Neuer Schaft für Steyr LG 110

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 1.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2010 um 23:46) ist von Kurt.

  • Hi Kurt,

    es gelingt dir immer wieder super Arbeit zu leisten und wie immer im Wohnzimmer.
    Mein Respekt :huldige::huldige::huldige::huldige:

    Gruss Friedrich

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke:

  • Hallo Friedrich,

    vielen Dank - insbesondere, weil das Lob von einem "Könner" kommt. Custom eben - wie bei Dir.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Oh....

    Wiedermal ein ECHTER Kurt (Schaft).

    Erstaunlich ist der Beize-Schritt....zack...fast schwarz.
    Diese helle Optik würde aber auch geil kommen.

    Warum klappt das erstelen HIER nicht? Wäre ja Frevel wenn Co2air.de diesen Bericht nicht hier dabei hätte.

    Absolut erstaunt mich die Handarbeit. Speziell die Schaftform (Rundungen)
    Das ist sehr schwierig frei von Hand. Wenn Fehler...und irgendwann ist kaum noch Material vorhanden, dann kann man Schaft in die Tonne klopfen.

    Respekt!

    Wo ist der Kurtsmiley?....ah, da bei klassisch..... :huldige:

  • Hallo Kurt,

    sehr schöne Arbeit!!
    Einfach genial was Du mit dem wenigen Werkzeug zustande bringst.

    Ich stelle mir gerade vor was wohl passiert, wenn man Dich ein Jahr lang auf einer einsamen Insel aussetzt. Mit einer Steyer, einem Klumpen Blei und einem Schweizer Messer..... :thumbsup:
    (und ner Fahrradpumpe) :rolleyes:

    Wieviele Stunden hast Du denn etwa dafür gebraucht?

    LG, Ralle

  • Ein sehr sehr edler und formschöner Schaft, eine tolle Arbeit! :thumbup:
    Harmoniert auch sehr gut mit dem vernickelten System der Steyr

    Gruß


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Wie sagt man noch so schön "aus Sch**ße Gold machen?" Echt der Hammer was du mit dem Werkzeug unter den Bedingungen Hin bekommst!!!

    @Reiherschütze: ich glaub denn Werden wir nie wieder was von ihm hören und Kurt schnitzt sich ein Haus eine Familie und stellt wenn wir ihn wieder abholen nach 10Jahren hier einen Bericht rein, wie er das gemacht hat! :huldige:

    :n11::n11::n11:

  • Hallo,

    danke für die positiven Antworten.

    @ worlddownfall: Habe es einfach nicht hinbekommen, ein bzw. mehrere Bilder in den Textteil zu bringen.

    @ loksi67: Das neue Gewicht (ohne ZF) kenne ich nicht - die Balance des LG ist aber sehr ausgewogen.

    @ Reiherschützer: Ralf, das "Inselrätsel" habe ich noch nicht gelöst. Für die reinen Holzarbeiten habe ich volle 3 Tage gebraucht - Buche-Multiplex ist sehr hart und unschön zu bearbeiten.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Jaja, der Kurt mal wieder... :)
    Was soll ich großartig dazu schreiben außer: :new11: :respect: :dafuer: und :thumbsup: ?
    Super gemacht, echt! Vor allem, wenn man keine Schreinerei im Keller hat.

    p.s.: Kurt, lebt Dein Staubsauger noch? :P

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • 3 Tage, langsam bekommst Du Routine. Das der Schaft gelungen ist, braucht man ja eigentlich nicht mehr zu erwähnen, das kennt man ja nicht anders von Dir.
    Du scheinst aber eine sehr tolerante Frau zu haben. Andere hätten schon längst die Scheidung eingereicht oder zumindest Dein Zimmer in den Keller verlegt.

  • wow, coole Idee! Wie hast du denn den "Drücker" an der Abzugsschiene befestigt? Könnte eine echt coole Alternative zu den, meiner Meinung nach, sündhaft teuren Match Abzüge sein!

    Gruß,
    King


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)