Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.976 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2010 um 19:27) ist von daron01.

  • Servus,
    jip, das Korn kannst du seitlich mit zarten Schlägen verschieben.
    Am besten nimmst du dazu einen Gummihammer, der macht keine Macken ins Material.

    Grüßle
    Ersma

    :direx: ichhattestreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander... X(

  • Alles klar!
    Hab mir die günstigere Kimme ohne Seitenverstellmöglichkeit bestellt...

    ist ja eh kein Präzisionsteil....reicht völlig!

    Wie verschieb ich denn das Korn am besten? Auch mit "sanfter Gewalt" ??

    so sieht das aus...allerdings vorsicht am Kornfuss,am besten beim "schlagen" etwas dämpfendes dazwischen :thumbup:
    Viel Spass damit und vor allem viel Freude an dem unverwüstlichen Teil :)

    Haenel, what else?

  • Wie verschieb ich denn das Korn am besten? Auch mit "sanfter Gewalt" ??

    Stimmt, mit "sanfter Gewalt". Normalerweise gibt es ein Werkzeug dafür, aber wer hat das schon zu Hause rumliegen?
    Ich nehme zum Verschieben einen Hartholzdübel welcher beim Möbelbau verwendet wird und einen Hammer. Allerdings kann es passieren, daß das Korn sehr fest sitzt und der Dübel splittert. Dann hilft nur ein Rundmetallstab am besten aus Messing um das Korn mittels "leichter" Hammerschläge minimal zu verschieben. Jedenfalls ist auf eine feste Unterlage zu achten und nicht einfach gegen den losen Lauf zu dreschen. ;)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • ist ja eh kein Präzisionsteil....reicht völlig!


    Waaahhh, der Ronny ist ein echter Freund. X( Als ich seinerzeit gefragt hatte, ob es sich lohnt eine seitlich verstellbare Kimme fürs 310er zu kaufen, hat er gesagt - unbedingt! Ich denke er wollte damals nur seinen Kumpel Enrico was verdienen lassen. :thumbdown:

    Spaß bei Seite, Präzisionswunder ist das 310er nicht, aber eine seitlich verstellbare Kimme sieht eben toll aus. :D

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Besten Dank nochmal an alle, damit dürft ich erstmal auf nem ausreichenden Wissenstand sein :thumbsup:

    Zitat

    Spaß bei Seite, Präzisionswunder ist das 310er nicht, aber eine seitlich verstellbare Kimme sieht eben toll aus. :D

    Richtig, sieht besser aus ;) Das werd ich dann irgendwann mal nachrüsten. Der Gurt und die beiden Schrauben sind auch nicht dabei und ich hätte auch gern nen gebogenen Repetierhebel. Soll ja auch was für's Auge sein :D

  • Hi, ich mal wieder:

    mir ist was beklopptes passiert: Ich spanne den Hebel, hab aber den abzug betätigt, ohne den Hebel wieder vor zu schieben. Der Schuss geht und die ganze Hebelaufhängung knallt nach vorn. Dämlich. Ergebnis: Der Zylinderstift, der den Spannhebel hält, ist mir durchgebrochen... Ein neuer Stift ist schon unterwegs. Die Seite, die man sieht, wenn der Hebel in Grundstellung liegt, ist zur Hälfte ungefähr rausgebrochen. Der Spannhebel hängt quasi nur noch an einer Seite am Stift.

    Frage: Wie krieg ich den Rest von dem alten raus??? Wie wechselt man diesen Stift? Ist ja quasi das selbe, wie wenn ich den Hebel tauschen will.

    Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!!!

  • OMG, was machst du denn Travis?
    Dann war aber unter Garantie deine Sicherung deaktiviert, sonst wär das nicht passiert!
    Einfach mal nit nem Dorn schlagen....und ausserdem tut es ein entsprechend gekürzter Nagel auch, hält bei meinem Wald und Wiesen 310er schon ewig...

    Haenel, what else?