Beiträge von Travis_Bickle

    Hi liebe Haenel-Freunde!

    hab bei meinem 310er Lederdichtung, Feder und Stoßröhrchen ausgetauscht und den ganzen Kolben wieder zusammengesetzt. War alles schwer genug, aber so weit so gut. Konnte mir bis hier hin selber helfen.

    Mein größtes Problem ist nun, die ganze Kolbenfeder zurück ins "Gehäuse" zu bekommen. Da komm ich nicht weiter...

    ...erstens: Den Kolben bis zum Anschlag reinzudrücken, dass die silberne Metallscheibe fluchtet und ich den Stift durchbekomme. Erscheint mir unmöglich...

    ...zweitens: Kann mir nicht vorstellen, wie zur Hölle ich das Spannhebel-Stück durch den Kolben kriegen soll, dazu muss die Feder ja gespannt werden!?!?


    Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen kann! Bin mit meinem Latein am Ende.
    Vielleicht kann ja sogar jemand aus der Nähe vorbeikommen und mir helfen!? Oder ich komme rum? Bin aus Braunschweig.

    Hi, ich mal wieder:

    mir ist was beklopptes passiert: Ich spanne den Hebel, hab aber den abzug betätigt, ohne den Hebel wieder vor zu schieben. Der Schuss geht und die ganze Hebelaufhängung knallt nach vorn. Dämlich. Ergebnis: Der Zylinderstift, der den Spannhebel hält, ist mir durchgebrochen... Ein neuer Stift ist schon unterwegs. Die Seite, die man sieht, wenn der Hebel in Grundstellung liegt, ist zur Hälfte ungefähr rausgebrochen. Der Spannhebel hängt quasi nur noch an einer Seite am Stift.

    Frage: Wie krieg ich den Rest von dem alten raus??? Wie wechselt man diesen Stift? Ist ja quasi das selbe, wie wenn ich den Hebel tauschen will.

    Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!!!

    Besten Dank nochmal an alle, damit dürft ich erstmal auf nem ausreichenden Wissenstand sein :thumbsup:

    Zitat

    Spaß bei Seite, Präzisionswunder ist das 310er nicht, aber eine seitlich verstellbare Kimme sieht eben toll aus. :D

    Richtig, sieht besser aus ;) Das werd ich dann irgendwann mal nachrüsten. Der Gurt und die beiden Schrauben sind auch nicht dabei und ich hätte auch gern nen gebogenen Repetierhebel. Soll ja auch was für's Auge sein :D

    Alles klar, dann weiß ich ja erstmal Bescheid!

    Richtig, kann auch einfach den Stift rausziehen. War nur neugierig. Wenn der dazu gedacht ist, kann ja nicht viel schief gehen.

    Empfehlungen, wie das am besten geht? Hab nicht unbedingt viel Werkzeug, würde jetzt versuchen, den mit Hammer und einem stumpfen Nagel vorsichtig rauszukloppen...


    Besten Dank nochmal, Männer! :thumbsup:

    HI!

    Hab mir heute ein Haenel 310 zum Schnäppchenpreis von (wie ich finde) 50 Euro von einem Bekannten gekauft.

    Leider fehlen Kornschutz, Visierklappe-Kimme und Visierverschieber. Jetzt meine Fragen:

    1. Wenn ich den Kornschutz nachbestelle, kann ich den dann einfach draufschieben, oder wie wird der montiert?

    2. Wie montiere ich die Kimmenklappe und den Verschieber? Muss ich den Zylinderstift unbedingt rauskloppen, um die Kimme einzuschieben?

    3. Fehlt bei der Klappe unter Umständen noch eine Feder? Wird die mitgeliefert?

    4. Wenn ich die Lederdichtung mit Ballistol nachölen will, wo und wie mach ich das? Lieber mehr oder lieber weniger?


    Besten Dank schonmal, hab hier schon sehr viele nützliche Dinge gelesen, aber das hab ich nicht gefunden...