Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.375 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. August 2010 um 09:25) ist von [RUS] Guard.

  • Da hat man jetzt die KWAhl der Wahl. Preise sind bei Kotte&Zeller zwar teilweise besser aber das meiste mal wieder :rolleyes: nicht lieferbar.
    Schau mal bei Ostheimer nach. Da sind die Preise auch besser.

  • DIe match ist nicht so mein geschmack, aber hat den längsten lauf, sollte dann wohl die genauste sein.

    Daher entweder die "Normale" oder die "Compact"
    Gibt es da große unterschiede von der Präzision ?

    Gamemaster order you´re out !

  • Also habe die KWA USP (normal), mir gefällt sie komplett. Die Match wäre mir persönlich ein wenig zu wuchtig, die Compact hingegen zu klein, wobei sie dadurch natürlich auch wiederum interessant ist weil weniger Platz.

    1kg bei der Match...erinnert mich an einen 0815 Spruch bei der Bundeswehr: P8, 8 Schuss, 1 Wurf

    ^^

    Die FiveSeven gefällt mir richtig gut! grrrrr

  • ...1kg bei der Match...erinnert mich an einen 0815 Spruch bei der Bundeswehr: P8, 8 Schuss, 1 Wurf

    ^^

    Die FiveSeven gefällt mir richtig gut! grrrrr

    ÖH???
    Hat das Magazin der P8 nicht 15 Schuss??? ;)
    Ich kenne den mit der P1 und 6 Schuss :)

    Beste Grüße

  • Verzeih mein Fehler. Richtig geht der Spruch wie folgt:



    15 Warnschüsse und ein gezielter Wurf!


    @Tast: die Normale ist schick! Klassische Pistolengröße. Die Compact ist halt was für die Hosentasche, direkt gesagt, würde die normale nicht mehr angenehm reinpassen.

  • Da hat man jetzt die KWAhl der Wahl. Preise sind bei Kotte&Zeller zwar teilweise besser aber das meiste mal wieder :rolleyes: nicht lieferbar.
    Schau mal bei Ostheimer nach. Da sind die Preise auch besser.


    Bei Ostheimer habe ich meine auch erstanden. Bin an sich zufrieden, außer dass mein magazin undicht ist, aber darum kümmer ich mich, wenn ich zu Hause bin.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Daher entweder die "Normale" oder die "Compact"
    Gibt es da große unterschiede von der Präzision ?

    Das wüßte ich auch gerne, aber zumindest kann ich Dir sagen, daß das kleine Magazin der Compact beim Schießen recht schnell unterkühlt und das die Präzision im Vergleich zu meinen anderen Softairs nur mittelmäßig ist, wobei ich dazu sagen muß, daß ich nicht spiele, sondern nur auf Scheiben schieße.


    viele Grüße

    Andreas

  • Das wüßte ich auch gerne, aber zumindest kann ich Dir sagen, daß das kleine Magazin der Compact beim Schießen recht schnell unterkühlt und das die Präzision im Vergleich zu meinen anderen Softairs nur mittelmäßig ist, wobei ich dazu sagen muß, daß ich nicht spiele, sondern nur auf Scheiben schieße.


    viele Grüße

    Andreas


    Also bei der normalen unterkühlt nichts. Da kann man schießen bis zum Umfallen. Zur Präzision kann ich nicht viel sagen, da ich a) keinen Richtigen Vergleich habe und b) bisher nur auf 5m testen konnte. Allerdings muss ich sagen, dass die auf 5m sehr präzise ist und man eine recht geringe Streuung hat.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Also bei der normalen unterkühlt nichts. Da kann man schießen bis zum Umfallen. Zur Präzision kann ich nicht viel sagen, da ich a) keinen Richtigen Vergleich habe und b) bisher nur auf 5m testen konnte. Allerdings muss ich sagen, dass die auf 5m sehr präzise ist und man eine recht geringe Streuung hat.

    ich würde gerne mal die normale Ausprobieren und habe nur den Vergleich zur MP7, deren langes Magazin nach einigen Schüssen mit gleichem Gas auch bei kühler Witterung noch Druck liefert, wenn die USP Compact nur noch ploppt.

    Ich schieße ab 10 m und stelle da schon fest, daß ich genauer anhalten als treffen kann. Mit meiner TM USP AEP treffe ich doch deutlich besser.


    viele Grüße

    Andreas

  • Ich habe jetzt bereits zweimal jeweils 700 bzw 800 Schuss "am Stück" mit meiner KWA USP Compact NS 2 verschossen (mit Ultra Air Power Gas) - von Unterkühlung keine Spur. Das Magazin wird natürlich eisig, aber die Schussleistung bleibt konstant. Vielleicht auch ein wenig vom Magazin abhängig - sicher aber vom Gas!

  • So ich habe das Magazin etwas abdichten können. Zumindest höre ich kein Zischen mehr. Allerdings lässt die Schussleistung nach ca. 3-5 Schuss nach. Irgendwie verliert sie immernoch zu schnell Gas.

    Mal eine Frage dazu: Liegt das an einer Undichten stelle oder kann es sein, dass wenn der Bolzen auf das eine Ventiel trifft, bei einem Schuss zu viel Gas austritt? Sprich dass nach 3 Schüssen gleich so extrem viel Gas allein durch die Schussabgabe flöten geht.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • [RUS] Guard:
    Wenn das Auslassventil zu lange öffnet solltest du das eigentlich merken. Dann wäre ja die ganze Pistole voll Gas.
    Würde eher aufs Magazin tippen. Um die undichte Stelle oder die Richtung am Mag zu finden, hab ich mal den Trick mit
    dem Fahrradschlauch angewand. Also einfach unter Wasser halten das Mag und schauen wo und ob Blasen aufsteigen 8)

  • [RUS] Guard:
    Wenn das Auslassventil zu lange öffnet solltest du das eigentlich merken. Dann wäre ja die ganze Pistole voll Gas.
    Würde eher aufs Magazin tippen. Um die undichte Stelle oder die Richtung am Mag zu finden, hab ich mal den Trick mit
    dem Fahrradschlauch angewand. Also einfach unter Wasser halten das Mag und schauen wo und ob Blasen aufsteigen 8)


    Ja, ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass meine These nicht stimmt, aber ich wollte es nicht gleich ausschließen (schließlich habe ich bei Softair nicht so die Ahnung).

    Bezüglich deines Tricks: Ich habe vom kompletten Mag die "Schmiere" Abgewischt und Silikonspray reingesprüht und dort wo es dann fettig wurde (man hat Auch Bläßchen gesehen) war halt die undichte stelle. So die hatte ich nun eigentlich komplett dichten Können, allerdings verliert sie halt immer noch stark an Schusskraft. Das komische ist halt (deswegen auch meine Überlegung oben), dass ich keine ausströmendes Gas hören bzw. sehen konnte. Ich habe eben da nochmal nachgebessert und hoffe, dass es damit getan ist.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,