahme war der User "Fubke" der nicht gleich panikartig seinen Standpunkt verteidigt hat oder gleich einen in die linke Gutmenschenschublade stecken wollte.
    Machen wir uns nichts vor, das Leben ist nun mal gefährlich und es passieren nun mal Unfälle und Verbrechen aber man muss ja nicht noch die Welt mit Dingen gefährlicher machen deren Nutzen von eher geringen Wert ist.
    Und Handfeuerwaffen gehören nun mal dazu.
    Zum Beispiel ein Fahrzeug erfüllt den nutzen um eine Person schnell von A nach B zu bringen und ist daher von großem Vorteil für jeden Einzelnen und für die Gesellschaft, das dabei auch tötliche Unfälle passieren lässt sich leider nicht immer vermeiden aber trotzdem überwiegt der Vorteil für alle.
    Ähnlich verhält es sich mit anderen Technologien die einen großen Nutzen bringen aber auch gewisse Gefahren mit sich bringen.
    Aber warum braucht ein Mitteleuropäer eine Waffe zuhause?
    Wir leben nicht in Südafrika oder in Argentinien wo Gewalttaten und Morde alltäglich sind und wo eine Waffe zur sicheren bewältigung des Alltages erforderlich ist.
    Es kann wohl niemand sagen das man sich in Deutschland, Österreich oder der Schweiz unsicher fühlen muss ohne Waffe.
    Und für die Gegenden wo doch ein erhöhtes Kriminalitätsrisiko ausgeht kann man ja immer noch einen Pfefferspray, Jetprotector, Messer, Gaspistole, Schlagstock oder sonst irgend eine "less lethal" Waffe mit sich führen.
    Und kommt jetzt bitte nicht mit dem Argument das die oben aufgezählten Dinge alle nur Müll seien oder das man anstatt der oben genannten Sachen gleich eine echte Pistole führen könnte.
    Welcher Kleinkrimineller in Deutschland hat schon zugang zu echten Waffen außer wenn er sie bei einem Einbruch bei einem Legalwaffenbesitzer oder einen Schützenverein vorher erbeutet hat?
    Kaum einer hat sowas also werden andere Sachen wie Messer oder Gaspistolen zu Straftaten benützt aber der große Unterschied dabei liegt darin das ich vor einer Gaspistolero oder einem Messerstecher entweder Weglaufen oder zur not noch kämpfen kann während bei einer echten Schusswaffe mein Leben oder meine Gesundheit sofort verloren ist sobald der Gangster seinen Finger krumm macht.
    Das ist der feine Unterschied!
    Und zum Thema Sport mit Waffen:
    Die Biathleten werden sicher weiterhin ihren Sport ausüben können nur schießen sie mit Luftgewehren auf eine 10 Meter weit entfernte Scheibenalnage obwohl von dieser Personengruppe die geringste Gefahr für die Gesellschaft ausgeht.
    Und auch der Rest der Schießdisziplinen kann angepasst werden um sie mit einer Luftdruckwaffe zu bewältigen.´
    Viele Leute wissen garnicht mehr das in der Anfangszeit des Biathlon die Schießdisziplinen mit normalen Repetiergewehren durchgeführt wurden.
    Erst später sattelte man aus Sicherheitsgründen auf das Kleinkalibergewehr um.
    Das könnt ihr sogar in einer eurer Fachzeitschriften (Visier) nachlesen.
    Aber vom Profisportler geht kaum ein Risiko aus.
    Der normale Sportschütze und auch so mancher Jäger ist da schon eher problematisch.
    Da liegt zwar die Pistole meistens versperrten Waffenschrank aber wie sich auch gezeigt hat findet sich so manche Waffe im Nachtkästchen oder im Kleiderschrank weil man die Waffe zur Selbstverteidigung bereit halten wollte und dann wundert sich so mancher Waffenbesitzer warum sie bei einem Einbruch gestohlen wurde oder das die Kinder die man für normal hält und angeblich gut erzogen hat dann in einer psychotischen Episode sich selbst oder andere Leute damit verletzen.
    Sorry aber Schulamokläufern oder Kleinkriminellen muss man nicht auch noch indirekt mit dem Privatbesitz von echten Schusswaffen in die Hände spielen.
    Fakt ist ja auch das ein Fall wie Erfurt oder Winnenden ohne die sogenannten Sportwaffen gar nicht möglich gewesen wäre.
    Verhindern kann man das nicht das jemand Amok läuft aber wie man bei den Schulamokläufer von Emstätten sein Gefahrenptential einschränken indem man den Zugang zu scharfen Waffen erschwert.
    Der Täter von Emstdetten hatte zwar einen EInzelschuss KK Repetierer und ein Vorderladergewehr das er mit delaborerten Pulver aus Platzpatronen illegal betrieben hat aber mit solchen Waffen war die Opferzahl gering.
    Hätte der Amokläufer eine Pistole besessen hätte es wahrscheinlich eine Opferzahl von 15 bis 20 Personen gegeben aber so ist dabei nur eine Person umgekommen.
    Das sind Fakten auf die ich mich stütze und daher werde ich auch weiterhin gegen den Besitz von echten Schusswaffen in privater Hand aussprechen.

    Mit freundlichen Grüßen
    jug67

    Einmal editiert, zuletzt von jug67 (21. August 2010 um 09:32)

  • Hallo!


    Es lebt!

    Aber beweist, dass inhaltlich nichts dazu gekommen ist. :wacko:


    Sag mal Jug, warum gehst Du nicht einfach draußen spielen? (das Wetter ist doch schön) und lässt uns hier in Ruhe diskutieren? Danke!

    Das Gegenteil von 'gut gemacht' ist 'gut gemeint'.

  • Nö, der holt jetzt zu einem ganz weiten Rundumschlag aus, sonst hätte er/sie sich nicht mit so einem kümmerlichen "Hallo" zurückgemeldet ;)

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Hallo Mamo!

    Ja mein Rundumschlag ist bereits erfolgt :thumbsup:

    Das "Hallo" war ein fehler meinerseits da ich mit eurer Forensoftware noch nicht so vertraut war und voreilig herumgeklickt habe.
    Aber jetzt gibt es ja auch etwas Inhalt unter dem "Hallo" aber das interessiert euch wahrscheinlich eh nicht da ich eurer Ansicht nach sowieso nur irgend ein ultralinker, kontrollgeiler Grünfaschist mit diversen psychischen Defiziten bin. ;)
    Macht nichts, ich bin weder ein Grünwähler noch Kontrollfaschist oder sonst irgendwas aber ich habe zumindest eine eigene Meinung was man vom Großteil meiner Mitmenschen ja nicht gerade behaupten kann.
    Wenn man die "Bild" liest heist das noch nicht das man gebildet ist und das deutsche Privat-TV ist ja auch nicht gerade meinungsbildend im Sinne von nützlicher Wissenerweiterung. :P

  • Interessant! Was genau für "Vorurteile" hegst Du denn gegen uns? Hass, Unvernunft? Wen wunderts denn, bei Deinem Angriff!

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mamo (21. August 2010 um 10:17)

  • Lieber jug67.

    Wie Sie auch, kann ich hier bisher nicht mit vielen Einträgen glänzen.
    Wie Sie auch, betrachte ich Schießen durchaus mit einem kritischen Auge.

    Man muss immer differenzieren, mit logischen Argumenten Auseinandersetzung betreiben und auch bereit sein, sich die Meinung der Gegenseite anzuhören.
    Diskussionsfähigkeit beschränkt sich nicht darauf, anderen die (subjektive) Wahrheit aufdrücken zu wollen und scharf zu werden, wenn die eigenen Argumente abgelehnt werden.

    Erlauben Sie mir, nicht auf jeden Punkt ihrer Ausführungen einzugehen. Ihre Taktik ist hinlänglich bekannt. Sie erwähnen Punkte, welche bereits vieltausendfach durchdiskutiert worden sind.

    Ihren Ansatz, der Waffe als neutralem Gegenstand alle Schuld zuzuweisen und im gleichen Zuge jeden Menschen als unmündig darzustellen ist ein Zeichen dafür, dass Sie meiner Meinung nach leider nicht zu einem neutralen Denken in der Lage sind.
    Denn: Wenn die Menschen unmündig seien, so müsse doch konsequenterweise alles verboten werden, was irgendwie, man beachte den Konjuktiv (!!!), gefährlich werden könnte.
    Oder sehen Sie das doch anders?
    Dies beinhaltet dann eben doch Autos... Küchengabeln... Wasserkocher und damit heißes Wasser (haben Sie schon einmal einen halben Liter kochendes Wasser über den Fuß bekommen? Nicht? Seien Sie froh!) und sogar die Tätigkeit des Atmens. Denn Atmen kann gefährlich sein, wenn man Autoabgase inhaliert.

    Ein jedes Ding (egal welches! Gegenstände sind neutral und werden erst durch den menschlichen Einfluss "gut" oder "böse") beinhaltet den verantwortlichen und respektablen Umgang und setzt Bewusstsein und Mündigkeit voraus.

    Mit Ihrer Argumentation sprechen Sie den Menschen hier diese Mündigkeit ab. Ich möchte nicht wieder Statistiken herauskramen, um Sie zu widerlegen. Das ist oft genug geschehen.
    Deshalb meine Frage: Warum wollen Sie uns als Unmündig hinstellen? Was bezwecken Sie damit? Möchten Sie hier nur einen Haß ausleben? Anders kann ich mir ihre Ressentiments nicht erklären. Ja, es sind Ressentiments, keine Vorurteile, denn Vorurteile sind durch Diskussion aus der Welt zu schaffen, während ein Ressentiment eine tiefe unwiderlegbare Abneigung aus der Sache heraus darstellt.

    Ich habe selbst länger hier mitgelesen, kritisch beurteilt, und bei den allermeisten Mitgliedern finde ich diese Mündigkeit in ihren Äußerungen wieder. Wären hier nur Fanatiker und waffengeile Freaks unterwegs, hätte ich mich nicht angemeldet. Punktum.

    Verstehen Sie bitte, warum deshalb keiner mit Ihnen diskutieren möchte. Die fachversierten und damit mündigen(!) Mitglieder hier sind es leid, von Menschen wie Ihnen als kleine Kinder hingestellt zu werden. Kleine Kinder, die man überwachen muss.

    Vor Menschen wie Ihnen habe ich Angst. Ehrlich. Wirklich Angst. Tut mir leid, dass es so ist, aber Sie vermitteln mir diesen Eindruck durch die Art, wie Sie sich geben.
    Vielleicht beginnen Sie bei sich selbst anstatt bei Anderen und denken über Ihre Einstellung zum Leben und zu anderen Menschen einmal gründlich nach.

    Ich möchte Sie nicht beleidigen, falls sie sich nun beleidigt fühlen und würde mich freuen, wenn Sie wirklich über Ihren Standpunkt nachgrübeln würden. Es ist leicht, auf Mitbürger einzuschlagen. Weit schwieriger ist es, bei sich selbst zu beginnen.

    Mit bestem Gruß,
    Sala

  • Es wissen die jüngeren unter uns vielleicht nicht mehr, welche Geschichte Biathlon hat. Die älteren User hier, werden es sicherlich wissen, Jug67!

    Solche Leute deines Schlages sind mir suspekt, ich klassifiziere dich, wenn ich dein Geschreibsel Ernst nehmen sollte, in Richtung Gutmensch ohne auch nur eine Spur darüber nachzudenekn, das man auch dir irgendwie, irgendwann Möglichkeiten nehmen könnte, deinem Hobby, Interesse what ever nach gehen zu können.
    Weiter, schätze ich dich so ein, das, wenn du ein Aktionist bist, auch mit körperlicher Gewalt Deiner "Meinung" Gehör verschaffst. Den Typus kenne ich von den militanten Tierschützern, die Tiere entlassen, die in der Natur hier in D geringe bis keine Überlebensmöglichkeiten haben oder wenn sie es denn tatsächlich schaffen, Probleme für die wildlebenden Tiere bringen, aber um diese Tiere zu befreien, gar die Verletzung oder gar die Tötung eines Menschen billigend in Kauf nehmen.
    Für diese Sorte Mensch, sollte es bei Nachweis einer Schuld zu einem solchen Verbrechen lebenslänglich geben. Wenn ich lebenslänglich meine, dann sind das nicht 25 Jahre........

    Es hat vor einigen Jahren in Münster auf einer angemeldete, genehmigten Treibjagd auf bzw. an dem dortigen Friedhofsgelände(das Gelände ist so gross, das ein Gefährdung Unbeteiligter vollkommen ausgeschlossen ist) eine Auseinandersetzung der "Tierschützer" mit der Jägerschaft gegeben und die herbei gerufene Polizei wurde ebenfalls mithinein gezogen mit dem Ergebnis das es Verletzte gab.

    Selbstverständlich ist es dir ja auch egal, wenn es statt 25 Millionen 35-40 Mill. Schwarzwaffen gibt, denn es in keinem Land der Welt und sei es noch so restriktiv in Punkto Waffen keine Schwarzwaffen und keine Gewalttaten mit diesen. Denn wenn du auch gegen Legalwaffenbesitz bist, die Besitzer von Schwarzwaffen ist dein Geschwafel eh egal.

    Nun, wie schon geschrieben, villeicht trifft es irgendwann dich selbst....... Ich persönlich möchte Fussball in Stadien verbieten, durch Hooligans werden unbeteiligte verletzt......Autos sollten leistunsmässig reglementiert werden, der Führerschein sollte erst nach erfolgter MPU gemacht werden können, der Autoschlüssel von Fahrzeugbesitzer im Tresor weggeschlossen werden (bsp. vor Jahren hat sich der 19-jährige Sohn den Schlüssel des Audis seines Vaters bemächtigt...Resultat: Audi Totalschaden, Wegkreuz kaputt, Sohn tot, seine Freundin schwerst verletzt. Ursache: Überschätze Fahrfähigkeit in Verbindung mit extrem hoher Geschwindigkeit.

    Ich kann Leute wie Dich, ein Herr Graf und wie die Konsorten sich sonst so schimpfen nicht leiden, weil sie einen Generalverdacht aussprechen und uns legalen Waffenbesitzern gesunden Menschenverstand und Verantwortung generell absprechen. Ich bin auch dafür das die Staatsmacht keine Waffen erhält, denn es gab in jünster Vergangenheit auch Polizeibeamte die von ihrer Dienstwaffen Gebrauch machten obgleich es dafür keine Notwendigkeit gab, so will ich es mal vorsichtig ausdrücken.

    Gruss

    Thomas

  • Lieber jug67.

    Mit Ihrer Argumentation sprechen Sie den Menschen hier diese Mündigkeit ab. Ich möchte nicht wieder Statistiken herauskramen, um Sie zu widerlegen. Das ist oft genug geschehen.
    Deshalb meine Frage: Warum wollen Sie uns als Unmündig hinstellen? Was bezwecken Sie damit? Möchten Sie hier nur einen Haß ausleben? Anders kann ich mir ihre Ressentiments nicht erklären. Ja, es sind Ressentiments, keine Vorurteile, denn Vorurteile sind durch Diskussion aus der Welt zu schaffen, während ein Ressentiment eine tiefe unwiderlegbare Abneigung aus der Sache heraus darstellt.

    Vor Menschen wie Ihnen habe ich Angst. Ehrlich. Wirklich Angst. Tut mir leid, dass es so ist, aber Sie vermitteln mir diesen Eindruck durch die Art, wie Sie sich geben.
    Vielleicht beginnen Sie bei sich selbst anstatt bei Anderen und denken über Ihre Einstellung zum Leben und zu anderen Menschen einmal gründlich nach.

    Ich möchte Sie nicht beleidigen, falls sie sich nun beleidigt fühlen und würde mich freuen, wenn Sie wirklich über Ihren Standpunkt nachgrübeln würden. Es ist leicht, auf Mitbürger einzuschlagen. Weit schwieriger ist es, bei sich selbst zu beginnen.

    Mit bestem Gruß,
    Sala

    Das sind in der Sache sehr offene, sehr deutliche Worte, ein sehr, sehr guter und sehr sachlicher Beitrag ohne jede Polemik zu diesem Thema. Wird aber wohl leider nichts nützen, denn Menschen wie Jug67 sind in meinen Augen unfähig auf diese Art und Weise zu argumentieren bzw. zu diskutieren.

    Ich habe meine Meinung, was interessieren mich andere. Das ist schon sehr traurig.

    Ich glaube, wenn unser "Andersdenkender" den Beitrag von Sala gelesen haben sollte, gehen ihm seine Argumente aus.

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Eure Taktik kenne ich auch, ich habe sie schon oft genug mitbekommen.
    Immer wenn jemand etwas gegen eure Waffen sagt dann ist er automatisch dumm oder ein Gutmensch.
    Ich stelle die Sportschützen nicht automatisch als dumm und unmündig hin sondern weise auf die Gefahren ihrer Hobbygeräte hin.

    tomba:
    Nein ich bin nebenbei sicher kein militanter Tierschützer oder Ökofaschist der irgend welche dummen und strafbaren Sachen macht.
    Macht aber nichts, solche Seitenhiebe muss man aushalten wenn man so wie ich als Einzelkämpfer auf dem Spielplatz der gengnerischen Mannschaft auftaucht um ein Tor zu schießen. ;)

    Für alle:
    Ich sehe das auch auf eurer Seite die Fronten stark verhärtet sind und immer die selben Argumente und Statistiken auftauchen aber das macht nichts.
    Eines Tages wird der Gesetzgeber sowieso die nächste Waffengesetzverschärfung durchwinken wenn wieder einmal ein frustrierter Schüler oder ein hasserfüllter Erwachsener durchgedreht hat und mit seinem Hobby-Jagd-Sportgerät ein paar Menschenleben vernichtet hat.
    Danach können wir ja weiter über den Sinn und Unsinn des privaten Waffenbesitzes diskutieren.

    Ich danke trotzden allen Co2Air User an der regen Anteilnahme an dieser Diskussion und wünsche noch einen angenehmen Tag und ein erholsames Wochenende :thumbup: