Lexikoneintrag verpfuscht!!!

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2010 um 18:09) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Liebe Forumsmitglieder und Moderatoren,

    ich weiß ja nicht wieso, weshalb, warum irgendjemand hier meinen Lexikoneintrag zum VZ 47 geändert hat, aber ich finde es gelinde gesagt total zum KOTZEN, wenn man sich drei Stunden mühe gibt die Bilder zu machen, den Eintrag zu erstellen, die Links einzufügen, etc und dann irgendjemand komentarlos meinen Lexikoneintrag ändert! Mal ganz davon abgesehen, das der Beitrag über diese bescheuertes neues Lexikon überhaupt nicht mehr zu finden ist!

    Ich werde meine Lehren daraus ziehen und definitiv keinerlei Lexikoneinträge mehr machen!

  • Klar das man säuerlich reagiert,wenn die ganze Arbeit für die Katz ist...
    Aber Deinen Frust hier öffentlich kund zu tun, ist nicht der richtige Weg.
    Schreib doch eine PN an den Mod (Lexikonbetreuer) vielleicht kann er Deinen Artikel retten.

    Gruss terracan


    Übrigens ich hab Deinen Lexikoneintrag gefunden, guckst Du hier:
    https://www.co2air.de/wbb3/index.php…&highlight=VZ47

    2 Mal editiert, zuletzt von terracan (21. Juli 2010 um 21:21)

  • Liebe Forumsmitglieder und Moderatoren,

    ich weiß ja nicht wieso, weshalb, warum irgendjemand hier meinen Lexikoneintrag zum VZ 47 geändert hat, aber ich finde es gelinde gesagt total zum KOTZEN, wenn man sich drei Stunden mühe gibt die Bilder zu machen, den Eintrag zu erstellen, die Links einzufügen, etc und dann irgendjemand komentarlos meinen Lexikoneintrag ändert! Mal ganz davon abgesehen, das der Beitrag über diese bescheuertes neues Lexikon überhaupt nicht mehr zu finden ist!

    Ich werde meine Lehren daraus ziehen und definitiv keinerlei Lexikoneinträge mehr machen!


    Hallo @SteveMontana,

    was ist den an deinem Eintrag verändert worden ?
    Oder hast du ihn nur nicht gefunden ?


    VZ 47 - Lexikon - CO2air.de

    VZ 35, 36 & 47 - Lexikon - CO2air.de

  • Also wie es ausschaut, es ist ja kein EDIT vermerkt, fehlen da nur ein paar Bilder.
    Das ist denke ich durch die Umstellung des Forums passiert.
    Da wird mit sicherheit keiner rumgefuscht haben.

    Gruß Christian

    Zitat

    Ich werde meine Lehren daraus ziehen und definitiv keinerlei Lexikoneinträge mehr machen!


    P.S. und erhlich solche Aussagen macht man nach dem man mit jemanden darüber gesprochen hat was da passiert sein könne...

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Die Bilder waren in der alten Download-Datenbank gespeichert. Wer hat das denn so gemacht oder Dir gesagt, das so zu machen? Das ist ja nun wirklich eine etwas ungewöhnliche Vorgehensweise.

    Nach dem Update funktionieren die Links zu den Bildern so leider nicht mehr und müssen angepasst werden. Die Bilder sind natürlich noch vorhanden, aber ihre Adresse hat sich geändert. Ich helfe bei sowas ja gerne, und die Mod-Kollegen auch, ist ja auch wirklich ein schöner Lexikoneintrag -- aber diese Art Ton braucht sich kein Moderator und kein Admin für sein ehrenamtliches Tun hier gefallen zu lassen.

    Ich setze es auf meine Liste ... habe aber im Moment wichtigeres zu tun.

    Gruß,
    Marcus

  • Hallo Genossen,

    also es fehlen ungefähr 10 Bilder aus meinem Beitrag, einige Links, scheinen verschwunden zu sein und über die Lexikonsuche findet er unter "VZ" oder "VZ 47" gar nichts. Da frage ich mich jetzt worüber ihr den Lexikoneintrag gefunden habt? Ich hab den Lexikoneintrag nur noch über mein Profil finden können.

    Ich finde jedenfalls über die Lexikonsuche absolut nichts mehr, auch nicht andere Beiträge die ich gesucht habe. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, habe vorher schon einiges recherchiert und das ganze Forum durchsucht um interessante Beiträge zum VZ damit zu verlinken. Ich sehe momentan auch keinen Sinn darin, Lexikoneinträge zu verfassen wenn die doch niemand finden kann.

    Vielleicht war es nicht der richtige Weg das hier ins Forum zu setzten, aber ich wollte eben keinen Moderator direkt anschreiben, damit sich niemand persönlich angegriffen fühlt! Das mich das ankotzt kann ich ja wohl mal sagen. Und sorry, aber das neue Lexikon finde ich total besch...eiden, ich komme damit überhaupt nicht klar und finde nichts mehr wieder!

    Gruß Steve

  • Hallo,

    das Lexikon ist zur Zeit so eine sch eisse weil die Software kein Lexikon kennt.

    Lasst unserem Marcus noch etwas Zeit, der findet schon eine Lösung.
    Mann muß sich hierbei vor Augen halten das er das so nebenbei alles macht.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Tja Kameraden,

    ich bin mit dem Lexikon momentan auch so recht "per Du".
    Irgendwie finde ich selten das, was ich suche, und, und, und.

    Aber ich habe mir auch noch nicht die Mühe gemacht, mich da richtig reinzufuchsen, bzw. eine "Wunschliste" zu erstellen, was dort anders/ besser sein müsste.

    Eine Sache die mich am meisten stört, ist die Auflistung der alpabetisch ersten Themen. Z.B.: DRUCKLUFT:
    Action-Luftpistole, Anics Beretta A-9000S, Anics SKIF 3000, Anschütz 2002 CA, Anschütz 2002 SA, Anschütz 220, Anschütz 250 Anschütz 275, Anschütz 276, Anschütz 330, Anschütz 333, Anschütz 335, Anschütz 380, Anschütz Hakim, Anschütz LP- Anschütz Pressluft, Anschütz Modell 335 ohne F, Anschütz Superair 2001, Baby Desert Eagle Umarex, etc.

    aber eben nicht die TOP-Beiträge mit den meisten Zugriffen, die da wären:
    FEINWERKBAU - FWB 300, WEIHRAUCH - HW35, Crosman 1077, WEIHRAUCH - HW100, DIANA 35, WALTHER - CP99, WEIHRAUCH - HW77 / 97, Haenel 310, usw.

    Fördermitglied des VDB.

  • Hallo Genossen,

    Vielleicht war es nicht der richtige Weg das hier ins Forum zu setzten,

    Vorallem war es nicht der richtige Ton, den du angeschlagen hast, oder :(


    Zitat

    aber ich wollte eben keinen Moderator direkt anschreiben, damit sich niemand persönlich angegriffen fühlt!

    Nee is klar, das hast du dann einfach mal pauschall gemacht und allen die die Möglichkeit zum ändern haben auf die Füße getretten :evil:


    Zitat

    ich komme damit überhaupt nicht klar und finde nichts mehr wieder!

    Gruß Steve


    Zum Lexikon wechseln:

    Unter:

    - Druckluft und CO2

    mal nach rechts schauen und den Button [mehr] drücken
    und dann den Buchstaben V aufsuchen...


    Und das Lexikon findet wohl so, zur Zeit niemand in Ordnung aber es Funktioniert.


    Edit: schade der Link funktioniert leider nicht

  • Ich finde jedenfalls über die Lexikonsuche absolut nichts mehr, auch nicht andere Beiträge die ich gesucht habe.

    Bei WBB3 sind mindestens 4 Zeichen in´s Suchfenster einzugeben. Umgehen kann man´s mit z.B. VZ* . (Details )

    ich bin mit dem Lexikon momentan auch so recht "per Du".
    Irgendwie finde ich selten das, was ich suche, und, und, und.

    Man findet´s eher dann, wenn man den Eintrag, den man sucht, so ungefähr in Erinnerung hat. Sonst wird´s mühselig.

    Die alte Einstiegsseite war so wunderbar intuitiv: Paar Buchstaben eintippen: Zack, ist die Ergebnisliste da. Ein Klick, etwas Runterscrollen, schon ist die Info da.

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (30. Juli 2010 um 18:19)

  • @ HW 35: Ich fand den Ton genau richtig. Ich habe keinen beleidigt, beschimpft oder sonstwas, ich habe lediglich mitgeteilt das es mich ankotzt das Sachen hier komentarlos gelöscht werden! Auch wenn es in diesem Fall bei der Umstellung des Forums passierte ist diese Kritik vollkommen berechtigt! Es gab schon Fälle in denen Beiträge vollkommen unbegründet und komentarlos gelöscht wurden und das kann ich auch belegen!

    Und wenn man euch Moderatoren dann darauf ansprecht, weiß niemand wieso das wohl gewesen sein könnte und eine klärende Antwort bekommt man nicht! Ich sage nur z.B Einstecksystem zum K31-Karabiner. Komentarlos gelöscht, aber keiner will´s gewesen sein!

    Fakt ist das ich gerade wieder hier einen Beitrag verfasst habe, der erst gar nicht im Forum erschienen ist. Ich war angemeldet, habe den Beitrag verfasst und war plötzlich nicht mehr angemeldet und sollte mich neu anmelden. Habe ich getan, Beitrag ist weg, wie einige vorher auch!

    Aber vielen Dank an Gilmore, der mir dann zumindest erklären könnte wie ich etwas über die Lexikonsuche finde. Sorry, das kann ich nicht verstehen warum es bei einer solch elementaren Umstellung den Leuten das nicht mal vernünftig erklärt wird. VZ 47 sind auch vier Zeichen, mit Leerzeichen sind das bei mir sogar 5! Aber ohne Gilmores Erklärung hätte ich wie viele andere auch nichts gefunden.

    Ihr braucht nicht glauben das ich das was ihr hier tut nicht zu schätzen wisse, ich weiß auch das es einige Leute gibt die Ihre Freizeit dafür opfern, aber es gibt einfach Sachen die könnten hier einfach besser laufen. Mit den Leuten reden zum Beispiel...und wenn ihr nicht damit klar kommt das mal von euren Usern zu hören, sorry, dann seit ihr bei einem Internetforum falsch.

    Wenn ihr mal statt eurer WoM-Umfrage die Leute gefragt hättet ob Sie ein anderes Lexikon haben wollen hätte das wahrscheinlich mehr Sinn gemacht. Für das neu Lexikon braucht man ja Abitur, ich bin leider doof und hab nur Fachabi! :huh: Deswegen muss ich wohl immer erst nachschlagen wie ich etwas suchen muss, damit ich auch was finde.

    Gruß Steve

    PS: Fakt ist auch das ich den ganzen Kram jetzt zum 10 mal editiere weil alle zeilen einfach wild verschoben werden und zu zusammenhanlosem Text mutiert! Noch lustiger ist das die ganze Geschichte angeblich nur 3 mal editiert wurde!

    3 Mal editiert, zuletzt von SteveMontana (23. August 2010 um 18:11)

  • Zitat

    Wenn ihr mal statt eurer WoM-Umfrage die Leute gefragt hättet ob Sie ein anderes Lexikon haben wollen hätte das wahrscheinlich mehr Sinn gemacht.

    Ich zitiere einfach mal Murphys 27. Gesetz:

    "Nichts ist zu schwer für jemanden, der es nicht selber machen muss".

    Konkret: Es stand keine Auswahl an diversen Lexikon-Modulen zur Auswahl, die wir nach Farbe, Leistungsfähigkeit oder Preis hätten sortieren können, sondern exakt eins: dieses jetzt hier. Und es standen auch bei der Wahl der Forensoftware keine Alternativen zur Verfügung - jedenfalls nicht ohne eventuell auf eine satte Million "Altbeiträge", die nicht konvertierbar wären, verzichten zu müssen. Wollten wir aber nicht.

    Gelöschte Fach-Beiträge sollten eigentlich immer mit Begründung an den Autoren gehen. In der früheren Software-Version gab es eine ganz praktische Protokollfunktion, wo jeder Mod nachsehen konnte, wer was wann bearbeitet hat, so dass man ggf. dort nachhaken konnte. Geht jetzt auch nicht mehr, seeehr unpraktisch.

    Wenn ein fast fertiger Beitrag allerdings verschwindet, weil du offenbar ein Anmeldeproblem hast, dann liegt das weniger an irgendwelchen heimlich sabotierenden Mods, sondern wohl an deinem Rechner. ich arbeite täglich auf vieri Rechnern (2 x PC, 1 Mac, 1 iPhone) im Forum, habe täglich gut ein Dutzend Beiträge und ich bin zumindest seit der Umstellung noch kein einziges Mal rausgeflogen. Soll nicht heißen, dass es nicht passieren kann, aber die Gründe liegen vielleicht nicht unbedingt bei der Forensoftware.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Fakt ist das ich gerade wieder hier einen Beitrag verfasst habe, der erst gar nicht im Forum erschienen ist. Ich war angemeldet, habe den Beitrag verfasst und war plötzlich nicht mehr angemeldet und sollte mich neu anmelden. Habe ich getan, Beitrag ist weg, wie einige vorher auch!

    @ SteveMontana

    wenn Du dich anmeldest kannst Du ein Häckchen setzten

    DAUERHAFT ANGEMELDET BLEIBEN

    genau unter dem Feld wo Du deinen Benutzernamen eingibst.

    Vieleicht liegts daran Probiers einfach mal ^^

  • wenn Du dich anmeldest kannst Du ein Häckchen setzten

    DAUERHAFT ANGEMELDET BLEIBEN

    genau unter dem Feld wo Du deinen Benutzernamen eingibst.

    Vieleicht liegts daran Probiers einfach mal ^^

    Ich vermute da auch eher den Fehler.
    Ist mir selber schon passiert: ellenlage Texte erstellt und schwupps! "Sie sind nicht angemeldet" und der Text irgendwo im Nirvana verschwunden...
    :cursing:

    Fördermitglied des VDB.

  • ...
    Ist mir selber schon passiert: ellenlage Texte erstellt und schwupps! "Sie sind nicht angemeldet" und der Text irgendwo im Nirvana verschwunden...
    :cursing:

    @all

    Tipps zu "ellenlangen Texte"

    Schreibt doch eure seitenweisen Ausführungen einfach in Word und speichert das zwischendurch auch mal ab. Wenn dann der Beitrag fertig ist: Alles kopieren und hier einfügen. Ein bisschen noch formatieren und FERTISCH.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Gelöschte Fach-Beiträge sollten eigentlich immer mit Begründung an den Autoren gehen. In der früheren Software-Version gab es eine ganz praktische Protokollfunktion, wo jeder Mod nachsehen konnte, wer was wann bearbeitet hat, so dass man ggf. dort nachhaken konnte. Geht jetzt auch nicht mehr, seeehr unpraktisch.

    Ich empfehle die Erweiterung WBB Moderatoraktion Logging. Wir verwenden die ebenfalls. :)

  • Update: Admin Old Surehand hat den defekten Beitrag bereits am 27. November soweit wie möglich repariert. Dennoch hat uns SteveMontana weiterhin (wahrscheinlich hat er's gar nicht bemerkt) mit ziemlich unhöflichen PN genervt. Die letzte heute nachmittag war vom Umgangston (wieder) so daneben, dass er anschließend ausgeschlossen und sein Account gelöscht wurde. Irgendwo ist auch eine Grenze.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...